Jump to content
TabletopWelt

Neue Echsen, neue Listen


Empfohlene Beiträge

Ich finds unwahrscheinlich anmaßend und bevormundend...

Das sind dann auf einem Turnier die Spieler, denen man am Tisch fröhlich begegnet, die dann beim Verlesen der Liste grummelig werden und man immer wieder fragt: "Passt was net?" "Doch, doch..." und sich ohne Gegenwehr von der Platte stellen lassen. Als es auf den meisten Turnieren Sportsmanship noch gab, wusste man dann, wer einem die 0 eingetragen hatte...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich schuldig, weil ich meinem Vampirfürsten einen Zweihänder und die Schuppenrüstung in die Hand drücke. Entschuldigung an alle, denen ich damit das Spiel versaut habe.:frown:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeruel: Schuldig...ab in Kerke 7!

@Echse13: Dumm is der, der dummes tut! :baeh:

@Mosch: War doch ne geile Zeit. Da wusste man wenigstens wer die verf*ckten "backstabber" waren. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich auch, das manche Liste nicht "stimmt", obwohl sie regelkonform ist. Eine Zusatzregel wie "Mindestens 30% Infanterie" wäre durchaus manchmal angebracht.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich auch, das manche Liste nicht "stimmt", obwohl sie regelkonform ist. Eine Zusatzregel wie "Mindestens 30% Infanterie" wäre durchaus manchmal angebracht.

Könnt ihr in eurem Spielerkreis doch gerne so ausmachen. ;) Dadurch würde man meiner Meinung nach allerdings ziemlich viele stimmige Konzepte von vornherein verhindern (Ritteroden beim Imperium, Wolfsreiterhorde bei Orks und Goblins und so weiter). Mir persönlich reichen Beschränkungen wie C.O.M.B.A.T etc. vollkommen aus. Dadurch wird der gröbste Schmutz verhindert und jeder kann dennoch das spielen, worauf er Lust hat.

Vielleicht sollten wir aber langsam wieder zum Thema zurück kommen. Die Listen gehen hier doch etwas unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst Du? ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal 30% ja, aber erzähl das mal den Armeen die im Kern fast nur Müll aufstellen können oder denen, den man die Elite in den Kern geschoben hat (KdC) ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es sollte ja um Listen in diesem threat gehen. Hier die Liste, die ich die Tage gegen HE einsetze, wobei ich noch überlege tatsächlcih das Troglodon auszuprobieren, bevor ich es ganz abschreibe.

Slann, AST, Seele aus St., Besänft. G., Weitsch. Üb., Harmon. Konv., Kanal. Stab 450

Skink-Priester, St.1 Bestien, Bannrolle 90

30 Saurus, volles Kom., H&S 360

Kohorte: 28 Skinks, volles Kom., 3 Kroxis 320

10 Plänkler, W&S 70

20 Tempelwachen, volles Kom. 310

2x3 Teradons 210

2x5 Chamäleons 130

Bastilodon, Chotec 150

Salamander, 2 Rudel 160

Ehrw. Stegadon, Hörner 250

gesamt: 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fands witzig was er geschrieben hat.
Ich fands dumm.
Ich finds unwahrscheinlich anmaßend und bevormundend...

Ich finde unglaublich lästig, das in JEDEM verdammten Echsenthread momentan eine Diskussion über diesen Mist ausbricht... Obs der Wirkungsbereich der MdG ist oder die PF Regel oder die Güte von Listen, momentan lese ich immer nur Rumgeheule und Rumge"hate" und das NERVT...

Was die Listen angeht. EmperorNorton hatte in seiner Liste Skinkpriest auf MdG UND ein weiteres Ehrwürdiges. Findet ihr das nicht ein bisschen viel? Also Punktetechnisch? Hab da ein wenig Sorge um meinen Skinkpriest (zu all den Kanonen schiel). War ja schon im letzten AB ein Punktegrab.

Was haltet ihr vom normalen Stegadon und der MdG? Beide horny? Oder haltet ihr das normale Stegadon für zu schwach? Evtl sogar das normale mit der zweiten Aufwertung, wären dann 5 S5 Attacken.

Cheers,

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eben da liegt der entscheidende Fehler. "Worum es in dem Spiel geht" hast sicherlich nicht Du zu entscheiden. Das muss jeder für sich selbst wissen. Manchen Leuten gefällt es eben mit ausmaximierten Listen gegeneinander zu spielen. Solange sich beide Spieler darauf einigen ist das auch überhaupt kein Problem.

