Jump to content
TabletopWelt

Wenn Moderatoren die Welt retten... - Story des Monats Dezember


Eloran

Empfohlene Beiträge

Langsam gingen sie den Gang weiter hinab, eintönig und doch beänstigend wirkten die Eiszapfen, die sich links und rechts des Weges befanden:

"Da hat wohl ein Goblins mit einem Anspitzer gespielt", scherzte Darkness und knuffte Crotaphytus in die Seite, um ein wenig Stimmung zu verbreiten.

PADAUZ

Der Gegenknuff des Bayern warf den Schatten ächzend gegen die Wand.

"Ja mei, dua bist a lustig Knaab, Darki", Crotaphytus grinste väterlich und ging weiter.

Da plötzlich ziehen Blutraben die Stirne kraus:

"Hey, psst, Odysseus... Langsam beginnt sich hier alles zu drehen, glaube ich, es ist wie in einem dieser verflixten Labyrinthe... schau mal, die Eiszapfen wachsen jetzt sogar aus dem Boden heraus, laufen wir jetzt auf der Decke des Raumes oder was?", sie sahen sichtlich verwirrt aus.

Odysseus sah, sichtlich verärgert, von seinem Gameboyspiel auf:

"Du Idiot! Das sind Stalakmüten, die wachsen von unten nach oben..."

"Die heißen Stalaksieben, es gibt die nämlich nur in einer begrenzten Anzahl!", berichtigte Darkness und rieb sich den schmerzenden Schatten.

"Quatsch, dees sin' Stahlaktivitäten..."

Drei mißgünstige Augenpaare blicken nach hinten, der Bayer schweigt...

"Also die heißen Stalaktitt..."

"DARKNESS!", entfuhr es dem Obermoderator: "Keine schlüpfrigen Anspielungen in dieser Geschichte!"

"Tschuldige...", Darkness ließ unauffällig diesen Smilie :sex: im Dunkeln verschwinden.

"Wie dem auch sei, wir müssen weiter, der Eine Donut..."

Ein großer, zappelnder, dürrer Schatten wirft sich selbst an die Wand und tanzt im Fackelschein.

Stille

Die Moderatoren drehen sich gaaaanz langsam um...

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Ein Stimmenchor erschallt:

"VERDAMMT! DIE BANANAS IN PYJAMAS!"

Wie vom Prijiker gejagt rennen die Moderatoren den Gang weiter hinab, Darkness lässt seine Fackel fallen und bald sind sie weit entfernt von den Monstern in tiefster Finsternis.

"Wo sind wir...?", flüsterte Odysseus panisch.

"Keine Ahnung... aber wir brauchen Hilfe...", erwiederten Blutraben und beäugten ängstlich die Schwärze.

"Wenn nur Gott jetzt hier wäre...", seufzte Crotaphytus...

plopp

In einem Lichtkreis erschien Caradryel.

"DU bist Gott?", fragt Darkness erstaunt.

"Ähm.. leider nicht, noch nicht... ich verkaufe eigentlich Waschmaschienen, aber ich wurde euch zugeteilt...", erklärte der Moderator im roten Plüschmantel.

"Aha, verstanden... wie kommen wir hier raus und zum einen Donut?", kam Crotaphytus sofort auf den Punkt.

Stille

Dann die Antwort vom strahlenden Caradryel:

"Nutzt doch die Suchfunktion!"

plöpp

Ein "Suche" Button erscheint neben der Gottaushilfe.

"Damit habe ich euch geholfen und mir einen weiteren Stein zum Gottwerden gelegt..."

"Wie viele brauchst du noch?"

"Zweitausendeinhundertmillionen..."

"Petri Heil"

"Danke"

plopp

Caradryel verschwindet, nur der Suchbutton bleibt schwebend in der Luft...

-------

Mehr später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder astrein... :ok:

Bin auf die Vortsetzung gespannt... :-)

Mach weiter so, Eloran, und deine Leserschaft wird dir für immer hold bleiben.. ;)

MfG Caradryan

Dritte caradryansche Weisheit: ... Zwingen muss nur, wer nichts zu bieten hat...

