Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 27


McBaine

Empfohlene Beiträge

Nachwachsen heilt bei Modellen mit mehreren Lebenspunkten jeden LP einzeln. Also um einen Greif wiederzubeleben nur 1 LP wenn alle voll geheilt sind. Um einen verwundeten vollzuheilen maximal 2LP. Allerdings kannst du wenn du einen mit Nachwachsen auf 1 oder 2 LP gebracht hast nochmal durch Lehrenattribut einen LP heilen.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für reguläre Kavallerie brauch man halt 2 LP pro LP. Würd mich wundern, wenn man bei Monstr. Kavallerie auch mehr bräuchte pro LP aber bin im Moment zu faul mein Errata rauszukramen... ;)

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den errata für das Regelbuch steht eine Formulierung drin, dass alle Regeln für monströse Kavallerie gelten, die

auch für gewöhnliche Kavallerie gelten mit Ausnahme der Verwendung der LP und des Widerstandswertes vom Reittier.

Abgesehen davon, dass hier das Trampeln vergessen wurde(und dass drei breit als Glied reicht), spricht das auch

eher dafür, dass man mit Nachwachsen 3 LP erzaubern muss, um einen vollen Demigreifen zu erwecken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht es schonwieder:

 

Though this will take a while to finish due to the massive background and different sources they stem from, I want to give a heads-up on some of the planned changes for the Empire.

One of the bigger ones: Detachments as you knew them will be gone. With 8th ed, it's all about steadfast for infantry, and since steadfast is not mitigated by disruption, Detachments does not really make much of a difference besides giving the enemy more attacks back at you. On top of that, you need a minimum of 10 models to even cause disruption, hence any detachment would need to be 15+ models, almost a unit in themselves. Furthermore, since Steadfast is based on the highest number of ranks in a unit, you are usually better off just adding the detachment models to the main unit instead.

In my planned update, all regimental units can act as detachments if within 3" of each other. Meaning that a full unit of halberdiers can flank charge an enemy unit charging a full unit of swordsmen for instance, and handgunners and crossbowmen can stand and shoot against enemies charging any regimental unit, just not their parent unit. This encourages multiple smaller units rather than just hoarding up on halberdiers, and puts the focus on the Empire's infantry coordinating with each other more, as well as holding a coherent battleline, just like the Empire should. Enemies will now also have to plan more carefully, and must attempt to charge with multiple units to avoid being flanked.

As for other planned changes:

  • Grand Masters will be able to ride Demigryphs, IF he joins a unit of Demigryphs.
  • Spearmen will be able to upgrade to pikes (finally!).
  • Free Company will have pistols as an option, and can upgrade to Ambush.
  • Archers won't be skirmishers by default, and can have LA.
  • Handgunners and Crossbowmen can have LA (allows upgrade to Ironsides).
  • Knights are moved to special, can be upgraded to one of 4 knightly orders (Reiksguard, Panther, White Wolves, Blazing Sun).
  • Pistoliers are moved to core, and can have spears and shields, making them demi-lancers.
  • Pistoliers and Outriders have HA.
  • Greatswords have LA, can upgrade to HA or FPA, thus allowing for different models to be used with WYSIWYG.
  • Demi-gryphs are moved to Rare.
  • Imperial Dwarfs added.
  • Halflings added.
  • Reiksguard Foot Knights added.
  • War Wagon added.
  • Steam Tank variants might be added.
  • Cheaper state troops, greatswords, pistoliers and flagellants.
  • Mortar dropped to 75 pts, might remove armour piercing.

http://warhammerarmiesproject.blogspot.co.at/2015/10/plans-for-upcoming-empire-update.html

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht es schon wieder:

...

Ich vermute, dass da ein gewisses System hinter steckt. Es kann also sein, dass noch mehr Armeen folgen. ;)

So oder so finde ich es aber gut, dass Du die Warhammer-Spieler mit diesen Hinweisen versorgst. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Regeln von dem Typ kann ich nix sagen, aber die Aufmachung der Bücher ist schon genial... und so Bücher wie Ind, Cathay und Arabia sind natürlich schon echt spannend.

GW wird dem halt gnadenlos drüberfahren, sobald er mal deren Aufmerksamkeit erregt.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW wird dem halt gnadenlos drüberfahren, sobald er mal deren Aufmerksamkeit erregt.

Wie meinst Du das?

Kann man das mit 9th Age irgendwo nachlesen?

Ja, guckst Du hier.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das?

Naja, er benutzt halt relativ unbekümmert jede Menge IP von GW... Original-Artworks, Geschichten, geschützte Namen und Begriffe... rein juristisch könnte GW dem Kollegen recht unproblematisch den Hahn zudrehen.

