Jump to content
TabletopWelt

Wettstreit der Blutlinien - Ein Wettbewerb unter Blutsaugern!


Lich King

Empfohlene Beiträge

Finde ich sehr gut. Das gibt den Listen mehr Persönlichkeit.

Würde es aber so machen, das man ein bis zwei "Generäle" festlegt.

Im Normalfall genügt ein Kommandant, der als General ernannt wird und immer die gleiche Ausrüstung/Fähigkeit besitzt (Ausnahme: Wenn Fluffmäßig etwas erfunden wird, zb. die Waffe wurde im Kampf zerstört und er nahm sich dann die des Opfers etc.).

Aber im Regelfall sollte er immer gleich ausgerüstet sein. (das macht es auch schwieriger, wenn man gegen unterschiedliche Völker kämpft).

Sollte man auch vorhaben kleinere Spiele zu spielen (500 oder 1000 Punkte) und deshalb auf Kommandanten verzichten, dann kann man zusätzlich auch einen Helden angeben, welcher dann als General zählt.

Ansonsten wie oben geschrieben.

General überlebt die Schlacht +1

General besiegt den gegnerischen General in einer Herausforderung +2

Gegner besiegt Helden, Kommandanten oder Monster +1

Besondere Ereignisse, welche geehrt werden müssen +1

Letzteres zum Beispiel, wenn der Vampir irgendetwas heroisches vollbringt. Zb. wenn er zig Kanonenschüsse oder ähnliches unbeschadet übersteht oder ganz alleine ein Regiment auseinandernimmt oder sonstiges was extrem unwahrscheinlich ist.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee gefällt mir.

Vorallem weil es hier keine Beschränkung auf Turnierspiele gibt.

Allerdings hab ich erst voriges Jahr angefangen Vampire zu sammeln.

D.h. ich habe nur vereinzelte Modelle bemalt und noch nicht alles beisammen was ich gerne hätte.

Und ich kann noch nicht sagen ob ich in den 4 Monaten auch 5 Spiele schaffe. Komme nur sehr selten zum Spielen.

Aber ich würde trotzdem gerne teilnehmen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles kein Problem. Dabei sein ist alles :ok:

Ich werde auch nur in den Semesterferien Zeit haben, wobei ich da noch 2 Wochen weg bin. Mehr als 4-5 Spiele schaffe ich wahrscheinlich auch nicht. Aber dafür mache ich halt dazu eine schöne Hintergrundsgeschichte und einen ordentlichen Bericht.

Alles weitere wird sich dann zeigen ;)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ItzaTehe

wie schreibt man den schlachtberichte? ^^

Mit der Tastatur natürlich :) Und natürlich mit einem großen S am Anfang. Es heißt auch nicht "den" sondern "die" Schlachtberichte. Aber sonst ist es schon ok ;)

Aber um ehrlich zu sein verstehe ich gerade die Frage nicht ganz :???:

Worauf bezieht sich das denn genau?

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den sollte wahrscheinlich eher denn heissen :)

Ich schätze Arreshs Frage war schon ernst gemeint. Wenn du nicht weisst, worum es dabei geht, sieh doch mal hier rein

http://www.tabletopwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=101!

@blackrock: Dann würde ich doch sagen: "Willkommen an Bord!" :) Es ist völlig egal, ob du mit 500 oder 5000 Punkten teilnehmen willst. Hauptsache ist: du hast Spass! Und ganz ehrlich...ich bin selbst verheiratet und habe 2 Kinder...ich weiß selbst nicht, ob ich wirklich 5 Spiele schaffe ;)

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hat mich wirklich etwas irritiert. Anfangs dachte ich, ich hätte mal wieder ein Rechtschreibfehler und er stellt ne rhetorische Frage, bis mir auf viel, das bei ihm auch Fehler drin sind. (Altes Legasthenie Problem. Man denkt immer, man macht irgendwo wiedermal Fehler)

Wenn es wirklich darum geht, wie man gute Schlachtberichte schreibt, dann empfehle ich wirklich den Link von Lich King. Da kann man sich einiges angucken.

