Jump to content
TabletopWelt

Welche Magie gegen HE


Empfohlene Beiträge

Welche Lehre haltet ihr gegen die HE am besten? Tendiere selber zu Tzeentch, Nurgle oder Feuer. Metall, Schatten und Tod sind meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll. Hat einer schon gute Erfahrungen gegen die HE gemacht? Bis jetzt habe ich nur wenig Spiele gegen sie getätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele selber HElfen und habe auch schon öfters gegen die gespielt.

Tod ist doch mi den 3 Sniper Sprüchen ganz okay.

Bei den helfen muss man auf ein Regiment (meist weiße Löwen) achten, das einen 2++ gegen magische Atacken hat. Da ist also durch Magie nehzu unverwundbar.

Schatten ist sicherlich auch gut, um Kg und Ini der Helfn zu senken (keine Trefferwürfe wiederholen...).

Nurgle bietet sich wegen des niedrigen Wiederstandes an.

Tzeentch finde ich mit Warpflammen nicht gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nicht? Was is mit "Arkane Aufhebung"?:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht empfinde ich die Tzeentch Lehre nicht. Gerade gegen Hochelfen kann es doch sehr fein sein, wenn noch W3 weitere Elfen mitsterben. Die Treffer sind ja keine Flammenattacken, also auch Problemlos gegen Phönixe und Drachenprinzen (ohne Banner) einsetzbar. Da wirst Du mit der Lehre des Feuers wohl die meisten Probleme haben.

Gerade den Nachteil der Warpflammen wird man bei den Hochelfen nicht zu deutlich spüren, da diese schon recht gut durch Retter geschützt sind.

Welcher Hochelf lässt gern den Grundzauber/Feuersturm auf seine Silberhelme/Grenzreiter/Speerträger durch, wenn das Potenzial noch 3 weitere Modelle zu verlieren, so groß ist?

** Skelettreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Feuer spielen um Umlenker zu grillen, da haben die Helfen nämlich eine Menge von.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good job! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.