Jump to content
TabletopWelt

Eure Lieblingsarmee


Empfohlene Beiträge

Norska oder Kislev.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal versucht eine Norska Armee im "Wikinger Stiel" ohne zu viel Chaos Kropzeug mit KdC aufzubauen.

Damals ist mir aber nach der Streitmacht die Motivation ausgegangen, und im aktuellen KdC AB seh ich nicht mehr das Potential für eine Liste mit 80% Barbaren

Jetzt Werkele ich eben an Bretonia rum, auch eine Schöne Menschen Armee und sogar noch am ehesten die "Normale Leute" Fraktion.

Waldelfen sind auch Hübsch, ja quasi die Nachtbarschaft mit dem Ungepflegten Vorgarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals Warhammer angefangen habe gefielen mir auf den ersten Blick die Gruftkönige von Khemri am besten.

Der Ägyptische still und das "Untote" dazu gefällt mir auch heute noch am besten, auch wenn mir die 8. Edition überhaupt nicht zusagt. :)

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig: Welches ist eure Lieblingsarmee?

Anmerkung: Es geht nicht um die spielstärkste Armee!

Chaoszwerge & Söldnerliebhaber dürfen nicht klicken, aber dafür hier lauthals schreien! ;D

Dann schreie ich mal los CHAOSZWERGE!!!!!!

:ok:

Habe über die Jahre schon O&G, Imps, HE, Zwerge, Vampiere und Waldelfen gespielt, aber die CZ sind einfach am coolsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl vom Hintergrund als auch auf dem Spieltisch gefallen mir die Grünhäute und die Skaven am besten - da ist immer was los, sie bieten viel Abwechslung und haben schöne Minis. Darüber hinaus haben aber eigentlich fast alle Armeen einen recht gelungenen Fluff und ansehnliche Miniaturen.

Es würde dem Thread im Übrigen gut tun, wenn man seine Wahl etwas begründet - sonst kann man sich seinen Einzeiler auch gleich sparen... ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde dem Thread im Übrigen gut tun, wenn man seine Wahl etwas begründet - sonst kann man sich seinen Einzeiler auch gleich sparen...

Dies hatte ich (durch die Blume) auch sagen wollen :)

Aber Du hast recht, auch bei mir fehlt eine Begründung...

Bei mir macht letztlich der Hintergrund den Hauptteil aus und da haben die Skaven einen tollen: Eigentlich abgrundtief böse und sehr viel verschlagener und subtieler als etwa das Chaos aber auch immer mit einem "Pinky und Brain-mäßigem" Wahnsinn gepaart, den man dann als Mensch eben doch nicht so 100%ig ernst nehmen kann... einfach klasse :ok:

und wenn man es so will, vielleicht auch eine kleine Parabel auf unsere westliche Gesellschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orcs & Goblins natürlich.

Seit jeher eine der ausgewogensten und nicht überpowertsten Armeen in Spiel. Dazu gibt es immer wieder fantastische Modelle von den verschiedensten Herstellern mit fast endlosen Möglichkeiten.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Orks&Goblins.

Es gibt wunderbare Minis, der Fluff ist sehr nett, sie sind spielerisch ausgeglichen.

Und eben mit Zweregn und Elfen die Top3 der Fantasyvölker im Allgemeinen.

Einfach eine klassische Fantasyarmee.

MfG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge....dicht gefolgt von Orks und Goblins.

Warum...einfach weil es das Volk ist, das mir von der Einstellung her sehr gefällt. Das grummelige. Die Kampfweise, mit dichten Infanterieregimentern gefällt mir. Leider sind die ohne entsprechende Artillerie zu anfällig. Schon allein weil es soviele Leute gar nicht mögen gegen Zwerge zu spielen, sind die mein Favorit.

Orks als 2. Wahl, weil die eine sehr vielfältige Armee haben und man sie ein unheimlich chaotischer Haufen sind. Aus einer perfekt laufenden Schlacht kann durch Stänkerei ein unerwartetes Chaos entstehen. Zudem scheint mir, dass meine Orkschlachten oft extrem blutig auf allen Seiten sind. So soll das sein.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge, des samma mia,

Zwerge un des zwergische Bier!

:zwerg:

Und wer wissen will, warum ich Zwerge über alles liebe, der soll mein Armeeprojekt in meiner signatur anklickem.

bearbeitet von Tribun82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Vampire, weil sie mir vom Fluff her am besten gefallen. Ich steh' halt voll auf Düsterromantik. ;)

Leider habe ich z.Zt. keine spielbare bemalte Armee, ist aber in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Bretonen.

Wer is schon so behämmert, versucht als Teenie irgendwelche Trolle(oder schlimmeres) zu erschlagen, geht irgendwann auf die weltweite Suche nach nem Wein/Wasserkelch, um dann als lebende Legende durch die Lande zu streifen und selbst auf Drachen mit eingelegter Lanze loszugehen. :dudoof:

Aber warum man wirklich nicht um Bretonen rumkommt?

Die Story aus dem AB Imperium der 6ten Edition. Wo so ne Gruppe Ritter auf die HFSK zureitet. :steckenpf

:lach::ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für die Dunkelelfen gestimmt, zum einen weil sie mein jüngstes Volk sind aber vor allem weil sie echt tolle Modelle haben.

Bretonen sind auch ganz weit vorn. Alleine diese Vorstellung wie eine riesige Kavalleriestreitmacht über das Schlachtfeld donnert ist doch toll. Nur schade das man die mMn nur sehr einseitig spielen kann.

Imperium ist natürlich der Klassiker schlecht hin. Hätten wir nicht schon genug Imp Spieler wäre das auch noch eine tolle Armee.

Zu guter letzt noch OuG. Natürlich auch einer der besten aber, die haben mich die letzten Jahre einfach zu übersättigt und ich muss die mal ignorieren und links liegen lassen ;D

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein klarer Favorit sind die Hochelfen! Haben meiner Meinung nach den besten Hintergrund überhaupt und den wohl coolsten und tragischsten Helden aller Völker. Allein das Artwork Aenarion vs. Großer Dämon ist einfach nur klasse. Dazu die grundsätzlichen Charakterzüge...Eingebildete Gecken die wissen das sie es voll drauf haben und in Selbstverliebtheit zu Grunde gehen (leider fehlt die Hofintrige)! Und zu guter Letzt super Modelle und eine (jetzt) variable Spielweise.

Darüber hinaus gefallen mir bis auf Dämonen eigentlich alle Armeen ganz gut, denn der Gegenüber und der Hintergrund einer Schlacht machen es doch erst aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsvolk ist Chaos... Diese schon unmenschlichen Krieger, welche von ihren dunklen Göttern gesegnet wurden und mordend und brandschatzend durch die Lande ziehen, gefolgt von Wesen, welche einem Albtraum entsprungen zu sein scheinen (zumindest war das damals der Fall... heute (oder auch schon länger ;)) sind Dämonen ja ein eigenes Volk... :().

Ich mag den Fluff, ich mag die Minis, ich mag die Spielweise! Chaoskrieger sind halt einfach meine Lieblingsarmee!

Recht dicht gefolgt von Vampiren. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für untotes Zeugs (spiele eigentlich in allen Spielen, in denen man die Wahl hat was untotes... Schon seltsam, dass die Vamps bei WHF erst meine dritte Armee waren!).

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.