Ich persönlich mache einfach Fotos und schreibe was in den einzelnen Runden passiert ist. Meine Beispiele findet man auch im Link in meiner Signatur (Stichwort: Pirat :))

Wenn sonst noch fragen sind, einfach stellen. Ich (und viele andere) helfen da sicherlich gerne :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne Werbung machen, aber ich bin der einzige "Vampir"-Spieler bei uns :)

Hintergrund und ähnliches kommt bei mir nächste Woche. Hab noch zwei Klausuren vor mir. Eine ist morgen.

Aber ich denke für die Vorstellung sollten wir bereits den neuen Thread haben oder?

Alternativ kann man es dann natürlich auch in den anderen Thread dann kopieren.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum ging es mir. Jeder sollte hier seine Texte posten, damit ich die im neuen Thread mit Spoilern zusammenfügen kann ;)

Ich schau mal, ob ich heute Abend nicht zumindest noch nen Char gebastelt bekomme :P

Gutes Gelingen für die beiden Klausuren übrigens! Welche Fächer hast du belegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich Bastel heute Abend eine Liste und meine Chars.

kann man auch (angelehnt an die jeweilige Blutlinie, Z.b. Carsteins,) auch sein eigenen Familien Namen wählen, wenn man dazu die passenden Utensilien (Wappen, usw) hat ^^

bearbeitet von Arresh
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich Bastel heute Abend eine Liste und meine Chars.

kann man auch (angelehnt an die jeweilige Blutlinie, Z.b. Carsteins,) auch sein eigenen Familien Namen wählen, wenn man dazu die passenden Utensilien (Wappen, usw) hat ^^

Fände ich sogar wesentlich schöner :)

Du kannst ja dann schreiben, das es Abkömmlinge der Carsteins sind.

Ist ja an sich normal, das Namen sich vermischen und sich auch ein wenig "verlieren". Hauptsache du schreibst dazu zu welcher Kategorie er gehört.

Blutdrachen haben soweit ich weiß auch verschiedene Wappen. Strigois kommen wahrscheinlich sogar ohne Wappen aus :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Hintergrund an ;) Du könntest dir ja einen Vampir der Blutlinie von Carstein basteln, der sich als imperialer Adliger tarnt und mit seinem Heer nur bei Nacht umhermarschiert, um die Untoten vor den Augen der Menschen zu schützen

Irgendwie bekomme ich jetzt doch noch Lust auf normale Vampire. Das Armeebuch aus der 6ten war echt noch das Beste. Da konnte man schöne fluffige Listen erstellen. Aber immer wenn ich ins Armeebuch schaue und sehe was heutzutage möglich ist *bibber*. Aber sone schöne Carstein/Imperiumsarmee oder ne reine Strigoi/Tier Horde hätte doch echt was für sich.....

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seit der 6ten ging's flufftechnisch nur noch bergab. Und dann diese dämlichen Übergegenstände in der 7ten: Helm der absoluten Kontrolle+Drakenhofbanner+Banner der Hügelgräber +Stab der Verdammnis = Auto Win...

Genau deswegen will ich wieder da hin, wo alles noch stylisch war. Ich hab auch mal RICHTIG Bock den alten Manfred zu spielen! Das Modell ist für die damalige Zeit der Hammer gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, dem stimme ich zu. Generell waren die alten SCM sehr interessant gestaltet.

Wir haben damals auch relativ häufig Zacharias (der war schon extrem mächtig) und Vorag (damals gab es noch bessere WD und Websides. Da gab es zu den und auch zu Neferata eigene Regeln) gespielt.

Wir hatten damals zwei Vampir-Spieler und mein Kumpel hat Zacharias gegen meine Goblins eingesetzt und war dann ganz traurig, das 3 Trolle, ein Ork-Kommandant und noch ein Squigregiment gegen Zacharias gewinnen konnte *lach* Das war unsere Anfangszeit, wo man einfach drauflosprobiert hat. Hach waren herrliche Zeiten.

