Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 27


McBaine

Empfohlene Beiträge

Hallo Zavor,

ich hab mir mal einen meiner Flagellanten und den Kopf angesehen. Der hält ja schon dadurch, dass man die Arme, die am Kopf befestigt sind festklebt.

Das Brett liegt dann auf dem Torso auf und die Vorderseite ist verdeckt. Ich denke nicht, dass da noch ein Zwischenteil vonnöten ist.

Im Zweifel nimmst Du, wie Balduin bereits schrieb, etwas Greenstuff. Aber bei mir hält das auch ohne.

Gruß, Joe Cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ordnung, ich danke Euch für Eure Auskünfte. Dann schaun mer ma, wenn ich mich das nächste Mal an den Herren wage. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Mitstreiter

Hat jemand von euch mal imperialen Beschuss getestet? Also eine Musketen, Armbrustschützen, HFSK, HFRL (Heisst die so? xD), Mörser, Grosskanone, Pistoliere, Schützenreiter usw? Überlege meine Arty zu erweitern mit Mörsern aber weiss nicht so recht ob die was taugen. Genau gleich bei der Raketenlafete. Erfahrungen?

Gruss Conqueror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Lafette und Pistoliere sind relativ nutzlos, Mörser sind teurer geworden... GKs und Musketen/Armbrustschützen kann man immer empfehlen

Don't even dip your toe in the water, unless you plan to swim. Don't give a fuking inch, unless you're ready to give in. Don't even leave the nest, unless you plan to fly. And no matter what - never say die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hatte ich gestern vor, mir den Knaben zusammen zu bauen, der einen Pranger um den Hals trägt.

Der Vollständigkeit halber kann man sich - bei Interesse - in meinem "Sommer-Projekt" das Resultat, das ich am heutigen Tage fertiggestellt habe, ansehen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die Lanze effektiver, denn dann haben die Jungs einen 1+ RW und nicht den von 2+. Schaden verursachen die Greifen, nicht der schwächliche Ritter oben drauf.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Demigreifen

Sie sind eine Elite (meiner Meinung vom Fluff her sogar Selten) Einheit.

Ein erfahrener Feldherr setzt diese Kämpfer vorsichtig ein. Es sind Flankierende Einheiten die sich auf gegnerische leichte Kavallerie, Plänkler oder Artillerie stürzen. Bestenfalls lässt man sie in die Flanke oder Rücken von großen feindlichen Infantrie Regimentern krachen wenn dieses schon in der Front gebunden ist.

Lanze und Schild deshalb hier unbedingt 😉

......aber ehrlich......die Hellebarden sehen auch klasse aus! 😄

....wobei wir wieder beim Fluff währen 😄😄😄

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Kavallerie? Plänkler? Artillerie? Das sind dicke fette Viecher die ordentlich austeilen können und Schaden einstecken.

Die legen sich dann doch schon mit härteren Einheiten an. Und es darf gerne ein Orkanium hinter ihnen her fahren, damit sie selbst Elfen und Chaoskrieger auf 3+ treffen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bastel grad an einer 750P Liste. Wollte nur mal ne kurze Antwort ob es bei dem folgenden irgendwas schlechtes dabei ist, was man vielleicht weniger oder nur mit bedacht spielen sollte.

Hellebardenträger, Armbrustschützen, Bogenschützen, Ordensritter, Ritter des Inneren Zirkels, Ritter der Reichsgarde, Pistoliere

 

Gegner sind Oger und Waldelfen (je 2 Spiele)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du die oben genannten Einheiten gut einsetzen kannst. Musst bloß aufpassen, dass die Pistoliere ihren Zweck erfüllen und nicht sinnlos weggeschossen oder durch einen nicht vorhergesehenen Angriff überannt werden. da diese auf die Punktzahl schon recht teuer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Pistoliere würd ich auch am ehesten weglassen. Teuer, treffen meist nicht so gut und werden leicht erschossen. 

bearbeitet von Dark[_]Mirror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du denn die Sachen oben kombinieren? Welche Chars sollen dazu? Alles bekommst du in eine 750 Punkte Liste eh nicht (sinnvoll) rein. Pistoliere können bei so kleinen Spiele schon gut nerven, wenn man sie nicht verschwendet. Oger haben damit auf jeden Fall Probleme, auch wenn du eher nichts nennenswertes an den ausrichtest. WElfen entsorgen die recht fix. Da lohnen die Punkte wohl eher nicht. Generell kann es gegen WElfen für's imperium in der Größe recht häßlich werden. Da kannst du dich mit deinen vielen kleinen Einheiten (die du haben wirst, wenn du alles oben einsetzen willst) auf den ein oder anderen MW-Test einstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Anfängerfrage: kann man das Imperium auch vernüftig elitär spielen (also wenige, aber punkteintensive Einheiten)?