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertreibt er seine Werke denn kommerziell? Wenn nicht, könnte es schwer werden, ihn juristisch anzugehen. Zumindest bei den Namen und Geschichten. Ansonsten dürfte ich ja auch nicht Archaon oder Kholek Sonnenfresser schreiben. Und wenn er für das jeweilige Artwork die richtige Quelle angibt, muss er sich auch weniger Sorgen machen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

One of the bigger ones: Detachments as you knew them will be gone. With 8th ed, it's all about steadfast for infantry, and since steadfast is not mitigated by disruption, Detachments does not really make much of a difference besides giving the enemy more attacks back at you. On top of that, you need a minimum of 10 models to even cause disruption, hence any detachment would need to be 15+ models, almost a unit in themselves. Furthermore, since Steadfast is based on the highest number of ranks in a unit, you are usually better off just adding the detachment models to the main unit instead.

In my planned update, all regimental units can act as detachments if within 3" of each other. Meaning that a full unit of halberdiers can flank charge an enemy unit charging a full unit of swordsmen for instance, and handgunners and crossbowmen can stand and shoot against enemies charging any regimental unit, just not their parent unit. This encourages multiple smaller units rather than just hoarding up on halberdiers, and puts the focus on the Empire's infantry coordinating with each other more, as well as holding a coherent battleline, just like the Empire should. Enemies will now also have to plan more carefully, and must attempt to charge with multiple units to avoid being flanked.

Jep, deckt sich ziemlich mit meinen Überlegungen und möglicher Antwort. Schön zu sehen, dass die eigenen Gedanken offenbar nicht so völlig exotisch und daneben sind :)...würde nur den Umkreis von 3 auf 6 erhöhen. 

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass da ein gewisses System hinter steckt. Es kann also sein, dass noch mehr Armeen folgen. ;)

So oder so finde ich es aber gut, dass Du die Warhammer-Spieler mit diesen Hinweisen versorgst. :)

Reihenfolge:

 

  1. Empire
  2. WHFB 9th Edition
  3. Dark Elves
  4. High Elves
  5. Wood Elves
  6. Dwarfs
  7. Orcs & Goblins
  8. Lizardmen
  9. Tomb Kings
  10. Vampire Counts
  11. Warriors of Chaos
  12. Ogre Kingdoms
  13. Daemons of Chaos

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch auf die drei Projekte aufmerksam machen, die zur neuesten Staffel des P500/P250 angemeldet worden sind:

lms.ktp - Middenheim und das Ende der Welt (P500)

Lomenius - Imperium: Morr - Anfang vom Ende (P250)

obaobaboss - Imperium: Lasst uns Ostland retten (P250)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das dafür passende Unterforum des neu erschaffenen Boards zum Community-Werk "The 9th Age" (vgl. hierzu die offizielle Foreninformation).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board für Warhammer-Fantasy, viele Jahre ein Aktivposten innerhalb der Tabletopwelt, steht durch die neuesten Entwicklungen im Hobby sowie im Forum am Scheideweg. Aus diesem Grunde bitte ich jeden von Euch, sich an den aktuellen Debatten zur Zukunft des Boards zu beteiligen:

- Aktivitäten-Brainstorming: Mit welchen Aktionen können wir dem Board wieder mehr Leben einhauchen?

- Unser WHFB-Board: Welche Struktur erscheint für das Board am besten für die Zukunft geeignet? Der in diesem Thread geführte Austausch kann beachtliche Auswirkungen auf das Völkerforum der Imperialen haben.

Ich bin auch weiterhin bemüht, das WHFB-Board als interessanten Anlaufpunkt in unserem Forum zu halten, bin aber auf Eure Unterstützung und Euer Engagement angewiesen.

Vielen Dank!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Verteidiger der Menschheit, 

Ihr fragt Euch, was Euer Kriegergott mit Space Marines zu tun hat und sehnt Euch nach den Zeiten eines großen, starken Imperiums?   

Ladet Euch doch mal das brandneue Fluffhammer Regelwerk hier runter, und führt die wehenden Banner der Erben Sigmars wieder in die Schlacht! 

Freut Euch auf überarbeitete Regeln für die Flagellanten, viele viele Punkteanpassungen und lasst Euren Kommandanten auf dem imperialen Drachen reiten! Dazu gibt es ein paar neue (oder alte?) magische Gegenstände. 

Vergesst auch nicht, uns hier ein Feedback zu hinterlassen!

Viele Grüsse und viel Spaß beim Spielen, 

Euer Team Fluffhammer

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn ich die Farbgebung der Soldaten etwas gewöhnungsbedürftig finde, so ist das Freehand doch um so beachtlicher!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch schöne Greifen? Das neue Modell gefällt mir gar nicht. Hat jemand gute Alternativen parat?

Ach ja, auf was für einem Base steht der in der 8. Edition eigentlich?

Edit: hat mein Handy doch einfach unpassende Wörter in den Text geschrieben.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.