Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Fragen 2.0


Empfohlene Beiträge

Hömma Puppe, verarsch mir hier den Tobi nicht - dafür isser nen viel zu netter Kerl, der alte Zwergenspieler! :)

 

Abgesehen davon finde ich es schon alleine schrecklich jemanden der völlig darauf versessen ist immer Zwerge zu spielen hier die Stimmung am Volkswechsel zu verhageln! GOGOGO Bretonenlanze!! :)

 

@Tobi: vielleicht bist Du mit der Anregung im WARBUNTU-Thread besser aufgehoben - da dankt man Dir solche Vorschläge! :).

 

@Jojo: Antwort auf beide deiner Fragen ist NEIN! ;)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich es nicht überlesen. Gut! :)

 

Ich denke, eine Antwort ist schon notwendig, damit man weiß, wohin "die Reise geht" oder eben nicht geht. Ist Dirty Player denn noch aktiv beim "combatieren" oder nicht? 

 

Wie konntest du nur die Büchse der Pandora öffnen ?

Wieso die Büchse der Pandora? Ist die Antwort auf die Frage denn problematisch? 

bearbeitet von Mc Gor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange? Wie lange stehen die Fragen denn schon im Raum? 

 

Ich habe grad mal gesehen: Scrub ist doch auch in der COMBAT-Gruppe und permanent hier im Forum unterwegs. 

Also Scrub: Was weißt Du? raus mit der Sprache! ;)

bearbeitet von Mc Gor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, warum antwortet denn keiner? Ihr seid doch hier unterwegs, sieht man doch! ;)

Ich finde es nicht nachvollziehbar, warum sich keiner der Mitglieder der Gruppe hier meldet, wenn doch die Frage der Weiterführung von COMBAT offensichtlich vielen unter den Nägeln brennt!

Gibt es irgendein Problem, von dem wir hier alle nichts wissen? 

 

Mich interessiert das ganze deshalb, weil ich gerne Planungssicherheit bezüglich der Regeln für unsere Turniere nächstes Jahr hätte. Ansonsten muß man halt auf ein anderes System umsteigen.

 

Also Langbart, Scrub, Dirty Player usw: Wie sieht es aus?

bearbeitet von Mc Gor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich PNs von mehreren COMBAT-Machern (Danke dafür) - verstehe aber immer noch nicht, warum diese Infos nicht hier kommuniziert werden. Ich werde die PN Infos hier nicht kommunizieren (sind eben auch PNs ;)), aber es wäre doch dringend geboten, hier endlich mal Klarheit zu schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle Combat scheint ja für die meisten noch ganz gut zu funktionieren. Solange kein neues Buch erscheint, ist der Druck auch noch relativ gering, oder?

Wäre trotzdem interessant zu wissen, was in der Ideenschmiede so vor sich geht. Am liebsten auch mit intimen und schmutzigen Details :popcorn:

bearbeitet von Sir Killalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich PNs von mehreren COMBAT-Machern (Danke dafür) - verstehe aber immer noch nicht, warum diese Infos nicht hier kommuniziert werden. Ich werde die PN Infos hier nicht kommunizieren (sind eben auch PNs ;)), aber es wäre doch dringend geboten, hier endlich mal Klarheit zu schaffen. 

Das versteht wohl kein Mensch... Ich kann es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen. Eine kurze Rückmeldung wäre sicherlich nicht zu viel verlangt gewesen. Die Frage nach der Zukunft von Combat kam hier oft genug auf und wurde jedes Mal einfach ignoriert. Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge Leute, es gibt doch Warbuntu :)

Ansonsten werden sicher die Spuren von Combat nicht morgen überall aus dem Internet gelöscht.

Denkt doch daran, Combat ist ein Franchise, man kann wie der TGH, der KFC, der MAPM und viele andere leichte Modifikatoren machen. 

Sollte man sich trotzdem von Combat erdrückt fühlen, kann man ja nach ETC, RegensburgerRegeln, Horus, Bierdeckel, Swedish Comb, Kuchenturnier, ... spielen oder mal wieder selber etwas bauen.

Upps, vieles davon gibt es ja gar nicht mehr. Vielleicht, nur vielleicht hat da die Warhammer Welt mit den Füßen abgestimmt. Wenigstens bei mir sind die Combatmacher nämlich nicht mit dem Baseballschläger sondern mit Figuren zum spielen angerückt.

 

Eventuell liegen die wenigen Änderungen ja auch daran, dass momentan alles so ziemlich im Abwarten ist, ob bzw. wann eine neue Edition kommt oder daran, dass viele Schreihälse Menschen müde machen können.

Im schlimmsten Fall werden in der Combat-Gruppe Entscheidungen dämokratisch mit dreiviertel Mehrheit bei einer Mindestzahl an Abstimmern getroffen. Oder es liegt daran, dass es wieder eine COmbat Interessensgruppe braucht. (Da die IGs wieder funktionieren sollte dies aber das kleinste Problem sein)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe damals meine armeen immer so geksuft das ich sie iwie combat konform stellen kann (keine doppel brut,kein doppel dampfpanzer) finde es iwie doof das nix neues kommt....auch ohne neues buch braucht es mal ein update

Das geht mir auch so. Ich kann quasi mit meinem Hobby nicht weitermachen, weil von den Leuten hier einfach kein Feedback kommt. (;-))

Spass beiseite:Versteht mich nicht falsch, warum sich niemand kurz äußert, verstehe und weiß ich auch nicht (vielleicht wurde man in der Vergangenheit 1x zu oft angepampt und ist jetzt ein wenig eingeschnappt,oder man sieht aktuell kein Bedarf oder man konzentriert sich mehr auf sein alltägliches Leben, keine Ahnung...ist mir aber auch ehrlich gesagt egal)

Aber DAS Argument (was ich zitiert habe) ist meiner Meinung nach einfach nur Quatsch. Gerade in dieser Zeit ist doch jeder selbst gefragt. Entweder man weicht auf ein anderes System,bzw. Beschränkungssystem (kann ja auch ein eigenes sein) aus oder man regelt die Sachen, die man aktuell nicht so gut findet selbst über Hausregeln (siehe TGH Orga).

