Migeres Geschrieben am 1. August 2013 Share Geschrieben am 1. August 2013 Ich brauche mal eine Regelbestätigung für folgende Fälle:Logan Grimnar hat sich einer alliierten imperialen Infanterieeinheit angeschlossen. Diese Infanterieeinheit bekommt dadurch nun......Gegenschlag...die keine Furcht kennen ...Scharfe Sinne...UnnachgiebigIst das richtig gedacht? Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 1. August 2013 Share Geschrieben am 1. August 2013 Ich brauche mal eine Regelbestätigung für folgende Fälle:Logan Grimnar hat sich einer alliierten imperialen Infanterieeinheit angeschlossen. Diese Infanterieeinheit bekommt dadurch nun......Gegenschlag...die keine Furcht kennen ...Scharfe Sinne...UnnachgiebigIst das richtig gedacht?Die Regel gilt nur für Modelle aus dem Codex Space Wolves. Steht im FAQ. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Migeres Geschrieben am 1. August 2013 Autor Share Geschrieben am 1. August 2013 Die Regel gilt nur für Modelle aus dem Codex Space Wolves. Steht im FAQ.Ich habe nur was betreffend Hochkönig und lebende Legende gefunden. Wo genau finde ich den Rest? Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 1. August 2013 Share Geschrieben am 1. August 2013 Ich habe nur was betreffend Hochkönig und lebende Legende gefunden. Wo genau finde ich den Rest?Ach kacke. Ich dachte, das wären die Sonderregeln, die er per Hochkönig verteilen kann.Bei den von dir gelisteten handelt es sich ja um Grundbuchsonderregeln. Steht immer dabei, ob ein Modell sowas an die Einheit weiter gibt.Hab ich jetzt nicht im Kopf, bei welchen ein Modell mit der entsprechenden Regel in der Einheit reicht.Ich weiß nur, dass SM, wer hätte das gedacht, sehr gute Anführer für Einheiten der Sterblichen darstellen, weil sie u.a. "Denn sie kennen keine Furcht" weitergeben. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k.V. Geschrieben am 1. August 2013 Share Geschrieben am 1. August 2013 Profitiert eine Schwester des Adeptus Sororita, die eine Aegis-Waffe bedient, von einem erfolgreichen Glaubensakt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 1. August 2013 Share Geschrieben am 1. August 2013 ja... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelHotte Geschrieben am 1. August 2013 Share Geschrieben am 1. August 2013 MoinIch glaube ich schon wieder auf die Schippe genommen wurden. Erste Frage ist auf wieviele Ziele kann ein, mit zusaetzlichen Multimelter ausgeruesterter Landraider Crusager schiessen? Ich war eigendlich der Meinung zwei Ziele.Zweite Frage ergibt sich aus folgendem Spielsituation:Der Crusader hat sch 6 Zoll bewegt und Schiesst mit dem Rechten Boltersystem und dem Multimelter auf mein Trupp, der sich auf seiner Rechten Seite befand. Dann Schiesst er mit dem Linken System und der Sturmkanone mit Snapshots auf eine anden Trupp, welche sich in der Frot befindet. Auf meine Nachfrage erklaerte mein Gegner, das er mit hilfe des Maschienegeist ein System mehr mit vollem BF abfeuern kann und fuer das zweite Ziel ist auch der Geist zustaendig. Ich habe Heute im Regelwerk nachgelesen, das der Geist eigendlich nur Ein System mit vollem Bf auf, vielleicht, ein anderem Ziel legen kann.Von daher wer hatte Recht Mein Gegner mit Ein normalen Schuss und ein zusaetzlichen durch den Geist auf Trupp A und die beiden Anderen Durch den Geist auf Trupp B mit Snappshot oder Ich mit meiner Auffassung das er Ein Normalen Schuss und ein SnapShot auf Trupp A und ein Normalen durch den Geist auf Trupp B und der vierte Schuss Verfaellt, weil der Geist nicht omnipotent ist.Da ich ja Tau spiele, wo sich ja auch ein paar Fragwuerdikeiten rumtummeln, frag ich lieber die unbestechliche Regelcompetetz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 1. August 2013 Share Geschrieben am 1. August 2013 Wenn die StuKa rechts nichts sieht kann sie nicht auch noch abgefeuert werden. Deine Interpretation ist also korrekt.MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 1. August 2013 Share Geschrieben am 1. August 2013 Die Regel Maschinengeist erlaubt dem Raider nur mit einer Waffe auf ein anderes Ziel zu schiessen. D.h. du wurdest auf die Schippe genommenen. Bei sowas immer die Regel selbst durchlesen und/oder zeigen lassen. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skavengarf Geschrieben am 1. August 2013 Share Geschrieben am 1. August 2013 Hier kommt eine weitere Space-Marine Frage von mir:Scriptor im Land Raider: Er wirkt "Nullzone" - wird da immer noch vom Rumpf des Raiders gemessen, oder kann man die Kraft nun nicht mehr aus einem Transporter heraus wirken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 2. August 2013 Share Geschrieben am 2. August 2013 Der Scriptor kann Nullzone wirken, da diese Psikraft keine Sichtlinie benötigt. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jin Geschrieben am 2. August 2013 Share Geschrieben am 2. August 2013 Gibt es die Regel noch, dass immer wenn möglich ganze Modelle entfernt werden müssen? Oder gilt immer, dass das nächste Modell getroffen wird? Finde gerade im RB nichts gegenteiliges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzog ZAP23 Geschrieben am 2. August 2013 Share Geschrieben am 2. August 2013 Es müssen keine ganzen Modelle mehr entfernt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Baum Geschrieben am 2. August 2013 Share Geschrieben am 2. August 2013 Immer das nächste Modell.Durch geschicktes Umpositionieren ist es so möglich, bei Modellen mit mehreren Lebenspunkten über Runden hinweg Wunden auf dem Trupp zu verteilen. Funktioniert bedingt auch im Nahkampf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Migeres Geschrieben am 2. August 2013 Autor Share Geschrieben am 2. August 2013 Unter welcher Auswahl von Energiewaffe läuft eigentlich das "Crozius Arcanum"? Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 2. August 2013 Share Geschrieben am 2. August 2013 Dem Aussehen nach würde ich sagen: Keule Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 3. August 2013 Share Geschrieben am 3. August 2013 Den Codizes bzw. FAQs nach: Energiestreikolben. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Migeres Geschrieben am 3. August 2013 Autor Share Geschrieben am 3. August 2013 Der Codex auf den sich meine Frage bezieht ist der SW-Codex. Da gibt es nichts im FAQ und im Codex steht Energiewaffe. Dann kann ich es mir bei den Wölfen wohl aussuchen. Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 3. August 2013 Share Geschrieben am 3. August 2013 Space Wolves-FAQ vom 03. Januar 2013:Seite 85 – Wolfspriester, AusrüstungErsetze Energiewaffe durch „Crozius Arcanum (Energiestreitkolben)“. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_KB Geschrieben am 3. August 2013 Share Geschrieben am 3. August 2013 Ich zitiere aus dem FAQ:Seite 85 - Wolfspriester, AusrüstungErsetze Energiewaffe durch "Crozius Arcanum (Energiestreitkolben)".Steht gleich auf der ersten Seite in den FAQs, zweite Spalte, siebter Absatz.Edit: Damn those ninjas! Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!Mein P250: Heresy Thousand Sons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Migeres Geschrieben am 4. August 2013 Autor Share Geschrieben am 4. August 2013 Ach Kacke, wer genauer liest, ist klar im Vorteil... Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutwolf_uno Geschrieben am 5. August 2013 Share Geschrieben am 5. August 2013 Ich habe da eine frage zwecks Hexenfuer. Irgendwie hab ich da grad nen Knoten im Hirn.Muss ich für Hexenfeuer jetzt:1. Psi test machen2. Treffer wurf3. Schadens wurf4. Resistenz wurf meines Gegners5. Schutz würfe meines Gegners? Major Blutwolf für den Monat Januar Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier! http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cherup Geschrieben am 5. August 2013 Share Geschrieben am 5. August 2013 Ich würde den 4. vor den 2. ziehen, dann brauchst du nicht treffen/verwunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipey Geschrieben am 5. August 2013 Share Geschrieben am 5. August 2013 Eine Frage zum Abwehrfeuer:Wie genau funktioniert hier die Reihenfolge?Option 1: Einheit A sagt einen Angriff an -> Einheit X muss sagen ob sie Abwehrfeuert -> Sie tut es nicht -> Einheit A kommt in den NK -> Einheit B sagt auch einen Angriff an (selbe NK-Phase)-> Da Einheit X nun im NK gebunden ist darf sie nicht feuernOption 2: Der angreifende Spieler muss alle Angriffe ansagen und der Verteidiger entscheidet dann auf welche Einheit er feuern willOption 3: Einheit A sagt einen Angriff an -> Einheit X feuert nicht, da sie vermutet, dass Einheit B ebenfalls angreifen wird -> Einheit A erreicht den NK nicht -> da aber nun Einheit B doch nicht angreift verfällt das AbwehrfeuerOder ist es ganz anders?Ich bitte um eine Klarstellung. Besten Danke schon mal. "Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knibbe Geschrieben am 5. August 2013 Share Geschrieben am 5. August 2013 (bearbeitet) Option 1 ist soweit korrekt, da jede Einheit nur ein mal pro Zug Abwehrfeuer abgeben darf.Option 2 ist falsch. Immer nur eine Einheit auf einmal. (Siehe auch RB S. 22 "Nächsten Angriff ansagen")Option 3 ist auch korrekt. Wobei es absolut unerheblich ist, ob Einheit B noch angreifen will, oder nicht, wenn es um das Abwehfeuer gegen Einheit A geht. Der einzige Grund das Abwehrfeuer zurückzuhalten wäre die Vermutung, dass Einheit A seinen Angriffwurf für die Distanz nicht schafft (z.B. weils es durch Gelände geht, oder die Distanz größer 8 Zoll ist), und die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Angriff bei Einheit B höher ist. bearbeitet 5. August 2013 von Knibbe "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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