Jump to content
TabletopWelt

Niederrheinsche Ratten erklären den Krieg!


Timm

Empfohlene Beiträge

Ahh zu viel ETC im Hinterkopf zur Zeit ;)

Natürlich Gossis auf 2*6 oder 7 und 5 spielen.

Ich persönlich muss sagen das ich die Brut zur Zeit nicht wirklich vermisse. Obwohl sie gut bis super ist, kostet sie mich für meinen Geschmack mich zu viel an Pool für den Rest der Armee. Außerdem gibt es zur Zeit einfach auch vieles was sie auch mal einfach weg machen kann und dann rennt man den Punkten hinterher.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das denke ich auch und die Brut verliere ich gefühlt in 9 von 10 spielen. Dad nervt mich an ihr.

Was hältst du von ner Assa mit Obsidianklinge. Ich finde das der mit Todesraserei recht zuverlässig Panzerhelden mit W3 und 4 vernascht:)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Panzerhelden hast du den Tränenklingen Assa.

Problem sehe ich mit der O-Klinge, dass man zum einen die Todesraserei auch wirklich darauf bekommen muß, damit der zuverlässig seine Arbeit nachgehen kann und das mittlerweile es zu viele Panzerhelden / Charas mit W4-5 auflaufen.

Außerdem würde dir dann die Scherbe flöten gehen.

Als Assa sehe ich zur Zeit den mit Tränenklingen+Trank als gesetzt und dann kommt die Seuchenklinge oder Heldentöter + Scherbe Combo.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab da mal ne Frage!

Ich weiss ja, dass wenn es um TT-Paarungen geht, es sowas wie Erwartungswert(-/+etc.) und eine Streuung gibt.

Wie funktioniert das genau?

Wie ermittelt man den Erwartungswert z.B.? Ist das eher so ein gefühltes ding? So nach dem Motto: "Gegen diese Liste sehe ich ganz Gut aus", oder gibt es da feste Regeln, nach denen man das defininiert?

Wäre Jemand so nett und erklärt mir das mal?:???::???:

Danke schon mal

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

bin ganz frisch im Forum und habe auch schon gleich eine Frage bezüglich Nyx seiner Assassinen Ausrüstung. :)

Assassine : Heldentöter, Glücksschild, Scherbe

Hatte dieses Setup auch schon das eine oder andere Mal ausprobiert bis mir vor einigen Wochen jemand sagte, dass das gar nicht möglich sei, da Die Assassinen von Grund auf keinerlei Option auf eine Rüstung haben.

Vllt. könnt ihr mich ja aufklären, was nun richtig ist. *thx*

Zum Thema:

Sehr ausführlich und detaillierte Spielberichte hast du da geschrieben Timm, macht Lust auf mehr ;-).

Ebenso finde ich super, dass du den Knochenreißer-Rattenoger unterbringst, bin ein Fan von denen geworden. Allerdings würde ich den Grimmklingenkriegsherr nicht auf den KROger setzen, da er vor Kanonenkugeln einfach zu fix umgepustet wird. Vllt. habe ich aber auch einfach nur zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht ;-).

bearbeitet von kixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft nur auf Zauberer zu. Wenn die keinen Armeelisteneintrag haben über den sie Rüstung beziehen können, dürfen sie auch keine magische Rüstung erhalten (Magieerdung)

Jeder andere Held oder Kommandant darf immer auf magische Rüstung zugreifen, wenn es ihm nicht explizit verboten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab da mal ne Frage!

Ich weiss ja, dass wenn es um TT-Paarungen geht, es sowas wie Erwartungswert(-/+etc.) und eine Streuung gibt.

Wie funktioniert das genau?

Wie ermittelt man den Erwartungswert z.B.? Ist das eher so ein gefühltes ding? So nach dem Motto: "Gegen diese Liste sehe ich ganz Gut aus", oder gibt es da feste Regeln, nach denen man das defininiert?