Es beschwert sich doch auch niemand, wenn manche lieber mit Flufflisten spielen möchten. Warum also umgekehrt? Ich finde es furchtbar ständig anderen Leuten vorschreiben zu wollen wie sie zu spielen haben.

Mir bereitet es jedenfalls keinen Genuss meine Helden absichtlich schlecht auszurüsten, damit die gegnerische Kavallerie sich keine Sorgen machen muss.

Wenn Du das aber möchtest, warum nicht? Nur erhebe bitte nicht einen solchen Absolutheitsanspruch.

Naja, typische Reaktion, habe ich nicht anders erwartet. Ich habe ja auch nicht gesagt du darfst die Listen so nicht mehr spielen. Mit "worum es bei dem Spiel geht" wollte ich nicht auf Gewinnen oder Verlieren hinaus. Es ging mir eher darum das es nur noch wenig flair gibt. Denn das ständige höher, scheller, weiter Wettrüsten führt einfach nur dazu, dass alle Listen gleich und auch ziemlich langweilig sind.

Du kannst ja auch gerne deinen Helden gut ausrüsten, aber meine Frage ist nur, muss es immer auf totalen Overkill hinauslaufen? Wo ist denn das Problem, wenn die gegnerische Kavallerie mal die erste Nahkampfphase überlebt? Klar, es könnte evtl. mal auf einen Wurf hinauslaufen der nicht auf 2+ klappt und man am Ende ein spannenendes Spiel hatte was man aber trotzdem verloren hat. Ein spaßiges verlorenes Spiel taucht in keiner Punktewertung auf, aber ein langweiliger overkill Sieg schon.

Das soll auch jedem gegönnt sein. Spielt eure Armee so wie ihr woll, das stellt keiner in Abrede. Nur wunder euch einfach nur nicht, wenn alle Listen immer gleich aussehen und die ganzen "schlechte'" Einheiten nie benutzt werde, da sie den Gegner ja nicht in der ersten Nahkampfphase auslöschen können. Willkommen im Kalten Krieg des WHFB Universums.

Viel Spaß bei den Turnieren, und das meine ich ernst. Aber ich für meinen Teil verliere lieber ein schönens Spiel als ein, in meiner Wahrnemung, langweiliges Dampfhammer Spiel zu gewinnen. Ich bin mir ziemlich klar, dass das einen riesen Shitstorm entfesseln wird. Aber nur noch mal zur klarstellung, ich will und werde niemanden vorschreiben wie er seine Armee spielen soll/darf. Aber wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Ihr große Keule, er große Keule.

Wenn es blutet, kann man es töten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find gerade den Umstand, dass man die MdG nun ohne Priester einsetzen kann klasse, mir fällt kein Grund ein, meinen armen Skink so zu exponieren. Gleich mehrere Stegas reinzunehmen kann sich dabei ja durchaus lohnen, doppelangriff, die maschine kann gff. beiden rettung bieten und mehr Ziele macht es Kanonen schwieriger. Dabei find ich für 215 Punkte das stinknormale Stega durchaus nett, immerhin kann es praktisch genauso Gegner versumpfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe echt lange überlegt, bis ich festgestellt habe, dass wirklich meine Liste als zu stumpf hingestellt wird...

Dabei habe ich noch nichtmal geschrieben, dass ich die Reiter 3breit aufstellen will um richtig Buszufahren ;D Die Reiter sind lediglich zum sterben und Achtung-Sir-geben da. Deshalb auch keine Speere.

Und dann beschwert sich wer, dass ich Zweihänder spiele? Oder einen Stärketrank auf dem HNV? Also ganz ehrlich, aber eure Wahrnehmung ist ziemlich "verzerrt". Natürlich soll solch ein Konzept auch auf Turnieren erfolgreich sein.

Und auf Turnieren hat der Großteil eben nicht " KG 3, S3, W 3, 5+RW". Wie auch?

Der Großteil hat W4-6 KG 5-7 S5-7 Ini 4-6 Rüstung 3+ oder besser oder Regi/Retter. Das sind die Gegner, die es zu bekämpfen gilt. Da kann ich nicht sagen. Och, den Stärketrank lass ich raus, damit ich auch ja die Schädelbrecher nicht instant zu Brei prügel. Haben die ja gar keine Chance.

Wollte ihr nicht lieber einen Thread aufmachen, in dem ihr Listen posten könnt: "Ineffektive, aber schön anzusehende Listen für Bier und Brezel-Spiele (Turnierspieler und Zweihänder unerwünscht)"

PS: Dieser Beitrag könnte einen Hauch von Übertreibung enthalten.

