Jump to content
TabletopWelt

Wettstreit der Blutlinien - Ein Wettbewerb unter Blutsaugern!


Lich King

Empfohlene Beiträge

P.S.: Viel schlimmer finde ich, dass Itzah es so darstellt, als ob Vampire ÜBERHAUPT an Gift "sterben" könnten. :D

Im GW Fluff können die das wirklich. Da bedeutet aber Gift auch nicht immer "Gift" sondern "etwas was den Gegner schadet". Das bedeutet gegen Vampire wird kein Froschgift oder ähnliches genutzt sonder Weihwasser *hust*.

Also laut GW Fluff verschießen Skinks Weihwassergetränkte Pfeile und die Schleimbestie besteht aus Weihwasser :ok:

Aber eigentlich sollten alle Untoten immun gegen Gift sein. Vor allem bei Skeletten ist es extrem lächerlich :grummel:

Joa und an dem "Gift" Weihwasser können Vampire dann wirklich sterben.

@Punkte Mir ist da eigentlich relativ wie ihr euch entscheidet, da es mir eh nicht ums gewinnen geht. Das hier ist wirklich so ein Projekt wo "dabei sein ist alles" wirklich zählt :)

Man sollte aber auch bedenken, das man bei 500 Punkte weniger Möglichkeiten hat Punkte im Spiel zu holen. So gibt es keine großen Ziele und meist nur ein Charaktermodell. (So ein Vamp-Kommandant haut ja mal schnell ein paar Goblinhelden etc. weg. Bei 500P. muss man immer Angst haben, das man auch verlieren kann und dann zerfällt die Armee. Und da es meist General VS. General wird kann man nie wissen wie so ein Zweikampf ausgeht)

Andererseits schaffen wir von der Spielzeit her zwei Spiele statt eins und man holt dann anderswo wieder seine Punkte.

Idee: Man könnte ja Punkte verteilen für die Größe einer Schlacht. Für jede angefangene 1000 gibt es einen Punkt extra. Also bei ner 5000 Punkte Schlacht gibt es dann +5 Extrapunkte. Also "normale" 2500 Spiele hätten dann immer den +2 Bonus den ich bei meinen kleinen Spiele nicht bekomme.

Alternativ könnte man auch Punkte abziehen bei kleinen Spielen, aber Abzug fühlt sich immer wie ne Bestrafung an und da ich ja im "Club 500" bin, kann ich sowas nicht vertreten :ok:

@Geschichten

Sind beide sehr schön geschrieben und endlich kann man auch mal einen Necrarch lesen :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im GW Fluff können die das wirklich. Da bedeutet aber Gift auch nicht immer "Gift" sondern "etwas was den Gegner schadet". Das bedeutet gegen Vampire wird kein Froschgift oder ähnliches genutzt sonder Weihwasser *hust*.

Sicher gibt es auch noch andere Substanzen, die einen Vampir schaden können... Warpstein schadet JEDEM, zum beispiel und seit der Komet auf Mortheim genknallt ist, gibts davon auch im Imperium reichlich ^^

Aber wegen GW-Fluff... In Mortheim (Original GW Regelwerk) sind noch alle untoten Immun gegen Gift ;)

Der Schleim eines Dämonen dürfte aber ganz klar jeder Kreatur im Universum schaden, egal ob lebendig oder tot, da es sich um reine Chaosgrütze handelt und das ja bekanntlich auch Quell aller Magie in Warhammer ist. Und Magie schadet auch Vamps :D

Beweisführung abgeschlossen euer Ehren :ok:

ähm *hust* ^^ wie lang darf die Einleitende Geschichte werden?????

So lang du willst!

Mein Getippse hat mittlerweile in Word auch 11 Seiten und es ist noch nicht viel passiert ><

Wobei dich niemand zwingt einen Roman zu schreiben. Schreib so viel wie es DIR Spaß macht!

@ Lichking:

Wie ist das eigentlich bei den Necrarch mit der Bonus-Magiestufe?

Hat der Vampirfürst bei denen Stufe 5 und die kleinen Stufe 3, wenn man denen jeweils die +1 Stufe kauft, oder sparen die sich dafür lediglich die Punkte?

bearbeitet von Balyndis

D's Malifaux

D's Maltisch allgemein

D´s Vampirstory

___***Herr(in) der Silberfeste***___

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lichking:

Wie ist das eigentlich bei den Necrarch mit der Bonus-Magiestufe?

