Jump to content
TabletopWelt

Liste für Mops Teamturnier (C.O.M.B.A.T.)


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich werde ja zu einem TeamTurnier fahren und ich werde wahrscheinlich vor allem gegen Untote Elfen und Skaven gestellt. ich werde mit Sicherheit nicht gegen Orks und Zwerge spielen und bei Dunkelelfen und Imperium kommt und CZ kommt es auf die Liste an.

 

Hier die Liste die ich zu spielen gedenke:

 

1 Kommandant: 370 Pkt. 14.7%

3 Helden: 618 Pkt. 24.7%

7 Kerneinheiten: 655 Pkt. 26.2%

3 Eliteeinheiten: 854 Pkt. 34.1%

0 Seltene Einheit

 

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Khorne

+ Flammenodem, Seelenfresser

+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild

- - - > 370 Punkte

 

*************** 3 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Feuers

+ Magiebannende Rolle

- - - > 170 Punkte

 

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe

+ Geschuppte Haut

+ Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier

- - - > 256 Punkte

 

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Zweihandwaffe

+ Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm

+ Chaosross mit Rossharnisch

- - - > 192 Punkte

 

*************** 7 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

 

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

 

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

 

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

 

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

 

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

 

15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 310 Punkte

 

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

 

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

 

7 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker

- - - > 304 Punkte

 

Gesamtpunkte Krieger des Chaos: 2497

 

Hintergrundgedanke ist natürlich mit Mobilität so wenig wie möglich abzugeben und halt mit mehreren Einheiten halt in eine Einheit zu gehen und dort richtig zu randalieren. Das macht man mehrfach und schon ist der Gegner auch weg.

 

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht.

 

Gruß Richi :D

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Halb 10 ist Brotzeit !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat der DP das mal des Khorne? Imho ist das das schlechteste mal das er haben kann. Die S7 im Angriff ist definitiv nicht so gut wie zb das Tzeentchmal oder das Nurglemal. Sonst find ich die Liste Interessant. Evtl könnte man überegen die Fluchstandarte auf die Ritter zu packen und dann beide Erhabenen da rein zu packen. Das macht die Liste schneller.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch-Mal bringt da gar nichts, Dein Prinz ist ja kein Zauberer. Nurgle ist natürlich das beste aber wenn Du n Hard-Hitter willst, würde ich sogar eher Slaanesh nehmen. Super gegen alles mit 1er Rüstung.

Insgesamt sehe ich Dich gegen Vampire mit einem - wenn nicht sogar --.

Du hast recht wenige teure Modelle und keine so tollen Retter. Hat der Vampir ne Flederbestie ist Dein Bewegungsradius fast schon 0. Gehst Du nicht vor, schiebt er einfach in Dich rein, stellt die Flederbestie dahinter und schreit alles tot. Wenn Du vornehmlich gegen Vampire ranmusst, würde ich nochmal völlig umbauen, vor allem würde ich Ritter, Prinz und die Chimären rausnehmen.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist die Liste nach combat nicht legal.

die zweite Chimäre und der Dämonenprinz zählen jeweils doppelt gegen das Fliegerlimit von 4. Du hast in diesem Bereich 5 Punkte.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu: ich würde lieber das Mal des Tzeentch für den Dämonenprinz vergeben.

Ich persönlich würde auch die Hunde mit Vorhut spielen. Das macht sie deutlich flexibler während der Aufstellung. Um Punkte zu sparen, kann man einmal Hunde raus nehmen und dafür Vorhut an die anderen beiden verpassen.

Signaturen sind doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was habt Ihr alle mit dem Tzeentch-Mal? Das verbessert NICHT den Rettungswurf, sondern man darf nur Ergebnisse von 1 wiederholen. Das erhöht die Chancen zu bestehen von 33% gerade mal auf 38%. Da ist jedes andere Mal besser.

Ansatzweise sinnvoll ist es noch wenn der Prinz Magier ist, da er auch Kanalisierungswürfe von 1 wiederholen darf (erhöht allerdings die Chance auch nur von 16% auf 19%).

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MdK ist zwar nicht so gut wie MdN, aber um in 1. NK-Runde W5-Monster aufzuknacken ist's doch nett, dazu noch gegen jede mKav und Kav-Einheit zu gebrauchen.