Wäre Jemand so nett und erklärt mir das mal?:???::???:

Danke schon mal

Gruß

0 = Spiel wird vermutlich unentschieden enden, also im Bereich 11:9 bis 9:11

+ = Spiel wird vermutlich gewonnen werden, 12:8 und aufwärts

- = Spiel wird vermutlich verloren gehen, 8:12 und schlechter

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, es ist rein subjektiv.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann der Shin/Flo ja mal schreiben wie dämlich ich mich angestellt habe. Was dazu ja auch noch kommt, das realistisch gesehen mein Ziel ist, auf einem Turnier schnitt zu Spielen;-). Von daher lag in diesem Spiel das Niveau sehr weit auseinander:-D. Ich denke das kann Shin unterschreiben und ich muss noch üben üben üben! !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja klar werde ich Berichten. Allerdings nur ein paar kurze Berichte, da ich nichts mitschreiben konnte. Ich bin noch viel zu sehr damit beschäftigt, mich aufs Spiel zu konzentrieren(Hat leider nicht viel gebracht;-)).

So viel sei schon mal gesagt. Ich hatte ein Katastrophales Wochenende. Was mir aber nur kurz den Spaß rauben konnte, da wir als Team zufrieden waren. Wir sind mit 142 Team punkten, nur 8 Punkte an unserem Ziel "schnitt" vorbei gerauscht. Was eigentlich nur an einer Sonne, durch meine Glocke lag!

Naja sei es wie es sei, wir hatten viel Spaß.

Am lustigsten war auf jeden Fall, wie ein Gegner von mir seinen Kaffeebecher mit seinem Würfelbecher verwechselte:lach::ok:. Ich hab mich weg gehauen.

Wir spielten der Reihenfolge nach gegen:

Three Wise Monkeys

Skaven vs. Vampire

Chaoskrieger vs. Orkz und Goblins

Imperium vs. Dunkelelfen

Untalentiert & unfähig

Skaven vs. Chaoskrieger

Orkz vs. Skaven

Imperium vs. Dunkelelfen

WBC - Biertrinkende Nulltaktiker

Skaven vs. Chaoskrieger

Orkz vs. Imperium

Imperium vs. Oger

nie wieder Warhammer

Skaven vs. Dunkelelfen

Orkz vs. Dämonen

Imperium vs. Khemri

Linke und Rechte Hand d. Teufels

Skaven vs. Freilos, mangels Spieler

Imperium vs. Imperium

Orkz vs. Orkz

Jo dann gings Los! Wir kamen Samstags Top-motiviert und ausgeschlafen in Haltern an und haben uns natürlich für unsere Verhältnisse viel vorgenommen. Endlich mal nicht im unteren Drittel Spielen sondern auch mal ins Mittelfeld zu gucken.

Alls ich dann die erste Paarung sah kippte meine Laune ein wenig, da mit Threewise Wise Monkeys natürlich ein Hammer- Gegner auf uns wartete.

Trotzdem sind das natürlich alles wirklich nette Leute, allerdings mit fiesen Listen. Die einzigen Listen gegen die wir uns Wirklich was ausrechneten waren , Dunkelz und Chaoskrieger. Da die Chaoskrieger halt mit einem Stufe 2 Magier, 2 Chimären und Chaoslord auf Drache kamen und wir dafür mehr als genug zum Zaubern und zum Ballern dabei hatten. Am liebsten hätten wir Glaub ich meine Skaven oder das Imperium dagegen gepaart. Wir haben uns aber leider verzettelt und setzten das Imperium. Die Monkeys setzten die Chaoskrieger und wählten natürlich die Orkz! und somit ergaben sich dann die Paarungen wie oben schon geschrieben.

Meine Liste sah wie folgt aus:

Grauer, Glocke , Skalm, Duellklingen, Erdender Stab, Drachfluchstein

Ast, Speedbanner

Warlock St.2, Bannrolle

Warlock, Sprähre

Warlock

Assassine, Tränenklinge, Stärketrank

Assassine, Heldentöter, Scherbe, Glücksschild

40 Sturmratten, v.K., Sturmbanner

Sklaven

Sklaven

Sklaven

RR

RR

2* 6 Gossis, Gift und Schleudern

6 Giftwindkrieger, Champion

7 Giftwindkrieger, Champion

Todesrad

Warpblitz

Insgesamt also nichts unbekanntes oder neues! Ich wollte halt Punkte verweigern und immer so im Rahme 10:10 zu bleiben.