Hat der Vampirfürst bei denen Stufe 5 und die kleinen Stufe 3, wenn man denen jeweils die +1 Stufe kauft, oder sparen die sich dafür lediglich die Punkte?

Erstellt wurde die Liste von Koshiris, daher hat Lichking damit eigentlich nicht soviel zu tun.

Die kleinen haben aber auf alle Fälle Stufe 3. Soweit ist es ok. Die großen hingegen nur Stufe 4, da es nicht über die 4 hinausgehen kann. Sparen dann also nur die Punkte. Soweit meine Interpretation und Vorstellung :)

Insgesamt finde ich es aber dann doch etwas mau, weil man dafür ja die Attacken und Kampfgeschick einbüßt. Ergo würde ich es begrüßen, wenn man den Vampirfürst noch einen Extrabonus spendiert.

Ala "Ein Vampirfürst erhält beim Zaubern immer einen Bonus von +1 auf die Würfe". Vielleicht sollte man die -2A aber auch streichen. Ich setze mich mal mit Koshiris auseinander und schau dann mal.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon ist da Projekt von Lichking ins Rollen gebracht worden, also frag ich halt ihn. Damit kann er das so steuern wie er es für das Projekt für angemessen hält.

Die Bonusstufe hat in meinem Spiel alles dominiert, weil jeder seiner 3 Magiervamps das hatte und der Fürst mit dem Reroll für Winde der Magie unterwegs war.

Glaub mir mal das der bei einem Flufflisten Duell definitiv KEINE weiteren Boni braucht und ja auch die Helden schon auf Monstern reiten dürfen (Schrecken der Unterwelt zum Beispiel).

No need for more Buffs here ;)

D's Malifaux

D's Maltisch allgemein

D´s Vampirstory

___***Herr(in) der Silberfeste***___

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das mit den Monstern habe ich ganz übersehen. Stimmt das macht alles schon ziemlich stark.

Bei der Zusatzstufe bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob die extra dazu kommt oder die normalen Aufwertungen einfach dann kostenlos sind.

Mal schaun.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Spielbericht doch recht verschachtelt ist in der Story, hier nochmal die Gameterms, soweit ich sie hatte:

Meine (lastminute angepasste) Armeeliste:

1 Kommandant: 520 Pkt. 20.8%

3 Helden: 469 Pkt. 18.7%

5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

4 Eliteeinheiten: 879 Pkt. 35.1%

0 Seltene Einheit

Vampirfürstin der Lahmia "Die Meisterin" 220 Punkte, General kostenlos, St.4 105 Pkt., Ogerklinge 40 Pkt., Des anderen Gauners Scherbe 15 Pkt., Talisman d. Ausdauer 30 Pkt., Rolle d. Schutzes 15 Pkt., Rasendes Blut 30 Pkt., Aura Dunkler Erhabenheit 25 Pkt., Dunkler Akolyth 25 Pkt., Bezauberndes Wesen 15 Pkt., Lehre d. Vampire - 520 Pkt.

Warum diese Ausrüstung?

Talisman der Ausdauer + Lahmiabonus stellt den Schutz durch ihr verhextes Gewand dar, ähnlich wie der Umhang von Spawn, schützt es sie vor Angriffen. Ogerklinge+Gauners Scherbe stehen für die überirdisch Kraft die in den Angriffen der Meisterin steckt. NICHTS biete davor Schutz!

Bezauberndes Wesen sollten einfach alle Lahmia haben, das macht sie einfach aus. Aura dunkler Erhabenheit, weil ihre magische Macht so groß ist, dass sie quasi in der Luft um sie herum spürbar ist und kein sterblicher sich ihrem Willen widersetzen kann. Dunkler Akolyth und Stufe 4 weil sie die "Meisterin" ist und einfach ein irrsinnig mächtiger Vampir

General, weil sie keine höheren Autoritäten um sich herum duldet, ein schwieriger Charakter... ;)

Vampirin der Lahmia "Isabeau de Mousillon" 105 Punkte, St.2 35 Pkt., Kriegerfluch 5 Pkt., Großer Obsidian 45 Pkt., Rasendes Blut 30 Pkt., Bezauberndes Wesen 15 Pkt., Lehre d. Vampire - 235 Pkt.

