Jump to content
TabletopWelt

Magielehren reloaded


Moscha

Empfohlene Beiträge

Lehre der Bestien ist meine Lieblingslehre :)

Das Lehrenattribut ist auf alle Fälle stimmig. Genau so sollte ein Bestienmagier sein.

Die Zauber sind auch alle top, bis auf einen Zauber den ich vermisse. Und das ist Horros Wilde Beste. Der Zauber war noch zur Zeit der 7ten mein Lieblingszauber und ich befürworte auch eher den Namen "Zorn des Bären" mit dem Effekt +3A, +2S, +1W und nur auf Charaktermodelle zu Fuß. Sollte das zu stark sein, dann nur auf den Helden selbst. Ist mein Lieblingsspruch und ich würde den nur ungern missen.

Zauber Nummer 6 "Orsos Tiergestalt" mag ich hingegen gar nicht so sehr. Das ist einfach dieses typische 8te Edition "Überall müssen Monster rein" Zauber. Ist aber auch nur subjektiv. Wenn du es so magst ist es wohl auch ok.

Ansonsten ist die Magie ganz stimmig. Ruf des Instinks ist auch ne schöne Ergänzung zur Lehre :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich des Grundzaubers bin ich gleich dabei,

den Buff-Spruch für befreundete Charaktermodelle reinzunehmen.

Das +1 Stärke für Einheit haben wir ohnehin schon bei einigen anderen

Lehren, ich habe ihn hier mal als Grundzauber mit niedriger Komplexität reingenommen gehabt, weil mir partout nichts besseres eingefallen ist.

Das deutliche Verstärken eines Charaktermodells, das NICHT der Zauberer selbst ist,

hatten wir bisher in den anderen Lehren aber noch nicht, deshalb begrüße ich die Anregung.

Bleibt nur die Frage offen, was man bei den Bestien für einen 6-er Spruch einsetzen kann. Der sollte natürlich schon top sein. Das mit der Verwandlung klingt für mich zwar erstens stimmig (Verwandlung in eine große, böse Bestie passt doch klasse)

und lässt Variabilität bei der Komplexität zu, was der Nutzbarkeit des Spruchs auch für kleine Magier entgegenkommt. Auf dem Papier sieht der Spruch mMn ganz gut aus.

Negativ ist aber anzumerken: Wann nützt mir dieser Spruch? Hauptsächlich, wenn mein Magier im Nahkampf ist. Die Dauer ist eine Runde, von Magiephase bis Magiephase.

Falls ich einen Angriff mit meinem Magier ansage (im Regiment oder allein sei mal dahingestellt), weiß ich also noch gar nicht, ob er denn, wenn die Nahkämpfe abgehandet werden, überhaupt in Bestiengestalt draufzimmern kann oder mit seinem meist lausigen Magierprofil. Außerdem sind Monster, in die ich mich verwandeln kann, von der Bepreisung nicht ausgewogen.

Alternativvorschläge vor!

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört ist, daß die Effekte mehr als ungleich verteilt sind. Zwar hast du die Sprüche in Bezug auf Tödlichkeit extrem heruntergefahren (keine höhere Stärke als 6, die Ritter, Demigreifen und Schädelbrecher sagen danke), aber gleichfalls sind die anderen Effekte teilweise krass: TW wiederholen, alle 1er wiederholen, Verwundungen wiederholen lassen, Körperlöse Einheiten. Das sind richtig starke Dinge welche bei dir sehr einfach zu Zaubern sind.

Mein Favorit bisher, Vampir mit Lichtlehre. Da ist für ihn speziell alles gut, ausser der 6er, aber den braucht ein Stufe 2 auch nicht.

Was auf jedenfall fehlt ist noch die Dauer der Sprüche. Bleibt im Spiel, bis zur nächsten Magiephase und so weiter. Und du hast kaum debuffs, ausser Stärke -1.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zorn des Bären muss man dann natürlich begrenzen, das das Modell dann keine Waffen einsetzen kann (muss seine "Tatzen" benutzen).

