Shadow_tau Geschrieben am 18. Februar 2014 Share Geschrieben am 18. Februar 2014 Wenn eine Einheit durch die Zerstörung ihres Transporters zum Aussteigen gezwungen wird, gilt sie dann für den Rest des gegnerischen Spielerzuges als bewegt?Konkret geht es darum, ob Psibolter in diesem Fall beim Abwehrfeuer 2 oder 4 Schuss haben.Grüße,Shadow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deathlord Geschrieben am 18. Februar 2014 Share Geschrieben am 18. Februar 2014 Der Psibolter kann im Abwehrfeuer immer 4 Schuss machen. Dabei ist es volkommen egal ob man als bewegt gillt oder nicht da man sowieso nur Schnellschüsse macht. "I like bunnies they taste crunchy" Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250) "Knowing is half the battle. The other half, Violence" -Isaac Toups Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Geschrieben am 19. Februar 2014 Share Geschrieben am 19. Februar 2014 (bearbeitet) Edit: Erledigt! bearbeitet 20. Februar 2014 von Aegis "Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing" "Freunde des gepflegten Tabletopspiels" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Valorion Geschrieben am 22. Februar 2014 Share Geschrieben am 22. Februar 2014 Fliegende Monster: Haben die Luftabwehr oder nicht? Wenn ja, wo steht es? Alle erzählen.davon, finde die Stelle aber nicht. Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 22. Februar 2014 Share Geschrieben am 22. Februar 2014 Regelbuch FAQ: F: Flieger dürfen sich zu Beginn jeder Schussphase entscheiden,ob sie die SonderregelFlugabwehrverwenden möchten. Gilt dasauch fürFliegende monströse Kreaturen im Jagdflug? (Seite 49)A: Ja www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldbug78 Geschrieben am 24. Februar 2014 Share Geschrieben am 24. Februar 2014 Hat jemand einen Link zum Online Codex (40K) für mich? Muss ich da auf etwas Achten? Sprich Punktekosten die evtl. nicht stimmen ect??? Danke! Es gibt Formen die man nicht verbessern kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lama Geschrieben am 24. Februar 2014 Share Geschrieben am 24. Februar 2014 www.onlinecodex.de Bemalt 2015: 0Bemalte Minis '08-'14: 256 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert82 Geschrieben am 25. Februar 2014 Share Geschrieben am 25. Februar 2014 Servus,dürfen Einheiten in Gebäuden starten, die sich nur teilweise in der Ausstellungszone befinden und dann in der ersten Bewegungsphase normal aus jedem Ausgang "aussteigen"? Zitat des Jahres: "Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen." Soviel zum Thema spielinterne Balance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_King Geschrieben am 25. Februar 2014 Share Geschrieben am 25. Februar 2014 Stimmt es, dass das Zerstören von Befestigungen ( sei es Flak der Eagis oder zerstören einer Bastion) NICHT als "Erster Abschuss" Zählt? Hat man mir so erzählt, habe allerdings im Regelbuch nichts derartiges gelesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 25. Februar 2014 Share Geschrieben am 25. Februar 2014 (bearbeitet) @ Robert82Ich finde grad keine Regel, die es überhaupt erlaubt, Einheiten in Gebäuden starten zu lassen. In Befestigungen der eigenen Armee dürfen sie's wiederum nur, wenn diese komplett in der eigenen Aufstellungszone stehen. (RB S. 121)@ Dragon_KingJa, das stimmt so. Befestigungen zählen nicht als Einheit irgendeiner Armee, geben daher also auch kein First Blood.MfG, Poc bearbeitet 25. Februar 2014 von RellikPoc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necryte Geschrieben am 25. Februar 2014 Share Geschrieben am 25. Februar 2014 Hallo,wir hatten letztes Wochenende darüber gerätselt ob ein UCM einen "Achtung