Hättest eben noch ne Poolauswahl frei um MdN zu nehmen, ich finde an sich beides gut.

Ansonsten: Wie Cuilion schon sagte wirst du gegen Vampire wohl alt aussehen. ..die Liste ist eben recht langweilig, aber wenn du min. 2 von 3 der Flieger rein bekommst hacken die gut einiges um. Aber dazu kommt eben wieder, dass die Liste nach Combat nicht legal ist :)

Achja: Gegen Skaven solltest du die Liste vllt auch nicht gerade stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir fällt auch soeben auf dass die Liste nicht ganz C.O.M.B.A.T. legal ist ich hab die Liste nochmal editiert (DP sollte eig MDN haben hier nochmal eine editierte liste:

2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%

3 Helden: 623 Pkt. 24.9%

8 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 617 Pkt. 24.6%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle

+ Seelenfresser

+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild

- - - > 340 Punkte

Meisterhexer des Chaos

+ Lehre des Todes

+ Magiebannende Rolle

+ Chaosross mit Rossharnisch

- - - > 284 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe

+ Geschuppte Haut

+ Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 246 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Zweihandwaffe

+ Helm der Vielen Augen

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 201 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch

+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm

+ Chaosross mit Rossharnisch

- - - > 176 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

9 Chaostrolle, zus. Handwaffen

- - - > 342 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2489

Edit habe gesehen dass die liste nicht ganz passt und habe sie dementsprechend verändern

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

bearbeitet von RichiRich

Halb 10 ist Brotzeit !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo stellst du die Helden rein? Gegen Skaven musst du die Helden verstecken und gegen Giftwindkrieger kannst du sie auch nicht einzelnd reinschicken. Die Trolle sind aber nicht verkehrt. Ich würde die Chimäre für Chaosritter oder Krieger kicken um dort Helden parken zu können. Über einen Tzeentchmagier mit Rubinring könnte man auch nachdenken um der Höllengrubenbrut/Phönix und der Flederbestie Herr zu werden. Gegen Vampire solltest du dir noch Gedanken machen was du gegen die Generalswurst mit 2 Gespenstern vorne machen willst.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was habt Ihr alle mit dem Tzeentch-Mal? Das verbessert NICHT den Rettungswurf, sondern man darf nur Ergebnisse von 1 wiederholen. Das erhöht die Chancen zu bestehen von 33% gerade mal auf 38%. Da ist jedes andere Mal besser.

Ansatzweise sinnvoll ist es noch wenn der Prinz Magier ist, da er auch Kanalisierungswürfe von 1 wiederholen darf (erhöht allerdings die Chance auch nur von 16% auf 19%).

Nö, in meinen Armeebuch auf s. 37 steht aber das Rettungswürfe um 1 verbessert werden, was mathematisch schon bedeutend ist !

Das dritte Auge des tzeentch erlaubt das wiederholen auf die 1 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragnar72

Es geht nur um das Mal des Dämonenprinzen. Der bekommt keinen 4-er Retter durch die Aufwertung "Dämon des Tzeentch", sondern darf einsen wiederholen. Insofern war das von Cuilion etwas missverständlich ausgedrückt:ok:

Da haste mal voll recht !

Dämon des tzeentch ist eben nicht mal des tzeentch. 😆

Tricky Tricky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessieren würde, was macht man mit den Trollen? Man muss doch ständig den General in der nähe halten, damit die ihre Blödheit nicht verkacken, oder sehe ich irgendwas falsch? Ich spiel noch nicht lange Warhammer, daher wäre ich dankbar, wenn mir einer die Frage beantworten könnte. Hab mir auch Trolle geholt (aus style Gründen) und überlege die ganze Zeit, wie ich die am besten einsetze. Und wie Breit stellt man die in der Regel auf? 3 oder 4 breit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop die Trolle müssen immer in der Nähe des Generals beliebn sonst kannste die auch direkt in die Ecke stellen...

Ich spiele bei O&G Trolle, und da meist 6 Stück dann 3 breit. Oder 8 dann 4 breit. Immerhin verliert man ja keine Attacken aus dem zweiten Glied außer den tritt am Ende des Nahkampfs^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du nimmst einen Helden mit der die Gassi führt, das machen gerne berittene Leute. Bei O&G ist es immer ein Goblinheld mit Schild.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder in diesem Fall entweder ein lv4 Magier oder ein Held.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.