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Greenskin85

[Dungeonslayer] Epic Heroes - Die Jagd - Off Topic

Empfohlene Beiträge

Hier beginnt der neue OOC-Thread. Ich möchte euch bitten eure Characktere hier einzupflegen. bei 7 Chars wird das einfach zu viel als das ich sie aktuell halten könnte.

Bitte erst einmal nur eure Chars posten, sonstige Diskussionen Fragen usw. im "alten" OOC.

-----------------

Nützliches für den Spielablauf:

Die Dungeonslayer Regeln für jeden legal zum Download vom Hersteller.

Würfelgenerator des Forums

Die Characktere:

Held | Titel | EP | Erfolgreiche Angstests

Belgarath | der Zauberer | 280 | 1

Ragnar Böjrnson | der Zwergenkrieger | 280 | 2

Dorgar | der zwergische Heiler | 280 | 2

Xavier Rochefort | der Krieger | 280 | 2

Aranthir | der Elfenkrieger | 280 | 1

Thorgrim Eisenbart| der Zwergenspäher | 185 | -

Slayerpunkte & ihre Verwendung:SP | FREIE AKTION / BONUS

1 | 2 Schadenspunkte ignorieren

1 | Abklingzeit -1 Runde

1 | Abwehr +3

1 | Gegnerabwehr -1

1 | Im Nahkampf aufstehen

1 | Laufen +1m

1 | Waffe aufheben/wechseln/ziehen

SP | FREIE AKTION / BONUS

2 | 1x Ausweichen**

2 | 6 Schadenspunkte ignorieren

2 | Abklingzeit -3 Runden

2 | Abwehr +8

2 | Angriffsprobe +2

2 | Gegnerabwehr -2

2 | Laufen +2m

2 | Misslungenen Angriff wiederholen*

2 | Zauber wechseln (Probe)

SP | FREIE AKTION / BONUS

3 | 2. Angriff in einer Runde

3 | 9 Schadenspunkte ignorieren

3 | Abklingzeit -10 Runden

3 | Abwehr +12

3 | Gegner bei Schaden zu Fall bringen***

3 | Gegnerabwehr -4

3 | Laufen +3m

Alte Abenteuer:

Epic Hero Startup

bearbeitet von Greenskin85

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Spielername: | Patta

Charaktername: | Aranthir

Volk: | Elf

Klasse: | Krieger

Stufe | 2

Übrige LP | 0

Übrige TP |0

Volksfähigkeiten:

Schnell | Laufen+1

Nachtsicht |

Unsterblich | Tod nur durch Gewalt

Körper | 8 | Agilität | 8 | Geist | 4

Stärke | 5 (4) | Bewegung | 3 | Verstand | 0

Härte | 3 | Geschick | 0 | Aura | 0

Lebenskraft | 21

Abwehr | 11 (14)

Initiative | 11

Laufen | 6 - Behinderung

Schlagen | 13 + WB

Schiessen | 8

Zaubern | 4 (2)

Zielzauber | 4 (2)

Einfache Kleidung | Kein Effekt

Kettenpanzer | PA +2, Laufen -0,5m

Holzschild | Pa+1, zerbricht bei Abwehr-Patzer

Feuerstein & Zunder

Decke

2x Heilkraut

Rucksack

3x Verbandszeug (verschnaufen/nat. Heilrate +1)

35 Silber

Heiltrank

Waffenlos | WB+0, Gegnerabwehr +5 | 13

Speer | WB+1, Nah-&Fernkampf, zerbricht bei Schießen-Patzer | 14

2 Langschwerter | WB+2 | 15

Talente:

Zwei Waffen | II

Diener des Lichts | I

bearbeitet von Patta

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Spielername: |Belgarath112

Charaktername: | Belgarath

Volk: | Mensch

Klasse: | Zauberwirker (Zauberer)

Stufe | 2

Übrige LP | 0

Übrige TP |1

Körper (KÖR) | 6 | Agilität (AGI) | 6 | Geist (GEI) | 8

Stärke

| 0 |

Bewegung

| 0 |

Verstand

| 2 (1)

Härte

| 0 |

Geschick

| 5 |

Aura

| 5 (4)

Grund-Kampfwerte (ohne Ausrüstungs- oder Waffenboni)