Die Weisheit hat's erwischt, doch bleibt mir stets ein and'res Gut, tief im Herzen trag' ich's...

Caradryan, the Godfather of Nonesense himself! (Ja, das hat's gebraucht!)

ACHTUNG: Hütet euch vor diesem User. Er beleidigt die Ehre des 0.00 Threads - [Garthor] SKANDAL! [Eloran]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odysseus trat näher.

"Soll ich drücken?"

"Bist du on?"

"Nein"

"ja"

...

piep

Ein Fenster öffnet sich:

"Was soll ich schreiben?"

"Gitzbangs Donut..."

"Okay..."

tipp tipp tipp

"Verdammt!"

"Was denn?"

"Der Kerl hat eintausend von den Dingern..."

"Und der eine...?"

"Wartet mal..."

summen

"Ja hier, der Eine Donut..."

klick

woooooooooooooosch

Dunkelheit umfängt die Weltrettungscrew ein weiteres Mal.

"Wo sind wir denn nun schon wieder...?"

Schmatzen aus der Ecke.

Klatsch

"Was war das?"

"Öffnet doch mal die Augen, Leute!"

flupp

Vier weiße Augenpaare in Schwärze.

"Ich bin da wo reingetreten", gab Crotaphytus zu.

"Wo rein?"

"Eine... Pizzaschachtel!"

Orgelmusik...

"DAKKADAKKADAKKA!"

"BLUTRABEN HÖR AUF MIT DEM WAHNSINN!"

"Tschuldige..."

Dann erscheint ein fünftes Augenpaar:

"Verzeihung, wo finde ich hier die U-Bahn?"

Ratlosigkeit.

"Öhm... sie gehen hier, die Dunkelheit entlang, biegen beim dritten Schatten links ab, marschieren über den Finsternisklamm und den Caradrass-Nass, dann noch an den sieben Zwergen vorbei und schon sind sie da."

"Danke"

"Keine Ursache"

Stille, nur Vier Augenpaare.

"Wohin?", Blutrabens Stimme klang weit entfernt.

"Wir fragen einfach mal..."

Vier Augenpaare bewegen sich Richtung zwei rotglühenden Augen:

"Verzeihung, Sir, können sie uns den Weg zum Geschöpf weisen?", war Darkness diplomatische Frage, während er instinktiv zum ich-hole-jede-Info-aus-dir-raus-Koffer griff.

"meeeeiiiiin Spatz!"

"Schon gut, sie dürfen ihren Vogel behalten... aber wo ist nun das Geschöpf?"

"meeeeeeiiiiin Haus, meeeeeeeeiiiin Auto, meeeeiiin SPATZ!"

"So kommen wir nicht weiter, Odysseus, versuch du es..."

"Mein Herr, wie kommen wir zum Einen Donut?"

Das rote Augenpaar ruckt kurz.

"..gitzbang..."

------------

Wird er Vertreter die gewünschten Bürsten verkaufen?

Bald geht es weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich habe s sonst immer in der Tasche, Blutraben... doch heute bin ich leider ohne aus dem Haus gegangen... ;)

@ Story

fantastisch.. ich habe sie mir schon vollständig in ein Worddokument kopiert... :-)

Genial, wirklich...

wartet... ein paar neue Emotions wollen hier von mir nun zum zweiten mal angewandt werden... :

:god: und den hier.. : :rotflmao:

<<< besser, als er hier--> :megalol:

- un das will was heißen... ;)

MfG Caradryan

Dritte caradryansche Weisheit: ... Zwingen muss nur, wer nichts zu bieten hat...

Die Weisheit hat's erwischt, doch bleibt mir stets ein and'res Gut, tief im Herzen trag' ich's...

Caradryan, the Godfather of Nonesense himself! (Ja, das hat's gebraucht!)