BTT: Der dritte Schamane ist halt drin, damit ich

1. 1,5 Würfel im Schnitt kanalisiere und nicht nur 1,33

2. Die SoS drin habe. Die ist ja gerade bei Kavalleriekonzepten ganz nett, damit man vielleicht eine Verbannung mal durchlassen kann.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe den Bohei nicht. Mein Argument war: spiel mehr Einheiten als so viel Punkte in Helden zu investieren, das sieht nicht nur schöner aus, spielt sich netter (vorsicht: geschmackssache), ich find es auch nicht ineffektiv, sondern erlaubt mehr Optionen. Ein harter HN ist ne tolle Sache, ich persönlich reiz es nur nicht gerne mit gleich 3 aus, nicht aus Mitleid, sondern weil man m. M. n. mehr von Einheiten hat. Ist das kein Kriterium was man diskutieren kann? oder findest du wirklich, dass man damit in die Abteilung der Phantasten gehört, die besser ein eigenes Forum aufmachen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei habe ich noch nichtmal geschrieben, dass ich die Reiter 3breit aufstellen will um richtig Buszufahren Die Reiter sind lediglich zum sterben und Achtung-Sir-geben da. Deshalb auch keine Speere.

Ich finde den Ansatz sogar ziemlich cool und selbst bei Freundschaftsspielen könnte ich mich darauf verlassen, dass keiner meiner Mitspieler sich darüber aufregt, sondern allein die Idee cool findet und es als Herausforderung betrachtet. Dafür siehts halt böse für dich aus, wenn dieser Sturmtrupp fällt. Dann hast du keinerlei Output mehr :D

Hatte sogar mal überlegt so einen Trupp mit 5 Chars zu spielen (HNV und 4 ziemlich ausgerüstete HN)... wurde ein bisschen teuer, wenn man sich dann nur noch auf einen Trupp verlassen konnte :D Dein Konzept lass ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mittlerweile der Meinung, dass man das Stegadon fast "ehrwürdisieren" muss. Wegen den S6 bei den Aufpralltreffern. Wenn ich damit MoKav jagen will, muss da schon Schmackes drauf. Ob man dann die MDG draufsetzen muss, weiß ich nicht. Ich würde momentan drauf verzichten.

Der HNV hingegen überzeugt mich in der Panzerversion.

Ich würde damit momentan zu folgendem neigen:

Sparslann

Panzer-HNV

Skink-Lvl.2

Bestien

Rolle/Kubus

30er Saurushorde

3 x Plänkler

3 x Kohorte

30 TW

2x3 Teradons m. Bolas

2x5 Chamäleons

2 Ehrwürdige Stegadons

Je nachdem würde ich viellicht versuchen, noch ein Bastilodon reinzudrücken. Hole mir heute mittag das Buch, dann gibts genaueres.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe echt lange überlegt, bis ich festgestellt habe, dass wirklich meine Liste als zu stumpf hingestellt wird...

Dabei habe ich noch nichtmal geschrieben, dass ich die Reiter 3breit aufstellen will um richtig Buszufahren ;D Die Reiter sind lediglich zum sterben und Achtung-Sir-geben da.

Zu gut. ;D

@Mosch

Nette Liste, aber ich befürchte, dass das so von den Punkten her nicht hinkommt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Molitor:

Ich würde ja gerne mehr richtige Einheiten spielen, aber da gebe ich mir ein gigantisches Handicap, obwohl ich es mit dem neuen Buch sowieso schon nicht leicht habe :notok: Deshalb verstehe ich nicht, warum ich es machen sollte.

Von mir aus kann sich jeder gerne vorher absprechen, große Infantrieschlachten zu spielen. Bin der letzte, der was dagegen hat. Aber bitte bitte bitte setzt sowas doch nicht als Notwendigkeit voraus. Damit geht man auf Turnieren nunmal unter. Es gab mal eine Zeit, als die 8. Edi eine Infantrie-Edition war, als 30er Zerfleischer Horden das Maximum waren, aber diese Zeit ist vorbei. Mittlerweile dominieren Demigreifen, Crusher, fliegende Monster, Arschlochhelden, unnachgiebige/unerschütterliche Blocker das Metagame.

@Malkavor:

Zweihänder auf einem Hornnacken ist totaler Overkill? Vielleicht geht mein ganzer Schlachtplan in die Hose, weil die pupsige Rittereinheit stehen bleibt und ich nen heftigen Konter kriege?