Gegen die Vampire, muss ich sagen, habe ich das Konzept ohne Flederbestie total unterschätzt. Wir wollten auf keinen Fall das Imperium dagegen stellen. Weil wir Angst hatten, dass uns die magischen Attacken fehlen und die Demis oder Ritter, einfach in der Banshee-Zombie Konga stecken bleiben.

bearbeitet von Timm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timm.

Danke für den Bericht soweit. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Nur Mut :)

Ich hoffe du hast auch mal was Irrwitziges riskiert und etwas Unwahrscheinliches gewagt.

Spielst du mit der Liste defensiv oder rollst du auf den Gegner zu?

Gruss

Olaf

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde 1 vs. Vampire:

Zuerst stellten wir mal Fest das wir Miserables Gelände auf dem Tisch hatten. viel Wald und viel schwieriges Gelände, auch im Zentrum.

Er stellte mir dann seine Liste vor:

Vampirfürst, Rote Wut mehr, weiß ich nicht mehr.

Meisternekromant St. 4. Vampirlehre

Nekromant St. 2 Tod

Ast

Banshee

Banshee

Skelette

Zombies

Zombies

Fläuse

Fläuse

Hunde

Hunde

Hunde

8 Gruftschrecken

8 Gruftschrecken

2 Geisterbases

Íšnd los gehts:

Zauber technisch hatte ich alle Sprüche bis auf das Versengen, dafür aber 2 mal den Warpblitz.

Er würfelte beim St. 2 den Seelenraub und die Finsternis. Der St.4 hatte alles was er brauchte, also Neue Einheit beschwören, Heilen, und Totentanz sowie den 6er Schadensspruch.

Wir stellten also ziemlich Zentral auf. Mein Todesrad war alleine auf der rechten Flanke. Er stellte sein Fürstenblock mit alle Chars hinter einmal 8 Gruftschrecken.

Somit wusste ich, um überhaupt was zu holen musste ich diese Gruftschrecken holen. Aber 8 Gruftschrecken holen ist halt nicht so leicht, wenn man weiß das man dass Heilen des Vampirs wegen dem Todessniper und dem Totentanz kaum Bannen kann.

Naja wir schoben uns halt dann so ziemlich allen Müll entgegen und ich konnte auch die anderen Gruftschrecken recht save in einmal Sklaven unterbringen. Die anderen Gruftschrecken die zum Schutz des Vampirblocks zum Blocken bereit standen, wollten nicht wirklich kämpfen. Da ich mich irgendwie selber mit Sklaven blockierte und er damit ganz zufrieden war, ging er auch nicht in den Sklavenblock.

Nachdem die Sklaven bei den anderen Gruftschrecken dann brachen, schob ich einmal Giftwindkrieger davor um noch ne Runde zu gewinnen. Da diese Gruftschrecken auf 4 Modelle runter waren und er keine Veranlassung zum heilen sah, bekam ich hier einmal die Möglichkeit was zählbares zu holen. Ich konnte mit der Blitze in die Flanke schießen und das Todesrad hatte auch Reichweite für diese. Nun hoffte ich auf meine Schussphase!

Es kam dann alles natürlich ganz anders, da mein Todesrad schon 2 Wunden hatte und fein das Missfire hinlegte, natürlich gefolgt von der 1, Patzte ich mir das Todesrad mit 6 Treffern Stärke 6 weg. Dann die Blitze mit dem Missfire,natürlich auch gefolgt von einer 1, auch vom Tisch. Ich erinnerte mich hier an meine erste Magiephase, da Zauberte ich 2 Warpblitze und verwundete mich da mit beiden Blitzen selbst.

Nun gut, damit konnte mein Gegner nen richtig schönen Kessel um mich bauen und selbst sein Fürstenblock wollte nun in meine Richtung. Er ging in die großen Skelette um meine Sklaven direkt zu brechen und stand nun mit einmal Gruftschrecken und dem Fürstenblock vor meiner Haustüre. Ich drehte mich mit der Glocke um 180 Grad und zeigte ihm den Rücken. Ich glockte mich dann in einmal Fläuse und hoffte das ich mit einer langen Überrennbewegung, die Distanz der Angriffe so erweitern konnte das nur die Gruftschrecken ankamen. Dann kamen die Gruftschrecken in die Flanke und ich zog dann in meiner nächsten Runde den Stärketrank und hoffte das ich mit nem Wurf über schnitt die Gruftschrecken so dezimieren kann das ich mich mit der Front zu ihm drehen kann. bei meinem Verwundungswurf lagen da dann einfach mal drei 1er.

