Jump to content
TabletopWelt

Per aspera ad astra -Das EVE Online Sammelsurium


IceWind

Empfohlene Beiträge

Wie willst denn im High jemanden poppen ohne das er flashy/blinky ist?

Und wenn er es sein sollte, brauchst auch keinen Scram mehr, da er vor Concord sowieso nicht flüchten kann. Falls er noch rauswarpen sollte platzt er beim warpout.

Wenn du von < 0.5 Belt baits sprichst. Joa ist cool.

Denke aber das sich da die Falcon, Razu und Rapier in combo besser machen als 3 Bomber. oder Razu und Rapier mit TP's + Bomber für die Dps.

Wobei der Bait so nach bait stinkt, dass da echt nur idioten drauf eingehen werden oder welche die genau wissen, dass sie euch outnumbern und/oder outgunnen können, notfalls mit cyno hotdrop.

Fast genauso wie mit ner Maller oder Devoter aggro zu ziehen ;)

Edit:

@Suizidganker.

Frage dich einfach gar nicht warum.

Überlicherweise weil er es kann und wegen den Tränen. Deine Antwort meistens genügt ihm schon.

Jetzt generell noch den Aufwand tätigen und zu versuchen dein Killright einzulösen oder sonsitges befriedigt ihn noch mehr.

Da sich der Aufwand echt nicht lohnt.

Ich war auch öfters als Suizidganker unterwegs. Einfach nur um des anderen Spielers seine Sandburgen zu zerstören. Es geht hierbei oft nur um die Tränen.

Nimm sowas einfach hin und lerne draus.

Edit:2 Und das irgend nen Indu den Kram gelootet hat, muss nicht zwingend bedeuten, dass der von den gleichen Leuten war.

Gibt genug Leute die sich z.B. auf's Leichen fleddern spezialisiert haben und die Systeme z.b. nach Wracks abscannen. Obwohl das vom reinen Income/h her meist eher dürftig ausfällt.

bearbeitet von Captain Karax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst denn im High jemanden poppen ohne das er flashy/blinky ist?

Und wenn er es sein sollte, brauchst auch keinen Scram mehr, da er vor Concord sowieso nicht flüchten kann. Falls er noch rauswarpen sollte platzt er beim warpout.

Ganz einfach.

Alle Piloten inkl. Hulk sind in der selben Fleet. Sobald der Ganker auf die Hulk schießt ist er für mich Rot ^^ ergo ich darf ohne Angst vor Concord draufhalten. Und da man ja nicht direkt im Chat sieht ob ich an ner Station oder getarnt im Stealthbomber warte....

Und hin und wieder kriegt man sogar noch den Pod :) hatten da mal sogar ne Zeitlang aus Containern ne "Walk of Gankers Death" gebaut :)

Und ja das ist nen HighSec Taktik funktioniert prima. Es sei denn CCP hat das inzwischen geändert

Wobei der Bait so nach bait stinkt, dass da echt nur idioten drauf eingehen werden oder welche die genau wissen, dass sie euch outnumbern und/oder outgunnen können, notfalls mit cyno hotdrop.

Fast genauso wie mit ner Maller oder Devoter aggro zu ziehen

Naja wir haben die Erfahrung gemacht, dass es da draußen genug Idioten und Gehirnlose gibt... weil wenn die Hulk schon "Gankers End" heißt....

Aber es stimmt wirklich schlaue Ganker haben nen Bogen um die Hulk gemacht. Aber hin und wieder sind selbst die reingefallen. Weil dann haben wir halt mal 8 Hulk´s + Orca ins Belt gesetzt und 12 Stealth Bomber dabei gehabt oder 12 T3 mit CovOps und RR ^^ Die Ernte war reichlich an dem Tag.

Und wegen dem outgunnen... Ne Topgetankte Hulk + 3 incoming LargeShieldTransfers tankt 5 BS für 30-60 Sekunden und solange haben die kein Lock^^ weil jeder kriegt von min. 2 Angreifern nen Jam ab.