Kriegerfluch, weil sie im Laufe ihrer "Ausbildung" bei der Meisterin eine Magische Klinge selbst herstellen musste, die sie seitdem führt. Der großer Obsidian ist eines der Artefakte, welches die Meisterin für ihr Ritual zur Entfernung des Makels von der Blutlinie der Lahmia benötigt, das Isabeau verwarhren muss. Bezauberndes Wesen: Siehe Meisterin. Rasendes Blut ist eben die Kampftechnik, die sie von der Meisterin lernt (Wenn die beiden mal lebendes Blut in Armweite haben rasten sie gerne mal aus)

Fluchfürst "Dantoine de Quenelles" 85 Punkte, Schild 4 Pkt., Schwert d. Pein 5 Pkt., Talisman d. Bewahrung 45 Pkt. - 139 Pkt.

Banshee "Seline de Quenelles" 95 Punkte

45 Skelettkrieger 225 Pkt., Speere kostenlos, M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 255 Pkt.

45 Skelettkrieger 225 Pkt., Speere kostenlos, M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 255 Pkt.

5 Todeswölfe 40 Pkt.

5 Todeswölfe 40 Pkt.

5 Todeswölfe 40 Pkt.

29 Verfluchte 319 Pkt., M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt., Banner d. Hügelgräber 50 Pkt. - 399 Pkt.

5 Fluchritter 105 Pkt., Rossharnisch 15 Pkt., Lanzen 10 Pkt., M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 160 Pkt.

5 Fluchritter 105 Pkt., Rossharnisch 15 Pkt., Lanzen 10 Pkt., M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 160 Pkt.

5 Fluchritter 105 Pkt., Rossharnisch 15 Pkt., Lanzen 10 Pkt., M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 160 Pkt.

Insgesamt: 2498

Die Liste der Necrarch (geführt von Alex "Icefrog"):

Vampirfürst der Necrarch Stufe 5, Lehre der Vampire, dunkler Akolyth und Meister der schwarzen Künste (magische Gegenstände hab ich nicht erfahren, da er sich feige in der zweiten Reihe im Carryblock versteckt hat)

Vampir Stufe 3, Todesmagie, auf Höllenross, Armeestandarte

Vampir Stufe 3, Todesmagie, auf Schrecken der Unterwelt, Aura dunkler Erhabenheit

5 Todeswölfe 40 Pkt., Warg 10 Pkt. - 50 Pkt.

5 Todeswölfe 40 Pkt., Warg 10 Pkt. - 50 Pkt.

5 Todeswölfe 40 Pkt., Warg 10 Pkt. - 50 Pkt.

5 Todeswölfe 40 Pkt., Warg 10 Pkt. - 50 Pkt.

17 Skelettkrieger 85 Pkt., M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 115 Pkt.

35 Skelettkrieger 175 Pkt., M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 205 Pkt.

Leichenkarren 90 Punkte, Hexenfeuer 15 Pkt. - 105 Pkt.

2 Vampirfledermäuse 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse 32 Pkt.

7 Vargheists 322 Pkt., C 10 Pkt. - 332 Pkt.

9 Sensenreiter 270 Pkt., C 10 Pkt. - 280 Pkt.

3 Geisterschar 135 Pkt.

Der komplette und aktualisierte Storypart von Isabeaus Reise mit der Meisterin findet sich hier!

Leider hab ich nie erfahren was die Vamps noch alles dabei hatten, da sie sich entspannt aus allen Situationen herausgehalten haben in denen ich es hätte rausbekommen können (hab auch nicht gefragt, weil was die Mädels nicht wissen können gehört auch nicht in die Story :D )

Er hat meine Armee mit Ausnahme einer Einheit Fluchritter und einer Einheit Hunde kassiert, die Meisterin stand am Ende unverwundet, alles andere war vernichtet...

Ich hatte also noch 720/2498 Punkten übrig, er bekam also 1778, plus 4 Standarten und Armeestandarte.

Ich konnte nichts größeres ausschalten und muss mich mit 2x Hunden, 1x Sensenreiter, 2 Fläuse, Leichenkarren und den Gespenstern begnügen...

lausige 652 Punkte.

