Jump to content
TabletopWelt

Berichterstattung ETC


raskild

Empfohlene Beiträge

Tzzz, Titten, also bitte... :nono2:

Einfach mal bei facebook "Laura Adriana Petre" eingeben, die rumänische "Söldnerin" im Team Malta :naughty: Coolste Warhammerspielerin ever! Hatte ein paar hübsche... ähh... Puppen dabei, in ihrer... ähhh... ja welche Armee war das noch gleich...? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich will nächstes Jahr 40k judgen ...

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist nichts für dein schwaches Herz. Zum einen musst du dich ja noch irgendwie auf die Spielsituation konzentrieren (so ein Quatsch), zum anderen gings da wohl mit noch etwas mehr Kindergarten zu als bei uns. Hab mich da am Flughafen noch mit irgendeinem Schotten unterhalten und total in war dieses Jahr wohl: "Please remove that model from play. The base is not painted." Willst du sowas judgen? :ok:

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warte, wurde bei Fantasy nicht regelmäßig ein Judge gebraucht, um zu bestimmen, ob man jetzt mit roten oder weißen oder den schwarzen oder dann doch den roten Würfeln spielt? "Ich WILL aber mit meinen Würfeln..." :-)

Von daher - einfach weiter im Glashaus feiern und gut ist, oder?! Insbesondere beide Teams Platz 1 belegt haben...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur 40k Geschichte: In einem ursprünglichen FAQ waren auch "alte" Bases erlaubt, was kurz vor dem Turnier geändert wurde. Ein Belgier hatte dennoch Dämonen mit "Rundbases" dabei. Ausgerechnet im Spiel gegen Serbien - Spiel 3 oder 4 - fiel das dem Serben auf und er lies die Modelle vom Schiedsrichter entfernen. Grauenhaft! Letztlich musste unser serbischer Fantasy-Judge seine Landsleute davon "überzeugen", sich als gute Gastgeber aufzuführen. Der war stinksauer!

Zu den Würfelgeschichten bei Fantasy: Das waren eher Einzelfälle. Um genaus zu sein, zwei Geschichten. Einmal war es Polen gegen Russland - dort hatten sie sich auf einen Satz Würfel geeinigt und dann waren das dem Polen zu wenig Würfel. Dieser nahm daraufhin seine eigenen dazu. Das wollte der Russe nicht und hat den Wurf reklamiert. Ergebnis war, dass der liebe Borgio den beiden für ihr Spiel zwei Dutzend Deutschland Würfel gespendet hat! An dieser Stelle nochmal großen Dank dafür!

Das zweite waren Stormi und sein Franzose. Die Franzosen spielen traditionell immer mit einem Satz Würfel und darum bat der Franzose auch seinen Gegner vor Stormi. Daraufhin hatten beide die englischen Würfel benutzt und der Franzose hat sich mit einer unwahrscheinlichen Menge an Sechsen selbst in den Ausguß gewürfelt. Dummer Weise hat er das im Spiel gegen Stormi eben nicht so erzählt sondern einfach gegen die Würfel mit Ländersymbol protestiert.

Das war's eigentlich mit den Würfeln.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:japan:

Danke für die Klarstellung.

- und ja, es ging weniger um gezinkte Würfel als solches (@Einwurf Rata), als dass sich zwei Spieler nicht ohne "Papi" auf ein einzelnes Set Würfel einigen können... :skepsis:

Wo das jetzt aber alles geklärt ist; kann es gerne mit Kurzabrissen weiter gehen! :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warte, wurde bei Fantasy nicht regelmäßig ein Judge gebraucht, um zu bestimmen, ob man jetzt mit roten oder weißen oder den schwarzen oder dann doch den roten Würfeln spielt? "Ich WILL aber mit meinen Würfeln..." :-)

.

nein:)

Edit: oder doch....crazy Typen...ich lach mich weg^^

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das sollte man alles entspannt sehen - und Idioten gibt es überall. Alles gut heutzutage - unsere Großväter und Urgroßväter haben sich noch gegenseitig in's Gesicht geschossen - insofern ist dieses ETC-Ding wirklich etwas, was für mich in seiner Bedeutung über das eigentliche Spiel hinausweist!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das sollte man alles entspannt sehen - und Idioten gibt es überall. Alles gut heutzutage - unsere Großväter und Urgroßväter haben sich noch gegenseitig in's Gesicht geschossen - insofern ist dieses ETC-Ding wirklich etwas, was für mich in seiner Bedeutung über das eigentliche Spiel hinausweist!:)

Und bei allen "Geschichten" - ohne die es ja langweilig wäre - war es dieses Jahr wirklich eine ausgesprochen friedliche und ruhige Veranstaltung! Da ein großes Lob an alle beteiligten Spieler!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul, der uns genialerweise
hat

ist ja geil mal die Gesichter und die Stimmen vom Team zu sehen bzw. hören. Habs nur mal durchgezappt und werde es mir zuhause nachher in Ruhe zu Gemüte führen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gitzbang: ich wiedersprech nur ungern, aber welche bases für welche modelle zu verwenden sind ist seit ca 3 ETC´s klar bestimmt (nicht zuletzt weil wir da mal eine größere diskussion mit den franzosen hatten im 40k^^). und der kollege hatte eckige bases dabei für seine khorne-hunde

sie haben im captainsforum eine klarstellung geschrieben was passiert ist und ich muss-ohne jedwege wertung meinerseits-einfach sagen: pech gehabt, genauer lesen!! sich nachher über etwas beschweren was auf der ERSTEN seite der clarifs steht find ich ein wenig, nun ja...seltsam;)

aber sonst stimm ich voll und ganz zu, war relativ friedlich das ganze dieses jahr, da gabs schon schlimmere momente ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe nur wieder, was mir diverse 40k Spieler sagten bezüglich der Unklarheit der Bases - habe mir die Regeldrafts nicht durchgelesen.

