Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Da mein FoG-Projekt vor Jahren grandios gescheitert ist und ich in letzter Zeit für alle möglichen Systeme einige Sachen fertigstellen konnte, versuche ich es mal mit einem allgemeinen Präsentationsfaden.

 

Vielleicht lernt der ein oder andere Leser hier ein paar neue Spiele und Miniaturenschmieden kennen - und lässt sich vielleicht sogar ein wenig inspirieren.

 

Nach und nach werde ich hier meine gesammelten Werke der letzten Monate präsentieren, sowie alle Neuheiten einpflegen.

 

Den Anfang macht eine Einheit für "Field of Glory: Renaissance":

BrandenburgFront.jpg

Maßstab: 15mm, Hersteller: Lurkio

 

Und weil ich auch gerne 6mm-Figuren bemale gibt es noch meinen französischen General samt seiner Adjutanten, für "Beneath the Lily Banners":

ChefLinks.jpg

 

ChefFront.jpg

Hersteller: Baccus

 

Ich freue mich über eure Kommentare!

 

Gruß,

Chris

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Frann-So-Senn, voh-a-la! :ok:

Knuffig. Haben was von Ponyexpress, aber total knuffig :D

Die FoGs sehen richtig gut aus. Verrätst du uns noch, welche Einheit welcher Nation das ist? Du mußt dafür auch nicht nach Rußland auswandern ;):D

Schöner Anfang. Weitermachen!

Gruß NogegoN

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine reife Leistung, in diesem Maßstab so toll zu bemalen! :ok:

Ich muss ja zugeben, die 15mm Figuren sehen für mich mit ihren breiten Gesichtern, Knubbelnasen und Wurstfingern irgendwie nach napoleonischen Hobbits aus, aber da kannst Du ja nix für ;D

Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere interessante Bilder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :)

@The_Real_Eversor: Naja, es sind halt Franzosen. Haben die nicht so große Nasen? ;) Das fällt wirklich nur auf, wenn man die Figuren so stark vergrößert. Wenn die auf dem Tisch stehen sieht man nur, dass gewisse Gesichtsmerkmale vorhanden sind.

@NogegoN: Das sind Brandenburger, die im pfälzischen Erbfolgekrieg in der Anglo-Niederländischen-Armee gekämpft haben.

@Annatar: Napoleonisch passt nicht ganz, aber ja, sie sind von der Statur etwas breiter :D

Bei kleinen Maßstäben schätze ich eine gewisse Bulligkeit durchaus. Mir persönlich sagen realistisch proportionierte Figuren die < 25mm sind nicht zu. Meiner Meinung nach muss man teilweise bestimmte Merkmale vergrößern, damit die Figur auf dem Tisch einen guten Eindruck macht.

Bei Maßstäben >= 25mm sehe ich das genau anders herum. Die Figuren sind dann schon so groß, dass die Proportionen realistisch gehalten werden können, ohne dass Details verschwinden. "Corvus Belli" ist da ein tolles Beispiel, viele GW-Sachen eher Negativbeispiele.

Letztendlich eine Frage des Geschmacks.

Weiter geht es mit dem Regiment Auvergne für "Beneath the Lily Banners":

Auvergne.jpg

Ebenfalls 6mm-Minis von Baccus.

Für "FoG:R" gibt es die Artillerie der Anglo-Niederländer:

ArtillerieFront.jpg

ArtillerieR%C3%BCcken.jpg

Figuren ebenfalls von Lurkio.

Fragen, Anregungen und Kritik sind weiterhin gern gesehen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen alle richtig gut aus.

IIRC gibt es eine 6mm WK2-Linie mit "Eierköpfen", die sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen. Eben weil sie auf dem Tisch perspektivisch "richtig" aussehen. 6mm ist für historische Sachen eh ein dankberer Maßstab. Wenn ich da an die Massen an Gebäuden und Einheiten für alle möglichen und unmöglichen historischen Szenarien denke, die es zu kaufen gibt... Traumhaft.

Hast du für alle deine Systeme bzw. Epochen Mitspieler, nur Mitspieler auf Cons, oder sind einige Armeen just for fun dabei?

Gruß NogegoN

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG...

Du hast diesen Bemalstil für penible Fanatiker, bei dem ein normaler Mensch wahnsinnig werden muß, drauf! :lach:

Hiiiilfe...

Es sieht ja echt nett aus, aber wenn ich mir vorstelle meine Minis auf die Art zu bemalen... da stehen mir alle Nackenhaare zu Berge.

Aber wie gesagt, sieht alles sehr nett aus! :ok:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbarus: Ich verstehe das mal als Kompliment :lach:

@ Nogegon: Im Prinzip habe ich für die meisten Sachen schon Mitspieler. Es sind zwar wenige und wir spielen auch nur unregelmäßig, aber das passt schon.

In Zukunft werde ich aber auch Sachen machen, die nur so zum Spaß sind. Ich habe mir abgewöhnt auf irgendwelche eventuellen Mitspieler Rücksicht zu nehmen. Entweder, es steigt jemand mit ein, oder eben nicht ;D

Für "Beneath the Lily Banners" gibt es heute das Regiment Tourraine:

Tourraine.jpg

Für FoG:R die niederländische Gard te Voet:

GtVKomplett.jpg

GtVFlagge.jpg

Figuren sind wieder von Baccus und Lurkio.

Fog:R und BtLB machen mir so viel Spaß, dass ich in den vergangenen Monaten so viel, vor allem kontinuierlich, gemalt habe, wie selten zuvor.

Hoffentlich hält das an...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal auf "professionell gedruckt" mit eigener Farbretusche tippen.

 

Hey, mach die Bauchrednerpuppen nicht schlecht! Die können sich gegen diese Polit-Imitatoren nicht wehren! :lach:

Gruß NogegoN

 

p.s. Ich will den alten OK Smilie haben. Aber dringend! Wie soll man sonst hier sein Entzücken ausdrücken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Banner der 15mm-Minis sind von leagueofaugsburg.com

Barry war so nett, die Banner auf meine Wunschgröße zu skalieren und mir dafür auch noch einen sehr guten Preis zu machen. Sehr empfehlenswert!

Bei den Gesichtern habe ich mir dieses "Stilmittel" irgendwie angewöhnt. Meiner Meinung nach bekommen sie dadurch etwas mehr Tiefe, aber der Bauchrednervergleich ist auch sehr treffend :D

bearbeitet von derbo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie gut du in den Maßstäben malen kannst. ICh habe ja schon gesagt, dass ich nicht auf das Jnubbel-Design stehe, aber dennoch, deine Minis sehen toll aus und sind über alle ZWeifel erhaben. ICh kenne kaum jemanden, der in 15mm so malt.

Dann bin ich mal auf deine Osmanen gespannt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.