Und mir ist 2+ lieber als 4+. So wird das Spiel taktischer und weniger glücksabhängig, da bei 2+ die Varianz deutlich geringer ist als bei 4+.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schon klasse... Jemand stellt ne Liste rein, dazu gibts 1-max. 2 sinnige Posts dazu und danach kommt nur... naja...Bulls**t?^^

Wieso kommen in egal welchen Echsenthreads eig. überall so elend lange Diskussionen auf, die hinten und vorne nichts mit dem Thema zu tun haben? Macht doch bitte entsprechende Threads auf, wenn ihr etwas diskutieren wollt... Aber ich finds wirklich müssig, wenn ich auf jeder Seite eines Threads einen Beitrag zum Thema finde und der Rest weiss der Geier was ist...

Also hier meine Liste, die ich gestern gespielt habe (2500 Punkte vs. Skaven):

Slann, AST, 3x auf 5+ Kanalisieren, Meister der Lehre W. Magie und noch Kontrollverlusttabelle modifizieren.

HN auf Echse, 1+ Wiederholbare Rüstung, Glücksschild

2x Skinkschamanen Bestien Lehre, 1xStufe 2, 1x Bannrolle

2x Häuptling auf Raptos (yeah :D), 1x davon mit dem Ei des Columbus und 1x mit Stegadonhelm und noch kleine Gegenstände.

3x10 Plänkler

1x10 Kohorte

30 SK

5 Raptos (yeah^^)

2x6 Chamäleons

1x Basti the King

1x MdG

Ich hab einfach mal alles eingepackt, worauf ich Lust hatte. Ganz oben auf meiner "Ich hab Bock drauf"-Liste standen die Raptos und die Helden auf Raptos.

Mein Eier-Held flog mal die markierten Sturmratten mit nem Kriegshäuptling drin (General) an, zündete das Ei und es starben leider nur 3 Sturmratten. Mehr ist leider nicht passiert, ausser dass mein Held schlussendlich vom Spielfeld floh^^ Doch das Ganze war nur ne (leider teure...) Täuschung, denn daraufhin flogen dann meine Raptos in die Flanke (Nach Sturmbanner und diesem Sturmzauber... Kamen leider vorher nicht hin um den Held zu unterstützen), holten gleich mal ne 6 auf dem W3 Wurf raus für die Raserei und dann gings ab die Post. Ich glaub ich hatte noch den Umgekehrten Miasma (Hand des Ruhm? kA) auf se drauf, +2 KG/Ini. Das rockt^^ Der Häuptling stand noch mit 1 LP (kein einziger Todesstoss, das ganze Spiel durch), und die Einheit hat böse gelitten. Er war aber Standhaft. Im Gegenzug hat er mir 3 LP rausgehauen. Er formiert sich neu und dann siehts nicht mehr so rosig aus. Ich verliere nochmals 3 LP (muahaha) und die Einheit leidet erneut. Ich verliere das KE bleib aber stehen (puh).

Daraufhin kann ich mit dem zweiten Held erneut in die Flanke kontern, mit Aufpralltreffern sterben schon mal ein paar Sturmratten. Danach stirbt leider meine Rapto Einheit ohne gross was zu machen(keine Raserei mehr =(). Das KE gewinne ich aber trotzdem, er flieht und wird überrannt.

Naja, waren schlussendlich fast 500 Punkte die ich in den Kriegshäuptlingsblock gesteckt hab, aber es hat gerockt^^ War halt etwas ungünstig mit Fliegerei gegen Skaven, wenn du immer nur deine Grundbewegung von 2 Zoll benutzen kannst... Aber dafür habe sie nichts dümmeres angestellt^^ Eine zweite Box von denen hole ich mir auf jeden Fall. Machen echt Laune.

Ob ich die Häuptlinge weiterhin auf Raptos spielen werde, kann ich noch nicht sagen. Raserei ist schon Mist, aber die zusätzlichen Attacken im Vergleich zum Teradon sind schon nice... Und für die 5 Punkte mehr...

Was mir aber ein grosser Dorn im Auge war/ist, sind die MW von 5 bei den ganzen Skinkeinheiten... Das ist echt Müll... Trotz Kaltblütigkeit habe ich enorm viele MW-Tests verhauen...

