Jump to content
TabletopWelt

Demigreifen


Chears

Empfohlene Beiträge

Hi Chears,

in welcher Größe man nun Demigreifen spielt hängt sehr stark von der gespielten Punktgröße und, falls vorhanden, dem benutzten Beschränkungssystem ab. Aber eine 4er Einheit mit Musiker, Standarte und der Strahlenden Flagge ist schon eine richtig gute Kampfeinheit. Meist werden sie mit Lanzen gespielt, da der 1+ Rüstungswurf im Nahkampf einfach zu wichtig ist.

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Stük sind dann gut, bei 2000 Pkt würde jede Einheit die größer ist (oder auch mehrere Einheiten) unter die SKA Beschränkungen fallen.

Ansonsten fühl dich frei mit denen zu Experimentieren, die sind eigentlich immer gut, mit Orkanium noch besser und können magische Banner tragen, was nicht ganz unwichtig ist.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Demis sind super, weil sie einem Pegahelden Achtung Sir verleihen. In zwei Reihen/ Glieder würde ich sie aber nicht spielen, da die Demis aus der zweiten Reihe nicht zuhauen dürfen und die Reiter kaum schaden machen.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell bin ich auch sehr angetan von den neuen Reitern. Ihre Kampfkraft zeigt sich mir erst vor kurzem in all ihrer Pracht, als sie - leider nur noch zu 3 ( 1 zerschossen ) - ein Stegadon mit ihrem Angriff einfach totprügelten. Seit diesem Moment bin ich immer für die Lanzen, einfach der +2 Stärke wegen, und den Musiker. Die schnelle Neuformierung ist einfach zu wertvoll, besonders wenn man wie ich oft noch stark seine Aufstellung nachkorrigieren muss . . .

Generell ist ein Angriff mit allen Reitern in der ersten Reihe natürlich von Vorteil, doch bin ich der Meinung, lieber etwas schmaler dastehen und weniger Attacken ausführen, als nirgends hin zu passen bzw. immer gleich 2 Feinde chargen zu müssen.

Z.B. Flammenbanner ist Geschmackssache und habe ich persönlich lieber bei einem 5er unnachgiebiger Ritter, aber immer eine Überlegung wert.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem versteckten Pegahelden gemacht? Und wie wollt ihr den spielen? Denn im Nahkampf ist doch ein Demigreifenreiter beinahe besser und um einiges günstiger. So für 1 Runde Achtung Sir! und dann rauschargen? Aber meist kann man denn doch relativ gut hinter seinen Reihen oder Gelände verstecken... und dann finde ich 5 Reiter fast zu teuer und zu unbeweglich.

Meine Erfahrungen mit ihm waren bisher nicht so überzeugen. Meist musste er nur als Notumlenker herhalten . . . Denn als Kanonenabräumer taugt er wenig, da die ihn davor wegballern, einzelne Chars(, die er auch besiegen kann ) laufen selten alleine rum und auch mit kleineren Blöcken hat er seine Probleme. Somit denke ich für mich, dass sein größtes Problem nicht der Beschuss, sondern eher seine Menschenwerte sind.

Ich bin gerne für neue Ideen offen. Immer her damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher dass das "Kaltblütig" bei Demigreifen viel wertvoller ist weil es gibt ein paar Nahkämpfe wo selbst die nicht so wirklich gewinnen können (Crusher Tzeentchbus irgendwelche doofen Monster) und da bleiben die halt ein wenig stehen und dann kommt die Buffmaschine und dann legen sie los wo sie vorher hals über kopf weggelaufen wären :D

Gruß Richi

Halb 10 ist Brotzeit !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dein AST ist, dann gibt er die Kaltblütigkeit, +1 auf KE, Wiederholungswürfe und kann auch mal was wegfordern. Ich habe damit eigentlich durchweg nur gute Ergebnisse gemacht.

Die 5 Greifen für das Achtung Sir und weil sie dann im Spielverlauf auch mal 1-2 Stück einbüsen können und immer noch kein Müll sind. Bei 4 und 3 sind die Verluste dann schon hart, denn der Output leidet dann doch ganz schon schnell enorm.

Ich spiele 5 mit AST und 3. Das geht ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese kleinen 3er Einheiten Demis ziemlich nervig. Wenn man 5 und 3 spielt. Also wenn die 5 zusammen mit 2*40 Hellebarden,Panzer und Gedöns auf einen zu kommen und dazu die 3er noch über eine Flanke...schrecklich

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit 3 Demis (mit Musiker) oder mit 4 Demis (mit Musiker und Standarte +

Kriegsbanner) bisher mmer gut gefahren. Die 3 Demis übernehmen aber halt andere

Aufgaben. Ich spiele aber stets nur eine Einheit Demigreifen. Ich mag die Modelle —

finde aber 2 Einheiten davon zu stark. Das Imperium hat schließlich noch weitere

tolle Modelle. :)

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Champion kostet 10 Punkte mehr für eine weitere Attacke. Das ist ja nicht so der

bringer. Herausforderungen braucht der Champion im Übrigen sowieso niemals

annehmen und darf trotzdem weiter zuhauen. Ich denke es geht hier einfach nur um

10 verschenkte Punkte.

Zudem: Der Champion wird in der Einheit ja auch immer als letztes entfernt. Bei den

Demis ist es aber sinnvoller, daß der Musiker als letztes stirbt, da er wertvoller ist.

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Achtung Sir geht es schlicht nur um den Einheiten TYP, also Infanterie, Kavallerie, etc.

Und da ja der Pegasus Hauptmann und die Demis mönströse Kavallerie sind, bekommt er auch Achtung Sir.

Daher würde in der 5er Einheit Demis z.B. der Champion auch wenig Sinn machen, da dann weniger als 5 normale Modelle anwesend wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein Frage als Anfänger. Demis sind monströse Kavallerie, und bei MoK ist im Regelbuch vermerkt, dass im Gegensatz zu Kavallerie die höchste Lebenspunktzahl ausschlaggebend ist. Bedeutet das dann aber im Umkehrschluss auch, dass ein Gegner auf auf den Widerstand des Reiters also W3 verwundet statt auf W4 des Demigreifen?

Wenn ja, welchen Zweck erfüllt dann das W4 des Demigreifen?

Weiterhin lese ich hier im Forum, dass ein Pegasusheld vom Achtung Sir profitiert in einer 5+ Demieinheit, aber ist ein Pegasus nicht eine monströse Bestie und daher ein anderer Einheitentyp als die Demis?

Und zu guter Letzt; Buffzauber, die Profilwerte steigern, beziehen sich wohl nur auf den Ritter auf dem Demigreifen und nicht auf das Reittier, korrekt?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin lese ich hier im Forum, dass ein Pegasusheld vom Achtung Sir profitiert in einer 5+ Demieinheit, aber ist ein Pegasus nicht eine monströse Bestie und daher ein anderer Einheitentyp als die Demis?

Der Pegasus ist eine monströse Bestie, das stimmt aber es schließt sich nicht ein Pegasus sondern ein Held auf einem Pegasus der Einheit an und ein berittener Pegasus ist wiederum ein anderer Einheitentyp.

Und zu guter Letzt; Buffzauber, die Profilwerte steigern, beziehen sich wohl nur auf den Ritter auf dem Demigreifen und nicht auf das Reittier, korrekt?

Das hängt vom Wortlaut ab, aber ein Buff der einfach nur die Werte der Einheit erhöht (wie z.B. der Signaturzauberder Bestienlehre) wirkt sowohl auf Reiter als auch auf das Reittier denn beide sind nunmal Teil der Einheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.