Jump to content
TabletopWelt

Der Bretonensparplan


Kako K.

Empfohlene Beiträge

Ich will hauptsächlich deshalb ein neues Buch, weil ich wissen muss, ob an der Lanzenformation irgendwas geändert wird, bevor ich meine Armee aufbaue.

Dazu muss ich anfügen, dass die Bretonen meine erste Armee waren, weil die bretonische Armee mit den vielen Rittern und individueller Heraldik optisch die schönste Armee ist. Aber auch die, die am schwersten zu bemalen ist. Deshalb habe ich meine Bretonen auch nicht bemalt, sondern vielmehr meine anderen Armeen, um für die Bretonen zu üben, die quasi mein Meisterstück werden sollen (soweit meine bescheidenen Malkünste das eben erlauben).

Nun kam ich auf die Idee, das ich auch in der Basegestaltung ein wenig was Besonders machen will, nämlich darzustellen, wie der Boden durch so eine Lanze bretonischer Ritter aufgewühlt wird. Vorn in der Lanze laufen die Pferdchen dann also über schönen, grünen Rasen, aber je weiter es nach hinten geht, desto mehr wird die Wiese von Schlamm unterbrochen. Und die Landsknechte, die hinter ihren Herren hermarschieren, stehen - wie immer - komplett im Dreck.

Damit möchte ich aber nun nicht anfangen, bevor ich nicht weiß, ob bei GW vielleicht am Ende jemand auf die Idee kommt, aus Spaß an der Freude wieder die Lanzenformation der 5. Edition einzuführen oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe vor allem darauf, dass die Armee ein bisschen abwechslungsreicher in der Auswahl wird. Ich finde ja Ritterarmeen super. Aber sobald man auf Ritter verzichtet und stattdessen Landsknechte in großen Blöcken mitnimmt, wird man bestraft.

Ich fände es super, wenn sie Bretonen noch um den Aspekt der "Geisterritter" etc. erweitern würden. Aber ich glaube nicht, dass das passiert. Bis jetzt wurden doch in den neuen Büchern kaum neue Rank&File-Einheiten eingeführt.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch super wenn das Mystische Thema weiter ausgebaut würde. Geisterritter. Vielleicht eine art Feen Einheit.

Ja aber bei den anderen Büchern kamen immer irgendwelche großen Sachen, was soll den hier kommen? Einen Trojanischen riesigen Hasen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Großen Viecher ist auch das, was mir etwas sorgen macht. Finde da passt irgendwie nichts.

Ich schötze es könnte auch sowas wie Killerchicken light geben, also gleiche punktkosten wie Demi-Greifen nur schlechtere Rüssi und so :lach:

Ich finde die Idee des Sparens nicht schlecht, auch wenn ich denke, das es dieses Jahrzehnt nicht mehr dazu kommen wird :lach:

Von meiner Seite wandern 10 in den Pott.

Ajo die Idee mit dem Euro pro Tor find ich gut, da gibbet bei mir welche für Schalker Tore ;D Also schonmal +2.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein neues großes Monster für die Armee würde doch super zu denen passen :-)

Dann kriegt noch jeder Ritter die Sonderregel "Töte die Bestie" und muß jede Runde einen Moralwerttest bestehen. Schafft er es nicht dann wendet er sich gegen das nächste Monster und muß dieses angreifen. Ob Freund oder Feind :-D

Sparen ist ansich ne gute Idee, aber ich halte es da eher mit dem Plan: Neues Buch + Modelle erscheinen, Frau bekommt neue Schuhe und ich kauf mir alles was ich brauche. So sind alle glücklich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihr mal das geflame? :verbot:

Der Deal war, wer sein Sparschwein füttert, darf sich was fürs neue AB wünschen.

Alle anderen schreiben im Völkertreff oder machen nen eigenen Topic auf.

Is ja nicht zum Aushalten. :nono2:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhm, das kann teuer werden :lach:

3 weitere Euronen durch die Tore vom Wochenende :ok:

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jeden Monat wenn Dein Sparschwein Futter bekommt, kannst DU einen neuen Wunsch äußern. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ab September mit von der Partie. 10€ im Monat + 1€ für jedes Tor svwapplaus.gif

bearbeitet von shinzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach ich auch mal mit...

10€ pro Monat und 1€ pro Tor der Borussia aus Gladbach.

Desweiteren setze ich einen 5er auf den ersten Trainerwechsel auf Schalke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HSV kann sich keinen neuen Trainer leisten. Setze auch 5€ auf die Entlassung von Jens Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir schon eine stolze Zahl an Sparern zusammen.

Ich hoffe ja inständig, dass ihr für euer Alter nicht genauso vorsorgt, wie für das Bretonenrelease: "Also ich lege mir 200 Eur für die Rente zurück, aber nur wenn Dortmund im Jahr 2040 drei Tore gegen den FC Malle in Oberschlesien schießt". ;D

Sparen und wetten sind zwei paar Dinge und gehören eigentlich in unterschiedliche Threads (nicht zuletzt, weil ich Fußball aus ganzem Herzen ablehne;)). Aber ich will mal nicht den Preußen raushängen lassen. Weiter machen! Aber nicht heulen, wenn das neue Buch dann doch erscheint und ihr nix im Kasten habt!:bking:

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.