Also insgesamt +3A, +2S, +1W

Zauber darf nur auf Modelle zu Fuß gezaubert werden. EIn Charaktermodell unter dem Einfluss des Zaubers profitiert in keiner Weise von eventuellen Waffen welche er bei sich trägt.

Der 6er ist imho ok, aber ich mag den Spruch halt subjektiv nicht.

Ne Alternative wäre halt ein Regimentsbuff wie +1S, +1W.

Oder aber man gibt einer Einheit die Fähigkeit "Fliegen".

Wenn ich alles richtig verstanden habe halten alle Sprüche nur bis zur nächsten Magiephase oder?

Ansonsten hat Slashy nicht ganz unrecht. Ich denke mal wir sollten die angesprochenen Zauber nochmal durchgehen oder zumindest mal in der Praxis testen.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört ist, daß die Effekte mehr als ungleich verteilt sind. Zwar hast du die Sprüche in Bezug auf Tödlichkeit extrem heruntergefahren (keine höhere Stärke als 6, die Ritter, Demigreifen und Schädelbrecher sagen danke), aber gleichfalls sind die anderen Effekte teilweise krass: TW wiederholen, alle 1er wiederholen, Verwundungen wiederholen lassen, Körperlöse Einheiten. Das sind richtig starke Dinge welche bei dir sehr einfach zu Zaubern sind.

Mein Favorit bisher, Vampir mit Lichtlehre. Da ist für ihn speziell alles gut, ausser der 6er, aber den braucht ein Stufe 2 auch nicht.

Was auf jedenfall fehlt ist noch die Dauer der Sprüche. Bleibt im Spiel, bis zur nächsten Magiephase und so weiter. Und du hast kaum debuffs, ausser Stärke -1.

Grüße

Hi, danke erstmal für dein Feedback!

Nichts mit höherer Stärke als 6, richtig, da werden sich auch Sphingen etc. bedanken, nicht nur die genannten überstarken Einheiten. Die hat sich GW allerdings alleine ausgedacht, für die kann ich nichts :)

und Rezepte gegen die gibts ja trotzdem, auch neue.

Und mit Stärke 6 gg W4 oder 5 sieht man auch nicht soo schlecht aus, oder? Der RW sinkt um 3. Ist meiner Ansicht nach genug.

Findest du, dass die TW wiederholen Sachen tatsächlich so übertrieben sind? Eigentlich sind das doch Standardzauber.

Das mit dem "körperlos" scheint ja wirklich Kopfzerbrechen zu bereiten.. Würdet ihr denn den Effekt als von der Komplexität zu niedrig einstufen oder

allgemein untragbar?

Ich bin zwar kein totaler Noob und habe auch schon (meist erfolglos :D ) an Turnieren teilgenommen, aber manchmal fehlt mir die Metagame-Einschätzung eines Effekts schon schwer. Falls euch das körperlos allgemein als zu hart erscheint kanns auch raus... würde ich aber schade finden ;)

Die Dauer ist bei jedem Spruch 1 Spielzug, oder wird eben direkt abgehandelt, Geschosszauber und Direktschaden z.B. Ausnahme bisher ist nur der Komet. Keine "Bleibt-im-Spiel"-Sprüche.

und ich habe beim schnellen Nachkucken mindestens 2 Debuff-Sprüche entdeckt,

einer für Widerstand und einer für sämtliche Profilwerte :D

Metall bringt auch noch mal was gegen dick gepanzerte Burschen.

bearbeitet von Moscha

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperlos ist mir generell zu stark. Einfach weil man da fast nen 100% Schutz hat gegen normale Attacken.

Der 1er Wiederholungsspruch würde ich ein wenig abschwächen. Gerade bei ner Rittereinheit mit 2+RW ist das fies, weil die dann nahezu unsterblich werden und dennoch extrem gut zuschlagen. Würde es auf Treffer und Verwundungswürfe abschwächen.