Differenz sind 1126, sollte nach der Punktematrix im Übersichtsthreat ein 14:6 gegen meine Mädels sein :(

bearbeitet von Balyndis

D's Malifaux

D's Maltisch allgemein

D´s Vampirstory

___***Herr(in) der Silberfeste***___

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja schon gut los mit Schlachten. Da muss ich mich ja ranhalten. ;)

Verbündete II

Einmal mehr beschien der Mond die Wipfel verkümmerter Bäume die sich in den kargen Boden krallten. Die Bäumstämme waren bleich, nicht nur wegen des fahlen Lichtes, und blattlos. Krähen und Fledermäuse flogen vereinzelt über den Bergrücken hinweg, welchen Esmeranda und Leandra gerade überquerten. Vor ihnen lag eingekeilt zwischen den Hängen das Tal, ihr heutiges Ziel. Eine matschige Straße schlängelte sich durch die Schlucht im Westen, ebenso gesäumt von kränklichen blattlosen Bäumen, welche im Mondlicht fahl leuchteten. Im Norden und Süden erhoben sich bewaldete Bergkämme, gleich dem den sie gerade von Osten kommend erklommen hatten.

Zu ihren Füssen an der Talsohle lag ein Dorf mit baufälligen Hütten, umgeben von Feldern mit schiefen Furchen, vereinzelt mit gelblichen Gemüse bedeckt. Hier und dort gab es kleinere Ställe aus marodem Holz, bewohnt von mageren Ziegen und Schafen. Bei näherem Blick wiesen viele kleinere und größere Missbildungen auf. In der Mitte des Dorfes gab es einen kleinen überdachten Brunnen. Etwas abseits im Norden wurde das Dorf überragt von einem schwarzen fünf-stöckigen steinernen Gebäude, welcher in der Mitte von einem dicken spitzen Turm geschmückt wurde. Die Straße führte durch das Dorf weiter direkt auf den Turm zu.

Die Fensterläden waren verschlossen und nichts regte sich. Keiner schien es zu bemerken als die beiden Frauen auf den Turm zuhielten, oder es interessierte keinen. Fledermäuse flogen durch die Nacht und verschwanden unter den Dachbalken der Häuser. Am Turm angekommen, endetet die Straße vor einer doppelt mannshohen schweren Eichentür. Die Beschläge waren leicht grünlich angelaufen, einzig der Türring in der Mitte wies starke Gebrauchsspuren auf. Esmeranda trat vor und lies den Ring mit einem lauten *bonk* einmal auf die Tür fallen. Der dumpfe Hall war hinter der Tür zu vernehmen, mehrfach als Echo gebrochen. Wenig später öffnete sich die Tür und eine gebückte Gestalt streckte ihren Kopf heraus. Einzelne Haarbüschel fielen strähnig über die abstehenden Ohren und über die Halbglatze dieser Kreatur. Die Augen sassen schief in dem pockenvernarbtem Gesicht, welches auffälligstes merkmal die knollige Nase war. Der Oberkörper war gedrungen und mit langen Armen versehen. Der Buckel und die gekrümmten Beine erinnerten mehr an einen Ork denn einen Menschen. Das ganze wurde wenig vehrüllt von einen braunen zerschlissen Robe, zusammengehalten von einem einfachen Strick. Die trüben Augen blickten einmal von links nach rechts und blieben beim zweiten mal desinteressiert auf den beiden Frauen liegen. "Willkommen, willkommen am Kolleg, eure Exzellenz. Der Meister erwartet euch bereits." grunzte ihnen die Kreatur entgegen und bedeutete den beiden ihr zu folgen.

Sie wurden durch einen kurzen Gang zu einer offenen steinernen Wendeltreppe geführt, welche sowohl nach oben als auch unten führte. Die Wände warfen ihre Schritte zurückgeworfen und sie verklangen in beide Richtungen. Im obersten Stockwerk angekommen ging es weiter durch schmucklose Gänge von unverputztem Stein. Durch eine Tür konnte Leandra einen Blick in einen großen Saal werfen, der gefühlt war mit krummen Stühlen und Tischen. Sie waren alle zu einer Wand ausgerichtet, an der ein langes schwarzes Brett, ein großer Tisch und ein Pult aufgereit waren. Schliesslich blieben sie vor einer weiteren schweren Eichentür stehen. Über der Tür war ein steinernes Wappen eines Zauberhutes mit Fledermausflügeln auf Schwertlilien angebracht.

