Jump to content
TabletopWelt

Was stampft da so durch Berg und Wald?


Darkdwarf

Empfohlene Beiträge

Das war eine der letzten Fragen, die sich so manche Grünhaut stellte. Danach ging ihnen oft ein Licht auf… und zwar in der Form des Orkenbrenner.

Derex war in seinen guten Tagen ein Maschinist, zwar hin- und wieder mit etwas neumodischen Ansichten, aber ein guter Dawi der sein Werk voller Stolz verrichtete, die Ahnen ehrte, dem Zwergenbier ver- und den Elfen misstraute.

Dann geschah etwas furchtbares, zum schmachvoll um damit leben zu können. So blieb ihm nur der Gang zum Schrein des Grimnir und sich den Kopf zu scheren.

Viele Jahre ist das her, in diesen Jahren hat Derex seinen Namen und Klan verloren, dafür eine Menge Möglichkeiten gefunden, den Feinden der Dawi Tod und Vernichtung zu bringen. Getreu dem Motto, wenn es laut ist und auf der anderen Seite Orkze tot umfallen, dann ist es auch gut, schuf er viele Maschinen der Vergeltung. Nicht mehr an die Richtlinien der Maschinisten gebunden und ohne Rücksicht auf die Unversehrtheit des Bedieners nehmen zu müssen, gelang ihm die Konstruktion spektakulärer Maschinen. Selbstredend waren die Dinger viel zu neumodisch um Annerkennung zu finden und gefährlich waren sie nicht nur für die anderen. Aber gebrochene Kochen heilen und Dinge wie Gehör und Geschmack werden nach Derex Meinung eh überbewertet. Und so hat Derex auch den Orkenbrenner geschaffen, der Gipfel seines Maschinistenkönnens. Es ist eine mobile Flammenkanone, die neben dem Abfackeln von Orkz auch gut darin ist, auf ihnen rumzutrampeln. Derex empfindet das als treffliche Antwort auf wirres Schamanengeplapper von den Füßen irgendwelcher stinkenden Grünlingsgötzen. Nebenbei bemerkt brennen die Schamanen am besten und manche explodieren sogar ziemlich spektakulär.

Da es nicht um seine Sicherheit geht und Derex wie jeder Slayer Rüstung ablehnt, ist das Gefährt offen. Eigentlich hat er es auch nur gebaut um mitten in seine Feinde zu gelangen. Vom Pfeil eines Gobbos erledigt zu werden ist ja mal auch kein richtiges Verhängnis. Die Flammenkanone hat sich quasi nebenher ergeben und macht einfach zu sehr Spaß um sie nicht zu benutzen. Wenn er in seinen Feinden angekommen ist und die Stimmung mit Hilfe des Brenners so richtig aufgeheizt ist, da greift er zu seiner Runenaxt „Spalter†œ und beginnt mit dem Slayerwerk…

Hallo werte Mitzwerge,

das Thema mobile Kriegsmaschine wurde ja bereits angerissen. Hier könnte ihr meine mobile Flammenkanone sehen ;D

Ich hab extra ein 60 mm Base gebaut, was 3 Zwergenbases ergibt, damit man die als FlaKa spielen könnte.

Aber eigentlich hab ich die nur gebaut, weil ich seit Star Wars Kampfläufer liebe!!! Ich krieg die AT-ST nicht mehr aus meinem Kopf und als die Berserker von AoW rauskamen musste ich so ein Ding bauen. Eigentlich wollte ich einfach einen Kampfläufer mit Slayer-Piloten bauen, aber die Drachenkopfstandarte von AoW passt einfach perfekt an den Flammenwerfer.

Ansonsten hab ich an Bitz verbaut, was mir passig schien.

Ich bin gespannt auf eure Meinung zu dem Ding!

http://s1109.photobucket.com/user/Dwarven_Slayer/library/Dwarfs?sort=3&page=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch total cool geworden. Natürlich muss man schauen, wie er denn bepinselt aussieht, aber die Basis ist sehr schön geworden. Vor Allem auch wegen der vielen kleinen Bits und der schicken "Kühlerfigur" :ok:

Ist die selbst geknetet, oder 'n Abdruck?

Prost Boinidl

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Ja...!

Einfach nur JA :)

Vielleicht ein klitzekleinesbischen zu viel 40K ,aber da schaue ich gerne drüber hinweg.

Dampfmaschinen sollen ja stärker in der neuen Zwergenarmee vertreten sein ,da machst du schon nichts falsches.

Sieht auf jeden Fall ziemlich beeindruckend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, das Gefährt und Geschichte gut ankommen :D

@ Boindil: bemalen werd ich wohl die nächsten 10 Jahre nicht schaffen... die Frontfigur ist ein Abdruck. Ich liebe instand mold ;D bei den AoW Thunderer hat das Zeug mir erst die für mich besten Umbauten ermöglicht!

@ Lord: jo, ganz hab ich das 40k nicht rausgekriegt, dafür hätte ich die ganze Kanzel neu machen müssen, das war mir dann doch zu aufwendig ;)

@ Madred: mal sehen, womit es weiter geht. Ich hab noch den Dampfpanzer als Kanone auf Liste, auch schon hier liegen (ich nehm aber den Aktuellen aus Plastik, bin also auch auf die Version von Lord gespannt), aber da ich die Dachsreiter von Mantic gerade bekommen habe schwirren mir dazj auch viele Ideen im Kopf rum... Die Reiter taugen wenig, die Dachse find ich cool, hab mir schon einiges an Chaoszeug zum umbauen bestellt... u d ich wollte auch mal was mit der Steinschleuder machen, hab da ein paar Ideen für die Base... kurz um, ich weiß echt noch nicht, woran ich als nächstes ran gehe... Probleme kann man haben *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.