ACHTUNG: Hütet euch vor diesem User. Er beleidigt die Ehre des 0.00 Threads - [Garthor] SKANDAL! [Eloran]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderatorenaugenpaare schauen sich an, Odysseus Augen wechseln zu Fragezeichen...

"Es gibt nur wenige, die das Wort Gitzbang aussprechen...", flüstert Darkness unheilvoll...

Plötzlich biegt das drollige Dutzend um die Ecke und schreit:

:winken: :winken: :winken: :winken:

"GITZBANG GITZBANG GITZBANG....!!!!"

Drei Augenpaare grinsend aufs Darkness Schatten:

"Tschuldige, Leute... irren ist männlich...", Darkness schaute betreten zu Boden.

"...gitzbang...", schallte es vom roten Augenpaar hinüber.

Odysseus hob beschwörend den Gameboy Colour:

"Wenn das da hinten das drollige Dutzend ist, dann ist der hier...", er zeigte auf das rötliche Augenpaar, das aus Langeweile angefangen hatte zu schielen.

Die Moderatorenaugen drehten sich langsam dem letzten Augenpaar zu, panische Gewissheit krabbelte ihnen die Beine hinauf wie eintausend schleimiger Schnecken...

"Iihh, Schnecken..."

"Crotaphytus, ich glaube... wir haben ganz andere Probleme..."

Stille, das gubbeln der Schnecken...

"gitzbang"

Die Moderatoren schauen sich verzweifelt an. Vor ihnen das Geschöpf, neben ihnen das drollige Dutzend und irgendwo hier waren auch noch die Bananas in Pyjamas...

"Was tun wir...?", Darkness zog das kreischende ich-mach-dich-platt-Kettenschwert aus dem Gürtel, Odysseus seine Gamer-gegen-rechts-Plakette und Blutraben die Friedensnobelpreisfeder.

"Was willst du mit der Feder...?", Crotaphytus hatte sich mit einer Pizzaschachtel bewaffnet.

"Vielleicht... feilschen?", Blutraben grinsten dumm und dämlich.

"was wollt ihr?". krächzte das Geschöpf.

"Den Einen Donut"

"Den einen Donut"

"Den einen Donut"

Die roten Augen weiten sich:

"Gleich drei Wünsche auf einmal..."

"Ja", erklärte Crotaphytus:

"Das ist Spannung...", er schleicht um das Geschöpf herum und hällt sich beschwörend einen Finger vor die Lippen.

"Spiel...", er tippt Gitzbang an und hebt das Schild mit der Aufschrift 'Du bists' hoch.

"Und der eine Donut!", schreit der Bayer, schnappt sich das Kringelchen und läuft zum Hinterausgang, der durch ein weißes Männchen auf einem grünen Kästchen erkennbar ist.

"LAUFT!", schreit Odysseus, während das Dutzend und die Bananas langsam den Kreis um sie schließen...

----------

Leider habe ich nicht mehr Zeit... mehr morgen, denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotflmao:

"gleich 3 Wünsche auf einmal"

ich hab gelacht... :D

"Crotaphytus war mit einer Pizzaschachtel bewaffnet" ...:god:

ich entdecke nur eine Logiklücke... (sorry für die Kritik.. ;))

Woher nimmt Cro all die leckeren Sachen?:-)

MfG Caradryan

Dritte caradryansche Weisheit: ... Zwingen muss nur, wer nichts zu bieten hat...

Die Weisheit hat's erwischt, doch bleibt mir stets ein and'res Gut, tief im Herzen trag' ich's...

Caradryan, the Godfather of Nonesense himself! (Ja, das hat's gebraucht!)

ACHTUNG: Hütet euch vor diesem User. Er beleidigt die Ehre des 0.00 Threads - [Garthor] SKANDAL! [Eloran]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... @ Cro

.. das tust du in der Fortsetzung doch ohnehin unter garantie... da kann auch der immerwachsame und zuvorkommende Forumself Caradryan nicht mehr aushelfen... ;)

.. ich fürchte, die Weltenretter müssen den tatsachen ins Auge sehen... : Cro beschwört den Weltuntergang... ;D

War das nicht schon immer dein Ziel...

