Jump to content
TabletopWelt

Ohne Slann


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor meine Echsen nochmal in die Schlacht zu führen und will eine sehr mobile Armee spielen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt die liste zu verbessern ohne direckt auf große langsame Blöcke zu setzen.*

Hier nun meine bisherigen Liste:

Saurus-Hornnackenveteran; L.R., , Schild, Kampfechse, H.Stegadonhelm v.I., Dämmerstein, Des andern Gauners S. Schwert d. Macht * *285P.

Skink-Priester; *Stufe2, Bannrolle, L.d.Bestien * 125P.

Skink-Prister; Stufe2, Kubus d. Dunkelheit, *L.d.Bestien *130P.

Saurus-Hornnacken; AST, L.R., Schild, T.d.Bewarung * 180P.

3x 10 Skink-Plänkler * 210P.

36 Saurus-Krieger; *M, S, C * 426P.

2x 5 Chamäleonskinks * 130P.

8 Kampfechsenreiter; M, S, C, Speere, 302P.

2x 3 Teradon-Reiter; Feueregel B. * 216P.

5 Raptodaktylus-Reiter * 200P.

2 Stachelsalamander * 130P.

2 Salamander; Trriber* 164P.

Insgesamt 2498P.

Gruß Mental.

bearbeitet von Mental_Misstep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stachelsalamander gefallen mir derzeit, wegen der erhöhten Reichweite. Was mich stört ist, dass sie nicht mehr marschieren und schießen können, aber das ist dann auch nur konsequent, also vertretbar.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich dachte die konnten das damals. ups...

Ja mittlerweile haben die Schüsse der Dicken eine effektive Reichweite von 24 Zoll.

Hab das Buch grade nicht zur Hand. Gibt es eigentlich wieder einen Passus, der es den Feuersalamandern gestattet mehrmals zu flamen? Wenn nicht werden es Nahkampfmonster :)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RB: Flammenspeien 1x pro Spiel, entweder im Nahkampf als Zusatztreffer oder in der Schussphase mit der Schablone.

Wenn der Schreiberling das nicht reingeschrieben und nur gemeint hat, könnte das eine Frage aufwerfen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du meinst ist die Atemattacke (z.B. bei Drachen), die Salamander schießen aber wie Flammenwerfer. Können also jede Runde schießen und dürfen dafür die Schussattacke auch nicht im NK verwenden. Ausserdem weicht die Falmmenschablone ab, was bei der Atemattacke nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnten sie vorher auch nicht und hatten nur 12" Reichweite. Die Riesenblasrohre sind nuehr auch bei18", auch sehr schön!!

Haben dafür nun Mehrfachschüsse als Regel was wieder -1 mehr bedeutet und somit = schlechter wie vorher.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch andere sachen zu verbessern?

Falls du mal einen Gegner für ein Testspiel suchst - hier!

Wollten ja sowieso mal einen BeBasung-Tag mit der Pipinuss einlegen.

@ Salamander

Probier einfach aus, wie die sich schlagen. Euskirchen ist für so etwas auch immer ein gutes Pflaster.

Mir persönlich wären die Ripperdactyls zu groß und die Speere bei den Kavalleristen benötigt man eventuell gar nicht.

Aber momentan muss da noch jeder selbst seine Weisheiten draus ziehen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben dafür nun Mehrfachschüsse als Regel was wieder -1 mehr bedeutet und somit = schlechter wie vorher.

Und -1 für stehen und schießen und -1 für lange Reichweite...

Voll durchdacht!! :notok:

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollten ja sowieso mal einen BeBasung-Tag mit der Pipinuss einlegen.

Was aber nicht bedeutet das Ihr spielt während Ich bastel.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.