Die Kreatur klopfte einmal und grunzte laut "Meister, euer Besuch ist da." öffnete die Tür und wies den beiden einzutreten. Innendrin war der Raum gefühlt mit Regalen und Tischen an den Wänden. Eine Seite wurde eingenommen von einem kleinen Kamin über dessen Feuerstelle ein kleiner Kessel hing. Einige Tische waren gefühlt mit alchemistischen Apparaturen andere voller Pergamente und Schreibutensilien. Die Regale enthielten Bücher und allerlei Gläser mit trüber Flüssigkeit, in denen kleinere Tiere und Gliedmaßen von Kreaturen schwammen. Vereinzelt lagen Knochen und Skelettschädel herum. In der Mitte des Raumes war ein Pult an dem ein Mann in einer langen schwarzen Robe stand. Hochgewachsen und haarlos mit bleicher Haut und langen beringten Händen schien er gerade ein Buch zu lesen. Auf der Nase hatte er eine Brille. Die Luft war stickig in dem Raum, welcher nur ein einzelnes hohes verglastes Fenster enthielt, aber das schien dem Meister nichts auszumachen. Der Mond warf sein Licht durch das Fenster und erhellte den Raum. Nach einem kurzen Moment erhob er den Blick und musterte seine Gäste aus vollkommen schwarzen Augen.

"Willkommen, meine Liebe." begrüßte er Esmeranda, und fuhr an ihren Führer gewandt fort: "Danke Igor, du kannst jetzt gehn." Die Tür fiel hinter ihnen zu und schlurfenden Schritte entfernten sich. "Was führt euch in meine bescheidene Behausung?", fragte er, wieder an Esmeranda gewannt. "Zu allererst möchte ich für eure Zeit danken, Meister Riddledum, ich weiss ihr seid ein vielbeschäftigter Mann.", antwortete Esmeranda im sanften Ton. "Deswegen möchte ich auch gleich zur Sache kommen. Wir suchen Hilfe und Wissen für unsere bevorstehenden Auseinandersetzungen mit den anderen Fürsten von Sylvania." Der Mann quittierte die Worte mit einem leichten nicken und seine Augen sanken zurück auf das aufgeschlagene Buch vor ihm. "Warum sollte ich mich auf diese Zeitverschwendung denn einlassen, meine Liebe?" gab er zurück, ohne den Blick wieder vom Buch zu heben. "Nun ich weiß, ihr interessiert euch nicht für die Angelegenheiten des Landes und der anderen." entgegnete Esmeranda. Langsam schritt sie durch den Raum und betrachtete dabei die Einrichtung. "Ich weiß euer Streben nach Wissen ist euch wichtiger." Sie blieb vor dem Fenster stehen, drehte sich zu Riddledum und erhob Arm, die Handfläche nach oben in den Lichtschein des Mondes. "Deswegen biete ich euch mein Wissen und meine Ressourcen an." Ein kurzes Kribbeln lief über Leandras Haut. Über der Handfläche Esmerandas erschien kurz ein heller Blitz gleissenden Lichts. Nachdem er verblasste, gingen von einem Punkt über der Hand Strahlen in allen Farben des Regenbogens aus und warfen ein Buntes Muster an die Wände des Raumes. Der Meister sah von seinem Buch auf und ein gespannter Ausdruck war in seinm Gesicht zu lesen. "Ooooh!" gab er einen erstaunten Laut von sich. "Welch interessanter Trick." Er ging einen Schritt auf Esmeranda zu und schob die Brille auf seiner Nase zurecht. "Die Macht von Hysh,...hmmhmm, ... ein kleiner Spalt im Gefüge des Raumes, ...jaja, das Licht bricht sich an den Kanten...entsprechend seiner Wellenlänge. Wirklich sehr nett." sprach er mehr zu sich und seine rechte streichelte sein Kinn bei den Worten. "Aber,... wenn man nun.. kein Licht hätte....", bei den Worten schob er die Ärmel seiner Robe zurück und streckte die rechte Hand in Richtung des Mondes im Fenster aus. Die Luft im Raum schien sich abermals elektrisch aufzuladen. Ströme von Energie schienen von Riddledum auszugehen und sich in seiner Hand zu sammeln, dessen Finger sich wie beim Pflücken eines Apfels um die Silhouette des Mondes schlossen. Mit einem Rück zog er die Hand zurück und der Mond verlosch. Finsternis hüllte die drei Personen ein. Die Farben verschwanden zeitgleich. nach einigen Sekunden warfen die trüben Flüssigkeiten in den Gläsern auf den Regalen ein fluoriszierend grünes Licht in den Raum.