@ Eloran

doch, habe ich... nur bei all dem Lachen habe ich die Pizzaschachteln, welche Gitzbangs Hort darestellten, wohl vergessen...

.. trotzdem hat Cro imo viel zu viele leckere Dinge, die eigentlich mir gehören sollten... ;)

:rotflmao:

... viel Erfolg beim weiterschreiben...

.. und gehabet euch wohl, ihr Schreiberlinge und Leser. :-)

MfG Caradryan

Dritte caradryansche Weisheit: ... Zwingen muss nur, wer nichts zu bieten hat...

Die Weisheit hat's erwischt, doch bleibt mir stets ein and'res Gut, tief im Herzen trag' ich's...

Caradryan, the Godfather of Nonesense himself! (Ja, das hat's gebraucht!)

ACHTUNG: Hütet euch vor diesem User. Er beleidigt die Ehre des 0.00 Threads - [Garthor] SKANDAL! [Eloran]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... mein alter Freund Pinky...

ja, er redet viel und wirsch... doch der Aufmerksame Lauscher erkennt die Genialität dahinter...

.. und vermag alerhand Informationen daraus zu erschließen... ;9

So kam ich hinter dein finster Geheimnis!

:rotflmao:

MfG Caradryan

Dritte caradryansche Weisheit: ... Zwingen muss nur, wer nichts zu bieten hat...

Die Weisheit hat's erwischt, doch bleibt mir stets ein and'res Gut, tief im Herzen trag' ich's...

Caradryan, the Godfather of Nonesense himself! (Ja, das hat's gebraucht!)

ACHTUNG: Hütet euch vor diesem User. Er beleidigt die Ehre des 0.00 Threads - [Garthor] SKANDAL! [Eloran]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit viel Mühe hielt Blutraben, mir der Friedensfeder Bananen kitzelnd, eine Pforte durch die Feindesfront frei, während der Rest der Schaar der Moderatoren entfloh, immer der Lederhose und dem Biergestank hinterher. Nach wenigen Schritten hatte man den Bayer auch eingeholt, ächzend vom Sprint hub Odysseus zum sprechen an:

"Du... Cr...Crotaphy... was wollen wir ... nun mit dem Ding machen?"

Der Bayer grinste gehässig:

"Das gleich wie in jedem Dungeon, wir werden versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen..."

Eine weiße Maus lugte um die Ecke und grinste:

"Boah ey, Brain!"

Die Moderatoren blickten verwundert zum Pelzgesicht.

"Wer ist denn das?"

"Ein SKAVE!"

"RETTE SICH WER KANN!"

"Scht... das ist doch nur Pinky", grinste Crotaphytus und hob den kleinen Nager auf.

"Poid, Narf!"

"Tolle Artikulation", lobten Blutraben mit einem Hauch Ironie.

"Wie dem auch sei", schaltete sich Darkness ein: "Wir müssen hier weg, ich höre die Bananen schon..."

Odysseus nickte, er stand auf seinem Gameboy um eine bessere Sichtposition zu besitzen.

"Crotaphytus, frag den kleinen da, ob er einen Weg kennt..."

"Hey, Pinky, wo ist der weg hier heraus?"

"Narf, horch...", die Ratte schwang sich aus den wulstigen Händen und rannte einen dunklen Gang entlang, die Moderatoren hinterher...

Nach endlos langem Rennen fand man sich am Rande einer Klippe wieder, unter ihnen tosende Flut.

"Verdammt, dein Nager war ein Spion!", fluchte Odysseus, während sie alle die Schlachtgesänge der Elitebananen, der Chequita, hören konnten.

"Veflixt, wir müssen hier weg", fluchten Blutraben und blickten über die tosenden Fluten: "Dort hinten, sind das Palmen?"

In diesem Moment bog das tötliche Tausend um die Ecke.