Im Low / 0.0 werfen wir dann auch gern mal Concussion Bombs ^^ lässtige kleine Biester :) Die meisten verziehen sich gleich wenn Sie noch können.

Im Low bzw. 0.0 steht man dann auch nicth mit Stealth Bombern im Belt :) da sind dann eher T3´s oder BS oder größeres Wachhunde :)

CynoDrop ist ne böse Taktik das stimmt aber wenn man nicht gerade voll AFK minert schafft mans selbst die Caps in die POS Bubble zu warpen ^^ gegen nen BlackOps Angriff ist natürlich kein Kraut außer guten Wachhunden und RR gewachsen

Da hat ich meistens dann halt nen Cap oder SCap mit Cloak nebendran stehen kamen gegner uncloak, Hulk in den Ship Maintenance packen, Kampfschiff raus und wieder cloaken ^^

Im 0.0 bzw. WH Space hatten wir grundsätzlich immer min. 2 Caps dabei, eins war offen sichtbar das zweite min. 40km weg getarnt. weil 22 Sekunden haste Aufschaltverzögerung aber 22 Sekunden hält der Tank bzw. cap von Cap 1 locker durch, da muss schon einiges kommen das der in der Zeit zusammenfällt und bis dahin ist Cap nr 2 im Siege und die Repper laufen xD und 2 Carriers im SiegeMode krieg mal klein bzw. wenn die Chainen und RR aktivieren ham. Klar irgendwann haste aber glaub mir da würde dann alles was da ist mit PVP Schiffchen anrücken und dann gib ihm ^^

Ganker kannst du nur auf eine Art dir wirklich vom Leib halten:

Biete ihnen kein "lohnendes" Ziel... Große Fleets und/oder "bekannte" Allies werden meist seltener gegankt weil da lohnt sichs nicht und wie Karax sagte es geht um die Tränen. Jemand der mit 5+ Hulks im Belt steht hat genug geld der ignoriert den einen Verlust einfach.

Was ich ich auch schon gemacht hab, als ich noch nicht so gute Skills bzw. fittings hatte, mit 2 Rokh´s geminert. Das geht ist sogar gar nicht mal so viel schlechter als ne "schlecht geskillte" Hulk. Aber sobald man T2 Strips hat verliert die Rokh haushoch.

ABER in die ultimative MiningRokh bekommste nen vollwertigen BS BufferTank rein, ergo da muss schon ein wenig mehr als 4-5 Destroyer bzw. 2,3 Cruiser kommen um dich im High zu Ganken im low allerdings.... Opfer ftw xD

bearbeitet von SeeKing

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, also wenn jemand im high aggro zieht dann hat der sowieso den global criminal und ist für alle Freiwild. Dafür muss man nicht in ner Fleet sein.

Ändert aber nichts daran, dass kein Bedarf mehr besteht den zu scrammen, zu webben etc. da Concord sowieso recht bald vorbei schaut und das für dich übernehmen wird.

Generell gilt: Der Ganker hat ca. maximal 10 Sekunden Zeit bis Concord kommt und das im 0.5. Je höher desto schneller ist Concord da. Im 1.0 glaube innerhalb 1ner Sekunde also quasi instant.

Sofern das nicht nen popeliger destroyer ist (der glaube alleine in der zeit sowieso keine Hulk bezwingt, auch kein Paperfit), sondern möglicherweise 2-3 Cruiser oder ne Arty-Mael/Tempest mit hohem Alpha ist es mehr oder weniger egal ob du da noch mit Stealthbombern eingreifen magst... und Jamming vom Bomber aus ist auch so meh... ohne Schiffsbonis, also nix garantiertes. Da würde ich lieber Targetpainter nutzen um den dmg auch anbringen zu können.

