Jump to content
TabletopWelt

Magielehren reloaded


Moscha

Empfohlene Beiträge

Lehre der Wildnis

Lehrenattribut: Der Magier und eine ggf. angeschlossene Einheit besteht automatisch den Urwut-Test.

Nr. | Bezeichnung | Komplexität| Typ | Reichweite | Beschreibung

0 |Wurfbeil des Garathor | 5+ | Unterstützung| 24" | Ein befreundetes Modell erhält in der folgenden Schussphase eine Attacke S4, als ob es mit einer magischen Wurfwaffe mit 12" Reichweite ausgerüstet wäre. Die Attacke ist zielsicher und rüstungsbrechend und verursacht W3 LP-Verluste.

1 | Kannibalismus | 8+ |Direktschaden | 24" | Eine Einheit (keine Einzelmodelle) die nicht immun gegen Psychologie ist, legt einen MW-Test ab; falls er verpatzt wird, verliert die Einheit ein Modell pro Glied der Einheit

2 | Gedankenschmelze| 9+ | Fluch| 24" |Gewählter gegnerischer Zauberer verliert seinen Bonus auf Komplexitätswürfe

3 |Gefährliche Pfade| 10+ | Fluch | 24" | Einheit behandelt offenes Gelände als gefährliches Gelände

4 | Archaischer Schrecken| 11+ | Fluch | 24" | Einheit wirft für alle MW-Tests 1 W6 zusätzlich und ignoriert den niedrigsten Würfel

5 |Unerwarteter Ansturm | 9+/12+ | Unterstützung | 12"/18"| Markiere alle eigenen Einheiten in 12/18" Umkreis. Zu Beginn deines nächsten Spielzugs darf eine dieser Einheiten die Sonderregel "unaufhaltsamer Angriff" erhalten

6 | Rasende Bestien| 13+/16+ | Unterstützung| 8"/12" | Alle eigenen Einheiten im Umkreis unterliegen der Sonderregel "Raserei"

bearbeitet von Moscha

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut.

Aber ein paar Anmerkungen.

Kann man Kanibalismus auch auf eine Einheit unter 5 Modellen zaubern? (ein Glied zählt ja erst ab 5 oder?) Ich würde es eigentlich gut finden, wenn immer mindestens 1 LP Verlust verursacht wird. So das man den Zauber auch auf einzelne Modelle zaubern kann (die knabbern dann halt an sich selbst herum oder an ihrem Reittier).

Ansonsten würde ich noch etwas wünschen, was den Urwuttest beeinflusst. Die Lehre können ja an sich eh nur die Tiermenschen wählen und daher gäbe es dadurch mehr Verbundenheit. Vielleicht kann man auch das Lehrenattribut umändern in "Der Magier und eine ggf. angeschlossene Einheit bestehen Tests auf Urwut automatisch".

Fände ich auch stylisch, weil Geländeerfahrung und der 0er Zauber sich eh ähneln.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Itzah:

Das mit dem Urwuttest habe ich mir genau so auch überlegt! Ist definitiv ne Option!

Und für das Lehrenattribut: Könnte man dem Magier hier die Sonderregel "Kundschafter" spendieren plus angeschlossene Einheit???? Oder wäre das zu derb? So 2 Stufe 1 Magier und dann mit 40er Goreinheiten kundschaften klingt nicht so nett, oder? ;)

Und den Kannibalismus würde ich nicht auf einzelne Modelle zulassen. EInfach weil es das ganze Modell ausschalten würde und nicht nur einen LP-Verlust verursacht.

Ein Glied ist andererseits auch ein Glied, wenn es nur aus einem Modell besteht.

Es muss kein vollzähliges Glied sein. Und ja, mir ist bewußt dass sich das mit der obigen Definition beisst, den Spruch nicht auf einzelne Modelle zuzulassen.

Wie kriegt man die Kuh vom Eis? Bzw. die Geschichte anständig formuliert :)

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es den Spruch abzuändern in -1LP statt -1Modell? Dafür auf alle Modelle zauberbar.

Kundschafter empfinde ich imho auch als zu stark. Da ist zu viel krasses möglich. (in Verbindung mit den üblichen Hinterhalt, die die TM eh schon haben)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere eben zu dem ganzen Modell, um den Tiermenschen auch was nettes gegen Fettbusse oder monströse Kav zu bieten... und außerdem gegen Einheitensümpfe mit 8+ Gliedern :)

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder. Dann muss man aber dennoch irgendwie ne Lösung gegen Einzelmodelle finden.....mir fällt aber momentan nichts dazu ein. Man könnte höchstens ne Bedingung einführen "mind. 2 Modelle enthalten" oder so....

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände den Urwuttest automatisch bestehen wesentlich besser als Lehrenattribut. Dafür könnte man den 0er als Schadenszauber umändern, um auch Einzelmodelle zu ärgern.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh sagt mir nicht wirklich zu. So ein 0er-Spruch sollte irgendwie immer den Hauptspruch bilden und irgendwie in Verbindung zur Armee stehen. Das mit dem Gelände war vielleicht schon ein guter Ansatz.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Itzah,

message received ;)

Der Grundspruch sollte aber auch einer sein, den man eigentlich immer "brauchen" kann.

Vorschläge?

Im Übrigen gefällt mir die Vorstellung aber spitzenmäßig, so eine Art "Tomahawk" nach Indianermanier werfen zu lassen. Vor allem da TM ohnehin in der Schussphase nicht sonderlich viel aufzubieten haben. Die "Zeitverzögerung" des potenziellen Schadens in die Schussphase hat auch was für sich. Und man hätte ein Mittel gegen einzelne Modelle.

Ganz ehrlich: Ich mag den Spruch viel zu gern, als ihn wieder rauszunehmen :) Aber evtl. kann man als Basisspruch was anderes nehmen, und dafür z.B. Gedankenschmelze rausnehmen und den jetzigen Einser zum 2er machen, da Wurfbeil zum 1er...

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.