Dennoch ist die Reaktion des Serben für mich in keinster Weise nachvollziehbar! Man hätte auch einfach Runde Bases aus Papier ausschneiden und unter die Modelle legen können - so haben wir's bei den italienischen Speerschleudern gehandhabt.

Aber in einem Spiel, in dem es um keine "ernsthafte" Platzierung geht als Gastgeber, der das erste Mal teilnimmt, einem Gast, der viele hundert Kilometer angereist ist, das Spiel derart zu verweigern ist ... ne, sag' ich jetzt nicht, weil ich wohlerzogen bin. Sagen wir mal so: Alle Serben, die nicht Teil des serbischen 40K Teams waren, haben sich in Grund und Boden geschämt!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

möchte euch auch noch mal zu dieser tollen Leistung gratulieren und gleichzeitig für die Berichterstattung danken!

Habe grad wieder mit Fantasy angefangen - nach 10 Jahren Abstinenz - und so wurde mir die Gnoblar-Anmalerei doch deutlich versüßt, danke dafür und Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör mir das Video auch immer und immer wieder beim Malen oder Essen an, einfach geil! Erschreckend zutreffend auch die Vorhersage von Olli bzgl der Italienischen Listen :shock:

Meine Kristallkugel hat´s voll drauf :naughty:

Wenn sich in nem Team 6 AggroListen befinden, ist das Team halt gekommen um all in gehen zu können. Ihre Strategie ist ja auch fast :D auf gegangen.

Mindrazor gives. Mindrazor takes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal interessant gewesen, UNS in einer solchen Ausgangssituation wie die Italiener vor Spiel 6 zu erleben. Denke dass wir da nicht wirklich planmäßig all-in hätten gehen können, und da wo es dann doch 100+ Punkte wurden kam entweder etwas Glück (vs Polen) oder einfach bessere Spieler (gg Serbien & Ukraine) dazu. Die Italiener haben ja, außer gegen Polen und uns eben auch JEDEN anderen Gegner gecappt, etwas was uns traditionell nicht immer gelingt. Hätte anfangs nicht gedacht, dass die gegen Singapur nicht geholten 6 Punkte das am Ende nochmal soo spannend werden lassen :lach:

Zu den Würfelgeschichten: Wer das ganze so kompetitiv angeht wie wir, der weiß einfach, dass Würfel mit nem Adler drauf nicht besser würfeln als die mit nem Ahornblatt oder Betsy Ross Flag auf der 6. Ich lasse jedem gerne sein einheitliches Würfelset und lasse jeden gerne meine Würfel nutzen, Aberglaube ist mir da völlig fremd. Kritisch wirds für mich nur dann, wenn jemand für Aufrieb- und Initiativetests auffällig deutlich zu anderen Würfeln greift, als für die normalen Würfe wo man gerne hoch würfelt. Das ist häufig bei Russen der Fall, die einfach 30 verschiedene Würfel benutzen was ich ansich schon suspekt finde. Auch wenig vertrauenserweckend sind für mich manch italienische Würfel gewesen, wo kleine schwarz-pink marmorierte Würfel mit gelben Punkten oder ähnlich unlesbares Zeug zum Einsatz kam. In einem Spiel war man sich dann tatsächlich nicht einig welche Zahl da gerade geworfen wurde weil schlecht lesbare Würfel zu schnell wieder in die Hand genommen wurden. In beiden Fällen hätte ich als Spieler drauf hingewirkt, ein einheitliches & gut lesbares Würfelset zu verwenden, das von vornherein keinen Verdacht aufkommen lässt.

Ich persönlich werde das farblich einheitliche Würfelset, das auf Wunsch auch vom Gegner benutzt werden darf in jede zukünftige Turnierausschreibung aufnehmen, damit jeder auf Nummer sicher gehen kann.

Zur Basegeschichte: Auch einer unserer Spieler hatte seine KM auf Papierbases gestellt, die Basegröße galt ja "nur fürs ETC", also keine Notwendigkeit sie fest auf perfekt gestaltete Bases zu kleben, gab null Protest seitens der Gegner. Finde eine Basegrößentabelle immer gut und besser als wenn man keine Vorgaben macht und dann auf dem Turnier adhoc was entscheiden muss. Wir hatten für einige KM sogar jeweils die eckige und die runde Variante vorbereitet, je nachdem wie bestimmte Dinge auf dem Turnier konkret entschieden werden ("auf den Hügel drehen";)). Auch solche Details der Vorbereitung gehören dazu wenn man das Ding gewinnen will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gitzbang:stimme dir voll und ganz zu, zumal die basegröße hier einfach mal so egal war. andererseits steht die regelung wer welche bases haben muss seit dem ETC in Modena fest-da haben wir nämlich mit den franzosen damals genau die selbe diskusion geführt ;)

aber beim spiel um die goldene banane (bzw eigentlich egal bei welchem spiel) ist es einfach unnötig, nicht zuletzt weil alle gegner die DAVOR dagegen gespielt haben kein problem damit hatten -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, keine wirklichen Skandale wie letztes mal? Niemand hat offensichtlch Figuren verschoben oder sowas?!

Nö - wir waren genug Judges und wir kannten unsere Pappenheimer. Wenn was passiert sein sollte, dann so gut versteckt, das nix aufgefallen ist

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.