Im übrigen: Bomben gehen nur im 0.0

Ich wurde als Miner noch nie gegankt, von daher ist glaube solch ein Bait im Highsec echt, naja, langatmig und unspaßig für alle Beteiligten. Darauf zu warten, dass dich jemand ganken will. In einem Belt von vielen und in einem System von Tausenden. Keiner hat was zu tun, selbst der Hulk Pilot kann nur miserabel minern, da sein Fit auf Tank und Electronic warfare umgestellt ist.

Und jetzt gibt es ja auch noch die Hiddenbelts.

Aber ja bei Hulkageddon oder dazu analogen Events mag das ne Möglichkeit sein ;)

Blöd, mit dem aktuellen Release und dem Change in der Aggromechanik.

Habe immer vor Rens mit meinem Newb-Alt nen Container gedroppt und mit meiner Razu (Main und gleiche Corp) getarnt gewartet.

Es kam immer jemand vorbei, der sich den Container gekrallt hat (Köder oftmals faction ammo) und sich wohlmöglich dachte, dass ihm sowieso nix passiert wegen meinem newb-alt, bzw. vlt. einen fight provozieren wollte. Blöd nur, dass mein Main nun auch Schussrechte hatte, also raus aus dem Cloak und gib ihm!

Mittlerweile wird man Global criminal wenn man nen fremden Container öffnet, womit jeder auf dich schießen darf. Von daher sind die ganzen canflipping games mittlerweile aus der Mode.

bearbeitet von Captain Karax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO da hat das ccp aber geändert.

Früher war das nur auf die Fleet und das Killrecht auf die Corp beschränkt....

10sec? aber nur wenn concord nicht schon wo ist.

Weil zu meiner zeit war pro System nur "eine" Concordflotte unterwegs wenn man die kurz vorher z.B. mit newbie chars wohin gelockt hat haben die durchaus 20-30sec auf sich warten lassen selbst in 0.9ern systemen.

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO da hat das ccp aber geändert.

Früher war das nur auf die Fleet und das Killrecht auf die Corp beschränkt....

10sec? aber nur wenn concord nicht schon wo ist.

Weil zu meiner zeit war pro System nur "eine" Concordflotte unterwegs wenn man die kurz vorher z.B. mit newbie chars wohin gelockt hat haben die durchaus 20-30sec auf sich warten lassen selbst in 0.9ern systemen.

Jau, dass waren noch Zeiten ;)

Mittlerweile gibts einen Spawn pro "Straftat".

Gab da auch öfters mal nen paar schön clientseitige DDOS versuche in Jita, X-Hundert Spieler schießen einfach mal auf die Station. Pro angriff gabs nen saftigen Spawn von glaube 5 Concord Schiffen. War wohl ziemlich laggy das ganze.

Edit: Ich glaube mit der Navy verhält es sich noch so, aber die Jungs haben ja eh nichts drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO okay damit ist meine "Rückkehrlust" massiv abgekühlt... wie langweilig ist das denn...

Die Navy Schiffchen kann man ja tanken, im Gegensatz zu Concord ^^ da schießt dich sogar ne Frig aus ner Orca ^^

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, die Herrschaften!

Bin mitten im Putzen der neuen Wohnung, packen meiner Sachen und dem bestellen neuer Möbel... Ein Prozess der wohl bis Ende September dauern wird. Nicht detso trotz findet sich etwas Zeit fürs Hobby (Speeeez Mareeeehns! :D) und auch fürs Computerspielen. Doch bevor ich zu den jüngsten Ereignissen komme, geh ich mal wieder auf eure Posts ein.

Wenn ich das jetzt verrate, wirst du verzweifeln xD

Aber gut... ich fange mal an mit dem was ich verloren habe:

1x Wyvern (Super-Carrier + Fitting)

Wert (damals): 200-250Mrd ISK

1x Thanatos (Carrier + Fitting)

Wert (damals): 50-100Mrd ISK (weis nicht mehr so genau... die Teile hab ich ja selber gebaut...)

Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, wie man an dieses Kapital überhaupt zusammenbekommen soll, ausser wie ein Irrer in jeder freien Minute Geld zu scheffeln.

Und dasselbe gilt dann auch für die Stats der Schiffe, wenn man dann locker eine Stunde Feindfeuer ertragen kann, bevor die Systeme den Geist aufgeben... Einfach absurd und utopisch, wenn ich hier schon Schwierigkeiten habe, Cruiser sowohl Capstable, als auch "unplatzbar" zu machen, wenigstens im Sinne des PvE's. Mit dem PvP will ich ja auch mal anfangen, wenn ich das Kapital dazu habe (man merkt, die Schlange beisst sich in den eigenen Schwanz)...

Hast du die Killmail noch?

Post die mal, ja das ist sone "relativ" neue Masche...

Killmail Ingame hätte ich. Fürs Hochladen müsste ich mir noch einen Account für BattleClinic erstellen, denke ich, um den Bericht anschaulich hochladen zu können.

Im Grunde ist das lediglich Geld erpressen. Ganz ehrlich ist schwachfug. Und bei den "größeren" Fleets probieren die das auch eher weniger, weil die genau wissen, dass Sie dann nen WarDec an der Backe haben bzw. die meist "Wachhunde" haben die auf der Lauer liegen.

[...]

Post mal hier Namen von dem "Nerver" ich schau mal ob ich dir etwas Unterstützung organisieren kann.

Ich habe eh schon den verdacht gehabt, dass das eine lästige Truppe sein wird, die auf biegen und brechen jemanden Anderen zum heulen bringen will. Der Name von dem Bastard, der mich erwischt hatte, war NottheSmartestCookie und er war die ganze letzte Woche aktiv, mit zwei anderen Burschen, die irgendwie dauernd "Blinky" durch die Gegend warpten. Meine Wenigkeit war durch den Vorfall jedenfalls paranoid genug, um sofort das Weite zu suchen, wenn was anderes ausser einem Miner oder Freighter in den Belt warpte, egal ob "Blinky" oder nicht.

Den Kampf hatte ich nicht gesucht. Dafür gibt es eine andere Neuigkeit und die wird umso interessanter, wenn man den Zusammenhang hinterfragt:

Ich war heute die ganze Eve_Spielzeit von 4 Stunden nicht in meinem Miner-Gebiet, sondern woanders und habe mit meiner Vexor diverse Missionen erledigt, als ich eine E-Mail erhielt.

den Text pack ich in den Spoiler:

an offer of help against the curent ganker allaince

From: dalton lockyear

Sent: 2013.08.31 21:39

To: Aleks Petrov, Ash Junkit Boirelle, Barabek Noname, Bhairon DelMar, Boroda Antollare, Cross Line, Draecos Archangelus, Ecthor Audanie, Firehs Cesaille, Frenzied Soldier, frostoliSxD, Herpius Derpiar, Horatio Spruance, Huckleby Shihari, Ivan Marksman, Jake Runner, jim billings, John Elows, Kaedhe, Kiira Sama, Lana Aldent, Laustin Spaice, Makaita Snapy, Markus Weizegger, McZerg, MFRi Sasen, nol castus, Onii Sama, Quinsian, Render Zile, Rockbane Icehead, Roof Maulent, sdelka2, Valen Ber, Vayne Daerthe, Wolfhound, Zeek Runner,

i have recently heard about a allaince of guys ganking miners in high sec. im here to offer you a chance to provent that from happening again if you are interesting please contact me

what we are willing to offer

personaly owned solart systems with home protection fleets when any none blue member enters

null sec mining with unlimited supply of every time of rare ore and Orca / Rorqual boost at almost all times

options to do low sec pvp roams, and rating sites that can make 20-100 mil an hour depending on your skills

a competative priced ore buy program done with all contracts

options to get into manufacturing, and almost anything else you could want to do

and best of all allaince protection with close to 1,000 members and 60 friendly allainces

i am contacting ever person in a NPC corp that has been ganked in a mining ship, with an offer of a better place to mine and fleets to protect you while you do it so if you and of of your friends would like to know more or like to join please get in contact with us for a short interview UPEVE recruitment channel