Mein alten Vampir-Buch ist sogar gesegnet worden. Da klebt noch immer Mückenblut drinne. Und Blut bringt ja schließlich die Energie :)

Sobald ich wieder Zeit habe (wird aber leider nichts mehr im Laufe des Projekts), bastle ich mir ne 500P. Lahmia Themenarmee und eine 500P. Strigoihorde und spiele beide dann nach Koshiris seinen Fluff-Regeln. Die Vampire haben es einfach verdient. Schon wegen der alten Zeiten willen...

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lahmia musst du dir aber unbedingt einen schönen Lakain zulegen. Die Lahmia leben einfach davon.

Die GW Lahmiavampirinen haben leider als schöne Frauen auch nie überzeugt.

GW bekommt einfach keinen schönen Frauen modeliert (die alten Dämonetten mal außenvor)

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lahmia musst du dir aber unbedingt einen schönen Lakain zulegen. Die Lahmia leben einfach davon.

Die GW Lahmiavampirinen haben leider als schöne Frauen auch nie überzeugt.

GW bekommt einfach keinen schönen Frauen modeliert (die alten Dämonetten mal außenvor)

Ohja ohne Lakain ist eine Lahmia-Armee keine Lahmia-Armee ;D

Ich werde wahrscheinlich einen Imperialen oder einen Bretonen nehmen.

Jenachdem welcher der beiden meine Dame besser beminnen kann :lach:

Meine Strigois bekommen übrigens auch Striganis. Ich mag Zigeuner. Vielleicht schaffe ich es auch einen Wagen für die zu basteln :)

Die alten Dämonetten waren wirklich schick (auch wenn ich leider keine Modelle von denen habe.) Aber das waren ja auch die "jungen und unverbrauchten". Die aktuellen Dämonetten sind ja die Omas von den alten Dämonetten, deswegen sind die auch so abgemagert und faltig :)

Schöne weibliche Modelle gibt/gab es imho auch. Die alten Dämonetten hatten wir schon, aber da gäbe es noch die alten Lahmias zu Fuß (sowohl die mit den Schlange, als auch die mit den Mops), dann die bretonische Maid zu Fuß und die alte Priesterin (Khalia?) von Khemrie sieht imho recht gut aus (letztere natürlich den Fluff-Umständen entsprechend).

Seltsamerweise gefallen mir immer die berittenen Versionen nicht so schön. Obwohl die Herrin des Sees auf ihren Einhorn ist doch eigentlich auch nicht so hässlich.....

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, habe gestern Abend nix mehr geschafft, dabei sollte ich als Tgreadersteller doch als Vorbild dienen! ^^ Naja, ist ja noch was Zeit bis zum 01.08. Bis dahin will ich auf jeden Fall startbereit sein. :P

Für welche Blutlinien soll ich euch eintragen?

Ich werde wohl mit Blutdrachen, Necrach und vllt noch von Carstein an den Start gehen.

ItzaTehe-Vampirpiraten, Lahmia

Koshiris-Blutdrachen?

Arresh-von Carstein?

Balyndis-Lahmia

blackrock-(Necrach)

SlashyTheOrc-Lahmia, Strigoi, Necrach

Wenn einer von euch beiden Strigoi und der andere Nekromanten spielen würde, hätten wir sogar ALLE Blutlinien vertreten. Wobei ich die Nekromanten als nicht soo wichtig empfinde. Vor allem im Turnierumfeld sind die doch stark eingeschränkt.

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ItzaTehe-Vampir Piraten (Zombiepiraten ist eine Appendixliste, mit Luthor Harkon als Pflicht und sonst nur Zombies :)) und ich melde mich auch mit Lahmia an. Sone kleine 500-1000 Punkte Armee müsste ich schon zusammenstellen können. Mit Lakaien und mit Meer-Hintergrund wirds schon ne stimmige Armee.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lich King

Wenn ich dein Startposting durchlese dann würde ich am ehesten die Necrach wählen. Aber fix ist das noch nicht. Vorallem fehlt mir der Fluff da ich das AB der 6. Edi nie gelesen habe....