Tjoa am Ende holte er dann fast alle Chars die Sturmratten und den anderen Müll. Ich holte im Gegenzug nicht viel und so verlor ich 4:16

Insgesamt kann ich nicht unbedingt sagen das ich das verwürfelt habe, sondern muss wohl eher zugeben das ich das komplett unterschätzt habe, mit den Gruftschrecken! Ich hätte vielleicht einfach ein bisschen mehr verwalten sollen und einfach abwarten ob sich irgendwo was ergibt!!!!

Insgesamt machte es nur einer meiner Teamkameraden besser und sah unsere Punkteausbeute wie folgt aus:

Chaos vs. Orkz 9:11

Vampire vs. Skaven 16:4

Dunkelefen vs. Imperium 15:5

Damit gabs dann 20 Punkte für uns, womit wir gegen dieses Teachaus Leben konnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde 2 vs. Untalentiert & unfähig

Skaven vs. Chaoskrieger

Orkz vs. Skaven

Imperium vs. Dunkelelfen

Insgesamt war ich mit dem Paarungen nicht wirklich zufrieden. Ich finde Chaoskrieger einfach nur Ekelhaft.

Allerdings habe ich mir das Chaos selber ausgesucht, da wir uns gegen die Dunkelelfen und gegen die Skaven in der Paarung viel erhofften!

Nun gut, meines Gegners Liste:

Chaosgeneral Disc, ZwH

Magier st 4. Schatten

Ast Dämonisches Reittier

Held auf Dämonischem Reittier

Held auf Dämonischem Reittier

(Ausrüstungen weiß ich nicht mehr Genau, aber es war auf alle fälle der 3++ und einmal nen Glücksschild und viele ZwH. Dabei)

25 Chaoskrieger v.K. Tzenntch

Chaoshunde 2mal

7 Barbarenreiter Tzeentch

4 Crusher

3 Crusher

4 Chaostrolle

Tjoa, gings! Er stellte seine Crusher hinter einen Hügel, weil er wohl tierische Angst vor meiner Blitze hatte. Der Chaosgeneral blieb auch hinterm Hügel und sein Ast und ein Held, in Verbindung mit dem Magier bildeten den Tzeentch- Bus! Der andere Held ging in die 7 Barbarenreiter.

Alles stand ziemlich Rechtslastig!

Ich stellt mich Zentral hin und wollte wie immer erst mal alles zustellen weil es hier darum für mich darum nicht zu Hoch zu verlieren.

Zauber technisch hatte er alles was er brauchte und ich konnte mich auch nicht Beschweren. Lediglich den heulenden Warpsturm vermisste ich nach ein bisschen.

Er durfte anfangen und schob alles sehr zögerlich vor. Er selbst sagte das, dass sein erstes Turnier sei und er brauchte auch insgesamt ziemlich lange für Bewegung und Magie. Magisch brachte er dann nicht Nennenswertes durch.

Ich schob dann auch alles in Position um schön abfangen zu können. Das Sturmbanner brannte glaub ich direkt wieder aus und somit schoss ich auf den Ast und er eröffnete mir sodann das meine Stärke halbiert wird. Ich verwunde mit Stärke 4 Trotzdem und er Rettet dann locker mit dem 3++.

Ich hasse es Sooooo. Warum braucht dieses Spiel nen 3er Retter. Warum brauchen das gerade Chaoskrieger!!!????

Da er aber seine Crusher schön hinterm Hügel ließ und das Spiel durch lange Erklärungen und vielen Regelfragen eh sehr verzögert war, wusste ich das wir es auf keinem Fall bis zum Ende schaffen. So kams dann auch und es gab noch eine Turbulente Schlussphase. Angefangen von einer totalen Schattengrube die auch auf meiner Glocke Hittet! Ich lege für den Grauen die 4 und für die Glocke die 5 nach kleineren Diskussionen und nachfrage am Nachbartisch dachten wir, dass sich die Ini 5 auf die Glocke überträgt. Was sich aber später bei einer Sonne, als unwahr raus stellte. Ich wusste es leider selbst nicht! War meine erste Grube auf die Glocke.