Kurz zusammengefasst, ist die Mail von einem Charakter, der in erster Hinsicht in keinerlei Weise mit der Gankertruppe zusammenhängt. Er bietet im Hinblick auf die jüngsten Ereignisse im Hi-Sec aufgrund dieser Suizidgankergruppe an, alle Spieler in seine Mining-Corp aufzunehmen, vorausgesetzt es handelt sich um jene Spieler die in der NPC-Corp sind und in den letzten Wochen Opfer gewesen sind.

Anzumerken ist, dass ich mich außer hier im Forum in keiner Weise öffentlich über meinen Verlust beschwert, den Ganker beschimpft oder andere Miner über die Präsenz der Jäger gewarnt habe. Da wirkt es dubios...

Ganz ehrlich? Ich wittere eine üble Rekrutierungsmasche und -taktik dahinter. Die armen verängstigten Schafe einem Rudel Wölfe bewusst aussetzen und dann als heilbringender Schäfer Schutz vor der Gefahr bieten. Nona, ned mit mir... ;)

@Suizidganker.

Frage dich einfach gar nicht warum.

Überlicherweise weil er es kann und wegen den Tränen. Deine Antwort meistens genügt ihm schon.

Jetzt generell noch den Aufwand tätigen und zu versuchen dein Killright einzulösen oder sonsitges befriedigt ihn noch mehr.

Da sich der Aufwand echt nicht lohnt.

Ich war auch öfters als Suizidganker unterwegs. Einfach nur um des anderen Spielers seine Sandburgen zu zerstören. Es geht hierbei oft nur um die Tränen.

Nimm sowas einfach hin und lerne draus.

Edit:2 Und das irgend nen Indu den Kram gelootet hat, muss nicht zwingend bedeuten, dass der von den gleichen Leuten war.

Gibt genug Leute die sich z.B. auf's Leichen fleddern spezialisiert haben und die Systeme z.b. nach Wracks abscannen. Obwohl das vom reinen Income/h her meist eher dürftig ausfällt.

Irgendwie habe ich grad Lust, andere Leute zu quälen, aber mir fehlt das Kapital.

Was meint Ihr, wie ist die Option "Kopfgeldjäger", als Gegensatz zu all den gesetzlosen Piraten die in EVE existieren? Man kann ja mit den Agenten (abhängig von deren Stufe) ziemlich genau die Position der Gesuchten bestimmen und diese vor Ort abpassen. Gut, wenn die mir mit einem BC oder BS aus der Station abdocken, kann ich den Spaß eh gleich vergessen... Aber sonst? Lukrativ, ja, nein?

Jau, dass waren noch Zeiten ;)

Mittlerweile gibts einen Spawn pro "Straftat".

Gab da auch öfters mal nen paar schön clientseitige DDOS versuche in Jita, X-Hundert Spieler schießen einfach mal auf die Station. Pro angriff gabs nen saftigen Spawn von glaube 5 Concord Schiffen. War wohl ziemlich laggy das ganze.

Edit: Ich glaube mit der Navy verhält es sich noch so, aber die Jungs haben ja eh nichts drauf.

Es sind soweit ich bemerkt habe, meistens 3 Frigates, 2 Cruiser und 1 Batteship, wobei es dann auch noch davon abhängt, welchen Security-Status der Auslöser hat. Je schlechter, umso stärker das Aufkommen von Concord. So zumindest mein Eindruck, kann natürlich auch vollkommen falsch sein.

Generell bin ich nun auf der Suche nach einer Corp.

