Jump to content
TabletopWelt

Alex' wahnsinnige Krieger des Khorne


Empfohlene Beiträge

Ui, die Kerle sind mal richtig schick geworden. Insbesondere die Posen machen richtig was her. Sehen wirklich sehr dynamisch aus die Kerle. Die vier Stunden Bastelei pro Figur haben sich mehr als ausgezahlt.

Das Farbschema gefällt mir auch sehr muss ich sagen. Nicht nur dieses sonst typische Rot für die Khornejungs sondern schön kombiniert mit dem Schwarz.

Vielleicht kannst du uns ja nochmal verraten wie genau du die Hellebarde gebastelt hast. Gefallen mir sehr gut und ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Idee für die Dinger.

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du uns ja nochmal verraten wie genau du die Hellebarde gebastelt hast. Gefallen mir sehr gut und ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Idee für die Dinger.

Grüße

Anderson

Das ist ziemlich einfach: es handelt sich um die Lanzen aus der Schädelbrecherbox, die noch diverse Axtblätter aus der Chaoskrieger-, der Chaosritter- und der Schädelbrecherbox erhalten haben. Die Hellebardenstangen wurden dann so geschnitten/gestückelt, dass sie zu den Armhaltungen passen.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich staune immer wieder über die Qualität, die du ablieferst :ok:

Allerdings habe ich einen größeren Kritikpunkt:

Mir ist schon bewusst, du möchtest nicht dieser "nur- in- Rot- gewandeten" Krieger darstellen, find ich persöhnlich auch vollkommen in Ordnung. Allerdings habe ich mir mal alle Figuren angeguckt und verglichen, was dank dem Update auf Seite 1 sehr gut funktioniert :ok: . Mir ist aufgefallen, dass du beim neusten Update sehr stark ins Schwarz "gefallen" bist. Hat das eine besondere Bedeutung, also je höher man bei Khorne steht, desto roter ist dementsprechend auch die Rüstung??

Wenn ja, dann ignoriere bitte den unteren Absatz.

Wenn nicht: In meine Augen fällt dieser Rüstungsunterschied sehr stark ins Gewicht und ich habe persöhnlich das Gefühl, dass das ein "bunt" zusammen gewüfelter Haufen ist, wo das Khorne- Thema ein bisschen verloren gegangen ist. :(

bearbeitet von Xeral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich einen größeren Kritikpunkt:

Mir ist schon bewusst, du möchtest nicht dieser "nur- in- Rot- gewandeten" Krieger darstellen, find ich persöhnlich auch vollkommen in Ordnung. Allerdings habe ich mir mal alle Figuren angeguckt und verglichen, was dank dem Update auf Seite 1 sehr gut funktioniert :ok: . Mir ist aufgefallen, dass du beim neusten Update sehr stark ins Schwarz "gefallen" bist. Hat das eine besondere Bedeutung, also je höher man bei Khorne steht, desto roter ist dementsprechend auch die Rüstung??

Wenn ja, dann ignoriere bitte den unteren Absatz.

Wenn nicht: In meine Augen fällt dieser Rüstungsunterschied sehr stark ins Gewicht und ich habe persöhnlich das Gefühl, dass das ein "bunt" zusammen gewüfelter Haufen ist, wo das Khorne- Thema ein bisschen verloren gegangen ist. :(

Danke erstmal für das Feedback. :)

Zur Klarstellung zitiere ich mich mal selber:

Die Charaktermodelle (General und Armeebannerträger - siehe Post #1) stechen jetzt durch den vorherrschenden Rot- und Messinganteil ihrer Chaosrüstungen zusätzlich hervor; die Nicht-Charaktermodelle haben mehr schwarz-metallische Rüstungselemente. Ich stelle mir vor, dass wenn ein Krieger oder Champion des Khorne im Ansehen seines Patrons steigt, seine Chaosrüstung sich verändert indem zusätzliche Elemente rot und messingfarben werden, und dadurch seinen steigenden Status sichtbar machen.

In anderen Worten: Das Schema bei den Kriegern entspricht im Prinzip dem der Charaktermodelle, nur dass bei den Kriegern deutlich weniger Rot dabei ist, und bei den Charaktermodellen nur wenige schwarze Rüstungsteile. Wo Teile aber Rot bzw. Schwarz sind ist es sowohl bei Kriegern und Charakteren derselbe Farbton, auf diesselbe Art bemalt, mit der selben Rezeptur.

Die Chaosritter erhalten etwas mehr Rot als die Chaoskrieger, und die Schädelbrecher wiederum noch etwas mehr (aber immer noch weniger als die Charaktere).

