Jump to content
TabletopWelt

Fallen


Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir ich mache mal alle auf dieses interessante Projekt auf Kickstarter aufmerksam:

Fallen

Sozusagen ein Brett-Karten-Rollenspiel. Einer spielt den guten Helden der den Dungeon betritt und einer den bösen Dungeon Lord der den Held aufhalten muss.

Momentan also nur für 2 Spieler aber bei 80k$ werden sie sich sofort an die Entwicklung der Mehrspielervariante machen. Da sie derzeit bei etwas über 79k$ sind also sehr wahrscheinlich. ;)

Meine Freundin hat gerade zugeschlagen und wenn ich mir anschaue was man alles für 40$ bekommt kann ich es ihr nicht verübeln. Wir sind mal gespannt, wenn es dann kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unter 40$ da reinzugeben lohnt ja nicht. Aber gleich alle Adventure Packs dazukaufen wäre mir persönlich dann doch etwas zu viel...;D

Vielleicht kaufe ich noch eines dazu, das mit der Zwergenfestung würde mich ja schon reizen.

Ja, momentan gehts ja steil auf die 85.000 und damit ordentlich schöne Würfel zu. Und in den Comments wird lautstark nach mehr Stretchgoals gerufen. Ich vermute ja mal selbst, dass die da mit über 100.000 rausgehen.

Hoffentlich gibts als Stretchgolas noch Plastik statt Papp Tokens und ein oder zwei von den Playmats als PDF zum Ausdrucken bei entsprechenden Copy Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft soweit ich weiß nur über Amazon mit Kreditkarte.

Bei 100.000 gibts übrigens nochmal schönere Würfel. Das sollte locker drin sein. Auch wenn ich mir viel eher "ordentliche" Tokens gewünscht hätte. Zwei Stretchgoals mit anderen Würfeln nacheinander bzw. allgemein wirkt doch etwas billig - so "Oh ,da muss noch was her!". Aber egal, dafür bietet das Restpaket ja eine Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 Jahre später und es ist geschafft. Fallen ist heute bei uns angekommen! :D

 

Wenn Interesse daran besteht schreibe ich mal ein paar Worte dazu, wenn wir es spielen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich ja schon mal sagen: Wir haben das Basispaket + sämtliche Kickstarter Boni (die man auch nie wieder kriegen wird) + ein Adventure Pack (Ruined Stronghold). Inwiefern man die normalen Adventure Packs nachkaufen kann weiß ich aktuell nicht, glaube und hoffe aber schon.

Also massig zusätzliche Karten, da die Kickstarter Boni spezielle Adventure Packs darstellen und dementsprechend aus Stroycards + Ausrüstung + Monster bestehen, so wie zusätzliche Dungeonlords und Helden mit ihren eigenen Fähigkeitskarten etc.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir werden erst mal paar Partien spielen bevor ich was genaueres schreibe. Unser erstes Spiel war noch von einigen heftigen Regelfehlern gekennzeichnet, so das ich noch nichts genaues sagen kann/will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte bisher leider nur läppische vier Partien spielen. Zuerst war ich wochenlang Arbeitsbedingt weg und jetzt muss meine Freundin ihre Uni Hausarbeiten machen.

 

Würde gerne etwas mehr schreiben, aber so kann ich Lordnecro nur zustimmen: Es scheint ein wirklich sehr gutes Spiel zu sein und mir haben alle Partien Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.