Evtl. eher magisch ausgerichtet? (Feuerzauberer .... hab ich in WH: Dark Omen geliebt  :))

 

(Die Armee sollte einigermaßen tunierlegal sein...also keine "besondere Charaktermodelle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elitär? Wie wäre es mit sowas: Da hat man echt nur wenig Modelle aufm Tisch (Lehren der Magier kannst du ja wählen wie du willst). Ist comatlegal:

 

 

2 Kommandanten: 492 Pkt. 19.6%
4 Helden: 495 Pkt. 19.8%
3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
3 Eliteeinheiten: 629 Pkt. 25.1%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Großmeister, General, Schild
+ Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe
- - - > 259 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schlachtross
+ Zepter der Stabilität
+ Lehre des Lichts
- - - > 233 Punkte


*************** 4 Helden ***************

Kampfzauberer
+ Schlachtross
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lichts
- - - > 102 Punkte

Kampfzauberer
+ Schlachtross
+ Großer Obsidian
+ Lehre des Lichts
- - - > 122 Punkte

Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Pegasus
+ Reißende Klinge, Dämmerstein, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 183 Punkte

Kriegspriester
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Verzauberter Schild
- - - > 88 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

13 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 390 Punkte

5 Ordensritter, Lanzen, Musiker
- - - > 120 Punkte

5 Ordensritter, Lanzen, Musiker
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Großkanone
- - - > 120 Punkte

5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 325 Punkte

3 Demigreifen-Ritter, Musiker
- - - > 184 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte


Insgesamte Punkte Imperium : 2496

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wäre intressiert an ein paar kurzen Erfahrungsberichten wie sich euer Imperium gegen die Waldelfen schlägt.

 

Ich fahre bald auf ein Turnier mit meinem Imperium auf dem viele Waldelfen vorgemerkt und angemeldet sind. Da ich ebenfalls Waldelfen besitze und Stärken wie Schwächen der Armee kenne, hab ich irgendwie ein wenig bammel von den Baumkuschlern gnadenlos an die Wand gefahren zu werden. Meine Ritter sehe ich reihenweise aus den Sätteln geschossen, Demis werden schwindelig getanzt und alles was keinen 1er Rüstungswurf hat gnadenlos von Wilder Jagd in den Boden getreten.

Ziel ist es jetzt nicht eine Antiliste gegen Waldelfen zu entwickeln sondern nur ein Tips zu sammeln.

Also bitte gebt kurz ein paar Erfahrungen preis und erzählt was euch so geholfen hat.

 

Meine Liste grob und kurz (L:

 

Großmeister

Ast beritten

Zauberer Stufe 2

Priester beritten.

 

9 Zirkelritter

2x 10-15 Armbrustschützen

8 Reichsgardisten

3 Demis

Kanone

Panzer

Wenn ich nichts vergessen habe, sollte das am ende 1999 Punkte ergeben.

 

Hat das letzte mal ganz gut geklappt. Diesmal mach ich mir irgendwie Sorgen.

 

 

Können die nicht auf die Packungen schreiben das es demotivierend ist zuerst alles zu kaufen und dann das malen anzufangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellebardenfliesen sollten ganz gut klappen. Da muss er schon ordentlich reinschießen und den Rückschlag von ner Horde will die Wilde Jagt auch nicht. Und verheiz den Panzer nicht, den kriegt er nie totgeschossen. Aber alles in allem steht deine Liste nicht gut ggn Waldelfen da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelernt das Hass sich nicht auf Reittiere überträgt (also vom Priester aus), finde das auch vollkommen okay. Ich will eigentlich nur wissen warum. Am besten mit Verweis auf die Stelle im Regelbuch. Muss man um das zu verstehen das englische Buch haben?

In meinem Grundregelbuch steht bei Hass zumindest was von Modell weshalb ich die Pferde immer mit wiederholt hab...

Danke schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Errata vom 22.04.2013:

F: Wirken der gerechte Zorn und die Kampfgebete eines Kriegspriesters auch auf die Reittiere seiner Einheit? (Seite 36)

A: Nein

 

Muss das neuste Errata noch runterladen aber so wurde das geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar jetzt hab ich es auch gefunden. Beim Altar ist die Regel direkt Erratiert wurden und beim Priester ist das durch ein FAQ beantwortet... das hatte ich quasi übersehen, finde es auch umständlich fformuliert so wie es ist aber jetzt hab ich die beiden Stellen wenigstens gefunden.

Danke für eure Hilfe

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.