Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 27


McBaine

Empfohlene Beiträge

Wiso nicht? Durch die Eisenfaust sind sie nun gut geschützt und werden nur noch auf die 4 getroffen. Teilen selber aber doch stark aus. Also ich fand sie zumindest gegen das Imperium ebenwürdig. Die Zwerge ist ein anderes Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abteilungsregeln sind besser und die imperiale Garde spitze.

Und die Abteilungsregeln werden ja noch besser :D :

1. Detachments: We were looking for ways to help them overcome the problem of their special rules being negated simply by an opponent charging the detachment instead of the parent unit. We are leaning towards a design that will help larger detachments stay alive so the parent unit can help them out, as well as allowing the detachment to use some of the ranks of the parent unit towards combat resolution.

bearbeitet von greentide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback dieser Art ist im Völkertreff des Imperiums im Unterforum von "The 9th Age" besser aufgehoben. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit werde ich am Weekend in die Schlacht ziehen. Der Kern erfüllt nicht die gängigen Anforderungen. Spielt aber keine Rolle [:-)] Meine Aufgabe wird es sein eine Stadt anzugreifen und die KdC daraus zu vertreiben, ein Artefakt zu sichern, ein imperiales Dorf zu schützen und die Invasion durch Orks zu verhindern. Ich werde also alle Hände voll zu tun haben.
Mir zur Seite steht ein Imperiumsspieler mit 6k Punkten. Er verteidigt das Dorf gegen Orks und Oger und wird gleichzeitig versuchen einen Ausfall zu machen um die Vampire daran zu hindern den Fluss zu überschreiten und einen Schrein zu erobern.

Gegen uns stehen ca 10k Punkte KdC, 5k Orks und Oger und 5k Vampire.


Kombinierte Armee OsterApo 2016
*************** 4 Kommandanten ***************

Fürst
- Schildträger
+ - 1 x Snorri Flitterhelms Meisterrune
- 1 x Kraftrune
- Paraderune
- 2 x Ausdauerrune
---> 310 Punkte
Belegar Eisenhammer
---> 305 Punkte

Thorgrim Grollbart
- General
---> 650 Punkte
Thorek Eisenstirn
---> 435 Punkte

*************** 5 Helden ***************
Thain
- Schild
+ - Paraderune
- Steinrune
- 3 x Schutzrune
+ Armeestandartenträger
---> 168 Punkte

Josef Bugman
---> 165 Punkte
Runenschmied
- Zweihandwaffe
- Schild
---> 69 Punkte

Grimm Burlokson
---> 165 Punkte
Thain
- Schild
+ - 1 x Kraftrune
- 2 x Ausdauerrune
---> 143 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************
16 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Dienstältester
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Rune des arkanen Schutzes
---> 304 Punkte

25 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Dienstältester
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Rune des arkanen Schutzes
---> 405 Punkte
10 Musketenschützen
- Schilde
---> 130 Punkte

10 Armbrustschützen
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Veteran
---> 160 Punkte

*************** 10 Eliteeinheiten ***************

20 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
+ - 1 x Meisterrune der Valaya
---> 375 Punkte
20 Eisenbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Eisenbart
---> 310 Punkte

10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
---> 135 Punkte
31 Slayer
- Musiker
- Standartenträger
- 10 x Riesenslayer
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Rune des arkanen Schutzes
---> 562 Punkte

Kanone
+ - Schmiederune
- Genauigkeitsrune
---> 170 Punkte
Speerschleuder
+ - 2 x Durchschlagsrune
- Genauigkeitsrune
---> 130 Punkte

Speerschleuder
+ - 2 x Durchschlagsrune
- Genauigkeitsrune
---> 130 Punkte
Speerschleuder
+ - 2 x Durchschlagsrune
- Genauigkeitsrune
---> 130 Punkte

Gyrokopter
---> 80 Punkte
Gyrokopter
---> 80 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
+ - Schmiederune
- Genauigkeitsrune
---> 170 Punkte


Orgelkanone
+ - Schmiederune
- Genauigkeitsrune
---> 170 Punkte

20 Grenzläufer
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Alter Späher
- Bugmanns Kumpanen
---> 390 Punkte
Gyrobomber
---> 125 Punkte


*************** 6 Kommandanten ***************

Karl Franz
- General
+ - Todesklaue
- Aufgestiegener Franz Karl
---> 1025 Punkte
Kurt Helborg
---> 320 Punkte

Marius Leitdorf
---> 220 Punkte
Erzlektor
+ - Kriegsaltar
+ - Helsturms Streitkolben
- Meteoreisenrüstung
---> 350 Punkte

Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Imperialer Greif
- Blutschrei
- Zweiköpfig
+ - Berserkerschwert
- Talisman der Bewahrung
- Stab der Zauberei
+ - Lehre der Bestien
---> 525 Punkte
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Luminarium des Hysh
+ - Zauberraubklinge
- Weißer Mantel des Ulric
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Lichts
---> 420 Punkte