Der Rotanteil steigt also von Krieger zu Ritter zu Schädelbrecher zu Charaktermodell, um den steigenden Status in den Augen Khornes darzustellen.

Keine Bange, bunt wirkt die Armee (im Moment eher Bande) dadurch bestimmt nicht. Ich hab die Buben ja hier im Regal stehen, und die schauen cool aus zusammen. Wenn die zweite Reihe fertig ist mach ich mal ein Gruppenfoto.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^:D

Okay, dass mit dem Nachschub holen morgen wird wohl nüschts, da ich kurzfristig etwas Geld in meinen PC stecken muss...

Aber dafür dann Ende nächster Woche (Freitag?), wenn das Konto neu gefüttert wurde.

Aaaaaber: Ich habe heute die Imperiums Bits für meinen Schlachtfeldmüll von Devilz Advocate aus meiner Post gefischt - Danke lieber Advocat, dafür haste was gut, sobald ich Forsaken kaufe darfst Du Bits plündern! - und habe auch ein paar Ideen für einen Kriegsaltar. Irgendwas werde ich über's Wochenende machen, denn auf der faulen Haut liegen geht nicht, es sei denn, ich will das Khorne wieder anruft und brüllt...:chef:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da alle wichtigen Einheiten (Krieger, Ritter, Streitwagen) aufgrund der Verwendung diverser maßgeblicher Schädelbrecherteile sehr kostspielig werden, brauche ich einen Plan, um nicht gefahr zu laufen, kosten- und zeitaufwändige Modelle zu basteln und zu bemalen, die ich am Ende nicht benutze.

Das ist also die Fluffliste für meine anvisierte 2000 Punkte Streitmacht:

_________________________________________________________________________

KOMMANDANTEN

_________________________________________________________________________

Kriegsherr des Chaos - 425 Punkte

Ausrüstung, Mal und Chaosgaben:

-Mal des Khorne

-Moloch des Khorne

-Schild

-Halsband des Khorne

-Obsidianklinge

-Rüstung des Schicksals

_________________________________________________________________________

HELDEN

_________________________________________________________________________

Erhabener Held - 220 Punkte

Ausrüstung, Mal und Chaosgaben:

-Mal des Khorne

-Armeestandartenträger

-Geschuppte Haut

-Grausiges Antlitz

-Rüstung des Glücks

-Obsidiananhänger

_________________________________________________________________________

KERN

_________________________________________________________________________

6 Chaoshunde - 36 Punkte

_________________________________________________________________________

17 Chaoskrieger - 343 Punkte

Ausrüstung, Mal und Chaosgaben:

-Mal des Khorne

-Hellebarden

-Aufstrebender Champion

-Musiker

_________________________________________________________________________

Chaos-Streitwagen - 120 Punkte

Ausrüstung, Mal und Chaosgaben:

-Mal des Khorne

-Hellebarden

-Sensenklingen

_________________________________________________________________________

Chaos-Streitwagen - 120 Punkte

Ausrüstung, Mal und Chaosgaben:

-Mal des Khorne

-Hellebarden

-Sensenklingen

_________________________________________________________________________

ELITE

_________________________________________________________________________

5 Chaosritter - 280 Punkte

Ausrüstung, Mal und Chaosgaben:

-Mal des Khorne

-Ritter des Untergangs

-Musiker

-Standartenträger

-verzauberte Waffen

-Banner der Wut

_________________________________________________________________________

SELTEN

_________________________________________________________________________

5 Schädelbrecher des Khorne - 455 Punkte

Ausrüstung, Mal und Chaosgaben:

-Mal des Khorne

-Standartenträger

-Musiker

-verzauberte Waffen

-Klingenbanner

_________________________________________________________________________

=1999 Punkte

Die Chaoshunde bekommen alle stachelbewehrte Metallhalsbänder und lose Hundeleinen, die sie hinter sich herschleifen - sie sollen so aussehen, als ob sie von den Kriegern mit den Hellebarden von der Leine gelassen wurden und jetzt geifernd auf den Gegner zustürzen.

Bei den Streitwagen überlege ich, ob ich anstelle von zwei Chaosrössern nicht jeweils einen Moloch des Khorne davorspanne... Das passt allerdings nicht so zur Bewegungsweite im Profil und würde wohl eher zu Blutbestien-Streitwagen passen...

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du eigentlich an die ganzen Beine? Hast du Zuhause dann ca. 50 Moloche rumliegen? :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist eine Begleiterscheinung zu meinem Rumgemaule darüber, dass das so scheißteuer ist :heul2::lach:.