Treffer+Verwundungswürfe wiederholen empfinde ich eig. nicht als zu stark. Bin aber halt auch kein Turnierspieler und mir fehlt da auch die Meta-Game-Kompetenz :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehre des Metalls ist drin,

0er Licht ist abgeschwächt, Komplexität von Körperlos auf 14 erhöht und somit Spruch 5 bei den Schatten. Kommt schon, die Reichweite ist nur 12 Zoll... :)

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh Lehre des Metalls gefällt mir nicht ganz so. Lehrenattribut ist aber perfekt :)

Befehl des glühenden Eisens und Geist der Schmiede passt irgendwie nicht.

Ich bin der Meinung, dass der Schaden umso höher sein sollte, je höher auch der Rüstungswurf ist. Alles andere widerspricht der Logik.

In etwa so würde ich es gut finden:

ohne Rüstung = ST1

6+RW = ST2

5+RW = ST3

4+RW = ST4

3+RW = ST5

2+RW = ST6

Oder aber: Das Modell muss einen Rüstungswurf ablegen (mit allen Modifikation wie evtl. Wiederholungen). Wenn er den Test besteht erhält er einen Treffer der Stärke 6.

Achja und: Rüstungswürfe durch Schuppenhaut werden für solche Tests ignoriert.

@Eisen zu Bleib

Fände es besser wenn es mehr in Richtung Transmutation des Bleis gehen würde.

-1Kg, -1BF und -1RW. Ich denke mal das Beschreibt den Effekt besser.

@Eisenhaut

Auch hier würde ich es begrüßen wenn es näher am orginal wäre (glänzender Mantel). Also in Richtung +2 auf den RW bis zu einem Maximum von 2+. Ne Horde Zombies mit 2+RW stelle ich mir schon ziemlich hart vor. Manche Einheiten haben halt bewusst keinen RW. Auch bei manchen Elfen ist dies der Fall.

Ansonsten ist die Liste Ok. :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh Lehre des Metalls gefällt mir nicht ganz so. Lehrenattribut ist aber perfekt :)

Befehl des glühenden Eisens und Geist der Schmiede passt irgendwie nicht.

Ich bin der Meinung, dass der Schaden umso höher sein sollte, je höher auch der Rüstungswurf ist. Alles andere widerspricht der Logik.

In etwa so würde ich es gut finden:

ohne Rüstung = ST1

6+RW = ST2

5+RW = ST3

4+RW = ST4

3+RW = ST5

2+RW = ST6

Genau so isses doch... Je besser der Rüstungswurf, desto höher die Stärke.

Stärke 8- 1er Rüster = Stärke 7 Treffer

Stärke 8- 6er Rüster = Stärke 2 Treffer

Wäre noch zu ergänzen, dass Modelle ohne Rüstung nicht betroffen sind.

Achja und: Rüstungswürfe durch Schuppenhaut werden für solche Tests ignoriert.

klingt logisch, wird gemacht.

@Eisen zu Bleib

Fände es besser wenn es mehr in Richtung Transmutation des Bleis gehen würde.

-1Kg, -1BF und -1RW. Ich denke mal das Beschreibt den Effekt besser.

Hmm, ich wollte eigentlich darstellen dass durch das zusätzliche Gewicht die Kämpfer langsamer werden, deshalb -I und -KG... Eine Bleirüstung ist sicher ziemlich weich, da passt der Malus. Aber wieso -1 BF? Sind Langbögen dann zu schwer zu halten wegen den bleiernen Pfeilspitzen? :)

@Eisenhaut

Auch hier würde ich es begrüßen wenn es näher am orginal wäre (glänzender Mantel). Also in Richtung +2 auf den RW bis zu einem Maximum von 2+. Ne Horde Zombies mit 2+RW stelle ich mir schon ziemlich hart vor. Manche Einheiten haben halt bewusst keinen RW. Auch bei manchen Elfen ist dies der Fall.

Ja, könnte man sicherlich auch so machen. Ist die hohe Komplexität dann aber noch gerechtfertigt?