"Wahrlich beindruckend Meister Riddledum." sprach Esmeranda als erstes, und klatschte leicht Beifall. Das Licht kehrte zurück. Der Mond war wieder im Fenster zu sehen. Sie fuhr fort: "In meinem Besitz befinden sich einige Bücher die die Manipulation des Hysh beschreiben. Sie lagerten davor in der großen Akademie zu Lichtenburg und sind Abschriften aus der großen Bibliothek von Altdorf. Ich biete euch diese Werke als Austausch für eure Hilfe an. Darüber hinaus, werde ich euch alle okkulten Werke und Schriften überlassen welchen wir bei unserem Feldzug habhaft werden." Schweigen breitete sich im Raum aus. Die Augen des Meisters hatten sich bei Esmerandas Worten einmal mehr auf das Buch auf dem Pult gesenkt. Einige Sekungen vergingen wortlos bis Leandra sich leise räusperte. "Ja, ja. das erscheint mir ein akzeptables Angebot. Solange meine Zeit nicht übermäßig in Anspruch genommen wird. Die Bücher hätte ich gerne als bald wie möglich." antwortete der Meister schliesslich.

Ein Klopfen unterbrach ihn. "Meister,..." drang eine bekannte Stimme durch die Tür. "Meine Schüler erwarten mich, meine Liebe. Ich geleite sie gerne." sprach Riddledum und öffnete die Tür wovor die Gestalt von Igor wartete. Der Meister bedeutete ihnen vorzugehen. Sie verliessen die Kammer und nahmen den Weg die sie gekommen waren, inde sie Igor folgten. Vor dem großen Saal mit den Stühlen und Tischen verabschiedete sich Riddledum höflich und trat in den Saal. In diesem hatte bereits ein halbes Dutzend Gestalten an den Tischen platzgenommen. Sie waren ähnlich bekleidet wie Igor und auch von etwa gleicher Schönheit. Warzen und Pusteln entstellten die Gesichter und Köpfe. Auf dem Tisch vor dem schwarzen Brett war eine Gestalt gefesselt, nackt und geknebelt. Langes schwarzes Haar umrahmte ein bäuerliches junges Gesicht, eine zierliche Gesalt und kleine Brüste verrieten, daß es sich um eine Mädchen von vielleicht 17 Jahren handelte. Auf dem Pult neben dem Tisch blinkten neben ein paar Schriftrollen mehrere blutverschmierte chirurgischen Instrumente. Als Riddledum den Saal betrat, erhoben sich die Gestalten auf den Stühlen mühsam und riefen im Chor "Guten Abend Meister!"

Die Frauen folgten Igor wortlos aus dem Gebäude und machten sich auf den Heimweg.

So der zweite Teil der Einführung meiner Vampire. Der Fürst von Thulenburg ist quasi meine Strigoi Armee. Meister Riddledum meine Necrarch Variante. Ich hab versucht den Necrarch Fluff etwas lustiger darzustellen, aber das Horrorelement beizubehalten, quasi als verrückter Professor Vampir.

Ich hoffe es gefällt.

Grüße

bearbeitet von SlashyTheOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der zweite Teil der Einführung meiner Vampire. Der Fürst von Thulenburg ist quasi meine Strigoi Armee. Meister Riddledum meine Necrarch Variante. Ich hab versucht den Necrarch Fluff etwas lustiger darzustellen, aber das Horrorelement beizubehalten, quasi als verrückter Professor Vampir.

Ich hoffe es gefällt.

Auf alle Fälle :) Bin gespannt wo das am Ende hinführt. Mit so vielen Verbündeten kann man ja schon einiges erreichen. Mir schwebt gerade ne richtig schicke Endschlacht vor. Mal schaun was da noch kommt :)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ihr eskaliert ja völlig. Ich hab erstmal ne gute und ne schlechte Nachricht.

Die Gute zuerst: Eure Texte und euer Engagement ist einfach klasse! :D

Die Schlechte: Ich hab nur abends Zeit die Neuigkeiten einzupflegen, zu kommentieren oder selbst mal was zu schreiben. (Familiäre Pflichten ;)). Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Ihr schreibt so viele verdammt geile Texte, dass ich ein kürzlich erworbenes Buch aufhören musste, um die Flut eurer Arbeit zu bewältigen.