Sir"-Treffer für ein anderes Charaktermodell abfangen darf. Konkret wollte ein Ordensmeister einen Treffer für einen Champion der Ehrengarde abfangen. Darf der Ordensmeister das? Wir haben leider keine passende Regelstelle gefunden, die das widerlegt oder bestätigt.Also wäre ich für eine Regelpassage dankbar .VG, Necryte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Havelock Geschrieben am 25. Februar 2014 Share Geschrieben am 25. Februar 2014 Er darf, bei Achtung Sir stehtr dabei das bei einer Einheit die aus Charaktermodellen besteht ebenfalls Achtung Sir angewendet werden kann und ein anderes Charaktermodell den Treffer abbekommt. (s.16 letzter absatz im Kasten oben rechts) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necryte Geschrieben am 26. Februar 2014 Share Geschrieben am 26. Februar 2014 Er darf, bei Achtung Sir stehtr dabei das bei einer Einheit die aus Charaktermodellen besteht ebenfalls Achtung Sir angewendet werden kann und ein anderes Charaktermodell den Treffer abbekommt. (s.16 letzter absatz im Kasten oben rechts)Den Absatz haben wir auch gefunden, waren uns aber unsicher ob dieser zur Anwendung kommt. WEIL: Die Ehrengarde besteht nicht nur aus Charaktermodellen. Sie besteht aus einzelnen Gardisten, dem Champion und hier in diesem Fall einem USM, dem Ordensmeister. Kommt die Regel trotzdem zur Anwendung?Ich würde die zitierte Passage eher auf z.B. eine Einheit Ork-Bosse, vielleicht auch noch auf eine Einheit Wolfsgardisten beziehen, da diese ausschließlich aus Charaktermodellen besteht. Oder liege ich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 26. Februar 2014 Share Geschrieben am 26. Februar 2014 Weder Bossmobs, noch Wolfsgardisteneinheiten bestehen vollkommen aus Charaktermodellen, da ihnen dieser Status per FAQ aberkannt wurde. Natürlich kann es sein, dass eine Einheit nur aus UCMs besteht, oder nur noch die Truppcharaktere übrig sind. Fakt ist aber, dass einem CM "Achtung Sir" zusteht und dann automatisch das nächste Modell im Trupp getroffen wird, wobei es sich laut dem von Havelock zitierten Text auch um ein anderes CM handeln kann. Ob unabhängig oder nicht, spielt hier höchstens eine Rolle bezüglich des Wertes, der erreicht werden muss (2+ oder 4+). Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 28. Februar 2014 Share Geschrieben am 28. Februar 2014 Sacht mal... verstehe ich das richtig, dass ein Hurricane Bolter an z.B. einem Land Raider quasi 3 Syncro Bolter sind.. also 3 Schuss auf 24 Zoll 6 auf 12 Zoll? www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipey Geschrieben am 28. Februar 2014 Share Geschrieben am 28. Februar 2014 Ein Hurricane Bolter besteht aus 3 normalen synchronisierten Boltern, mit allen Eigenschafften dieser Waffen. Dadurch kann man ja beispielsweise mit dem Boltbanner der Dark Angels auf einem Hurricane Bolter bis zu 12 synchronisierte Schuss auf 24" raus hauen. "Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=Talarion= Geschrieben am 2. März 2014 Share Geschrieben am 2. März 2014 Kurze Frage, da ich auf die Schnelle leider keine Antwort darauf finden kann:Wie sieht das aus, wenn Fahrzeuge eine Attacke aus dem Warp abkriegen? Denke da z.B. an den BA-Bot oder den Eldar-Flieger. >>Talas Tallarner - Armeeaufbauprojekt<< = Die Würfelwiese = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knochenmann Geschrieben am 2. März 2014 Share Geschrieben am 2. März 2014 Auf Seite 38 findest du die Sonderregel "Psioniker Besatzung", dort steht der MW der verwendet wird und was bei einer Attacke des Warp mit dem Fahrzeug passiert. "I have an army!" - "We have a Hulk!