metti Geschrieben am 11. August 2013 Share Geschrieben am 11. August 2013 Nachdem ich meinen Gegner von der 8.Edition überzeugen konnte,wird morgen das erste Spiel gegen Zwerge oder Echsenmenschen ausgetragen.Und hier die Liste:*************** 1 Kommandant *************** Kriegsherr- General+ - Schild+ - Knochenreißer-Rattenoger+ - Warlockmodifizierte Waffe - Schurkenhelm - - - > 253 Punkte*************** 2 Helden *************** Häuptling+ - Schild+ Armeestandartenträger - Sturmbanner - - - > 122 PunkteSeuchenpriester+ - Lehre der Seuche+ - Seuchenmenetekel+ - Schwert der Macht - Magiebannende Rolle - - - > 295 Punkte*************** 4 Kerneinheiten *************** 26 Klanratten- Schilde- Musiker- Standartenträger - - - > 129 Punkte30 Skavensklaven- Musiker - - - > 62 Punkte30 Skavensklaven- Musiker - - - > 62 Punkte30 Sturmratten- Schilde- Musiker- Standartenträger+ - Klingenstandarte - - - > 300 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten *************** 30 Seuchenmönche- Musiker- Standartenträger+ - Seuchenbanner - - - > 255 Punkte10 Gossenläufer- Giftattacken- Champion - - - > 182 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten *************** Warpblitzkanone - - - > 90 PunkteTodesrad - - - > 150 PunkteSeuchenklauenkatapult - - - > 100 PunkteGesamtpunkte Skaven : 2000Ast kommt in die Klanratten,Kriegsherr in die Sturmratten und der Priester in die Mönche.Was haltet ihr davon? Wenn jeder an sich selbst denkt,ist an alle gedacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antraker Geschrieben am 12. August 2013 Share Geschrieben am 12. August 2013 Hi Metti,der Kriegsherr kann mMn einen 4+ Rettungswurf dringend gebrauchen.Er könnte dann so aussehen:Kriegsherr, General+ Knochenreißer-Rattenoger+ Warlockmodifizierte Waffe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild- - - > 255 PunkteMir persönlich wäre die Kerneinheiten zu klein, aber das ist Geschmackssache und kommt auch drauf an, was Dein Gegner so aufstellt.Was mMn in jedem Falle nicht fehlen soll sind Riesenrattenropedos (Blocken, Umlenken, Ablenken, KM bewachen...)Die Gossenläufer sind ohne Schleudern nur halb so gut zumal Du ja die (teureren) Giftattacken bereits bezahlt hast.Gerade gegen Zwerge ist das Katapult eine zweischneidige Sache: Wundet nur auf 6 - ignoriert aber Rüstung. Dies liesse sich sicher zu Gunstern (noch) stabilerer Infanterieblöcke einsparen. Der AST hat ein Glaskinn und es stellt sich die Frage, ob man den nicht nahkampfmäßig ausstattet und den Sturmratten das Sturmbanner gibt (Klingenstandarte ist bei einem 30er Block eh eigentlich ein wenig teuer, gell?)Ansonsten viel Spaß und Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metti Geschrieben am 12. August 2013 Autor Share Geschrieben am 12. August 2013 Ok,das mit den Riesenratten seh ich ein werd das Katapult kicken und eine 10er Einheit mitnehmen.Bei den Gossenläufern hab ich die Schleudern weggelassen da die ja direkt in den Nahkampf sollen gegen Kms. Die Klanratten stock ich auf 30 auf.Bei den Sturmratten hab ich so die Befürchtung das die hart ins Feuer genommen werden und sollten daher schneller vorran kommen.Aber der AST ist mir auch zu ungeschützt von daher werd ichs wohl so machen müssen.Mein Gegner spielt bei Zwergen meist das ca:Amboss,2Kanonen,Orgelkanone,Klankriegertrupp,Eisenbrecher,Bergwerker,Slayerund hier die überarbeitete Liste:*************** 1 Kommandant *************** Kriegsherr- General+ - Knochenreißer-Rattenoger+ - Warlockmodifizierte Waffe - Talisman der Bewahrung - Verzauberter Schild - - - > 255 Punkte*************** 2 Helden *************** Häuptling+ - Schild+ - Widerwärtiger Talisman - Schild der Verwirrung+ Armeestandartenträger - - - > 117 PunkteSeuchenpriester+ - Lehre der Seuche+ - Seuchenmenetekel+ - Schwert der Macht - Magiebannende Rolle - - - > 295 Punkte*************** 5 Kerneinheiten *************** 30 Klanratten- Schilde- Musiker- Standartenträger - - - > 147 Punkte30 Skavensklaven- Musiker - - - > 62 Punkte30 Skavensklaven- Musiker - - - > 62 Punkte30 Sturmratten- Schilde- Musiker- Standartenträger+ - Sturmbanner - - - > 305 Punkte10 Riesenratten2 Meutenbändiger - - - > 46 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten *************** 30 Seuchenmönche- Musiker- Standartenträger+ - Seuchenbanner - - - > 255 Punkte10 Gossenläufer- Schleudern- Giftattacken- Champion - - - > 192 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Warpblitzkanone - - - > 90 PunkteTodesrad - - - > 150 PunkteGesamtpunkte Skaven : 1976Mit den Restpunkten weiß ich nicht wirklich was anzufangen. Wenn jeder an sich selbst denkt,ist an alle gedacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rumo84 Geschrieben am 13. August 2013 Share Geschrieben am 13. August 2013 Gesamtpunkte Skaven : 1976Mit den Restpunkten weiß ich nicht wirklich was anzufangen.Ist ziemlich genau die Minimalmeutengröße einer Einheit Riesenratten als Umlenker, z.B. Sammelprojekt: Rumo´s Armeen der Alten Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jericho Geschrieben am 22. August 2013 Share Geschrieben am 22. August 2013 10 Riesenratten2 Meutenbändiger - - - > 46 Punkte10 Riesenratten können nichts, was 5 nicht auch können.Also in 2*5 aufsplitten und zwei mal umlenken können.Gesamtpunkte Skaven : 1976Mit den Restpunkten weiß ich nicht wirklich was anzufangen.Und hier hat du die Punkte für 5 weitere Umlenkratten... "Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!" Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge