Jump to content
TabletopWelt

1500 Punkte Khorne/Nurgle


Empfohlene Beiträge

Ich hatte schon mal einen thread zu einer 1000 Punkte Khorne Armee gepostet und wollte jetzt keine Nekromantie betreiben (dafür sind schließlich Vampire da)

Ich habe die Liste ein wenig erweitert und wollte ich mich weiterhin auf Khorne und Nurgle beschränken. Hier mal eine Liste die ich einfach aus den fingern gesaugt habe. Ist wahrscheinlich ziemlicher Mist aber ich bin für jeden guten Rat dankbar.

p.s.: Hauptgegner werden wohl Vampire, Orks, Oger und Chaoskrieger sein.

0 Kommandant

2 Helden: 305 Pkt. 12.2%

3 Kerneinheiten: 780 Pkt. 31.2%

3 Eliteeinheiten: 415 Pkt. 16.6%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne, General, Geringe Präsenz des Trotzes

+ 1 x Geringe Geschenke

- - - > 155 Punkte

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe

+ 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre des Nurgle

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 310 Punkte

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 310 Punkte

10 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Zerschmetterer

- - - > 195 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - > 70 Punkte

5 Bluthunde

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die beiden Nurgle-Einheiten für überflüssig.

Der Herold ist sehr teuer, ist nur St.1 mit einer eher unnützen Lehre und auch wenn Nurgle gut ist, hält er und die 10 Hüter kaum lange durch.

Ich würde auf den Herold verzichten und dafür eine größere Einheit Hüter spielen, sofern du unbedingt Nurgle dabei haben möchtest.

Aber warum bleibst du nicht bei Khorne? Nimm eine Kanone und mache die Zerfleischer etwas größer, gibt ihnen ein Banner oder spiele eine 2. Einheit Furien, ect.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Nurgle nun wieder gestrichen und mich dann auf Khorne konzentriert, die Zerfleischer wie vorgeschlagen vergrößert und mit magischem Banner ausgestattet und eine Schädelkanone dazu gepackt.

0 Kommandant

1 Held: 155 Pkt. 6.2%

2 Kerneinheiten: 785 Pkt. 31.4%

3 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 17.0%

1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%

*************** 1 Held ***************

Herold des Khorne, General, Geringe Präsenz des Trotzes

+ 1 x Geringe Geschenke

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Knochenstandarte

- - - > 395 Punkte

25 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 390 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Zerschmetterer, Champion

- - - > 205 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - > 70 Punkte

5 Bluthunde

- - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1500

Wäre es evtl. sogar eine Alternative einen Dämonenprinzen zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie begriffen, was daran so toll sein soll :???:

Die Mollis schlagen nach den Reitern zu und bringen mMn nicht genug Schaden durch als dann ich sie in Trolle oder Schlimmeres schicken wollen würde.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn besser die Zerfleischer in nem großen Block von ca. 40 zu spielen oder lieber in 2 kleinen zu jeweils 20-25 Stück?

Die eine Variante machts schlagkräftiger, dafür sind die anderen etwas flexibler im einsatz.

Ich kriegs auch grad nicht hin die Liste auf 1500 Punkte zu bekommen, damit es mir so gefällt und eure Vorschläge mit eingearbeitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.