Am Besten wär ja eine, die so quasi "alles" macht, damit ich mir diverse andere Seiten von EVE anschauen kann, ohne mich in vornehinein auf einen Pfad festzulegen. Denn es scheint, als ob viele Corps ihre Spieler (logischerweise) langfristig binden wollen. Ich suche mir auf jedenfall eine Corp, welche im Schnitt 50 Mitglieder hat, so ist immer jemand online und zumindest im Hi-Sec unterwegs ist. Null-Sec interessiert mich erstmal gar nicht und Piraterie auch nicht, obwohl alles seinen Reiz hat. ;)

EDIT: Gerade einen kleinen Herzinfarkt gehabt!

Ich spielte die Missionsreihe "Human Cattle" aus, bestehend aus 5 einzelnen Missionen. Die ersten Jobs bestanden nur aus einfachen Feuergefechten, herausködern und Aufklärung. Der letzte Job dagegen liess sich mir die Haare aufstellen.

Zunächst wurde ich gegen die Caldari geschickt, deren Widerstand beträchtlich war, trotz der Tatsache dass ich einen schlecht ausgestatteten Cruiser flog (Level II Mission halt). Im Laufe der Missionen stellte sich heraus, dass die Amarr hinter dem Komplott stehen und quasi einen Konflikt herbeibeschwören wollen. Der letzte Auftrag lautete, sich an einer bestimmten Stelle durchzuschiessen, bis man das Herzstück der Amarr-Operation findet und dann umgehend wieder zurückfliegen soll.

Naja, auch die Amarr und die verbleibenden Caldari schlugen sich relativ gut, es dauerte immerhin eine halbe Stunde bis ich nach und nach alle Acceleration Gates ansteuern und aktivieren konnte. Immer am Rande des totalen Armor-Verlust oder Energy-Loss. Aber machbar.

Und dann bot sich mir dieses Bild:

9638159611_81ba3b0693_o.png

Eine Armada von Amarr Navy mit 14 Battleships, 8 Cruiser und mindestens dreimal soviele Frigates. Ach du schöne sch...!

Da muss ich ernsthaft durch? Nach einer halben Stunde durchquälen durch vier Dutzend Frigates und 5 Cruisern sowas? Ernsthaft?

Zum Glück blinkte mein Journal hoch, ein klares Zeichen dafür, dass sich an dem Job etwas geändert hat. Ein Doppelklick aufs Journal und den Agenten offenbahrt mir, dass ich meinen Job erledigt habe und heimkehren soll. Achja, es war eine Aufklärungsmission. Beinahe vergessen!

Moment! Was kracht da? Da schiesst ja einer auf mich!

Oh Himmel, eine Frigate war unter 10km an mich herangekommen und hat das Feuer auf mich eröffnet. Voller Panik, dass der Rest hier nachkommt, werfe ich die Antriebsysteme an und will zum Heimathafen zurückkehren und... es passiert nichts.

9641396882_d007c5f18b_o.png

Die kleine Frigate hat mein Warptriebwerk lahmgelegt und ich komme hier nicht mehr Weg. Klarer Fall, da muss die Frigate dran glauben.

Ich richtete mich in die Richtung der Basis aus, aktivierte den Afterburner und lies die Drohnen die Drecksarbeit machen.

Die Amarr-Flotte blieb zum Glück auf ihrer ursprünglichen Position, dennoch wurde ich das Gefühl nicht los, dass sie jederzeit eingreifen würden. >.<

Fly safe!

IceWind

bearbeitet von IceWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup Scrambler das sind lästige kleine Dinger. Grundsätzlich immer sofort Scrambler/Webber zuerst entsorgen. In 99% der Fälle sind das Frigs einfach die Dronen drauf und meist ist dann schon gut.

Und dasselbe gilt dann auch für die Stats der Schiffe, wenn man dann locker eine Stunde Feindfeuer ertragen kann, bevor die Systeme den Geist aufgeben... Einfach absurd und utopisch, wenn ich hier schon Schwierigkeiten habe, Cruiser sowohl Capstable, als auch "unplatzbar" zu machen, wenigstens im Sinne des PvE's. Mit dem PvP will ich ja auch mal anfangen, wenn ich das Kapital dazu habe (man merkt, die Schlange beisst sich in den eigenen Schwanz)...