Aber das soll nicht eure Sorge sein! :D

Ich wurde auf ein paar Fehler aufmerksam gemacht von euch, dafür schonmal vielen Dank. Ich werde mich zu späterer Stunde nochmal melden und Stellung zu allem beziehen ^^

MfG Tom

P.S.: @Balyndis: Was fällt dir auf? http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=9279 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lichking:

Wir waren beide da, meine Waldelfen sind totale Monster, obwohl sie gegen Dämonen, Dunkelelfen und Echsenmenschen spielen mussten an dem Tag Team Zeitgeist hat zu zweit höher abgeschlossen als Team Orkland Raiders und der Colin ist ein verdammter Lamer?

Sorry mir ist sehr warm xD

Was sollte mir auffallen? Und sag bitte nicht, dass Khemri, die mich zerfetzt haben am Montag, auf dem Turnier auf dem letzten Platz abgeschlossen hat, weil ICH musste gegen Colin spielen und der könnte auch mit nackten kleinkindern mit 1er profil antreten und würde jeden vernichten!!! :heul2:

D's Malifaux

D's Maltisch allgemein

D´s Vampirstory

___***Herr(in) der Silberfeste***___

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Ihr schreibt so viele verdammt geile Texte, dass ich ein kürzlich erworbenes Buch aufhören musste, um die Flut eurer Arbeit zu bewältigen. D

Das hättest du dir überlegen sollen, bevor du diesen Thread aufgemacht hast ;D:lach::ok:

Als Anmerkung noch. Ich würde bei den Übersichtsthread noch eine Verlinkung zum orginalpost machen. Einfach weil es Schade ist, wenn beim Schlachtbericht keine Bilder sind.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja zuvor schon erwähnt, dass bitte alle Bilder per email/dropbox an mich weitergegeben werden, damit ich sie einbinden kann. Aber per Link wäre es natürlich noch leichter für mich. Gute Idee!

@Balyndis: mir ging es nur darum, dass wir beide auf dem Turnier waren. Mir war bisher nicht klar, dass wir uns wirklich "kennen" ^^

Colin gewinnt, um das Festzuhalten, nur aufgrund seiner unglaublichen Würfelwürfe und nicht etwa aufgrund seiner taktischen Finesse :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einfach auf zitieren gehen und dann alles kopieren. Da hast du gleich die ganze Sturktur mit allen Spoilern, Bilder, Fett gedruckten usw.

Oder halt verlinken :)

Notfalls schicke ich dir die Bilder auch zu, aber das wäre recht umständlich.

EDIT: hab gerade nachgeschaut. Zitate werden leider nicht kopiert, wenn man den zitierten Code kopiert. (ist das noch verständlich :D).

Den müsste man dann also noch manuell reineditieren. Aber der Rest klappt dann so wesentlich besser.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lichking:

DAS stimmt! Der Colin braucht aber dank seiner völlig irren und fehlgeleiteten Würfelei keine Finesse und keinen Plan von dem was er macht, wodurch es total frustrierend ist gegen ihr zu spielen! Ich mag den jungen, aber sobald er einen Würfel in der Hand hat will ich ihn auffressen -,_,-

D's Malifaux

D's Maltisch allgemein

D´s Vampirstory

___***Herr(in) der Silberfeste***___

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein klick einfach auf zitieren, dann wird dir der ganze Code bis auf eventuelle Zitate angezeigt. (Musst natürlich dann die

am Anfang und Ende löschen).

Bei meinen Schlachtbericht würde zb alles angezeigt werden bis auf die Armeelisten, weil ich diese in Zitate gepackt habe, welche beim weiteren zitieren halt weggelassen werden.

Klingt eigentlich komplizierter als es ist. Beitrag zitieren. Inhalt kopieren und fertig :)

Mfg Itzah

bearbeitet von ItzaTehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst du eigentlich zu der Idee mit "+1 Punkt pro angefangene 1000?"

Ich finde schon das größere Spiele mehr Punkte bekommen sollten als kleine.

Und das kann ich behaupten, als jemand der schonmal ne 5000 Punkte Schlacht geschlagen hat (Arrrr! Lang lebe meine untote Piratenhorde :piraten:) und einer der ganz gerne mal kleine Partien spielt. Bei ner 5000 Punkte Schlacht dauert das aufstellen und vorbereiten schon genauso lange wie eine komplette Partie bei 500 Punkte. (ca. ne Stunde). Würde es so wesentlich gerechter finden. Und vielleicht motiviert es ja auch mal jemanden zu so einer Megaschlacht :D

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es schlicht unfair gegenüber denen die sich hier einbringen wollen, aber schlicht nicht, wie wir, über so große Streimächte verfügen!