Moloche. MOOOLOOOOCHE. Zehn Stück für'n Abbel un'n Ei... Greifen sie JETZT zu!

Im Ernst: Die Krieger mit Hellebarden werden inklusive Skeletor 3 Reihen Í  6 Mann. In jeder Reihe sind dann 3 Schädelbrecherbeinpaare, -torsi und -arme verbaut, 3 Chaoskriegerbeinpaare und 3 Chaosrittertorsi und -Arme. Dazu kommen Schädelbrecherhelme, Schädeltrophäen und Waffenteile (Lanzen zu Hellebarden umgebaut).

Die Chaosritter bekommen AUCH Schädelbrechertorsi, -arme, -helme, -waffen und -schilde, und die Streitwagenbesatzungen natürlich auch.

Das sind dann also 37 Modelle in denen etwa, hmmm... 7 Schädelbrecherboxen und 4 Chaosritterboxen verbaut sind, plus eine Box Chaoskrieger, den General auf Moloch, 2 Streitwagen, und die 6 Chaoshunde (wieviele sind da eigentlich in einer Box?).

Das ist übrigens der richtige Zeitpunkt, mich für komplett verrückt zu erklären - oder für einen typischen Hobbyenthusiasten...:bier:

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is in der Tat eine meiner Überzeugungen betreffend unserem Hobby.

Allerdings bin selbst ich nicht so reich/behämmert das ich mir die Boxen selbst zuammenkaufe um an die bitz zu kommen. Man spart schon nicht unerheblich wenn man die Bestände internationaler bitzhändler räubert. Ich selbst hatte extremes Glück einen französischen Händler gefunden zu haben der alles an verstoßenen und Schädelbrecherbitz hatte was ich brauchte.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behämmert kann man das schon nennen. Ich bin aber zugegebenermaßen einfach zu faul/ungeduldig für die Suche/Wartezeit bis zur Lieferung.

Egal, ich dachte mir, mich dieses Wochenende mal am Modellieren diverser Teile (Torsi, Armpanzerungen etc.) zu üben, die ich dann in Reihe 2 und 3 unterbringen kann. Dann wirds auch nicht ganz so teuer, und ich kann gleichzeitig meine Modellierskills trainieren. :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ab und von der Preisfrage: Die Idee, die Umsetzung und die Liste sind einfach nur cool! :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das bei den Molochen mit den Sätteln aus? Kann man da normale chaosritter draufsetzen? Du bist in dem Gebiet ja mittlerweile Experte....

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Schnitzerei ist das wohl möglich. Allerdings beachte, dass im Gegensatz zu den Schädelbrecherbeinen die Chaosritterbeine an der Innenseite nicht voll ausmodelliert sind - die sollten also eng am Moloch anliegen, damit das nicht auffällt.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bastelstunden haben heute den Doom Knight (Einheitenchampion der Chaosritter) hervorgebracht. Den werde ich bemalen, bis ich nächstes Wochenende/Anfang übernächster Woche Nachschub für die zweite Reihe der Hellebardiere kaufe.

attachment.php?attachmentid=219758&d=1382298146

post-43358-13949281065045_thumb.jpg

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da der Trend ja offensichtlich zur Axtvergrößerung geht, hab' ich dem Ritter des Untergangs (hört sich Doom Knight nicht so viel besser an? :cool:) mal so ne richtige Angeberhacke verpasst.

ZUFRIEDEN?!?, Peter Jackson?

attachment.php?attachmentid=219902&d=1382457905

So, jetzt wird er aber bemalt!

post-43358-13949281177947_thumb.jpg

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht so von Peter ärgern, der findet fast immer was zu meckern...

Ich find ihn super! Hätte ich schon wieder Zeit, hätte ich dadurch direkt Bock,

an meinen Rittern zu basteln, auch wenn die bisher in keiner Liste auftauchen.

Hab mir übrigens ne 2000 Pkt-Liste zusammengezimmert, wenn du noch Interesse

an einer Partie hast, damit wir beide unsere Mal- und Bastelpläne (bzw. bei mir Prioritäten...) haben.

Hau weiter rein.

Ich bin auch bald wieder voll da.

Grüße

PS: Meld dich einfach mal, wenn du wieder shoppen warst, aus der Forsakenbox kann ich so einiges gebrauchen, Schädelbrechersachen hab ich die paar, die ich gebrauchen kann, bereits aus anderer Quelle, die brauchst du ja dringender als ich sie je brauchen könnte :D

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.