Er sagte in Runde 4 dann Angriffe mit allen Crushern und Chaosgeneral sowie Tzeench-Bus in meine Glocke an und schob dann alles rein. Der Tzeentch-Bus und der Chaosgeneral kamen dann Schließlich auch an und somit hatten wir h dann nen sehr zerfahren Nahkampf, in dem er dann einen Helden nachdem anderem fraß und ich im Gegenzug mit dem Heldentöter den Chaosgeneral erschlagen konnte.

Dann in Runde 5 wollte er dann noch mit Crushern chargen und weil der Schiri sagte das nur noch 10 Minuten Zeit sind, sagte ich ihm das es keinen Sinn macht noch weiter zu Spielen weil er angefangen ist und ich auf jedenfall noch meine 5. Runde spielen will. Da ich das aber auf keinen Fall schaffe sollten wir einfach jetzt aufhören. Er wollte das aber unbedingt spielen und so tötete er dann noch beide Assa´s. Ich bestand dann auf meine Runde, sagte ihm aber erneut das das keinen Sinn mehr hat und der Schiri stand schon am Tisch und sagte Feierabend. Lange rede kurzer Sinn. Pee-nut kam dazu und meinte das es Fair wäre einfach zu sagen, dass wir nur 4 Runden gespielt haben und so bekam ich beide Assa´s Wieder. Er bekam seine Trolle wieder, die meine Sklaven erschlagen konnten und so endete das Spiel 11:9 für meinen Gegner.

Er bekam:

Kanone

alle Warlocks

2 mal Sklaven

Gossenläufer einmal

Giftwindkrieger glaub ich auch einmal

Ast

Todesrad glaub ich auch

Ich bekam:

Chaosgeneral

Chaosritter halb

Hunde einmal

Joar, ich empfinde die Chaoskrieger als so ziemlich schlimmstes Match-up überhaupt. Zumal noch nicht mal nen Todbringer dabei ist den man Spähren kann.

Hier denke ich das ich das ganz in Ordnung runter gespielt habe. Zumal ich meine Kanone wieder früh verloren habe.

Meine Kollegen machten es ähnlich und wir gewannen diese Paarung knapp mit :

31:29

bearbeitet von Timm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich mir das Chaos selber ausgesucht, da wir uns gegen die Dunkelelfen und gegen die Skaven in der Paarung viel erhofften!

Witzigerweise waren wir mit der Paarungsphase auch sehr zufrieden, unser DE wollten unbedingt Imps und Ich hatte mit meiner Rattenliste auch erstmal keine große Furcht vor euren Orks.

Er durfte anfangen und schob alles sehr zögerlich vor. Er selbst sagte das, dass sein erstes Turnier sei und er brauchte auch insgesamt ziemlich lange für Bewegung und Magie.

Ja das war leider häufiger der Fall, er war mMn recht nervös (was aber auch verständlich ist!).

Ich lege für den Grauen die 4 und für die Glocke die 5 nach kleineren Diskussionen und nachfrage am Nachbartisch dachten wir, dass sich die Ini 5 auf die Glocke überträgt. Was sich aber später bei einer Sonne, als unwahr raus stellte. Ich wusste es leider selbst nicht! War meine erste Grube auf die Glocke.

Witzigerweise hatte Ich mih erst ein paar Tage vorher mit einem (eigentlich sehr regelfesten) Kumpel unterhalten, Er versicherte mir da die Glocke ein einzigartiges Kriegsgerät sei dürfe Sie laut Errata bei der Sonne die Ini des Propheten verwenden kann. Von daher bin Ich jetzt echt überrascht. Hattest du deswegen nochmal den Schiri gefragt oder woher hast du die Info?

Ich bestand dann auf meine Runde, sagte ihm aber erneut das das keinen Sinn mehr hat und der Schiri stand schon am Tisch und sagte Feierabend. Lange rede kurzer Sinn. Pee-nut kam dazu und meinte das es Fair wäre einfach zu sagen, dass wir nur 4 Runden gespielt haben und so bekam ich beide Assa´s Wieder.

Würde Ich jeder Zeit auch wieder so entscheiden. Wenn dann sollen beide die gleiche Anzahl an Zügen haben, alles andere ist Quark.