Was das Kapital für die Caps angeht... ich sagte bereits wenn du die Skills hast in die Dinger einzusteigen, hast du auch das Kleingeld dafür ^^ Keine Sorge der Anfang bei EVE ist verdammt hart. Wenn du erstmal so 20-30Mio SP hast wirst du sehr schnell merken, dass deine Schiffchen erheblich mehr aushalten.

Und ich habs schon erwähnt wir haben im großen Stil Schiffchen am Markt verkauft ^^ und hin und wieder auch mal Caps für Corps bzw. Allies gebaut. Wir waren eine der wenige Corps die nen Capital Build Service angeboten haben :) und da kann man recht gut Geld scheffeln. Und man ist relativ safe, weil als Bezahlung haben wir grundsätzlich nen Bluestanding + Verteidigungs"vertrag" + Kaution verlangt. Dafür wurde das Cap dann von uns auch direkt "Vor-Ort" geliefert.

Ergo wenn wir angegriffen worden wären hätten wir alle "Kunden"coprs um Hilfe bitten können... ob die natürlich gekommen wären k.a. aber ein paar Allies bzw. Corps waren gute "Freunde" die haben mehr wie einmal geholfen. Und 2 größere Merc Corps waren Dauerkunden bei uns und wenn auf einmal sone 60 Mann starke hochgezüchtete Merc - Flotte vor dir steht die nix anderes als PVP machen ^^ Klar hin und wieder habens welche trotzdem versucht aber unsere gesamten POSen (Raumstationen) waren zu Todesternen ausgebaut. Hatten grundsätzlich immer maximale Verteidigung aktiv. Da hat die 0815 Piraten abgeschreckt bei nem ernsthaften Angriff musste man halt zum verteidigen anrücken. Wobei bei meinem letzten Fight war das relativ einseitig... weil jeder bei uns Cap´s fliegen kann standen die 20 Carriern die Cap-Chainen + RR gegenüber... Die Fighter haben gut aufgeräumt :) Einziger Kommentar der Gegenseite... "wir würden übertreiben" xD

Klar hin und wieder war ne POS im Reinforce und oder wurde zusammengeschossen... da hat man halt alles aus der POS gerettet was ging und die POS zum Teufel gehen lassen... Lieber die wichtigen POSen retten

"Teure" Forschungen bzw. die BPO´s hatten wir eh alle im High an ner Forschungs-POS hängen. und wenn überhaupt wurden von uns nur BPC´s ins low/0.0 etc. geflogen bzw. Mats dann zu den Schiff-Arrays sofern nicht vor Ort geminert wurde. Dafür haben alle Woche nen Sprungtransport Stafette durchgeführt :)

*lach* ja war mir klar, das du als EVE-Frischling (sorry für den Ausdruck) so denkst. Aber glaub mir, wenn die richtigen Gegner kommen oder im C6 WH Space die Sleeper zerpflücken die dir auch son Monster innerhalb von Minuten. Mein Wyvern ist nur deswegen geplatzt weil ich nicht rechtzeitig die EnergyTransfers umgeleitet hab und dadurch plötzlich 4 Hardener ausgingen... dazu kam noch, dass ich ECM Burst ausgelöst hab um nen blöden Jammer - Wing loszuwerden und das Ding zieht böse Energie... tja und dann waren leider schon etliche Bomberstaffelnda... da und haben mir massen an Torps reingedrückt... Und naja irgendwie haben die dann richtig fokusiert mir alles was ging reingedrückt... da war dann einfach ende... da war nix mehr zu retten.... Immerhin hab ich die 2 feindlichen Super Carriers mitgenommen xD

bearbeitet von SeeKing

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.