Jump to content
TabletopWelt

Neue Liste, neues Glück...


Zephiron

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Liebe Freunde und Kupferstecher,

da man zwischendurch sogar als Chemiestudent in den Semesterferien noch ein wenig Zeit findet hab ich mir gedacht kram ich meine alten Niden raus, entfärbe sie und bastel mir eine schöne Liste mit der ich im normalen bis harten Umfeld, ohne GK Termispam oder DE Giftbad oder andere total bärtige Sachen bestehen kann.

Hier mal meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern

- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern

- Taktischer Instinkt

- Flügel

- Lebensraub

- Mentaler Schrei

- - - > 285 Punkte

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Säurespucker

- Regeneration

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Schwarmwache

- - - > 50 Punkte

1 Schwarmwache

- - - > 50 Punkte

1 Schwarmwache

- - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************

6 Tyranidenkrieger

- Hornschwerterpaare

- Säurespucker

- - - > 270 Punkte

10 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

10 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelhagel

- Katalyst

- - - > 195 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelhagel

- Katalyst

- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Venatoren

- Zangenkrallen

- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Überlegungen: Schwarmwachen, Termaganten und Tervigone sind klar denk ich, Flügelmama begleitet Venatoren und kann zur Not auch andere Ziele aufs Korn nehmen, Alphakrieger und T- Krieger gehen durch taktischen Instinkt über die Flanke und sollten mit der Bewaffnung auch ordentlich was reißen können, auch wenn ich mir wünschte die T- Krieger hätten ewiger Krieger oder W5...

Trygon sollte sich ebenfalls von selbst erklären. :)

Wieso gerade diese Einheiten?

Venatoren und T- Krieger sind mit meine Lieblingsmodelle und mir gefällt die Idee einiger Rotten größerer Kreaturen von vorne und der Seite reindonnern zu lassen, mit dem Trygon, der Flügelmama und den Tervis ist glaub ich für genug Auswahl beim Beschuss gesorgt und der Gegner hat mehr als genug Probleme ALLES zu kontern.

Nun meine Frage: Verbesserungen möglich?

Wie spielen sich T- Krieger mit der Bewaffnung wenn sie schonmal jemand so gespielt hat?

Was reißen Venatoren so?

Ich entschuldige diverse Rechtschreibfehler wer sie findet, ist schon reichlich spät wenn man bedenkt dass ich seit 14 Stunden am büffeln bin :D

Ich bin auf jeden freundlichen, weniger freundlichen und/oder nützlichen Kommentar gespannt ;D

MfG Zephiron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nicht viel Erfahrung mit den Tyras in der 6. Edit. aber werd mal meinen Senf dazugeben. ^^

Netter Tyrant, wenn der Gegner weiß was er tut und du nicht aufpasst ist er weg. Aber wenn er ran kommt ... Bye Bye Gegner.

Regenerator beim Alpha finde ich unnötig. Krieger zu teuer (aber gut Ausgerüstet), dafür das sie zu schnell sterben können.

Sonst Standart / Elite / Unterstützung OK. Termas parken auf Missionszielen nehme ich mal an?

Venatoren ... jaein. 6 sind ne gute Anzahl aber durch Gelände und Abwehrfeuer schwierig. Kommt auf den Gegner und Gelände an.

Wer darf den deinen Hunger stillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste is sicher spielbar so wie sie ist.

Ich hab grad erst begonnen die 6.Edition zu spielen und erst ein paar Spiele hinter mir aber ich glaub Tyraniden sind an sich mit nem DakkaTyranten und 2 Tervigonen schon ziemlich übel. Da kann man sich dann noch was zum Panzerknacken mitnhemen und gut is. Der Rest is glaub ich dann nur noch Geschmacksache. Klar... besser geht immer. Kommt auch auf den Gegner an, aber es muss ja nicht ausgemaxt sein.

Spiel die Einheiten, die dir freude machen. Wenns dir am Papier gefällt und in der Schlacht funktioniert is das was schönes. :)

Trotzdem ein Vorschlag:

Du könntest dir beim Trygon das Alpha sparen. Die Punkte sind bei dem Tyranten in "Alter Widersacher" besser angelegt. Der Trygon braucht die Synapse nicht, da er, sofern er den MW-Test nicht schafft einfach den nächsten Gegner angreift, was sowieso passieren soll. Die Synapse für die anderen Einheiten reichen auch aus. Für die Venatoren brauchst die ja eingentlich auch nicht zwingend sollte die Mama mal nicht da sein. ;)

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme meinen Vorrednern weitestgehend zu. Kann man so sicher spielen. Die alternativen Abweichungen entspringen allerdings mehr meinen persönlichen Vorlieben und sind dabei auch nicht unbedingt hilfreich.

Einen Hinweis aber noch zu Folgendem:

[...] Der Trygon braucht die Synapse nicht, da er, sofern er den MW-Test nicht schafft einfach den nächsten Gegner angreift, was sowieso passieren soll. [...]

Inzwischen bekommen die Tyraniden bei Instinktivem Verhalten: Fressen nur noch die Sonderregel Berserker (früher Blutrünstig). Auf den nächsten Gegner zustürmen müssen Sie also nicht mehr, das war der vorletzte Codex, bzw. die alte Blutrünstig-Regelung.

Gruß,

Knibbe

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die verbesserte Version (hab auch schon an den Punkt bezüglich Regeneration und Alpha- Upgrade nachgedacht, wüsste aber nicht wo ich die Punkte investieren könnte)

Gegner sind CSM, SM, Necrons, Tau, Orks.

Wie spielen sich eigentlich Venatoren im Vergleich zu geflügelten Tyranidenkriegern?

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern

- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern

- Alter Widersacher

- Taktischer Instinkt

- Flügel

- Lebensraub

- Mentaler Schrei

- - - > 310 Punkte

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Säurespucker

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Schwarmwache

- - - > 50 Punkte

1 Schwarmwache

- - - > 50 Punkte

1 Schwarmwache

- - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************

6 Tyranidenkrieger

- Hornschwerterpaare

- Säurespucker

- - - > 270 Punkte

10 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

10 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelhagel

- Katalyst

- - - > 195 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelhagel

- Katalyst

- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Venatoren

- Zangenkrallen

- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1725

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die gefl. Krieger einen ähnlichen Schadensoutput wie Venatoren?

Jain.

Mit der Grundausrüstung ist sie gleich. Beachte das Venatoren trotzdem günstiger sind und eine höhere Ini haben.

Wenn man diese 2 Pkt. vernachlässigen KANN (z.B. gegen imperiale Armee) sind sie gleichstark im CC.

ABER die Krieger haben die bessere / mehr Ausrüstungsoptionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du nicht vorhast dem Tyrant Biomantie zu geben, kann ich nur den Nervenschock empfehlen. Geh deinem Gegner Ultimativ auf die Eier-mit einer der krassesten Psikräften die es gibt. Die beiden einzigen Punkte: das Ziel darf weder ne Schablone benutzen-noch soll es deinen Schwarmie als einziges Ziel haben.

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.