Jump to content
TabletopWelt

[Batman Knight Models] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Jau, es werden scheinbar immer mehr Schusswaffen in Spiel gebracht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Gruppe gibt es eine gute durchmischung von älteren Modellen, neuen Modellen, Nahkampfcrews und Fernkampfgangs. Und hab da nicht den Eindruck dass das Spiel durch die neuen Modelle schlechter wurde, die Balance ist immernoch vorhanden. 

 

Die neuen Modelle sind jedenfalls sehr cool! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr und neues BMG Turnier in Zürich. (Man sollte es woll eher '3 koordinierte Spiele in Lockerer Atmosphäre' nennen, nur gibts bei T3 nicht so viel platz zum schreiben) 

 

Ich hoffe ja immernoch auf Beteiligung von Deutschland.... wer weiss.

 

http://www.tabletoptournaments.net/ch/t3_tournament.php?tid=18361

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Berlin aus leider zu weit weg.

Meine lieben Pinguine, wir stehen vor einer großartigen Schwelle.
Es ist in Ordnung, Angst zu haben, die meisten von Euch werden nicht zurück kehren. Aber, dank Batman, ist es an der Zeit, ALLE Kinder Gottes zu strafen.
Erst-, Zweit, Dritt- UND Viertgeborene. Warum voreingenommen sein? Männliche und weibliche. Zur Hölle, das Geschlecht spielt keine Rolle, wenn ihre erogenen Zonen in den Himmel gepustet werden.
VORWÄRTS MARSCH! DIE BEFREIUNG GOTHAMS HAT BEGONNEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht man genau zum spielen? Steht hier zwar bestimmt irgendwo, aber bis jetzt nicht gefunden.

Nehmen wir mal an, ich kaufe die Suicide Box, Batman + Cops, paar Clowns. Sind die Marker aus der Box genug für die Szenarien (z.B. die aus dem Turnierdokument; ist das noch aktuell)? Reicht das Regelbuch aus der Box, oder fehlen mir da Sonderregeln? Bzgl. Sonderregeln: Die stehen auf den Statcards (welche bei den Minis dabei sind?), aber meistens ohne Erklärung, also muss ich dafür in RB gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2017 um 11:03 schrieb h3m3:

Was braucht man genau zum spielen? Steht hier zwar bestimmt irgendwo, aber bis jetzt nicht gefunden.

Nehmen wir mal an, ich kaufe die Suicide Box, Batman + Cops, paar Clowns. Sind die Marker aus der Box genug für die Szenarien (z.B. die aus dem Turnierdokument; ist das noch aktuell)? Reicht das Regelbuch aus der Box, oder fehlen mir da Sonderregeln? Bzgl. Sonderregeln: Die stehen auf den Statcards (welche bei den Minis dabei sind?), aber meistens ohne Erklärung, also muss ich dafür in RB gucken?

 

Suicide Box: Da ist eigentlich schon sehr viel drin. Mit einer Joker Crew kommst Du da schon sehr weit und sogar etwas Gelände ist dabei. Eigentlich eine schöne Starter-Box, wobei eben ein Gegner fehlt.

Law Forces wäre sicher sehr passend. Die Marker sind sicher dabei, nur eben alles aus Pappe.

Regelbuch: Das Buch in der Box sollte schon ausreichen. Da ich es nicht habe, kann ich nicht sagen, ob die Sonderregeln drin stehen. Die meisten findest Du aber auch online bei critskillpeople:

 

Alternativ:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Aussagen von OMEGAsquad nur anschliessen (hab die SSBOX uch nicht) mit 2 kleinen Anmerkungen

 

Critskillpeople ist unterdessen mit Vorsicht zu geniessen, weils veraltet ist. Kein Flash and Arrow Buchinhalt und somit auch keine neueren Regeln, die sind dafür noch auf den Karten der einzelnen Charaktere gedruckt)

 

Ausserdem gibts das aktuelle FAQ bei Knight Models unter 'Bücher'

 

https://knightmodels-store.com/epages/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b/Categories/%22Batman%20Miniature%20Game%22/Books

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann auch noch etwas beitragen. Ich habe die Suicide Squad-Box und kann sagen, es fehlen leider ein paar Fähigkeiten und Eigenschaften im Buch. Trotzdem finde ich die Box für den Einstieg super!

 

Auf Critskillpeople habe ich aber die "Speedster"-Regeln gefunden... daher sollte es meines Erachtens aktuell genug sein...

