Jump to content
TabletopWelt

[Batman Knight Models] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Am 15.4.2019 um 16:24 schrieb Rat der Raben:

 

Spielwarenhandel. 1/43 passt super. Firma habe ich nicht im Kopf. Meine Autos haben selbst neu nur ein paar Euros gekostet.

Haette nicht gedacht, dass ich sowas mal schreibe, aber... Mantic.

 

Siehe zb hier:

 

https://www.chaosbunker.de/en/2016/12/23/review-the-walking-dead-all-out-war-scenery-booster/

 

Ist halt Mantic-Qualitaet, aber fuers auf die Platte stellen reicht es, und der Maßstab ist ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier jemanden, der die 3. Edition aktiv spielt und hier seine Erfahrungen teilen kann? Ich habe bisher nur 2 Szenarien aus dem Einsteigerbuch gespielt.

Mir persönlich fehlt der narrative Teil, wofür sich Batman einfach anbietet. Einfach irgendwelche Marker aufstellen und Ziele von zufällig gezogenen Karten erfüllen, finde ich persönlich etwas dürftig. Oder ist der Eindruck falsch?

Lohnt es sich für die 3. Edition das Arkham Knight Kampagnen Buch zu holen?

bearbeitet von feyangola
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich rufe hier mal in die Stille

Nachdem ich meine Gebäude so langsam illuminiere fand ich das Batman miniature Game bei dem auch die Beleuchtung Einfluss auf das spiel hat ganz interessant.

Jetzt habe ich vor kurzem die Suizide Box mit den Zinnminis gekauft, Ich  glaube es ist die 2. Edition. Nach anfänglicher Euphorie um das Spiel tut sich hier nicht mehr sehr viel, oder?

Beim Querlesen hier im Forum habe ich den Eindruck das die zweite Edition gegenüber der 3. mehr narrative Elemente besitzt. 

Hat vielledicht noch jemand die Zweite Edition als deutsche Übersetzung? Ich gehe mal davon aus, das auf der Seite von Knight Models lediglich die 3. Edition downloadbar ist.

Gruß Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Velox:

Hallo, Ich rufe hier mal in die Stille

Nachdem ich meine Gebäude so langsam illuminiere fand ich das Batman miniature Game bei dem auch die Beleuchtung Einfluss auf das spiel hat ganz interessant.

Jetzt habe ich vor kurzem die Suizide Box mit den Zinnminis gekauft, Ich  glaube es ist die 2. Edition. Nach anfänglicher Euphorie um das Spiel tut sich hier nicht mehr sehr viel, oder?

Beim Querlesen hier im Forum habe ich den Eindruck das die zweite Edition gegenüber der 3. mehr narrative Elemente besitzt. 

Hat vielledicht noch jemand die Zweite Edition als deutsche Übersetzung? Ich gehe mal davon aus, das auf der Seite von Knight Models lediglich die 3. Edition downloadbar ist.

Gruß Frank.

 

Ne hier im Forum ist in dieser Richtung leider nicht viel los.

Genau, die Suicide Squad Box ist die 2. Edition. Ich finde im Internet aber keine Übersetzung und ich selbst habe sie auch nicht mehr.

@Rat der Raben könnte da dein Mann sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Velox

 

Ich fürchte, eine deutsche Version habe ich nicht. Ich erinnere mich nur an eine deutsche Version der ersten Edition. Aufgrund der vielen Skills auf englischen Karten, macht ein deutsches Regelbuch wenig Sinn.

Die Gebäude zu beleuchten ist ok. Vielleicht nicht ganz im Sinne des Spiels. Letztendlich sollen ja nur die Lampen Lichtquellen einer dunklen Stadt sein.

Für die Stimmung sind beleuchtete Gebäude aber sich interessant.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rat der Raben:

@Velox

 

Ich fürchte, eine deutsche Version habe ich nicht. Ich erinnere mich nur an eine deutsche Version der ersten Edition. Aufgrund der vielen Skills auf englischen Karten, macht ein deutsches Regelbuch wenig Sinn.

Die Gebäude zu beleuchten ist ok. Vielleicht nicht ganz im Sinne des Spiels. Letztendlich sollen ja nur die Lampen Lichtquellen einer dunklen Stadt sein.

Für die Stimmung sind beleuchtete Gebäude aber sich interessant.

 

Hallo Danke für die Rückmeldungen.

Ja ich weiß eigentlich sind nur die Lampen für die Beleuchtung. Ich wollte mal ausprobieren ob die im Spiel verwendete Beleuchtung funktioniert. Es kann für balancing etwas problematisch werden aber hey wofür gibt es den Superhelden.

Eine Frage hätt ich noch: Die Figuren werde ich nach Szenario bzw nach aussehen zusammenstellen, bei den zu kaufenden Minis werden doch die Karten für die dritte Edition dabei sein macht das einen großen Unterschied zur zweiten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Frage jetzt schon ewig alt ist, beantworte ich sie trotzdem mal. Man kann die 3rd Edition Karten grundsätzlich auch mit der 2nd Edition nutzen. Aber ein/zwei Stats müssen modifiziert werden. Den genauen Faktor weiß ich jetzt nicht, weil ich die 2nd Edition dann doch deutlich ansprechender finde als die 3rd.

 

Aber wichtig zu wissen: Bei den neuen Miniaturen sind keine Karten mehr dabei. Das läuft jetzt alles über eine App.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gringo82:

Eine blöde Frage:

 

Kann man die alten Minis eigenrlich mit der 3. Edition nutzen? Die Minis sehen ja oft anders aus.

 

Du kannst dir die App herunterladen und schauen, welche deiner Modelle aktuelle Regeln haben. Oder du nimmst die alten  Modelle und setzt sie als welche ein, die den aktuellen ähnlich sehen.

Ich habe auch mal fanmade Karten zu den alten Modellen im Internet gefunden. War irgendwo bei Facebook. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2022 um 22:25 schrieb feyangola:

 

Du kannst dir die App herunterladen und schauen, welche deiner Modelle aktuelle Regeln haben. Oder du nimmst die alten  Modelle und setzt sie als welche ein, die den aktuellen ähnlich sehen.

Ich habe auch mal fanmade Karten zu den alten Modellen im Internet gefunden. War irgendwo bei Facebook. 

Danke für den Tipp. Dann mache ich mich mal auf die Suche. ??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuesten Staffel des P500/P250 sind der dunkle Ritter und seine zahlreichen Widersacher ebenfalls vertreten. Das angemeldete Projekt findet im größeren der beiden Formate statt:

 

@Jerom | Villains of Gotham: The Dark Knight rises

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zavor:

In der neuesten Staffel des P500/P250 sind der dunkle Ritter und seine zahlreichen Widersacher ebenfalls vertreten. Das angemeldete Projekt findet im größeren der beiden Formate statt:

 

@Jerom | Villains of Gotham: The Dark Knight rises

 

Genau, vielen Dank für's Verlinken ?

 

Aktuell bin ich zwar noch etwas hinterm Zeitplan, bin aber zuversichtlich, dass ich den Block noch rechtzeitig bis zum 15.12. schaffe.

 

Geplant sind die Liga der Schatten, eine Jokergang und zwei Mafiagangs. Alles orientiert an der Dark Knight Film Reihe.

bearbeitet von Jerom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.