"EGAL! SPRINGT!", Darkness nahm Ahnlauf und ließ sich fallen, Crotaohytus und der Rest hinterher.

platsch

"Alle da?"

Odysseus taucht neben Blutraben und Darkness auf.

"Ja... nein, wo ist Crotaphytus?"

Ein schwarzer Schatten auf dem Wasser, der schnell an größe zunimmt.

fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

"Hast du einen Amboss bestellt?", fragten Blutraben ungläubig.

"Nein..."

"???"

"WEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!"

PADAUZ

Der massige Leib des Bayern klatscht ins kühle Nass und beschwört einen Tsunami herauf, der auf die Küste zufegt.

"Klasse, Crotaphytus, wie du das wieder gemacht hast...", staunte Odysseus.

"Ja, ein richtiger Kampfkoloss", lobte Darkness, Blutraben setzten an:

"Wie wäre es denn, wenn wir ihn Kampfwurst nennen?"

Nach endlosen Debatten über Crotaphytus Heldennamen einigte man sich auf Brezelman und fing an zu schwimmen, dem kleinen Eiland entgegen, dessen fünf Palmen zur grauen Decke der Katakomben stachen.

Nach wenigen Schwimmzügen fand man sich an Land wieder und wringt seine Sachen aus.

"Boa.. moi Lederhos is geschrumpf't", schimpfte Crotaphytus, der nurnoch ein Lederslip trug, die Moderatoren wanden sich angeekelt ab und Odysseus schoss ein Foto für den London Dungeon.

"Wohin nun?", Darkness hatte seinen Schatten ausgedrückt und war nun recht zerknittert, nahm ein Bügeleisen und fuhr einige Male über sich.

"Zu den Palmen, denke ich, wenn ihr genau hinseht, dann steigt da auch Rauch auf..."

Man nickte und es ging los, dem Grünzeug in der Mitte der Insel entgegen.

Auf dem gesamten Weg fand man kleine Fußstapfen, die von Form den von Vögeln entsprachen, jedoch die größe immens war.

"Was sind denn das?", fragte Crotaphytus ängstlich.

"Das sind Tullarn, so komische alte Säcke mit Flügeln, die seit anbeginn der Zeit leben...", erklärten Blutraben: "Aber eigentlich gibt es die seid Zinkers Fall nicht mehr..."

"Ich will so einen haben", strahle Odysseus, der ein Faibel für alte Sachen hatte.

"Kein Problem", sagten Blutraben: "Da oben ist einer... warte, ich hol ihn runter...", er lud die Bolter mit der Friedensfeder.

dakkadakkadakka

Der Tullarn stürzte ab und schlug weich auf dem Sand der Insel auf.

Odysseus ging hin und begutachtete ihn:

"Nee, doch nicht... schaut euch mal dieses Schild hier an: "Made in Kambotschola"... so einen Schund will ich nicht", erklärte er und ging zu den anderen zurück.

Weitere Rauchsäulen stiegen auf und ein weiblicher Schrei durchzog die Region.

"Was war das?", fluchte Darkness und zog sein Kettenschwert, das sehr langsam rotierte.

"Warum ist denn das so langsam?", erkundigte sich Crotaphytus ruhig.

"Sind noch Schneeketten drauf", erkärte der Schatten lieb.

Ein weiterer Schrei.

"Verdammt, das riecht das Eisbein...", schnüffelte Crotaphytus gegen den Wind.

"Dann verbrennen die Luzifers Eisbein, die Schweine!", schrie Odysseus in einem Wutanfall sondergleichen.

"Das heißt aber, dass wir hier auf der Autoreninsel sind und... das die da drüben IMMORTAL GOD beschwören!"

Ein Raunen ging durch die Weltretter.

"Nichts wie hin, wenn die den beschwören, ists aus mit der Orthographie!", schrie Blutraben und rannten los, den Rest der Mannschaft hinterher...

-----------

Werden sie noch rechtzeitig ankommen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.