Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zur 6. Edition III


Migeres

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal eine Regelbestätigung für folgende Fälle:

Logan Grimnar hat sich einer alliierten imperialen Infanterieeinheit angeschlossen. Diese Infanterieeinheit bekommt dadurch nun...

  1. ...Gegenschlag
  2. ...die keine Furcht kennen
  3. ...Scharfe Sinne
  4. ...Unnachgiebig

Ist das richtig gedacht?

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eine Regelbestätigung für folgende Fälle:

Logan Grimnar hat sich einer alliierten imperialen Infanterieeinheit angeschlossen. Diese Infanterieeinheit bekommt dadurch nun...

  1. ...Gegenschlag
  2. ...die keine Furcht kennen
  3. ...Scharfe Sinne
  4. ...Unnachgiebig

Ist das richtig gedacht?

Die Regel gilt nur für Modelle aus dem Codex Space Wolves. Steht im FAQ.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur was betreffend Hochkönig und lebende Legende gefunden. Wo genau finde ich den Rest?

Ach kacke. Ich dachte, das wären die Sonderregeln, die er per Hochkönig verteilen kann.

Bei den von dir gelisteten handelt es sich ja um Grundbuchsonderregeln. Steht immer dabei, ob ein Modell sowas an die Einheit weiter gibt.

Hab ich jetzt nicht im Kopf, bei welchen ein Modell mit der entsprechenden Regel in der Einheit reicht.

Ich weiß nur, dass SM, wer hätte das gedacht, sehr gute Anführer für Einheiten der Sterblichen darstellen, weil sie u.a. "Denn sie kennen keine Furcht" weitergeben. :naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich glaube ich schon wieder auf die Schippe genommen wurden.

Erste Frage ist auf wieviele Ziele kann ein, mit zusaetzlichen Multimelter ausgeruesterter Landraider Crusager schiessen? Ich war eigendlich der Meinung zwei Ziele.

Zweite Frage ergibt sich aus folgendem Spielsituation:

Der Crusader hat sch 6 Zoll bewegt und Schiesst mit dem Rechten Boltersystem und dem Multimelter auf mein Trupp, der sich auf seiner Rechten Seite befand. Dann Schiesst er mit dem Linken System und der Sturmkanone mit Snapshots auf eine anden Trupp, welche sich in der Frot befindet. Auf meine Nachfrage erklaerte mein Gegner, das er mit hilfe des Maschienegeist ein System mehr mit vollem BF abfeuern kann und fuer das zweite Ziel ist auch der Geist zustaendig.

Ich habe Heute im Regelwerk nachgelesen, das der Geist eigendlich nur Ein System mit vollem Bf auf, vielleicht, ein anderem Ziel legen kann.

Von daher wer hatte Recht Mein Gegner mit Ein normalen Schuss und ein zusaetzlichen durch den Geist auf Trupp A und die beiden Anderen Durch den Geist auf Trupp B mit Snappshot oder Ich mit meiner Auffassung das er Ein Normalen Schuss und ein SnapShot auf Trupp A und ein Normalen durch den Geist auf Trupp B und der vierte Schuss Verfaellt, weil der Geist nicht omnipotent ist.

Da ich ja Tau spiele, wo sich ja auch ein paar Fragwuerdikeiten rumtummeln, frag ich lieber die unbestechliche Regelcompetetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die StuKa rechts nichts sieht kann sie nicht auch noch abgefeuert werden. Deine Interpretation ist also korrekt.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel Maschinengeist erlaubt dem Raider nur mit einer Waffe auf ein anderes Ziel zu schiessen. D.h. du wurdest auf die Schippe genommenen. Bei sowas immer die Regel selbst durchlesen und/oder zeigen lassen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere aus dem FAQ:

Seite 85 - Wolfspriester, Ausrüstung

Ersetze Energiewaffe durch "Crozius Arcanum (Energiestreitkolben)".

Steht gleich auf der ersten Seite in den FAQs, zweite Spalte, siebter Absatz.

Edit: Damn those ninjas! ;)

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine frage zwecks Hexenfuer. Irgendwie hab ich da grad nen Knoten im Hirn.

Muss ich für Hexenfeuer jetzt:

1. Psi test machen

2. Treffer wurf

3. Schadens wurf

4. Resistenz wurf meines Gegners

5. Schutz würfe meines Gegners?

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Abwehrfeuer:

Wie genau funktioniert hier die Reihenfolge?

Option 1: Einheit A sagt einen Angriff an -> Einheit X muss sagen ob sie Abwehrfeuert -> Sie tut es nicht -> Einheit A kommt in den NK -> Einheit B sagt auch einen Angriff an (selbe NK-Phase)-> Da Einheit X nun im NK gebunden ist darf sie nicht feuern

Option 2: Der angreifende Spieler muss alle Angriffe ansagen und der Verteidiger entscheidet dann auf welche Einheit er feuern will

Option 3: Einheit A sagt einen Angriff an -> Einheit X feuert nicht, da sie vermutet, dass Einheit B ebenfalls angreifen wird -> Einheit A erreicht den NK nicht -> da aber nun Einheit B doch nicht angreift verfällt das Abwehrfeuer

Oder ist es ganz anders?

Ich bitte um eine Klarstellung. Besten Danke schon mal.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Option 1 ist soweit korrekt, da jede Einheit nur ein mal pro Zug Abwehrfeuer abgeben darf.

Option 2 ist falsch. Immer nur eine Einheit auf einmal. (Siehe auch RB S. 22 "Nächsten Angriff ansagen")

Option 3 ist auch korrekt. Wobei es absolut unerheblich ist, ob Einheit B noch angreifen will, oder nicht, wenn es um das Abwehfeuer gegen Einheit A geht. Der einzige Grund das Abwehrfeuer zurückzuhalten wäre die Vermutung, dass Einheit A seinen Angriffwurf für die Distanz nicht schafft (z.B. weils es durch Gelände geht, oder die Distanz größer 8 Zoll ist), und die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Angriff bei Einheit B höher ist.

bearbeitet von Knibbe

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.