Jump to content
TabletopWelt

Neues Buch Pro & Contra Diskussion


Shin/Flo

Empfohlene Beiträge

@ Erstschalg/ TW wdh etc

Früher haben einfach beide Seiten im Nahkampf kaum getroffen oder verwundet, passive Boni waren da ziemlich wichtig.

Das sie das geändert haben find ich ok, aber leider haben sie das nicht konsequent genug gemacht, während die einen SOnderregeln in masse bekommen sind eben andere noch genauso wie vor 10 jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja richtig geil ist. Hass musste früher immer verfolgen, als Nachteil zum Vorteil der TW-Wiederholen. Das wurde dann in der 8ten rausgenommen, weil es sonst für den Gegner zu einfach wäre und für den Hassenden der Nachteil wohl zu groß war.

Zum Glück gibt es sowas nicht mehr - Verfolgungszwang wäre auch zu hart. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerscht zuschlagen sollte genau dies erlauben - zuerst zuzuschlagen. Wirklich hart wird die Regel ja erst durch die TW-Wiederholung (die man stattdessen als Extra-Sonderregel einführen kann und dann nur bestimmten Einheiten (etwa Schwertmeistern) und nicht der ganzen Armee gibt). Aber nun ja, so ist das nun.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber haben Schwertmeister überhaupt Erstschlag? Die tragen ja Zweihandwaffen (ASL) und haben die Sonderregel ASF - was sich laut RB doch negiert?

Hatten heute in unserer Spielgruppe ein kleines Turnier (nichts repräsentatives weil wir wirklich kleine Punkte gespielt haben) aber unser Echsenspieler hat echt gut abgeräumt mit seinen Sauruskriegern.^^ Die hat die geringe Stärke der Elfen kaum gejuckt und mit Bestienmagie haben die sich durch alles geprügelt was man denen entgegen gestellt hat.

Ich muss auch gestehen ich stelle lieber W4 4+ RW in den Kern als W3 5+ RW mit Erstschlag und TW wiederholen. :ok: Ich würde allerdings fast JEDE Kerninfanterie meinen Knochenjungs vorziehen ... andere Baustelle. :)

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde muss man das FAQ abwarten, weil er sich den Grundregeln nach nicht anschließen darf. Nach Absprache mit dem Gegner sollte das aber trotzdem so spielbar sein.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich die letzten Monate (Jahre?) das Hobby etwas vernachlässigt habe (GW tut ja mit Leibeskräften alles dafür das man zu anderen Systemen getrieben wird) habe ich mir doch das neue (viel zu überteuerte) Armeebuch gekauft und mal mit dem alten verglichen. Was mir so aufgefallen ist:

+ Lord Kroak, Kroq-Gar und fast alle anderen Kom+Helden sind billiger geworden

+ schon Hornnacken dürfen Carnos reiten

+ Sonderregel Raubtierhaft

+ Tempelwache günstiger

+ Reiter besser

+ Kroxis + Champ billiger

+ Bastilodon + Raptodaktylus scheinen interesante neue Einheiten zu sein

+ Weisse Magielehre

soweit so gut aber es gibt auch viele Schattenseiten:

- Slann nun deutlich teurer

- Disziplinen deutlich schlechter als die alten

- keine Generationen und Zeichen (die hätten wiederkommen sollen)

- Musi, Standarte, Champs für alle Skinks zu teuer

- nur 3 Kerneinheiten

- klinge des ehrwürdigen Tzunki + Jaguaramulett weg

- Klinge der Alten deutlich zu teuer

- Flammende Konfig, Hand der Götter und Sonnenstrahl sind gebundene Zauber

Alles in allem bin ich nicht so zufrieden mit dem Buch, da wäre deutlich mehr Potential gewesen...

Wir sind die Kinder der Alten! Wir waren bei der Geburt der Welt zugegen und es ist unser Schicksal an ihrem Ende noch auf ihr zu verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas wie das Entfernen der Zeichen stört mich auch unglaublich. Wenn sie zu doof sind es zu balancen, sollen sie sie notfalls alle zu teuer machen, aber dann hätte man wenigstens auf nicht-Turnierspielen viel Variation gehabt.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher nur einmal mit den 8 Grundzaubern gespielt.

Es ist einfach ein Rundum-Sorglos-Packet. Kann mir kaum vorstellen das die Weiße Magie da besser wäre.

Zum einem anderen Punkt:

Es ist ja scheinbar schon so das es wieder eine recht festgelegt Turnierliste gibt.