Der Basti ist sone Sache... Gross was gemacht hat er nicht. Der Ini Buff ist nice, fürs Geschoss fand ich keine lohnenden Ziele. Im Nahkampf ist er halt auch nicht Bombe mit seinen 3 Att. S4 (?). Werde mir wohl trotzdem noch ein zweiten kaufen für grössere Spiele oder so =) Für 150 Punkte ist er ok.

Hammer war die MdG. Der Rettungswurf ist nice und auch die Nehmerqualitäten sind trotz nur noch 3+ Rüstung immer noch übelst geil. Vor allem weil du nicht mehr auf die Skinks hauen kannst. MdG kriegt ne Einheit Klanratten mit Stufe 4 Priester in die Flanke. Ich bleib 3 NK-Runden ohne Probleme stehen, töte den Priester und breche durch Walzen die Einheit. Diese wird daraufhin eingeholt. Dazu den SK schön den 6er Rettungswurf gespendet, damit die dem Beschuss besser standhalten konnten. Hat gut gepasst.

Die Weisse Magie...hmm… Der 6er Spruch ist nice gegen Skaven, Imps, Elfen, wenn du die hohe Komplexität schaffst. Denn so einfach kriegt man ein 19er Bleibt im Spiel Spruch nicht gebannt. Aber du musst ihn auch erstmals schaffen...

Die Schablone ist ok, kam aber auch nie wirklich zum Einsatz. Die Grundsprüche sind cool und der Heilspruch ebenfalls. Das umgekehrte Miasma hat einfach ne besch... bescheidene Reichweite. 18 Zoll nicht erhöh bar ist mager... Vor allem wenn du damit Flieger Buffen willst. Wäre cool gewesen, wenn man auch Unterstützung Zauber durch die Skinkschamanen sprechen könnte. Naja, im nächsten Buch vielleicht^^

Die Tauscherei bringt vielleicht auf Turnieren etwas, damit du gegen alles gewappnet bist. In Einzelspielen bringt es dir nicht viel. Die guten Sprüche willst du behalten, die "schlechten" haben eine zu hohe Komplexität, als dass es sich lohnen würde, dafür EWs zu verschwenden... Aber auf Turniere wo du ev. mal schnell an den Grundzauber Metall kommen musst, passt die Tauscherei^^

Joa, das wärs grob von mir. Mittwoch geht das nächste Spiel, entweder Oger oder Dunkelelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird es doch was mit dem Thread hier. ;) Werde auch versuchen später meine Armeeliste zu posten.

Profitiert der Ripperdactyl eines Skink Chiefs eigentlich auch von dem Toad Rage einer Ripperdactyl-Einheit (Wiederholungswürfe und bessere Raserei)? Bei dem Reittier steht diese Sonderregel nämlich nicht dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hab ich mir das vorgestellt mit den Ripperdactyls. Die Einheit ist einfach zu instabil.

Die Maschine der Götter versteh ich immer weniger. Der Rettungswurf auf die Saurus ist dann genau so viel wert, als wenn ich einem Char die Eisenfluchikone geben würde, also 5 Punkte. Im NK haben die ja eh den 6er durchs Parieren.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hab ich mir das vorgestellt mit den Ripperdactyls. Die Einheit ist einfach zu instabil.

Die Maschine der Götter versteh ich immer weniger. Der Rettungswurf auf die Saurus ist dann genau so viel wert, als wenn ich einem Char die Eisenfluchikone geben würde, also 5 Punkte. Im NK haben die ja eh den 6er durchs Parieren.

Naja, kommt darauf an, ob auch die zweite und dritte Reihe von PF profitieren. Dann könnten Speere wieder durchaus nützlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird es doch was mit dem Thread hier. ;) Werde auch versuchen später meine Armeeliste zu posten.

Profitiert der Ripperdactyl eines Skink Chiefs eigentlich auch von dem Toad Rage einer Ripperdactyl-Einheit (Wiederholungswürfe und bessere Raserei)? Bei dem Reittier steht diese Sonderregel nämlich nicht dabei...

Da sie die Regel (Krötenhass?) nicht haben, profitieren sie mMn nicht davon. Wäre auch etwas übertrieben, wenn du mit 2 Skinkhelden noch zwei zusätzliche Marker stellen könntest...

@Mosch

Durch die MdG werden ev. die Speere bei den SK wieder interessant, da der Vorteil von Parieren durch die MdG abgedeckt wird.

+ Wenn die Raubtierhaftregel auch aus den hinteren Gliedern triggern sollte, wär das schon ganz nice. Das Problem ist einfach, die MdG am Leben zu erhalten + in Reichweite der SK zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.