Das werd ich mir wohl in naher Zukunft mal besorgen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho.

Ich würde mit Lahmia, Strigoi und Necrarch antreten. In diese Linien würden jedenfalls meine Listen passen ;). Eigentlich aber eher Lahmia, meine vampire sind alle weiblich :naughty:.

Generälin Esmiranda van Lichtenburg:

"Kalt und pfeiffend blies der Wind über das Tal am Fuße des Weltrandgebirges. Das bleiche Licht des Mondes kämpfte sich vereinzelt durch den wolkenverhangenen Himmel. Einsame Regentropfen klatschten gegen das dunkle Gemäuer und das verwitterte Dach der Burg, welche sich zwischen Waldrand und Bergrücken erhob. Das Heulen der Wölfe aus dem Wald war ab und an zu hören... Sylvania wie sie es liebte.

Ein paar Fackeln erhellten dürftig den Saal, und die Karten auf dem großen Eichentisch, welche Sylvania, das Weltrandgebirge und andere entferntere Orte zeigten. Doch sie brauchte das Licht nicht. Dies war mehr für Beobachter von aussen gedacht, um einen Schein von Normalität zu wahren. Was sie brauchte waren Verbündete....

Die Fürsten des Landes regten sich. Ihre Späher hatten ihr berichtet, das etwas in den anderen Lehen Sylvanias vorging. Gerüchte einer untoten Flotte gingen um, welche die Küsten heimsuchte. Die Burg Carstein hatte einen neuen Herrn und eine mächtige Präsenz zehrte an ihrer Kontrolle über ihre Untergebenen. Sie hatte schon ihren Bericht an die Herrin der Silberfestung gesand, aber keine Antwort erhalten. Wozu auch, denn es war klar, daß es ihre Aufgabe war die Situation unter Kontrolle zu halten. Die Zeit des Wartens war vorbei, die Zeit des Beobachtens verstrichen. Aber sie brauchte mehr Truppen, mehr Macht. Ihre Augen huschten weiter über die Karten hin und her. Sie brauchte Veründete.

Früher war es einfacher gewesen. Als sie jung war, gerade erwacht, allein unter den Adligen in Lichtenburg. Den Fremden der ihr den Blutkuss geschenkt hatte, hatte sie nie wieder gesehen. Es war so ein leichtes, die Menschen in Lichtenburg zu täuschen. Drei Generationen lang hatte sie ihren Spass gehabt, mit den Magiern der Lichtakademie, den Adligen und dem was ein menschliches Leben ihr damals bieten konnte. Nun wusste sie daß das ihr nicht genügte. Die Macht über Menschen war bedeutungslos, wie die Macht die der Bauer über seine Kühe hatte. Sie wollte wahre Macht, Macht über die Kreaturen der Nacht, Macht über ihre dunklen Brüder und Schwestern. Das war ein Spiel ihrer würdig. Doch der Einsatz war hoch, denn ihre Existenz hing an ihrem Erfolg. Gnade gab es bei diesem Spiel nicht, Gnade brauchte sie auch nicht.

Im Moment brauchte sie einfach mehr Truppen. Doch Leichen gab es hier keine mehr. Ihr blieben nur Verbündete....

Ihre Augen blieben an einer Karte hängen. "

Ich hab mit Vampiren und Fantasie am Ende der 7. Edition angefangen (vor 4-5 Jahren). Die Figuren fand ich schon immer ziemlich cool, und ich mag das magielastige der Armee. Bisher finde ich auch immernoch die Vampirfürsten eine sehr hübsche Armee. Der Hintergrund ist mir weniger wichtig, bzw. ist der ja auch recht dürftig im letzten Buch, was aber nicht heisst, daß ich keinen guten Fluff mag (nur der GW Fluff ist halt scheisse).

Früher hatte meine Fürstin auch öfter mal die Lichtmagie dabei, was sich ein bischen in der Story wiederspiegelt.

Genug geschwafelt. Ich freu mich das es bald losgeht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.