Da mir das nicht gefällt hab ich gestern mal folgendes ausprobiert und hat mir gefallen.

2xHornnackenveteran, auf Echse

3x Hornnacken, einer Ast, die beiden anderen zu Fuß

1x Skinkschamane Stufe 2

2x36 Saurus mit Kommando

2x 15 Skinks mit Standarte und Musiker

11 Plänkler für Schamane

6 Saurusreiter mit Kommando und Speere.

Hat recht gut geklappt. Gegen hartes Turnierchaos ein 8-12, obwohl ich

beide HNV übelst verwürfelt hab.

Also durchauch spielbar. Wenn die HNV nicht beide versagt hätten hätte ich wohl gewonnen.

Was findet ihr?

Das Goblinkompendium: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=87213

Imp. Infanterie Turniertauglich: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95730

Statistik 8. Edi (Siege/Unent/Nieder): Goblins (10/6/13) // Impse (0/4/8 // Echsen (7/5/7) // Khemri (1/1/6) // OuG (9/5/13) // Tiermenschen (0/0/2) // Zwerge (1/1/0) // Vampire (2/1/5) // Hochelfen (1/2/1) Waldelfen (0/0/1) Gesamt: (32/25/54)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal HNV habe ich auch ab schon bin Betracht gezogen, jedoch denke ich, dass der Rest der Liste auf jeden Fall mehr Magie zur Unterstützung benötigt.

Da tendiere ich zu Lvl 2 Himmel, Lvl 2 Bestien und Lvl 1 Bestien.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren 2500 Punkte.

General-Ast auf Schutz, Stegadonhelm und 4++, Echse, Zweihänder

HNV mit Echse, Schild, Klinge der alten

Der eine Stufe 2 war nur zur Abwehr, hat aber eigentlich gereicht fürs Zaubern. Ring + Rolle. Hatte aber gute Sprüche. Leider in der 3. Runde verstorben da alle Tzeenschmagie auf die 11 Plänkler mit dem Schamanen ging.

Jeder Block wurde durch einen Hornnacken unterstützt.

Das Goblinkompendium: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=87213

Imp. Infanterie Turniertauglich: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95730

Statistik 8. Edi (Siege/Unent/Nieder): Goblins (10/6/13) // Impse (0/4/8 // Echsen (7/5/7) // Khemri (1/1/6) // OuG (9/5/13) // Tiermenschen (0/0/2) // Zwerge (1/1/0) // Vampire (2/1/5) // Hochelfen (1/2/1) Waldelfen (0/0/1) Gesamt: (32/25/54)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"General-Ast auf Schutz, Stegadonhelm und 4++, Echse, Zweihänder"

Hilfe sprich deutsch mit mir :) Was soll das denn heißen?

Maximaler Schutz für den AST mit W6, RüW 1+ und ReW 4+. Würd´ich ma so saache..

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denke ich eher so gemeint: General und AST auf Schutz (von der Ausrüstung), der andere (HNV) mit Klinge der Alten.

Ich halte davon nichts! Ohne Slann ist einfach käse. Der HNV mit Klinge der Alten ist ein schönes Ziel für Todesmagie, so ganz ohne MR.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Hust Hust...

Also gedacht war das so:

General HNV auf Echse mit Schurkenhelm und Talisman der Bewahrung, Zweihänder

HNV auf Echse mit Schild, Klinge der Alten

HN auf Echse als Ast, mit Dämmerstein, Drachenhelm, D.a.G. Scherbe Zweihänder, l. Rüstung.

Da hat sich der Fehler eingeschlichen.

Edith: Genau, Yakup hat das ganze erkannt (der hat wohl eine Kristallkugel zuhause).

Klar Slan ist besser als ein Stufe 2.

Der HNV mit der Klinge hat mich enttäuscht, hat auch nur Käse gewürfelt. (5 Attacken auf 4+ Treffen nix.... wegen Kampfergebnis geflohen und von leichter Kavallerie überrannt....)

Das Goblinkompendium: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=87213

Imp. Infanterie Turniertauglich: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95730

Statistik 8. Edi (Siege/Unent/Nieder): Goblins (10/6/13) // Impse (0/4/8 // Echsen (7/5/7) // Khemri (1/1/6) // OuG (9/5/13) // Tiermenschen (0/0/2) // Zwerge (1/1/0) // Vampire (2/1/5) // Hochelfen (1/2/1) Waldelfen (0/0/1) Gesamt: (32/25/54)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.