Name| Berechnung|Wert

Lebenskraft | KÖR + HÄ + 10|16

Abwehr | KÖR + HÄ + PA|6

Initiative | AGI + BE|6

Laufen | AGI/2 + 1|4

Schlagen | KÖR + ST + WB|6

Schießen | AGI + GE + WB|11

Zaubern | GEI + AU + ZB - PA|12

Zielzauber | GEI + GE + ZB †“ PA|13

Talente

Name| Rang|Wirkung

Glückspilz| 1 | Pro Rang alle 24 Stunden ein Patzer neu würfeln

Wechsler | 1 | Pro Rang +2 auf PW zum Wechseln eines Zauberspruches

Diener des Lichts | 1 | Diener halt

Ausrüstung

Name| Effekt/Beschreibung

Einfache Kleidung | -

Feuerstein&Zunder | -

Wasserschlauch | -

Tragetasche | -

Heilkraut | Anzahl:2

Decke|-

Runenbestickte Robe | PA+0 Aura+1

Spruchrolle "magisches Schloss" | -

Kampfstab | WB+1 Zielzauber +1

Gold| Silber | Kupfer

1|5|-

Zaubersprüche

Name| ZB| Dauer| Distanz|Abklingzeit|Effekt|aktueller Zauberwert

Feuerstrahl|+1| Augenblicklich|VE*5 Meter|0|Probe=Schaden| 15

Magische Waffe |0| VE Minuten|Berühren|1 Kampfrunde|WB +1 & magischer Schaden | 13

- Stufe1 frei - | - | - | - | - | - | -

Waffen

Name| Effekt|aktueller Kampfwert

Waffenlos| WB +0/ Gegnerabwehr +5| 6

Kampfstab | WB +1, Zerbricht bei Schlagenpatzer| 7

bearbeitet von Belgarath112

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[table=""]Spielername: |Severon

Charaktername: | Thorgrim Eisenbart

Volk: | Zwerg

Volksfähigkeiten: | Dunkelsicht, langlebig, zäh

Klasse: | Späher

Erfahrung | 185

Stufe | 2

Übrige LP | 0

Übrige TP |0[/table]

[table=""] Körper (KÖR) | 6 | Agilität (AGI) | 8 | Geist (GEI) | 6

Stärke

| 0 |

Bewegung

| 1 |

Verstand

| 2

Härte

| 2 |

Geschick

| 6 (5) |

Aura

| 0[/table]

Grund-Kampfwerte (ohne Ausrüstungs- oder Waffenboni)

[table=""] Name| Berechnung|Wert

Lebenskraft | KÖR + HÄ + 10|18

Abwehr | KÖR + HÄ + Zäh|9 + PA

Initiative | AGI + BE + Schnelle Reflexe|11

Laufen | AGI/2 + 1|5 - Behinderung

Schlagen | KÖR + ST|6 + WB

Schießen | AGI + GE + Schütze|15 + WB

Zaubern | GEI + AU|6 + ZB - PA

Zielzauber | GEI + GE|12 + ZB - PA[/table]

Talente

[table=""]Name| Rang|Wirkung

Schütze | 1 | +1 auf Schießen und Zielzauber pro Talentrang

Schnelle Reflexe | 1 | +2 Initiative; pro Talentrang einmal im Kampf eine Waffe als freie Aktion ziehen, wechseln oder vom Boden aufheben

Diener des Lichts | 1 | +1 Abwehr gegen Wesen/Diener der Dunkelheit und Schattenzauber [/table]

Ausrüstung

[table=""]Name| Effekt/Beschreibung

Einfache Kleidung | -

Feuerstein&Zunder | -

Wasserschlauch | -

Rucksack | -

Heilkraut | Anzahl:2

Decke|-

Tagesration Essen| Anzahl:2

Fackel| Anzahl:2

Brecheisen | -

Bolzen | Anzahl:10[/table]

Vermögen

[table=""]Gold|Silber|Kupfer

-|5|8[/table]

Waffen

[table=""] Name| Effekt|aktueller Kampfwert

Waffenlos| WB +0/ Gegnerabwehr +5| 6

Brecheisen| WB +1| 7

Fackel| WB +1/, Zerbricht bei Schlagenpatzer, -1 Gegnerabwehr| 7

Leichte Armbrust| WB +2, -2 Initiative| 17[/table]

Rüstung

[table=""] Name| Effekt

Kleidung| PA +0[/table]

bearbeitet von Severon

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[table=""]Spielername: | Rasta_man

Charaktername: | Dorgar

Volk: | Zwerg

Klasse: | Zauberwirker (Heiler)

Stufe | 2

Übrige LP | 0

Übrige TP |0[/table]

[table=""] Körper (KÖR) | 8 | Agilität (AGI) | 4 | Geist (GEI) | 8

Stärke

| 0 |

Bewegung

| 0 |

Verstand

| 4 (3)