Manche Leute tun immer so, als könnten sie "nicht weitermachen" mit IHREM Hobby oder könnten keine Turniere mehr ausrichten, weil 5-6 Jungs grad keine Lust haben an "Ihrem" System weiterzuarbeiten. Sind auch nicht bereit, selbst aktiv zu werden (warum weiß ich auch nicht, Angst vor der "Verantwortung" oder so? kein Plan).

Zusammenfassend sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Alles,was in den eigenen Wohnzimmern Warhammer-technisch geschiet, ist doch Sache der jeweiligen Spieler. Und stehen denn gerade größere Turniere an, wo man gerne nach COMBAT spielen wollen würde? Momentan ist nun mal ein wenig Leerlauf. 

Alles cool, alles easy!

Es kommen bestimmt auch wieder "Bessere Zeiten". Ein kurzes Statement wäre aber mMn trotzdem ganz nett, damit der Mob wieder ruhig schlafen kann,

Habt euch lieb, trinkt Fanta und werdet Bamboocha.

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen egal ist es den Combat-Jungs wohl nicht was alles so passiert,aber es gibt wichtigeres im Leben als Warhammer und die sog. Pause ist doch auch mal ganz nett und tut den Jungs auch mal gut .Ausserdem sieht man es ja auch manchmal an den "Gefällt mir" dass sie noch leben ;)

Wenn ich was wissen will warte ich halt ab bis zum WBC und frag sie dort :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Manche Leute tun immer so, als könnten sie "nicht weitermachen" mit IHREM Hobby oder könnten keine Turniere mehr ausrichten, weil 5-6 Jungs grad keine Lust haben an "Ihrem" System weiterzuarbeiten. Sind auch nicht bereit, selbst aktiv zu werden (warum weiß ich auch nicht, Angst vor der "Verantwortung" oder so? kein Plan).

 

Tut mir leid Yakup, aber das ist doch völlig an der Sache vorbei. Hier gibt es niemanden der wegen des Schweigens der COMBAT-Macher kein Warhammer mehr spielt oder keine Turniere mehr ausrichtet. Es geht hier schlicht darum, von den Mitgliedern der COMBAT-Gruppe zumindest ein Lebenszeichen zu bekommen. Das dieses Lebenszeichen nicht kommt, ist in der Tat bizarr, wenn man gleichzeitig sieht, daß sich die selben Leute in vielen anderen threads permanent äußern. 

Warum dann hier nichts kommt, ist also keine überflüssige, sondern eine berechtigte Frage - denn es ist schlicht nicht nachvollziehbar. 

Insofern hat das nicht mit "lieb haben" und Fanta trinken zu tun - und wenn Dir das alles egal ist ( wie Du schreibst) - prima, aber offensichtlich ist das vielen anderen nicht egal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann hier kein Mitglied eigenmächtig irgendwelche Zukunftspläne kommunizieren.

Wir treffen alle Entscheidungen demokratisch und diese ist noch nicht getroffen.

Sobald es etwas zu verkünden gibt wird es verkündet.

Bis dahin muss man einfach Geduld haben.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Yakup, aber das ist doch völlig an der Sache vorbei. Hier gibt es niemanden der wegen des Schweigens der COMBAT-Macher kein Warhammer mehr spielt oder keine Turniere mehr ausrichtet. Es geht hier schlicht darum, von den Mitgliedern der COMBAT-Gruppe zumindest ein Lebenszeichen zu bekommen. Das dieses Lebenszeichen nicht kommt, ist in der Tat bizarr, wenn man gleichzeitig sieht, daß sich die selben Leute in vielen anderen threads permanent äußern. 

Warum dann hier nichts kommt, ist also keine überflüssige, sondern eine berechtigte Frage - denn es ist schlicht nicht nachvollziehbar. 

An der Sache vorbei finde ich meinen Post eigentlich nicht. Ich habe nur meinen Eindruck geschildert. Manche Kommentare lassen eben genau DAS vermuten (also dass sie ihr Hobby völlig abhängig von COMBAT machen). Ich geben Dir ja Recht, dass ein Lebenszeichen sinnvoll wäre, da bin ich ganz bei dir.

Ich habe die Frage als solche auch nicht als überflüssig beschrieben. Und mit dem "mir egal" meinte ich, dass mir persönlich die Gründe, warum es hier keinen Kommentar gibt, egal sind. Ich kann aber auch den Unmut einiger nachvollziehen.

Kontakt via PM scheint es ja zu geben.

Also

Habt euch lieb, trinkt Fanta und werdet Bamboocha.

 

:)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann hier kein Mitglied eigenmächtig irgendwelche Zukunftspläne kommunizieren.

Wir treffen alle Entscheidungen demokratisch und diese ist noch nicht getroffen.

Sobald es etwas zu verkünden gibt wird es verkündet.

Bis dahin muss man einfach Geduld haben.

Danke Jim, ich denke auf genau so ein Statement wurde hier gewartet.

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kriegt er jetzt sein Stimmrecht abgenommen ;-)

auch von mir ein Dankeschön. Ich denke mit der Aussage habt ihr viel Verständnis erlangt. Natürlich kann jeder seine persönlichen Beschränkungen machen, doch keine sind so gelungen wie Diese!

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.