Letztlich spielt hier jeder zum Spaß denke ich und die kleinen Spiele haben nunmal ihren ganz eigenen Charme :)

Man hat sonst einfach einen Vorteil, den andere sich nicht holen können und im Urpost am Anfang stand ja auch, dass eben JEDER mit gleichen Chancen mit machen kann.

Ich weiß auch aus Erfahrung wieviel Aufwand große Spiele bedeuten, ich hab auch schon meine 15000 Punkte Spiele hinter mir und zahllose Turniere im Zeitgeist organisiert, von 8 bis 36 Spielern und verstehe dass man dafür honoriert werden will :P aber in diesem Kontext fänd ichs einfach am Ziel vorbei geschossen.

D's Malifaux

D's Maltisch allgemein

D´s Vampirstory

___***Herr(in) der Silberfeste***___

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe/denke, dass ich jetzt alles eingepflegt habe. Was aber nicht heisst, dass ich auch schon alle selbst gelesen habe :D Dazu muss ich mir jetzt erstmal ein kühles Bierchen öffnen! :P

Also es ging hier ja um mehrere Dinge, ich werde alles Punkt für Punkt abarbeiten ;)

-Spielgröße:

Ich bin auch dafür, dass größere Schlachten aufgrund von Zeit und Schreibaufwand höher bewertet werden. Also wie folgt:

-Der Kurzbericht bleibt weiterhin nur 1 Punkt wert.

-Der ausführliche Schlachtbericht bringt 3 Punkte + 0,5 Punkte pro angefangenen 500 Punkten

-Der ausführliche bebilderte Schlachtbericht bringt 5 Punkte + 0,5 Punkte pro angefangenen 500 Punkten

-Necrach:

Da bin ich mir selber sehr unschlüssig. Zum einen ist die Möglichkeit den Schrecken der Unterwelt über die Heldenauswahl einzubringen sowie die zusätzliche Stufe schon ziemlich mächtig. Aber -2 Kg und -2 A bedeutet gerade bei den Vampiren, dass eines der besten Helden/Kommandanten Modelle im ganzen Spiel zu einem der schlechtesten wird. Zum Vergleich ein einfacher Hauptmann des Imperiums ist dann ein besserer Nahkämpfer als ein Vampir...das fände ich doch sehr fragwürdig. Vor allem, wenn man mal auf die Punkte achtet. Und einen Stufe 3 Magier kann ich bekomme ich ja schon für 165 Punkte (Meisternekro Stufe 3). Dazu kommt, dass er keine Rüstung tragen kann, was ihn zum absoluten Opfer macht, wenn der Gegner nen mäßig starken Taxi-Jäger stellen kann.

Ich würde das mit eurer Zustimmung wie folgt :

-Necrach Vampire und Vampirfürsten erhalten einen zusätzlichen Bonus von +1 für das Wirken von Zaubersprüchen und Bannversuchen.

-Necrach Vampire und Vampirfürsten dürfen keine Rüstung tragen

-Necrach Vampire und Vampirfürsten erhalten -1 Kg und -1 A

-Necrach Vampire und Vampirfürsten können keinen Hexenthron als Reittier erhalten.

Und ich würde zusätzlich folgende Vampirfähigkeit zur Wahl stellen für den Necrachen:

-Spruchhomunkulus (Ein Vampir oder Vampirfürst mit dieser Fähigkeit kennt einen Zauberspruch mehr als für seine Magiestufe üblich) [+20 Punkte]

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balyndis: Ganz im Gegenteil ist es meiner Meinung nach so, dass es unfair wäre, für die, die gerne große Schlachten schlagen. Weil sie ungleich mehr Mühe und Zeit investieren musst. Wie Itzah schon erwähnt hat, kann der 500 Punkte Spieler ja problemlos 3 Schlacht in der Zeit schlagen in der ein 3000 Punkte Spieler nur eine einzige schlägt, was bedeutet, dass der 500 Punkte Spieler bei entsprechenden Berichten an bis zu 16,5 Punkte kommt und der 3000 Punkte Spieler hingegen nur an 8!

@Arresh: Haallooo?! ^^ Was ist da los? Hier dauernd "Danke" drücken und die 4 Seiten Flufftext nicht veröffentlichen wollen, oder was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.