Ansonsten ist die Liste Ok. :)

Mfg Itzah

Na immerhin :)

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da habe ich mich vertan. Dann haut es doch hin. Ich habe genau andersherum gedacht (für mich ist Rüstungswurf 6+=1. Ist natürlich quatsch. Denke manchmal etwas quer :)).

-BF wegen Musketen und anderen Kram :) Sind ja auch nicht alle Waffen aus Eisen und nicht alle Wesen tragen eine Rüstung. Aber von mir aus auch -1KG, -1 Ini, -1RW

@Komplexität

Denke mal ne Komplexität von 8 oder 9 müsste ok sein.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du echt das RW -3 ausreicht? Bei den ganzen neuen 1+RW Truppen gefällt mir das nicht.

TW wiederholen ist nicht Standard. Schau mal die Lehren durch, da gibts eigentlich nur ganz wenig was wiederholen lässt. Vanhels bei der Nekromantie und ich glaube Wildnislehre hat nen Hass Spruch. Ansonsten findest du nur bei Himmel den 1er wiederholen; ansonsten nur mal +1/-1 auf Treffer- oder Verwundungswürfe.

Vanhels Totentanz zählt nicht umsonst zu den stärksten Sprüchen die es gibt. Deswegen, ja ich halte alles wo man wiederholen darf für extrem stark.

Körperlos ebenfalls. Denk mal dran was passiert, wenn ich einfach mal 50 Zombies in ein Regiment schiebe und sie körperlos mache. Am besten noch mit AST und Standarte. Gewonnen um die passiven, standhaft sicher nicht, und schwupps geht der andere stiften. Ich brauch gar nicht zuschlagen. Oder Vargheister, reinschieben, körperlos machen, alles tothauen. Gegen Dämonen geht das natürlich wieder nicht. Wenn sich schon alle über die Gespensterkonga aufregen ist dass doch das ganze nochmal hoch 3.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du echt das RW -3 ausreicht? Bei den ganzen neuen 1+RW Truppen gefällt mir das nicht.

TW wiederholen ist nicht Standard. Schau mal die Lehren durch, da gibts eigentlich nur ganz wenig was wiederholen lässt. Vanhels bei der Nekromantie und ich glaube Wildnislehre hat nen Hass Spruch. Ansonsten findest du nur bei Himmel den 1er wiederholen; ansonsten nur mal +1/-1 auf Treffer- oder Verwundungswürfe.

Vanhels Totentanz zählt nicht umsonst zu den stärksten Sprüchen die es gibt. Deswegen, ja ich halte alles wo man wiederholen darf für extrem stark.

Körperlos ebenfalls. Denk mal dran was passiert, wenn ich einfach mal 50 Zombies in ein Regiment schiebe und sie körperlos mache. Am besten noch mit AST und Standarte. Gewonnen um die passiven, standhaft sicher nicht, und schwupps geht der andere stiften. Ich brauch gar nicht zuschlagen. Oder Vargheister, reinschieben, körperlos machen, alles tothauen. Gegen Dämonen geht das natürlich wieder nicht. Wenn sich schon alle über die Gespensterkonga aufregen ist dass doch das ganze nochmal hoch 3.

Grüße

Danke nochmal fürs Feedback, hast du evtl. konstruktive Gegenvorschläge für die bemängelten Punkte.

Natürlich ist körperlos eklig. Keine Frage. Ob mit Vargheists, ob mit monströser Kavallerie, oder natürlich mit billigen Massen-Regimentern.

Aber: Dein Magier muss erstmal innerhalb 12" um das Regiment sein. Man hat die Möglichkeit den Effekt zu bannen. Mit Licht sogar mit+1 wg Lehrenattribut. Der Effekt dauert maximal 2 Nahkampfrunden an, falls du erst einen Angriff ansagst, bist du noch gar nicht sicher dass der Effekt zum Tragen kommt (könnte ja gebannt werden / nicht gelingen). Falls du schon im Nahkampf bist, gilt dasselbe. In der gegnerischen Phase kann der Gegner meist entscheiden, einfach nicht anzugreifen und sich einen Nahkampfphase gegen Körperlose ersparen.

