Chears Geschrieben am 19. Juli 2013 Share Geschrieben am 19. Juli 2013 Hallo zusammen,ich wollte mich mal erkundigen in welcher Größe ihr Demigreifen einsetzt und warum. Ich spiele meisten 3 oder 4, und dann jeweils in einer Reihe. |____|____ |____ |____ |Welche Optionen würde außerdem Sinn machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBrain Geschrieben am 19. Juli 2013 Share Geschrieben am 19. Juli 2013 Hi Chears,in welcher Größe man nun Demigreifen spielt hängt sehr stark von der gespielten Punktgröße und, falls vorhanden, dem benutzten Beschränkungssystem ab. Aber eine 4er Einheit mit Musiker, Standarte und der Strahlenden Flagge ist schon eine richtig gute Kampfeinheit. Meist werden sie mit Lanzen gespielt, da der 1+ Rüstungswurf im Nahkampf einfach zu wichtig ist. Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer" bekannt!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chears Geschrieben am 20. Juli 2013 Autor Share Geschrieben am 20. Juli 2013 Ich habe nur in einigen Listen 6er Einheiten gesehen und mich gewundert welche Aufgabe ein Block Demigreifen erfüllen soll, höchstwahrscheinlich als Blocker fungieren. Punktzhal liegt immer bei 2.000 in meinem Freudeskreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ian-g Geschrieben am 20. Juli 2013 Share Geschrieben am 20. Juli 2013 4 Stük sind dann gut, bei 2000 Pkt würde jede Einheit die größer ist (oder auch mehrere Einheiten) unter die SKA Beschränkungen fallen. Ansonsten fühl dich frei mit denen zu Experimentieren, die sind eigentlich immer gut, mit Orkanium noch besser und können magische Banner tragen, was nicht ganz unwichtig ist. Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Martell Geschrieben am 29. Juli 2013 Share Geschrieben am 29. Juli 2013 Fünf Demis sind super, weil sie einem Pegahelden Achtung Sir verleihen. In zwei Reihen/ Glieder würde ich sie aber nicht spielen, da die Demis aus der zweiten Reihe nicht zuhauen dürfen und die Reiter kaum schaden machen. ::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers ::: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobold Geschrieben am 13. September 2013 Share Geschrieben am 13. September 2013 Generell bin ich auch sehr angetan von den neuen Reitern. Ihre Kampfkraft zeigt sich mir erst vor kurzem in all ihrer Pracht, als sie - leider nur noch zu 3 ( 1 zerschossen ) - ein Stegadon mit ihrem Angriff einfach totprügelten. Seit diesem Moment bin ich immer für die Lanzen, einfach der +2 Stärke wegen, und den Musiker. Die schnelle Neuformierung ist einfach zu wertvoll, besonders wenn man wie ich oft noch stark seine Aufstellung nachkorrigieren muss . . . Generell ist ein Angriff mit allen Reitern in der ersten Reihe natürlich von Vorteil, doch bin ich der Meinung, lieber etwas schmaler dastehen und weniger Attacken ausführen, als nirgends hin zu passen bzw. immer gleich 2 Feinde chargen zu müssen.Z.B. Flammenbanner ist Geschmackssache und habe ich persönlich lieber bei einem 5er unnachgiebiger Ritter, aber immer eine Überlegung wert. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem versteckten Pegahelden gemacht? Und wie wollt ihr den spielen? Denn im Nahkampf ist doch ein Demigreifenreiter beinahe besser und um einiges günstiger. So für 1 Runde Achtung Sir! und dann rauschargen? Aber meist kann man denn doch relativ gut hinter seinen Reihen oder Gelände verstecken... und dann finde ich 5 Reiter fast zu teuer und zu unbeweglich. Meine Erfahrungen mit ihm waren bisher nicht so überzeugen. Meist musste er nur als Notumlenker herhalten . . . Denn als Kanonenabräumer taugt er wenig, da die ihn davor wegballern, einzelne Chars(, die er auch besiegen kann ) laufen selten alleine rum und auch mit kleineren Blöcken hat er seine Probleme. Somit denke ich für mich, dass sein größtes Problem nicht der Beschuss, sondern eher seine Menschenwerte sind. Ich bin gerne für neue Ideen offen. Immer her damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichiRich Geschrieben am 14. September 2013 Share Geschrieben am 14. September 2013 Ich denke eher dass das "Kaltblütig" bei Demigreifen viel wertvoller ist weil es gibt ein paar Nahkämpfe wo selbst die nicht so wirklich gewinnen können (Crusher Tzeentchbus irgendwelche doofen Monster) und da bleiben die halt ein wenig stehen und dann kommt die Buffmaschine und dann legen sie los wo sie vorher hals über kopf weggelaufen wären Gruß Richi Halb 10 ist Brotzeit !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobold Geschrieben am 14. September 2013 Share Geschrieben am 14. September 2013 Ahh daran habe ich bisher noch gar nicht groß gedacht . . . Vielen Dank. Das ist also hauptsächlich sein Zweck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 15. September 2013 Share Geschrieben am 15. September 2013 Wenn er dein AST ist, dann gibt er die Kaltblütigkeit, +1 auf KE, Wiederholungswürfe und kann auch mal was wegfordern. Ich habe damit eigentlich durchweg nur gute Ergebnisse gemacht.Die 5 Greifen für das Achtung Sir und weil sie dann im Spielverlauf auch mal 1-2 Stück einbüsen können und immer noch kein Müll sind. Bei 4 und 3 sind die Verluste dann schon hart, denn der Output leidet dann doch ganz schon schnell enorm.Ich spiele 5 mit AST und 3. Das geht ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stormgarde Geschrieben am 18. September 2013 Share Geschrieben am 18. September 2013 Wenn ich nen AST reinstelle, wären mir 5 zu klein, da ein Verlust reicht, so dass der AST von KMS beschossen werden kann ohne AS.Würde dann zumindestens 6 stellen.Meistens spiele ich eine 6er Einheit, bevor ich 2x3 hinstellen muss, da diese gut was wegstecken kann und sehr gut austeilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Solar Plexus Geschrieben am 1. Oktober 2013 Share Geschrieben am 1. Oktober 2013 Im Prinzip ist alles zwischen 3 und 6 gut spielbar. Die Details ändern sich, das Grundprinzip bleibt. 6 sind eine echte Fronteinheit, 2*3 sind hervorragende Unterstützer. 5-6 bieten dem Captasus Schutz, 3er oder 4er mehr Ziele und eine höhere Möglichkeit zum flanken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stormgarde Geschrieben am 2. Oktober 2013 Share Geschrieben am 2. Oktober 2013 3er Einheiten finde ich nicht sinnvoll. Die können keine Verluste nehmen und sind dann einfach nicht mehr bedrohlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 2. Oktober 2013 Share Geschrieben am 2. Oktober 2013 ich finde diese kleinen 3er Einheiten Demis ziemlich nervig. Wenn man 5 und 3 spielt. Also wenn die 5 zusammen mit 2*40 Hellebarden,Panzer und Gedöns auf einen zu kommen und dazu die 3er noch über eine Flanke...schrecklich Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 2. Oktober 2013 Share Geschrieben am 2. Oktober 2013 Zumal die 3er entweder alle Punkte abgeben oder keine. Und auch 2 Demis machen noch Schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madred Geschrieben am 2. Oktober 2013 Share Geschrieben am 2. Oktober 2013 Ich bin mit 3 Demis (mit Musiker) oder mit 4 Demis (mit Musiker und Standarte +Kriegsbanner) bisher mmer gut gefahren. Die 3 Demis übernehmen aber halt andereAufgaben. Ich spiele aber stets nur eine Einheit Demigreifen. Ich mag die Modelle —finde aber 2 Einheiten davon zu stark. Das Imperium hat schließlich noch weiteretolle Modelle. Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khoRneELF Geschrieben am 3. Oktober 2013 Share Geschrieben am 3. Oktober 2013 Warum spielt man da eigentlich keinen C? Wegen Herausforderungen? Die letzte Bastion. Mein t³-Profil :: Twitter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madred Geschrieben am 3. Oktober 2013 Share Geschrieben am 3. Oktober 2013 Der Champion kostet 10 Punkte mehr für eine weitere Attacke. Das ist ja nicht so derbringer. Herausforderungen braucht der Champion im Übrigen sowieso niemalsannehmen und darf trotzdem weiter zuhauen. Ich denke es geht hier einfach nur um10 verschenkte Punkte.Zudem: Der Champion wird in der Einheit ja auch immer als letztes entfernt. Bei denDemis ist es aber sinnvoller, daß der Musiker als letztes stirbt, da er wertvoller ist. Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mylord Geschrieben am 16. Oktober 2013 Share Geschrieben am 16. Oktober 2013 Wieso bekommt ein Pegasus achtung sir in den Demis. Ich dachte gleiche Basegröße.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angar Geschrieben am 16. Oktober 2013 Share Geschrieben am 16. Oktober 2013 Da hast du falsch gedacht, Basegröße hat absolut nichts mit Achtung Sir zu tun. Lies dir die Regel am besten einfach nochmal durch, es steht eigentlich recht klar drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Solar Geschrieben am 17. Oktober 2013 Share Geschrieben am 17. Oktober 2013 Beim Achtung Sir geht es schlicht nur um den Einheiten TYP, also Infanterie, Kavallerie, etc.Und da ja der Pegasus Hauptmann und die Demis mönströse Kavallerie sind, bekommt er auch Achtung Sir.Daher würde in der 5er Einheit Demis z.B. der Champion auch wenig Sinn machen, da dann weniger als 5 normale Modelle anwesend wären. 9th Age ... Das Rank & File System 9th Age Allerlei by Solar 40K Allerlei by Solar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shinobi Geschrieben am 24. Oktober 2013 Share Geschrieben am 24. Oktober 2013 Hallo,ich habe ein Frage als Anfänger. Demis sind monströse Kavallerie, und bei MoK ist im Regelbuch vermerkt, dass im Gegensatz zu Kavallerie die höchste Lebenspunktzahl ausschlaggebend ist. Bedeutet das dann aber im Umkehrschluss auch, dass ein Gegner auf auf den Widerstand des Reiters also W3 verwundet statt auf W4 des Demigreifen?Wenn ja, welchen Zweck erfüllt dann das W4 des Demigreifen?Weiterhin lese ich hier im Forum, dass ein Pegasusheld vom Achtung Sir profitiert in einer 5+ Demieinheit, aber ist ein Pegasus nicht eine monströse Bestie und daher ein anderer Einheitentyp als die Demis?Und zu guter Letzt; Buffzauber, die Profilwerte steigern, beziehen sich wohl nur auf den Ritter auf dem Demigreifen und nicht auf das Reittier, korrekt?Danke schon mal im Voraus für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madred Geschrieben am 24. Oktober 2013 Share Geschrieben am 24. Oktober 2013 Man nimmt den höchsten Widerstand. Siehe Errata. Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angar Geschrieben am 24. Oktober 2013 Share Geschrieben am 24. Oktober 2013 Weiterhin lese ich hier im Forum, dass ein Pegasusheld vom Achtung Sir profitiert in einer 5+ Demieinheit, aber ist ein Pegasus nicht eine monströse Bestie und daher ein anderer Einheitentyp als die Demis?Der Pegasus ist eine monströse Bestie, das stimmt aber es schließt sich nicht ein Pegasus sondern ein Held auf einem Pegasus der Einheit an und ein berittener Pegasus ist wiederum ein anderer Einheitentyp.Und zu guter Letzt; Buffzauber, die Profilwerte steigern, beziehen sich wohl nur auf den Ritter auf dem Demigreifen und nicht auf das Reittier, korrekt?Das hängt vom Wortlaut ab, aber ein Buff der einfach nur die Werte der Einheit erhöht (wie z.B. der Signaturzauberder Bestienlehre) wirkt sowohl auf Reiter als auch auf das Reittier denn beide sind nunmal Teil der Einheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shinobi Geschrieben am 25. Oktober 2013 Share Geschrieben am 25. Oktober 2013 Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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