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=Talarion= Geschrieben am 3. März 2014 Share Geschrieben am 3. März 2014 Auf Seite 38 findest du die Sonderregel "Psioniker Besatzung", dort steht der MW der verwendet wird und was bei einer Attacke des Warp mit dem Fahrzeug passiert.Cool. Vielen Dank und alles richtig gemacht.Allerdings heute einen Wolf gesucht. Warum kann man das nicht direkt bei der Erklärung der Psioniker dazu schreiben. :sauer: >>Talas Tallarner - Armeeaufbauprojekt<< = Die Würfelwiese = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knochenmann Geschrieben am 3. März 2014 Share Geschrieben am 3. März 2014 Das ist eine gute Frage ^^Hab das auch nur so schnell gefunden weil beim Eldar-Jäger die Sonderregel aufegführt wird. "I have an army!" - "We have a Hulk!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urlok Melas Geschrieben am 4. März 2014 Share Geschrieben am 4. März 2014 Moinsen.Kurze Frage zu Multiplen Nahkämpfen:Angenommen, ich habe mit meinem Gegner einen MEGA-Nahkampf (4 Einheiten, jeweils 2 pro Spieler), es sind aber nicht alle Modelle im direkten Kontakt mit entsprechenden Gegnern...WANN endet der Nahkampf? Sobald alle Gegner in Basekontakt ausgeschaltet sind (also die ganze Einheit)? Oder wird so lange weitergekämpft & nachgerückt, bis der komplette Nahkampf fertig ist & nur noch 1 siegreiche Einheit steht?Ich weiß, das klingt sehr komplex...ich hoffe, ich konnte halbwegs rüberbringen, was ich meine *blush* If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human... "Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 4. März 2014 Share Geschrieben am 4. März 2014 Nachdem das Nahkampfergebnis feststeht, erfolgt das Nachrücken von allen Einheiten, die an dem Kampf beteiligt waren (siehe Seite 28 Regelbuch). Kann eine Einheit mit keinem ihren Modelle Kontakt mit dem Gegner herstellen, selbst wenn auch der Gegner nachrückt, so ist diese Einheit nicht mehr im Nahkampf gebunden.Beispiel: Einheit A ist mit Einheit 1 und 2 im Nahkampf. Einheit B ist mit Einheit 2 im Nahkampf. Einheit 2 wird ausgelöscht. Einheit B muss nun versuchen, mit Einheit 1 in Kontakt zu kommen, da diese Einheit Teil des multiplen Nahkampfs war.Hat beispielsweise Einheit A die Einheit 1 komplett mit Modellen umstellt, so kann Einheit B nicht mehr in Kontakt kommen, ist nicht mehr im Nahkampf gebunden und positioniert sich neu. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raznagul Geschrieben am 4. März 2014 Share Geschrieben am 4. März 2014 Jedes Modell das nicht in Basekontakt ist rückt bei seinem Inischritt und nochmal am Ende (quasi bei Ini 0) jeweils 3" nach.Wenn nach beiden Nachrückbewegungen am Ende der Nahkampfphase kein Modell einer Einheit in Basekontakt mit einem gegnerischen Modell ist fällt diese Einheit aus dem Nahkampf raus. Die anderen Einheiten kämpfen weiter. Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 4. März 2014 Share Geschrieben am 4. März 2014 *öhm* - nein.Ein Nahkampf endet, wenn es am Ende eines separaten Inistep kein kämpfendes Modell mehr gibt. Es wird immer neu geprüft, nach jeder Inistufe - und nicht erstmal bis 0 runtergezählt...Das macht ja gerade die Streitwagen so bekloppt. MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomander Rake Geschrieben am 4. März 2014 Share Geschrieben am 4. März 2014 Nicht ganz, aber du meinst das Richtige Es wird nur jeder vorhandene Inischritt geprüft. (Sonst wäre der Nahkampf zwischen Marines INI4 und Necs INI2 in jedem Ini 3 Step vorbei)Streitwägen mit einem Fahrer mit hoher Ini sind deshalb ziemlich gekniffen "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra "We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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