An dieser Stelle nochmal großen Dank an euch Jungs, waren sehr schöne entspannte Spiele ggen euch. So macht Warhammer Spaß! :)

Meine Kollegen machten es ähnlich und wir gewannen diese Paarung knapp mit :

31:29

DAS nennst du einen Sieg? Ich nenn sowas ein "Modifiziertes Untentschieden".... das nächste Mal raiseren wir euch die Hintern!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für deine Worte. Für uns war es der einzige wirkliche Sieg auf dem Turnier:-D, von daher wars für uns nen Sieg. Nein Quatsch, es war ein Modifiziertes Unentschieden!!!

Wir hatten auch sehr nette Spiele gegen euch. Wobei meins sehr anstrengend war. Aber trotz dem nett.

Das mit der Glocke klär ich noch genau!

Wenn das so ist fühle ich mich um unseren Anspruch "Schnitt" betrogen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pee-nut

Also ich hab jetzt mal alle Errata gewälzt. Ich wüsste nicht wie man begründen könnte, dass die Glocke auf Ini 5 testen darf.

Das Skaven FAQ sagt ganz klar, dass wenn die Glocke von der Schattegrube etc. getroffen wird , beiden getrennt voneinander testen müssen, ob sie ausgeschaltet werden!

Wenn man jetzt sagen würde das z.B. ein gerittener Streitwagen, immer den höchsten Wert für einen Test nehmen darf, dann könnte man evtl. Argumentieren, dass die Glocke ja ein berittenes Einzigartiges konstrukt ist und sagen, das hier auch der höchste Wert genommen darf, allerdings stünde das im völligen Wiederspruch zum Skaven Errata!!!

Also, ich würde sagen das wir dass gegen Euch leider, zu eurem Nachteil falsch gespielt haben.

Das tut mir natürlich Leid, vorallem für euren Mitspieler, der sein erstes Turnier gespielt hat. Er hätte sich Sicher über ein 20:0 gefreut:heul2:.

Zum thema hintern versohlen: Das können wir gern mal Universalbattle oder einer Herausforderung bei einem Turnier klären:ok::bking:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde 3 vs. WBC

Dann kam die letzte Runde, für den Samstag. Die Leute vom WBC sind natürlich alle super drauf und wir freuten uns, dass wir das vergnügen hatten. Wobei wir natürlich auch wussten das wir wieder ein ganz schweres Los gezogen hatten. Als wir die Listen sahen, waren wir sehr erstaunt über deren Imperiums-Liste. Jede menge Lichtmagier, 2 Luminarium :-O und das Orkanium! Eine Mords Laser-show sofern die Magiephasen recht gut sind.

Nun Gut also kam die Paarung. WBC setzte Chaoskrieger und wir setzten Orkz.

WBC ließ die Chaoskrieger natürlich gegen meine Skaven antreten und wir ließen die Orkz gegens Imperium spielen.Kurzer auszug aus dem Spiel Lazer-Impse gegen die Orkz: Unser Ork versenkt sich den Lvl4 Magier echt früh in die Cascade und somit war es da dann auch recht klare Sache für das gegnerische Imperium.

Super, wieder Chaos Juhuuu!

Seine Liste:

Chaosgeneral auf Disc

Stufe 4 Todesmagier

Stufe 2 Metall

Ast auf Dämonischem Reittier

3*Chaoshunde

3*Barbarenreiter Slaneesh

Eine Einheit Barbaren für seinen Stufe 4 und Stufe 2.

3 Streitwägen

4Crusher

3Crusher

Kriegsschrein

Das hieß für mich wieder Blocken was das Zeug hält!

Er bekam magisch alle Sniper und den Moralwert -3.

Der Metallmagier bekam glaube ich, -1 Rüstung und den Grundzauber.

Dann gings mal Los!

Anders als im letzten Spiel wusste er das ich kaum was gegen seine 1+ Rüster tun kann und wollte natürlich, völlig zurecht in mich stürmen um so Schnell wie möglich durch die Sklaven zu kommen.

Er durfte auch anfangen und ging gleich mal 14 Zoll mit seinen Crushern vor und dann er mir.

Magisch passierte zum Glück nicht viel und so war ich schon an der Reihe.

