Jump to content
TabletopWelt

Victory at Sea


SBger

Empfohlene Beiträge

Wenn dir Noble Armada gefällt bist Du bei Victory at Sea ganz gut aufgehoben. Die Regeln sind sich sehr ähnlich und das Buch hat Kopiervorlagen für Pappcounter. Der Detaillevel ist halt sehr Bier und Brezelig, wobei das ja nichts schlechtes sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naval Thunder macht auch einen guten Eindruck. Ich selbst habe es noch nicht gespielt, aber es hat durchaus seine Fangemeinde. Es hat einen Regelkern, der für die verschiedenen Epochen (WWII, WWI und Pre-Dreadnought) angepaßt wird. Einen Überblick über die Regeln gibt's hier.

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Naval Thunder und kann sagen, dass es wirklich Spaß macht. Die Regeln sind einfach zu beherrschen, können recht gut angepasst werden und bieten vom Einsteiger bis zum Profi verschiedenste Möglichkeiten, sich dem Spiel "anzunehmen".

Kann ich nur empfehlen :-D

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig...dank AC Black Flag bin ich auch wieder auf Gefechten mit Schiffen "scharf" und suche diverse Regelwerke.

Gibt es denn auch Modelle für den, keine Ahnung wie ich das nennen soll, Krieg mit Segelschiffen? Und noch in die andere Richtung gedacht....gibt s. Regeln für Uboote?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar selber noch keine Schiffe gekauft, aber vielleicht findest du ja was hier:

http://theminiaturespage.com/oldlib/nav/fightsail/index.html

TMP ist nur leider manchmal nicht ganz aktuell. Manche der Firmen gibt es vielleicht schon gar nicht mehr.

So auf die Schnelle hab ich das gefunden:

http://www.ghqmodels.com/store/napoleonic-micronauts-full-sails.html

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Ich grabe das Thema mal wieder aus!

Welche Minis nutzt Ihr denn für VaS? Ich habe mir testweise GHQ Modelle beim deutschen Händler Masters of Military bestellt, im Maßstab 1:2400 (http://www.shop.mastersofmilitary.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=53&PEPPERSESS=9ehdd056bnshvksorajoh094h2&kat_last=53&grp_aktiv=&kat_aktiv=53)

Nutzt Ihr andere Miniaturen bzw Maßstäbe? Die GHQ Teile sind schon klasse, aber eben auch sehr klein.

Das Spiel Naval Thunder würde mich ebenfalls interessieren. Wie spielt es sich im Vergleich zu VaS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die "Davco 1/3000 Ship Range" von Skytrex sehr gut und habe auch schon mit Modellen davon gespielt.

Speziell bei den modernen Naval Wargames finde ich persönlich übrigens je kleiner der Maßstab desto besser.
Schließlich fanden schon zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges die Gefechte zwischen Kriegsschiffen durchaus auf mehrere Kilometer statt.
Und bei 1/3000 kann man auch noch die Modelle erkennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wargamevault.com/index.php?language=de

mal auf wargames vault stöbern. Linke nicht direkt auf die die entsprechende Kategorie weil problematische Symbole auf einem Coverbild sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff..ne reine Wassermatte hatte ich mal auf dem Brückenkopf gesehen..kenne aber leider nicht mehr den Hersteller.

Kannst du mal bitte nen Abriss über das Spiel geben? Wie lange dauert eine Partie so? Wie verhalten sich die Schiffe, wie werden Torpedos bewegt? Marker die sich in späteren Runden noch bewegen? Ich habe auf der Mongoose Seite gesehen, dass es auch Uboote gibt, wie ist deren Verhalten denn im Spiel gelöst? Gibt es Tauchfahrten? Und last but not least welche Modelle nutzt du und ist das Buch sein Geld wert und wo hast du es gekauft?

bearbeitet von X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele "Trafalgar". Mehr dazu gerne auch in meinem Thread "Multiprojektmanagement". Dort sind auf der Startseite meine aktuellen Spielsysteme gelistet. Inkl. Links zu Spielberichten. An Segelschiffen verwende ich den Maßstab 1:1200 und die Modelle von GHQ, Skytrex und Langton.

Meine Spielmatte ist ein blaues Spannbetttuch. Klappt hervorragend und ist wunderbar einfach zu transportieren.

 

Interessieren würden mich auch Erfahrungen zu WKI - Seeschlachten, also Spielsysteme versteht sich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor nem Jahr ungefähr VaS und Naval Thunder zugelegt und mit meinem Bruder etwas gegengetestet. Also mein ganz klarer Favorit ist Naval Thunder. Ich achte bei Tabletops immer darauf wie fließend ist der Spielfluß und wie oft muss man unsinnig viel Würfeln bzw. Regeln nachschlagen. Und in diesem Punkt nehmen sich beide Spiele nix. Sie haben einen hervorragenden Spielfluß und nach ein bis zwei Partien sitzen die Regeln sehr gut... das English ist gut verständlich. Die Spreu trennt sich bei mir vom Weizen wenn es um den Tiefgang der Regeln geht. VaS orientiert sich an den A Call to Arms Regeln des alten Babylon 5 TT und ist mir einfach zu oberflächlich, Hier schafft Naval Thunder einfach mehr Tiefe ohne langatmig zu werden. Wenn man sich so wie ich die Schiffsbögen erwas verkleinert als Karten an den Tischrand legt muß man kaum bis garnicht im RW blättern. Und sowohl die WW 1 als auch die WW 2 adaption konnten mich sehr gut überzeugen.

Ich empfehle jedem Naval Thunder auszuprobieren. Und die Anschaffung ist auch nicht sehr teuer wenn man erstmal nur mit einem Grundregelwerk anfängt.

MfG Terrorbär

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sehr schick.

Aber sind die Wasserbetten fest dran? Die sehen zu bullig aus. Da geht das Schiff unter ... optisch, meine ich. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Problem, dass viele mit den Basen haben, ist deren doch recht erhebliche Dicke. So sieht das aus, als würden die Schiffe auf eiem Luftkissen fahren.

Die Schiffe selbst sind gut geworden, ich denke auch über das Spiel nach, werde aber zumindest einige schiffe wohl von Zweitherstellern besorgen und auf dünnere Basen tun, wenn es so kommt.

 

Ich bin nur gespannt, wie Warlord die Balance im Spiel halten will, alleine schon das Fehlen von Flugzeugträgern bei z.B. Sowjets und Italiernern dürfte ein Problem werden (und die Graf Zeppelin reißt nun auch keine Bäume aus im Vergleich zu einer Enterprise oder Zuikaku).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.