Gut, in vielen Fällen wird dann eine Nahkampfphase auch reichen, den Gegner zu plätten, da geb ich dir recht.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TW wiederholen ist nicht Standard. Schau mal die Lehren durch, da gibts eigentlich nur ganz wenig was wiederholen lässt. Vanhels bei der Nekromantie und ich glaube Wildnislehre hat nen Hass Spruch. Ansonsten findest du nur bei Himmel den 1er wiederholen; ansonsten nur mal +1/-1 auf Treffer- oder Verwundungswürfe.

Vanhels Totentanz zählt nicht umsonst zu den stärksten Sprüchen die es gibt. Deswegen, ja ich halte alles wo man wiederholen darf für extrem stark.

Orks können auch Treffer wiederholen per Zauber, sogar alle Einheiten in 2W6".

Und der Grundzauber der Goblins lässt einen sogar Treffer und Verwundungen wiederholen und gibt noch Rüstungsbrechend, wenn auch nur in Flanke und Rücken.

Also so ganz rar sind solche Zauber nicht unbedingt. Stärker als den Himmelsbuff (alle 1er wiederholen bei Treffer, Wunden und Rüstungen) find ich das keinesfalls, vor allem bei Truppen mit hoher Rüstung. Der Himmelsbuff auf (Monströser) Kavallerie ist wirklich eklig...

Das mit der Wirkungsdauer von Zaubern ist aber tatsächlich ein wichtiger Punkt, der unbedingt geklärt werden muss.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkungsdauer ist immer: Bis zum Beginn der nächsten eigenen Magiephase,

es sei denn, es ist ein Direktschaden oder Geschosszauber, oder es steht explizit was anderes in der Beschreibung.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@root

Ja, fallen dir noch mehr ein? Ist gerade mein Punkt, die Sprüche sind selten und zählen mit zu den stärksten Sprüchen von Warhammer. Deswegen sollte man damit sparsam sein, vor allem wenn man sich "Magie soll weniger wichtig sein" auf die Fahenn schreibt.

Mit Vorschlägen kann ich leider nicht dienen. Bin immer besser im kritisieren als im erfinden. :notok:

Vielleicht mehr mal -1 auf KG und Ini verteilen lassen?

Mit den Spruchdauern ist natürlich einfacher. Aber du nimmst dir damit natürlich auch ein Unterscheidungsmerkmal der Sprüche weg.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facts: Es gibt in allen 8 Lehren, also bei insgesamt 56 Sprüchen, 2 Sprüche die es erlauben, Würfe zu wiederholen.

Dem entgegen stehen ein Dutzend Sprüche, die sich negativ auf Trefferwürfe und/oder Verwundungswürfe auswirken können (Zwang zum Wiederholen von Würfen, Absenken von KG/Ini, Stärke & Widerstand, direkter Malus auf Trefferwürfe).

Diese beiden genannten Sprüche sind allerdings "Basissprüche" und würden dann entsprechend oft zu finden sein.

Wäre es denn dann eine elegante Lösung, diese evtl. vom Basis-Slot auf einen anderen zu verschieben und z.B. den Einser-Spruch dann als Basis zu nehmen?

Also z.B. "Pfad der Bestimmung" als 0er statt "Gunst der Sterne" und "Gleissendes Licht" statt "Phas Erleuchtung"?

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es erstmal so testen wie es jetzt ist und dann schauen ob es wirklich zu stark ist. Würde aber 1 Punkt mit der Komplexität hochgehen.

Beim einen sind es ja nur Trefferwürfe und bei dem anderen nur Würfe von 1.

Empfinde es eigentlich nicht wirklich als zu stark, aber ich bin auch kein Profi.

Vor allem da die Sprüche ja auch nur ein Zug lang sind.