Härte

| 4 |

Geschick

| 0 |

Aura

| 4 (3)[/table]

Grund-Kampfwerte (ohne Ausrüstungs- oder Waffenboni)

[table=""] Name| Berechnung|Wert

Lebenskraft | KÖR + HÄ + 10|22

Abwehr | KÖR + HÄ|12 + PA

Initiative | AGI + BE|4

Laufen | AGI/2 + 1|3

Schlagen | KÖR + ST|8 + WB

Schießen | AGI + GE|4 + WB

Zaubern | GEI + AU|12+ ZB - PA

Zielzauber | GEI + GE|8 + ZB – PA[/table]

Talente

[table=""]Name| Rang|Wirkung

Fürsorger| 2 | +1 pro Rang auf alle Heilfertigkeiten[/table]

Ausrüstung

[table=""]Name| Effekt/Beschreibung

Einfache Kleidung | -

Feuerstein&Zunder | -

Wasserschlauch | -

Tragetasche | -

Heilkraut | Anzahl:2

Decke|-

Runenbestickte Robe | PA+0 Aura+1

Pfeife| -

Pfeifkraut| Anzahl:2

10m Seil | -[/table]

[table=""]Gold| Silber | Kupfer

-|-|-[/table]

Zaubersprüche

[table=""] Name| ZB| Dauer| Distanz|Abklingzeit|Effekt|aktueller Zauberwert

Heilende Hand|+1| Augenblicklich |Berühren|0 Kampfrunden|Probe=Heilung|15

Segen|0| VE Stunden |Selbst|24 Stunden|bis zu VE x 2 Kameraden in VE x 2 Meter Umkreis erhalten auf alle Proben einen PW-Bonus von +1|12[/table]

Waffen

[table=""] Name| Effekt|aktueller Kampfwert

Waffenlos| WB +0/ Gegnerabwehr +5| 6

Schleuder | WB +0/ Distanzmalus -1 pro 2m | 4[/table]

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Charaktername: | Ragnar Böjrnson

Volk: | Zwerg

Volksfähigkeiten: | Dunkelsicht, langlebig, zäh

Klasse: | Krieger

Stufe | 2

Übrige LP | 0

Übrige TP |0

Körper (KÖR) | 8 | Agilität (AGI) | 7 | Geist (GEI) | 5

Stärke

| 4 |

Bewegung

| 1 |

Verstand

| 1

Härte

| 5 (4) |

Geschick

| 0 |

Aura

| 0

Grund-Kampfwerte (ohne Ausrüstungs- oder Waffenboni)

Name| Berechnung|Wert

Lebenskraft | KÖR + HÄ + 10|23

Abwehr | KÖR + HÄ + Zäh|14 + PA

Initiative | AGI + BE|8

Laufen | AGI/2 + 1|4,5 - Behinderung

Schlagen | KÖR + ST|12 + WB

Schießen | AGI + GE|11 + WB

Zaubern | GEI + AU|5 + ZB - PA

Zielzauber | GEI + GE|5 + ZB - PA

Talente

Name| Rang|Wirkung

Blocker | 1 | +2 auf Abwehr (mit Schild) wenn keine offensive Handlung unternommen wird & Abwehrpatzer wiederholen

Parade | 1 | Sofern eine Nahkampfwaffe gezogen ist, pro Talentrang +1 auf Abwehr gegen jeden Nahkampfangriff, der nicht von hinten erfolgt.

Ausrüstung

Name| Effekt/Beschreibung

Einfache Kleidung | -

Feuerstein&Zunder | -

Wasserschlauch | -

Rucksack | -

Heilkraut | Anzahl:2

Decke|-

Tagesration Essen| Anzahl:2

Pfeife| -

Tabak| Anzahl:25

Metallkrug| -

Holzbesteck| -

Gold| Silber | Kupfer

1|8|-

Waffen

Name| Effekt|aktueller Kampfwert

Waffenlos| WB +0/ Gegnerabwehr +5| 12

Fackel| WB +1, Zerbricht bei Schlagenpatzer, -1 Gegnerabwehr| 13

Hammer| WB +1, -1 Gegnerabwehr| 13

Rüstung

Name| Effekt

Holzschild| PA +1/ Zerbricht bei Abwehr-Patzer

Lederpanzer| PA +1

Plattenbeinschienen | PA +1, Laufen -0,5m

bearbeitet von tigerking

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Spielername: | pfuetzi

Charaktername: | Xavier Rochefort

Volk: | Mensch

Klasse: | Krieger

Stufe | 2

Übrige LP | 0

Übrige TP |0

Körper (KÖR) | 8 | Agilität (AGI) | 7 | Geist (GEI) | 5

Stärke

| 2 (1) |

Bewegung

| 5 |

Verstand

| 1

Härte

| 3 |

Geschick

| 0 |

Aura

| 0

Grund-Kampfwerte (ohne Ausrüstungs- oder Waffenboni)