*************** 11 Helden ***************
Luthor Huss
---> 155 Punkte

Hauptmann des Imperiums
+ - Imperialer Pegasus
+ - Plattenrüstung
+ - Schwert der Macht
- Opalamulett
- Verzauberter Schild
---> 151 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ - Schlachtross
- Rossharnisch
+ - Plattenrüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Greifenstandarte
---> 169 Punkte

Meistertechnicus
+ - Taubenbomben
---> 85 Punkte
Kriegerpriester
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Heldentöter
- Rüstung des Glücksritters
---> 119 Punkte

Kriegerpriester
+ - Schwere Rüstung
+ - Duellklingen
- Trank der Tollkühnheit
- Drachenhelm
---> 117 Punkte
Meistertechnicus
+ - Taubenbomben
---> 85 Punkte

Hauptmann des Imperiums
+ - Plattenrüstung
- Schild
+ - Schwert des schnellen Todes
- Schuppenrüstung
---> 118 Punkte
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Rolle der Rückkopplung
+ - Lehre des Lichts
---> 150 Punkte

Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Van Horstman's Speculum
- Samen der Wiedergeburt
+ - Lehre des Feuers
---> 150 Punkte
Hexenjäger
+ - Silberstahlrüstung
---> 95 Punkte


*************** 9 Kerneinheiten ***************
40 Hellebardiere
- Musiker
- Standartenträger
- Feldwaibel
---> 270 Punkte

20 Speerträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Feldwaibel
---> 150 Punkte
16 Armbrustschützen
---> 144 Punkte


17 Musketiere
- Standartenträger
- Schützenmeister
- Hochland Langbüchse
---> 193 Punkte
10 Bogenschützen
- Schützenmeister
---> 80 Punkte

17 Ordensritter
- Lanzen und Schilde
- Ritter d. inneren Zirkels
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
+ - Standarte des Stahls
---> 490 Punkte
20 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Fechtmeister
---> 170 Punkte

13 Musketiere
---> 117 Punkte
13 Ordensritter
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
---> 316 Punkte

*************** 8 Eliteeinheiten ***************
40 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Schiedskämpfer
+ - Kriegsbanner
---> 505 Punkte

†ƒ
3 Demigreifen-Ritter
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
+ - Heulendes Banner
---> 254 Punkte
6 Demigreifen-Ritter
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
+ - Klingenstandarte
---> 423 Punkte

5 Pistoliere
- Musiker
- Schützenreiter
- Pisole + Bündelpistole
---> 120 Punkte
Großkanone
---> 120 Punkte

Großkanone
---> 120 Punkte
Großkanone
---> 120 Punkte

Großkanone
---> 120 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Höllenfeuer-Salvenkanone
---> 120 Punkte
Dampfpanzer
- Hochland-Langbüchse
---> 270 Punkte

Celestisches Orkanium
---> 130 Punkte
Höllenfeuer-Salvenkanone
---> 120 Punkte


Gesamtpunkte : 14972

Fotos folgen dann nächste Woche. Bin echt gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Wir dokumentieren das ganze natürlich akribisch :-) Ich versuche bereits nächste Woche einen Bericht zu liefern. Eventuell dauerts dann aber auch etwas länger jeden Tot eines Soldaten zu dokumentieren, die Familien anzuschreiben und zu informieren, Kerzen anzuzünden, Leichen zu verbrennen usw. Aber DANN kommt der Report ganz sicher :-) Halt euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Ostersamstag nach Ladenschluss (18:00) aufgebaut bis ca 21 Uhr inkl. Armeeaufstellungen etc. Am Sonntag gieng es um 11 Uhr los bis 17 Uhr und am Ostermontag dann nochmal von 9Uhr bis 17Uhr. Wir hätten noch länger spielen können aber da ich noch sehr viel auf dem Tisch hatte und die KdC komplett zerstört wurden, war es nur eine Frage der Zeit bis ich auch die Oger, Orks und Vamps von der Platte räume. Darum haben wir dann abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anhänger des Chaos hätte ich kein Problem damit, wenn die Hobgoblins im Imperium die Macht übernähmen. Dann wäre es leichter, das Reich zu erobern.

 

:ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub', da bekommst Du nicht viel Glitzkramz für die ollen, verfallenen Bauten. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gefallener Engel:

Ein bisschen aufräumen ...

 

Zavor bedeutet seinen Truppen schon einmal, die Todbringer bereit zu machen, um beim "Aufräumen" zu helfen.

 

:evil:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schockierend, dass kein ehrenhafter imperialer General einmal mit einem Aufräumkommando die ganzen angeschimmelten Grünpiltze hier raus putzt! Es kann doch nicht sein meine Herren und Herrinnen dass wir einfach so zuschauen wie hier alles zerfällt und die Krümelkommandos der Gründhäute uns unterwühlen wie Skaven!

 

Auf auf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.