Also daher: Einfach mal austesten und dann weitersehen.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Magie, weiße Magie, Wanstmagie, Großer und kleiner Waaagh, Tiermenschenlehre, Skavenmagie, Chaoslehren... Bedarf? :)

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Bedarf:

Nekromantie

Wanstmagie

Großer+kleiner Waagh

Chaosmagie

Tiermenschenlehre

Das wäre so das, was unsere Völker abdeckt. Aber der Rest schadet natürlich auch nicht :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nekromantie tue ich mir sehr schwer, da ich glaub seit der 6ten nur 2 mal gegen Vampire gespielt habe ;)

Aber ich versuche mal, was einigermaßen Sinnvolles zu stricken. Ich lese mich mal im Völkertreff ein bissel in die Taktiken ein, um zu sehen, was für die Blutsauger wichtig ist ;)

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wirklich toll. Bin mit der Magielehre auch nur so halb zufrieden.

Finde das "Flächenbeschwören" vor allem in der größten Komplexität recht hart und dazu bekommt der Held auch noch einen Lebenspunkt zurück.

Vanhels Totentanz könnte man an sich aufteilen, in extra Bewegung und Trefferwürfe wiederholen. Unheilige Kraft würde ich streichen, genauso wie Seelenwind.

Als 6ten Entweder ein extrem starker Beschwörungszauber oder Fluch der Jahre.

Tote Erwecken und Nagashs Todesblick sind eigentlich ok.

Man könnte auch darüber nachdenken Unheiliger Segen wieder zurückzuholen, welches "Schlägt immer zuerst zu" verteilt.

Soweit meine Gedanken zu den Vampiren.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir eine Überarbeitung der Tiermenschen :)

In der heutigen Schlacht kam bei einer 500 Punkte Partie der 6er Spruch durch und es hätte quasi ein Grinderlak beschworen werden sollen. Bei 500 Punkte wäre das natürlich schon der Sieg gewesen und der Gegner war so nett und hat dann den 6er Spruch gegen einen anderen Spruch aus der Lehre ausgetauscht....

Klar bei 500P. ist die Magie schon etwas härter und das ist auch ok, aber solche Überdinger müssen trotzdem nicht sein. Würde mich freuen, wenn die Magie angepasst wird. Und alt genug ist die Lehre auch um ein paar Anpassungen und Lehrenattribute zu bekommen :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Tiermenschenlehre ist ne gute Idee zum Start.

Das AB liegt bei uns im Clubraum, ich werde mir die bestehende Lehre mal anschauen und dann meine Schlüsse ziehen; unser TM-Spieler spielt meistens so gut wie ohne Magie :)

Wie du schon richtig schreibst, ist 500 P nicht der optimale Maßstab. Wäre denn der Spruch bei einem 1500-Punkte Spiel schon "über"?

So 500er-Spiele würde ich eigentlich gänzlich ohne Magie spielen, oder höchstens mit nem Stufe 1.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Tiermenschenlehre ist ne gute Idee zum Start.

Das AB liegt bei uns im Clubraum, ich werde mir die bestehende Lehre mal anschauen und dann meine Schlüsse ziehen; unser TM-Spieler spielt meistens so gut wie ohne Magie :)

Wie du schon richtig schreibst, ist 500 P nicht der optimale Maßstab. Wäre denn der Spruch bei einem 1500-Punkte Spiel schon "über"?

So 500er-Spiele würde ich eigentlich gänzlich ohne Magie spielen, oder höchstens mit nem Stufe 1.

Bei 1500 wäre es auch schon zuviel. Du kannst quasi ein fettes Monster einfach so beschwören. Empfinde ich auch bei 2500 schon als zu hart, obwohl man das da wenigstens noch in den Griff bekommt. So ein Monster kostet ja auch so zwischen 200-300 Punkte und das ist einfach zu viel. Vor allem da man den Spruch quasi jede Runde wirken könnte.

Und Magie klappt eigentlich ganz gut bei 500 Punkte, wenn es nur die "normalen" Zauber sind. Und die 5W6 Stärke 1 Schüsse waren sogar ziemlich amüsant. Oder W6 St 4 Treffer sind auch ok. Bisher kamen wir damit recht gut klar. Und große Zauber schafft man halt selten zu beschwören.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.