Name| Berechnung|Wert

Lebenskraft | KÖR + HÄ + 10|21

Abwehr | KÖR + HÄ |11 + PA

Initiative | AGI + BE|12

Laufen | AGI/2 + 1|4,5

Schlagen | KÖR + ST|10 + WB

Schießen | AGI + GE|7 + WB

Zaubern | GEI + AU|5 + ZB - PA

Zielzauber | GEI + GE|5 + ZB - PA

Talente

Name| Rang|Wirkung

Ausweichen| 1 | Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf einen gegen ihn gerichteten Nahkampfangriff komplett ignorieren

Schnelle Reflexe| 1 | +2 Initiative; pro Talentrang einmal im Kampf eine Waffe als freie Aktion ziehen, wechseln oder vom Boden aufheben

Kämpfer | 1 | pro Talentrang +1 auf Schlagen

Diener des Lichts | 1 | +1 Abwehr gegen Wesen/Diener der Dunkelheit und Schattenzauber

Ausrüstung

Name| Effekt/Beschreibung

Einfache Kleidung | -

Feuerstein&Zunder | -

Wasserschlauch | -

Rucksack | -

Heilkraut | Anzahl:2

Decke|-

Gold| Silber | Kupfer

1|2|-

Waffen

Name| Effekt|aktueller Kampfwert

Waffenlos| WB +0/ Gegnerabwehr +5| 9

Zweihänder| WB +3, Ini -2, Gegnerabwehr -4| 14

Rüstung

Name| Effekt

Lederpanzer| PA +1

Lederschienen| PA +1

bearbeitet von pfuetzi

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Ithuriel:

Volk | Dunkelelf

Fähigkeiten | Magisch begabt

| Nachtsicht

| Unsterblich

Talente | Feuermagier (II)

Zauber | Feuerstrahl (11)

| Magische Waffe (12)

| Öffnen (12)

| Magie identifizieren (12)

KÖR: 7 | AGI: 6 | GEI: 7

ST: 2 | BE: 0 | VE: 3

HÄ: 2 | GE: 0 | AU: 4

LK | Abwehr | Ini | Laufen | Schlagen | Schießen | Zaubern | Zielzauber

19 | 9 | 6 | 4 | 9 | 6 | 12 | 8

Ausrüstung|

Robe (runenbestickt, PA 0, Aura +1) | Kampfstab (2h, WB+1, Zielzauber +1)

Aktuelle LP

2

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Da ich momentan in den Urlaubsvorbereitungen stecke und dann ja ab Sonntag erstmal für 2 Wochen weg bin können die Helden ja mal ausknobbeln welchen weg sie gehen

Erst Route wäre:

-Von Lodkreisen nach Dammingen

a) Querfeldein

b) Entlang der Straße durch Schwarzhain

- Von Dammingen nach Conterra

a) per Schiff/Bot

b) Querfeldein über den Fichtenberg

c) Entlang der Straße durch Pradnek

Zweite Route wäre:

- Direkt Querfeldein Richtung Conterra mit Zwischenstopp auf der West-Festung im Schattenwald

Von Conterra aus geht's dann über den Langstrom, durch die Ebene von Celma zur Festung Wolfsstein.

Wobei Die Gruppe auch bis Hainfurt könnten und sich durch den Bermac-Wald, die Bluthöhlen und über den Blutkamm schlagen könnten.

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Denke querfeldein kommt für BElgarath nicht in Frage.

Er ist für den schnellsten/billigsten Weg, also mit dem Schiff.

Einfach weil wir so auch weniger Verpflegung brauchen usw.

Zuerst dann eben über die Straße durch Schwarzhain, paar Straßenräuber gehören doch dazu!

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Dann nehmen wir halt das Boot. Ich bin sicher Aranthir freut sich schon drauf mehrere Tage zusammen mit 3 Zwergen in einem kleinen, engen Flussschiff eingepfercht zu sein :naughty:

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So, ich meld mich ab, bis zum 8.10 Abends/Nachts.

Haut rein Leute, bis ich wieder da bin sind wir hoffentlich am Queststartort^^

Bis dahin bitte Belgarath einfach steuern, wer will darf, ich vertrau euch einfach mal^^

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