Ich hatte wegen seiner Vorhutbewegung und seiner Bewegungsphase dann genug damit zu tun irgendwie meine Kanone zu Schützen und so sagte ich dann einen Angriff mit Riesenratten auf die Chaoshunde an. Vor meiner Kanone standen allerdings 2 mal Barbarenreiter und einmal Hunde. Klassisch verschenkt die Kanone würde ich sagen!

Ich fing dann noch an, mit Sklaven abzufangen und positionierte meine Glocke ein wenig um. Mein Todesrad rollte mal vor, um zu gucken ob es nicht den ersten Streitwagen erschießen kann. Das gelang natürlich nicht, sondern es Missfierete und mussten dann in eine zufällige Richtung fahren. Was im Endeffekt ganz gut war da ich so aus der Reichweite seiner Crusher kam. Da mein Todesrad sehr Gierig mit 11 Zoll oder mehr nach vorn gefahren ist.

Ich schaffte es dann noch einmal Barbarenreiter weg zu Zaubern und die Riesenratten zwangen die Hunde auch zur Flucht. Mein Schuss mit der Kanone ging auf seinen Chaosgeneral mit Stärke 0;-(.

Er holte sich dann meine Kanone und das Todesrad fing sich dann nen Angriff von einer Einheit Barbarenreiter die, die 11 brauchten und wurde ebenfalls durch Angriff, Rücken und 1 ner Wunde von der Platte gejagt.

Ansonsten hing so ziemlich alles in Sklaven fest. Der Chaosgeneral und der Ast machten sich nun auch auf den Weg nach vorn!

So dann war meine Runde und ich beschäftigte mich weiter mit Blocken, umlenken usw..

Ich hoffte ein bisschen auf meine Magiephase und den Schwefelsprung. Mit ein bisschen Glück geht der AST ja, er muss ja nur die 6 Würfeln beim Ini-test;-)!

Der Schwefelsprung kam dann auch und die Schablone wich vom Ast auf seinen Lvl 4 Magier ab. Den Achtung-Sir schaffte er nicht und es wurde Spannend;-). Er ging aber natürlich nicht in die Spähre, wäre auch zu schön gewesen.

Nun ja in seiner 3ten brachen dann auch die ersten Sklaven und seine 3er Einheit Crusher standen nun mit der Front zu meiner Glocke und beim messen stellte ich fest das es genau 16 Zoll waren.

Hmm, ich überlegte kurz und sagte Stärketrank an und dann ging ich mit der Glocke, dank dem Banner, 15 Zoll auf diese zu. Wenn sie fliehen konnte ich mit einer 5 direkt in den Schrein dahinter.

Das Bimmeln klappte und die Crusher mussten auch fliehen. Zum verfolgen legte ich dann ne 4 hin und mein Plan, der zugegebenermaßen sehr Risky war klappte nicht. Nun war auch klar das es haue gab. Der Chaot war ja nun auch ordentlich gereizt;-).

Er ging dann mit Chaosgeneral und Ast jeweils in die Flanke meiner Glocke. Endergebnis war dann das auch hier ein Char nach dem anderem in der Herausforderung ging und ich dem General aber mit dem Heldentöter 2 Wunden nehmen konnte. Zu Ende musste dann mein Prophet die Challenge annehmen und siehe da, der Rattenoger verwundete den General einmal, Strike. Er verpatzte Rüstung und Rettung und es gab fette Punkte;-).

Er bekam dann noch die Sturmratten und bei mir Standen nur noch Gossis und einmal RR.

Die Glocke und der Prophet überlebten auch.

Ich bekam seinen General und Jede menge Hunde und Barbarenreiter. Seinen Barbarenblock bekam ich auch zur Hälfte und so Endet das Spiel 6:14 aus meiner Sicht.

Ich war ganz zufrieden damit, hatte ich ihm doch den General weggeluckt!

Ergebnisse im Überblick:

Chaos vs. Skaven 14:6

Imperium vs. Oger 10:10

Orkz vs. Imperium 3:17

Es wurde dann also ein 19:41 aus unserer Sicht und somit einen 29. Platz nach Tag 1. Das war nicht gerade das was wir uns vorstellten. Aber wenn man auf die Teams guckt die wir Spielen mussten, waren wir Froh das wir nicht vollkommen untergegangen sind! Wir hatten den Anschluss ans Mittelfeld nicht verloren da es insgesamt sehr Eng war in den Regionen Tabellenende und Mittelfeld, konnten wir am Sonntag noch unser Ziel erreichen.

