Cleric Geschrieben am 6. August 2013 Share Geschrieben am 6. August 2013 Hallo zusammen!Lang lang lang ist mein letztes Spiel her! Ich habe keine Ahnung, welche Neuerungen es seit 1-2 Jahren gegeben hat. Aber ich möchte gleich mal wieder mit meinen Orkse ran.2000 Punkte möchte ich möglichst hart, aber mit meinem Spielstil aufstellen:- Viel Fußvolk (große Blöcke, kleine Umlenker und Nerver)- keine Goblins- orkig / "fluffig" / grün- Riese und Streitwägen sollen bleiben!Orks und Goblins (1870)375 Kommandant375 Ork-Waaaghboss: Axt des Blutbades, Rüstung des Glücks, Schild, Lindwurm290 Helden125 Ork-Schamane: Stufe 2, magiebannende Spruchrolle165 Schwarzork-Gargboss: Armeestandartenträger, Talisman der Bewahrung, schw. Rüstung, verzaubertes Schild735 Kerneinheiten245 Orks (30): zus. Spalta, leichte Rüstung, Kommando245 Orks (30): Spalta, leichte Rüstung, Schild, Kommando245 Orks (30): Spalta, leichte Rüstung, Schild, Kommando270 Eliteeinheiten90 Wildschweinstreitwagen (3 Mann)90 Wildschweinstreitwagen (3 Mann)90 Wildschweinstreitwagen (3 Mann)200 Seltene Einheit200 Riese -> ich habe also noch 130 Punkte zur Verfügung:- kleine Einheit Schwarzorks / Wildorks / Wildork-Wildschweinreiter / Flußtrolle (3)- oder noch ein Streitwagen raus und dafür einen 20er Block Wildorks? ! Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe ! Armeeprojekte: Waaagh des Köppebärsta Grimmland und seiner Bärsta Jungs O'Shok'la - Für das Höhere Wohl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBrain Geschrieben am 7. August 2013 Share Geschrieben am 7. August 2013 Hi, also wenn Schwarzorks dann wird es nur für nen 10er Carrier mit Musiker für den Stufe 2 langen...nicht sooo das Wahre.Ich persönlich würde die Punkte für das folgende ausgeben:- Die Orks mit 2 HW zu Moschaz aufwerten und ihnen das Kriegsbanner geben- 1 Troll als Umlenker einpackenDas gibt dir eine richtig gute Kampfeinheit und nen Umlenker der vieles auch mal verprügeln kann, wenn er denn in Generalsreichweite bleibt Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer" bekannt!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cleric Geschrieben am 8. August 2013 Autor Share Geschrieben am 8. August 2013 Das hört sich gut an! Wobei ich mir bei dem Umlenker-Troll nicht so ganz sicher bin, denn schließlich ist mein General ja auf Lindwurm unterwegs und dann auch vielleicht auch mal weiter weg als 18".Meine aktuelle Liste würde so aussehen:Orks und Goblins (1999)375 Kommandant375 Ork-Waaaghboss: Axt des Blutbades, Rüstung des Glücks, Schild, Lindwurm275 Helden110 Nachtgoblin-Schamane: Stufe 2, magiebannende Spruchrolle165 Schwarzork-Gargboss: Armeestandartenträger, Talisman der Bewahrung, schw. Rüstung, verzaubertes Schild894 Kerneinheiten339 Orks Moschaz (31): zus. Spalta, leichte Rüstung, Kommando (kein Musiker), Kriegsbanner245 Orks (30): Spalta, leichte Rüstung, Schild, Kommando245 Orks (30): Spalta, leichte Rüstung, Schild, Kommando65 Waldgoblin-Spinnenreiter (5): Speer, Schild305 Eliteeinheiten90 Wildschweinstreitwagen (3 Mann)90 Wildschweinstreitwagen (3 Mann)90 Wildschweinstreitwagen (3 Mann)35 Troll (1)150 Seltene Einheit150 Riese <- Ja, die Turnierregeln besagen, dass er billiger ist -> Die Spinnen habe ich noch aufgenommen, um etwas flexibler reagieren zu können. Den Troll muss ich noch testen. Den Mage lasse ich immer alleine laufen und habe damit nur gute Erfahrungen (früher mal) machen können, weil er die Deckung der großen Blöcke nutzt.Erstes Testspiel war auch schon vielversprechend. Aber was würdet ihr noch verändern? Bin dankbar für alles! V.a. haben sich Spielstile in den letzten Jahren verändert? Armeeprojekte: Waaagh des Köppebärsta Grimmland und seiner Bärsta Jungs O'Shok'la - Für das Höhere Wohl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zementente Geschrieben am 12. August 2013 Share Geschrieben am 12. August 2013 Auf keinen Fall den Musiker bei den Moschaz weglassen, schnelle Neuformierungen können immens wichtig sein.Sonst einfach ausprobieren. Ohne goblins ist auf jeden Fallne Einschränkung W-AARRR-GH - Piratenorks #2 - auf zu neuen Ufern! (Armeeprojekt) Morden im Norden 3: Kurs Nord-Nordwest (Schlachtberichte: Orks, 8te Edi) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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