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx @Dragon_King: Ich wusste gar nicht, dass Knight Models die FAQ auch auf ihrer Seite hostet und es mittlerweile eine neue Version gibt. Scarecrow AK hat nun den Discourage Trait. Das ist mal was. Jetzt werde ich mit dem Leader wohl etwas wärmer, wobei nun noch mehr SC für Inspire Fear fehlen. Scientific Trait wäre noch hilfreich für einen Wissenschaftler, aber irgendwas ist ja immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dragon_King:

Kannst ja mit comic deadshot dem scarecrow einen special geben. 

Abgefahren. Hab mal von der Eigenschaft gelesen, aber schon wieder vergessen, dass der die hat. Ist aber wahrscheinlich so wichtig auch nicht. Dank trotzdem für den Tipp.

 

vor 14 Minuten schrieb h3m3:

hab inzwischen die Box. Gibt es eigentlich noch von offizieller Seite aus die Regeln für alternative Objectives (Batsignal etc.), oder sind die inzwischen veraltet?

Ich wüsste nicht, warum es die nicht mehr geben sollte. Falls Du Dich vor dem Kauf informieren magst, kannst die Regeln für Bat Signal, Safe Boxes, Joker Gas Canisters etc. auch bei ckp nachlesen (Link ist für Batsignal):

http://www.critskillpeople.com/bmgwiki/game-set-up/#Batsignal_8211_Variable_VP

Du musst halt noch beachten, dass es spezielle Missionen gibt, bei denen die Regeln abweichen. Da ist das Batmatch PDF ganz hilfreich und beschreibt die Spezialfälle. Das PDF ist ja auch ein offizielles KM Dokument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb h3m3:

hab inzwischen die Box. Gibt es eigentlich noch von offizieller Seite aus die Regeln für alternative Objectives (Batsignal etc.), oder sind die inzwischen veraltet?

Die Regel zu den Jokerkanister, Batsignals und den Safeboxes sind in den jeweiligen Verpackungen erhalten. Und ich hoffe schwer dass die immer die aktuellen Regeln mitdazu legen ;)

 

Ansonsten kannst du dich unter oben genanntem Link über deren Regeln informieren. 

 

 

Und ganz neben bei, die Anmeldung fürs 6. Batmanturnier in Zürich ist eröffnet.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18361

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das mit den FAQs ist auch ein bißchen blöd. Einige Sachen sind gleich im Knight Models und im CKP FAQ, andere wieder nicht. Beispiel: Aggressive Schizophrenia. Die Regel im Regelbuch ist etwas krass und macht File No. XYZ fast unspielbar. Bei CKP gibt es in der FAQ 6.2 deswegen eine Neu-Formulierung, die schon eher Sinn macht. Im Knight Models FAQ gibt es die aber leider nicht, weswegen eigentlich wieder die Basis-Regel anzuwenden ist?

 

Ähnlich beim Acrobat: CKP FAQ besagt, dass bei Vertical Jump (d.h. Sprung auf eine höher gelegene Stelle) der Acrobat 1MC ausgeben muss wie normale Modelle auch, was eigentlich ok ist, weil das Akrobaten etwas entschleunigt. Ansonsten gilt für Acrobat in beiden FAQs, dass Jump NICHT als Impaired Movement behandelt wird. Da sind sie sich wirklich einig.

 

Wie handhabt ihr die 2 Fälle denn bei euren Spielen in Zürich? Lasst ihr gar beide FAQs zu und gebt bei "Regel-Konflikt" einem bestimmten den Vorrang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage. Aktuell gibt es auf der Seite von Knight Models eine Superman/Batman Kombination. Teilweise auch mit weiteren Regeln, die nicht im Regelbuch stehen. Weiß jemand wie die funktionieren??

 

danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Sehr geil. Endlich eine Möglichkeit Superman einzusetzen. 

 

Und noch 2 Fragen für das Verständnis. 

1.) so lange noch mindestens 1 Lebenspunkt da ist, bleiben beide Modelle im Spiel?!

2.) die speziellen Missionsziele ersetzen automatisch alle anderen Missionsziele oder stellt der Gegner seine normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi zusammen

 

Wo in den weiten des Internets (abseits von Facebook!!!) gibt es eine halbwegs aktive BMG Community wo ich auch mal gescheit ein paar Regelfragen diskutieren kann?

Ich hab mich dämlich gesucht und finde nix.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.