Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 27


McBaine

Empfohlene Beiträge

Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten und die zweite Frage verstehe ich nicht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch schöne Greifen? Das neue Modell gefällt mir gar nicht. Hat jemand gute Alternativen parat?

Ach ja, auf was für einem Base steht der in der 8. Edition eigentlich?

Edit: hat mein Handy doch einfach unpassende Wörter in den Text geschrieben.

Je nach Geschmack hat da glaube ich Gamezone etwas für dich. Ansonsten fallen mir zwar Bilder ein, aber nicht die dazugehörigen Firmen und Hersteller ^^. Eine Option wären sonst die Vorgänger des aktuellen Greifens, wenn die auch von der Masse wohl deutlich kleiner sind. 

In der 8. Edition müsste er auf einem Streitwagenbase stehen. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein umgebauter Sigmarpriester (in der allgemeinen Gallerie als Teil meiner Hexenjägerbande zu sehen) hat eine Sashimono ähnliche Standarte bekommen. Momentan ist da noch ein bisschen viel leere Fläche und ich bin am überlegen sie durch eine bestimmte Litanei/ einen bestimmten Spruch zu verzieren.

Habt ihr da irgendwelche Anregungen? Ich kenne nämlich kein offizielles Sigmariten-Motto.
Freehand von einem doppelschweifigen Kometen ginge wohl auch in Ordnung, aber da befürchte ich dass das Auftragen auf dieser unebenen Fläche meine Fähigkeiten übersteigtt.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Greif hat ein 50x100mm Base

 

Cool mini or not hat greifen wie den hier

 

http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2012/01/lm009_2.jpg

 

sonst kenn ich auch nur die von Gamezone oder die Vorgänger Modelle... eventuell gefällt dir der Hochelfengreif von der Blutinselbox besser der ist auch nicht schlecht :)

 

Freehand für Imperium kann man so ziemlich alles nehmen... zb Standarten aus dem Mittelalter oder einfach ein Kreuz mit einem Schild in der Mitte mit einen Wappen drauf oder sonstiges hier ein paar Beispiele von jemanden aus meiner Spielergruppe

 

mit dem Bilderhochladen funktioniert grade nicht so wirklich hier der Dropbox link wer

https://www.dropbox.com/sh/5tyqtvvej0j9679/AAAfjoLP8yRNwhHfQg3QPMoEa?dl=0

 

hoffe ich konnte weiter helfen :)

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da etwas für all die Nostalgie-Fans unter Euch. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal gespannt ob es das Imperium in AoS noch geben wird.

Ich habe noch nicht alle Modelle für meine Sammlung und würd mich über das ein oder Andere Modell schon noch freuen!

Nachdem jetzt die Gruft Könige verschwinden bin ich mir nicht mehr so sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär' mir da nicht so sicher, pockels. Jetzt, wo GW die Space Marines auch in ihrem Fantasy-Setting untergebracht hat, halte ich das Risiko, dass auch das Imperium das Zeitliche segnet, durchaus für gegeben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das GW die Menschen streicht. Auch beim 40K gibt es sie ja noch also macht es kaum Sinn die hier raus zu hauen. Es sei denn die fahren AoS komplett an die Wand... aber dann ists eh egal weil dann nichts mehr da ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr. Aber wie gesagt ich gehe nicht davon aus ,dass das Imperium verschwindet. Wobei ich selbst sehr inaktiv geworden bin seit AoS... sollte aber dieses Jahr wieder besser werden mit einem Armeeprojekt um mein imperiales Heer um 5k Punkte zu vergrössern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich selbst sehr inaktiv geworden bin seit AoS...

Zavor flüstert in einem sich wiederholenden Sing-Sang: Spiel Fluffhammer, spiel Fluffhammer, spiel Fluffhammer, spiel Fluffhammer, spiel...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buuuuuh!

;)

Viel Spaß und Erfolg. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern habe ich nun also 9. Luft geschnuppert mit dem Imperium. 2 Spiele gegen Oger mit nur 500 Punkten um uns mit neuen Mechanismen vertraut zu machen. Im ersten Spiel habe ich etwas klassisches versucht. 30 hellebarden, 10 Musketen, Hauptmann, Kriegspriester und Pistolieri. Gieng gehörig schief. Die Schützen haben kaum also gar nichts gemacht. Die Pistolieri haben sich zwar um die Eisenwänste gekümmert. Der Nahkampfblock wurde aber von 3 Ogern aufgewischt und danach noch der Rest.

 

Danach habe ich etwas umgestellt auf Imperiale Garde mit HW/S und Hellebarden. Dazu ein Feuermagier und Hauptmann. Die Garde ist also der Hammer! 20 davon haben die Oger nicht nur beschäftigt sondern vernichtend geschlagen! Der Feuermagier ist auf Stufe 1 natürlich nicht sehr effektiv aber hat ein Tusk erschossen also passt. Die Befehle sind super. Vor allem Niederknien bei Hellebarden welche nur 5 breit stehen.

 

insgesamt gefällt mir das Imperium sehr. Die Abteilungsregeln sind besser und die imperiale Garde spitze. Muss da noch Modelle finden. Auch die Magie gefällt mir gut. Danach habe ich noch ein 1500 Punkte Spiel mit Zwergen gegen Oger bestritten und klar gewonnen. Orgelkanone mit Maschinist ftw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.