Also machten wir uns auf der Rückfahrt Mut und hofften auf eine nette Paarung am Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde 4 vs. Nie wieder Warhammer

Am Sonntag gings dann weiter und wir wollten nochmal Richtig angreifen.

Wir kamen dann an den Tisch und begannen mit der Paarung. Wir setzten dann die Skaven. Sie setzten die Dämonen und wählten unseren Ork. Wir wählten für mich dann die Dunkelelfen, weil ich mir da durchaus was ausrechnete.

Er hatte folgende Liste:

Stufe 4 Todesmagie

Stufe 2 Metallmagie

3 Assassinen

Ast

Held auf Pegasus mit Kette

25 Korsaren mit Armbrüsten

20 Speere

2* 5 Schwarze Reiter

2* 5 Harpien

8 Schatten

Blutkessel

Magisch war natürlich wieder alles dabei was ein Todesmagier so braucht. Er hatte diesmal auch die Sonne!

Ich bekam den doppelten Warpblitz und hatte bis auf den Spaltenruf alles aus der Untergangslehre.

Er stellte sich in eine Ecke! Und ich stellte mich Zentral auf und wollte quasi Diagonal in ihn rein rauschen. Hier entstand dann ein Missverständnis. Wir hatten das Geländestück in seiner Aufstellungszone als schwieriges Gelände deklariert und ich ging davon aus das, dass schwieriges Gelände natürlich nicht Sicht-behindernd ist. Ich wählte halt auch extra die Seite so das er sich nicht verstecken konnte. Ich Kundschaftete mit meinen Gossis und wollte direkt den Kessel kaputt schießen. Er protestierte dann in meiner Schussphase heftig, weil er davon ausging das es Sicht-behindernd ist. Nach kurzer Diskussion gab ich dann nach und bot ihm an das es auf 4 + Sicht-behindernd ist. Er warf dann natürlich auch diese und damit war das Thema Kessel für mich auch gestorben. Den konnte ich dann quasi nur noch mit der Spähre holen!

Ich stürmte und er lenkte halt nonstop um und erschoss und ersniperte mich;-).

Der Reihenfolge nach.

Runde 1 Stufe 2 Warlock

Runde 2 Ast

Runde 3 Bronzespährenlock

Ich konnte einfach nichts dagegen tun, weil ich immer Angst vor der Sonne hatte und weil er in Runde 1 halt meine Bannrolle killte hatte ich wirklich einfach keine Chance dagegen.

Mit dem Opferdolch bei seinem Stufe 4 musste ich fast immer alle Würfel aufsparen.

Es wurde einmal spannend, als er alle Chars in die Schatten stellte und mein Todesrad da rein krachte. Allerdings haute er es mir direkt mit Stärke 10 von seiner Magischen Waffe um.

Er spielte das ganze, dann entspannt Runter und meinte zu seinem Nachbar halt auf jeden fall 10:10 und wenns gut Läuft 12:8.

In Runde 4 packte er dann noch die Sonne aus und schob sie durch die Glocke und die Glocke machte dann auch den Abflug. Dann kam noch der Moralsenker und er schoss dann noch meine Sturmratten in Panik und somit Floh ich auf die 3 und konnte mich auch nicht mehr sammeln.

An dem Punkt hörte ich bedient auf, weil die Zeit dann auch rum war. Und hoffte darauf das meine Mitstreiter irgendwie 30 Punkte zusammenbekommen.

Was sie leider nicht ganz schafften und so gaben wir diese Runde dann mit 21:39 ab und fanden uns ganz unten wieder!

Nun mussten wir hoffen, dass wir nicht das Freilos bekamen, sonst hätten wir nämlich sofort nach hause fahren können. Wir hatten aber dann Glück und durften das letzte Spiel dann doch noch ran. Allerdings hatte ich nicht mehr wirklich lust.:notok::notok:

Ich hatte es für unser Tem völlig verkackt und das nicht durch Pech sondern durch schlechtes Spiel, im nachhinein muss ich sagen das ich viel anders hätte machen müssen! Aber nachher ist man immer Schlauer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.