Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 27


McBaine

Empfohlene Beiträge

Die Bretonische Maid für über 20€ spricht mich nicht so an :/

Da wir gerade bei Gamezone sind: falls dich hauptsächlich der Preis abschreckt und weniger das Design, hat Gamezone eine eigene berittene Maid (bei den Feudalrittern) für 12€

@ Ian-g: den Thaumaturg will ich mir vielleicht auch holen: taugt der von der Gussquali was?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schau mir die gute mal an :)

Danke für den Tipp,

wie Rüstet ihr euren AST auf Pegasus aus?

Ich habe bisher 2 ausprobiert

Hauptmann des Imperiums

+ Plattenrüstung, Schild

+ Pegasus

+ Reißende Klinge, Dämmerstein, Drachenhelm

+ Armeestandartenträger

- - - > 183 Punkte

Hauptmann des Imperiums

+ Plattenrüstung, Schild

+ Pegasus

+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer

+ Armeestandartenträger

- - - > 188 Punkte

Habt ihr vill noch eine gute Alternative?

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ian-g: den Thaumaturg will ich mir vielleicht auch holen: taugt der von der Gussquali was?

Der den ich hatte schon, das befestigen von dem Buch war kniffelig, und der kleine Junge der da dran steht passte halt entweder nicht ans Pferd, oder auf die Base. Kann man allerdings problemlos weglassen.

Gussgrate waren einfach zu entfernen (eine gute Feile ist hier wichtig), der Rest passte auch. Und dass Gesicht und die Details sind so scharf das selbst mit etwas leichtem Trockenbürsten du schon einen guten Effekt erzielst. :ok:

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Teile braucht man da aus der normalen GW-Box? Reichen da allein die Musketen oder überseh ich etwas?

Nur die Musketen und den anderen Arm, wenn die Muskete mit einer Hand gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres.

Aber so richtig Sinn macht das doch gar nicht, da die Flagelanten ja einen Teil der Gebete schon inklusive haben und man sich nun im aktuellen AB nicht mehr aussuchen kann, ob man opfert oder nicht. Die sind doch jetzt immer auf Keile aus und wollen sich selbst die Köppe einschlagen. Den Hass bekommst du also quasi garantiert und auch den 2. Effekt hat man fast immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, billig gehalten nur mit. Pistolenpaar ist er recht gut.

Sonst finde ich auch die Variante mit Ring des Volans ganz nett.

Da er Verwundungswürfe wiederholen darf, sind da z.B. die Todessniper ganz witzig. Und sonst für den Nahkampf sind Duellklingen und Initrank ein ganz gutes Equip, es würde auch so was wie das Schwert des schnellen Todes und Stärke/Widerstandstrank gehen, oder Opalamulett. Aber generell ist er nicht gut zu schützen, deswegen sollte man nicht zu viele Punkte in die Ausrüstung stecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel doch damit, was du toll findest. Ansich sollen die ja nicht so der Bringer sein.

Allerdings sind sie ja unerschütterlich. Das kann auch schonmal nervig sein.

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisende Klinge, Glücksbringendes Schild und die Eisenfluchikone, dazu schwere Rüstung

Wenn ich ihn spiele, dann nur für den Hass und die 6" Gebete und das Doppelbanishment.

Wenn er teurer sein soll(wofür man eh nie die Punkte hat, dann mit ZHW, SR, Spekulum und 4er Retter, dazu noch das Glücksbringende Schild gegen Kanonenschüsse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage, zählen Schützenreiter in der Runde, in der sie sich sammeln als bewegt oder können sie schießen dank leichter Kavallerie?

Sie zählen als bewegt, da sie sich beim sammeln ja in der Regel irgendwie formieren.

Somit ist schiessen dank der bewegen oder schiessen Waffen die sie haben nicht mehr möglich. Leichte Kavallerie hilft da nicht.

Nach dem sammeln ist schiessen laut RB nicht möglich. Leichte Kavallerie die Flucht gewählt hat als Angriffsreaktion und sich sammelt darf sich im Gegensatz zu allem anderen noch bewegen, aber schiessen dürfen sie dennoch nicht. (ausser ich hab das aus einer alten Edition noch so im Kopf...denk aber dass das immer noch so ist.)

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bei mir hat sich mal wieder eine Frage ergeben, da ich es seit langem mal wieder auf einem Turnier gesehen habe: Der Hexenjäger mit Rubinring, den er dann Zielsicher und Todstoßend einsetzt. Mir ist aber die ganze Argumentation nicht mehr eingefallen, warum es nicht geht. Außerdem hat er ja nicht gegen mich gespielt und sein Gegner hat es sich gefallen lassen. Kann mir hier mal einer, am Regelwerk, den Sachverhalt erklären. Ich blicke da nicht durch^^

Gruß Denny

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.