Jump to content
TabletopWelt

Mahlstrom des Ruhms 2013/2014 (Laberecke)


Noldor

Empfohlene Beiträge

So ich habe jetzt auch meine erste Schlacht geschlagen, den Schlachtbericht gibt es hier zu lesen.

Siegpunkte habe ich 2265 erhalten und nur 160 abgegeben, was einem 20:0 entspricht.

Ruhmpunkte erhalte ich:

+ 1 Schlachtbericht

+ 1 bebilderter Schlachtbericht (solange Battle Chronicler ausreicht)

+ 2 Geschichte zur Schlacht

+ 1 Sieg

+ 1 Sieg gegen Mächte der Zerstörung

+ 1 Sieg gegen Dämonen

+ 1 Szenario (Ruhm und Ehre)

+ 1 Für das Überleben von Celendir

+ 1 Dämonenprinz ausgeschaltet

+ 1 Großes Ziel ausgeschaltet (Dämonenprinz)

+ 1 General

+ 1 Ast

+ 1 Im gesamten Spiel ist keine Einheit außer Grenzreiter, Schattenkrieger und ungerittene Riesenadler auf der Flucht gewesen

+ 1 Für Unterstützungstrupp aus Eataine (Caradryan und 20 Phönixgardisten)

- 1 Frostherzphönix gestorben

14 Ruhmpunkte

Wenn ich etwas falsch berechnet habe, bitte Bescheid sagen.

Nochmal Entschuldigung fürs Posten in den anderen Thread.:facepalm:

Wird nicht mehr vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit Modellen die beritten sind? Dürfen die auch eine alternative Fußlatscherausrüstung haben? Oder muss der immer reiten?

Hab übrigens heut mein erstes Spiel mit eigenem Szenario gespielt, Bericht kommt hoffentlich am WE.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blobbus: ich wüsste nicht, was dagegenspricht, dass dein Charakter bei gleicher Ausrüstung sowohl zu Fuß, als auch zu Pferde gespielt werden darf. Ich bin noch nicht dazu gekommen, den Hintergrund zu lesen, werde das aber die Tage nachholen. Die Pflicht ruft..;)

ich glaube mal das das nicht nur ne sondererlaubnis für mich ist :)

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Frage mit sich bringt, wo der Char seine Lanze lässt. ;) Die rein zufällig magisch ist und daher gleich ein richtiges Loch reißt. Insofern stellt sich die Frage, ob die 30 Punkte neu vergeben werden dürfen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch schon bei der Erschaffung des Charakters darauf achten das man eben keine Probleme mit magischen Gegenständen bekommt.

Ich hab nun auch meine erste Schlacht geschlagen:

Schlachtbericht 1 - Gesamtpunkte: 9, Siegpunktverhältnis - 15:5

+1 Schlachtbericht

+1 Der Schlachtbericht ist ausführlich und enthält Bilder

+2 Geschichte zur Schlacht ersonnen

+1 Sieg

+1 Sieg gegen die Mächte der Zerstörung

+1 Erzfeinde: Dunkelelfen besiegt

(+1 Euer Charakter bei Hofe nimmt an der Schlacht teil und überlebt)?

+1 Hochgeborenen der Dunkelelfen ausgeschaltet

+1 Gegnerischen General, AST ausgeschaltet

Ich hoffe das hat so alles seine Richtigkeit. Kriegt man je für AST und General einen Punkt? Oder immer nur 1+ egal ob man einen oder beide ausgeschaltet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin aufgrund von Prüfungen nur bis Mitte Oktober nur noch sporadisch im Forum. Die Änderungen für die 7te Edition würde ich daher wohl danach einstellen.

@Thorin: Nein, die Ausrüstung darf nicht alternativ sein. Den Charakter aber ein Reittier zur Verfügung stellen geht durchaus. Wenn der Charakter aber auf nem Drachen bspw. reitet (oder Adler), sollte dass im Fluff verankert sein. Spielst du also die Sternenlanze, darfst du die 30 Punkte nicht neu verteilen. Ich sehe aber das Problem, und überleg mir mal, ob ich beritten nicht doch als Ausrüstung zählen lasse. Da habe ich nicht wirklich bei meiner Antwort drüber nachgedacht. Wir machen es einfach per Abstimmung. Soll beritten als Ausrüstung zählen? (d.h., dass ein Charakter, welcher zu Fuss konzipiert ist, kein Reittier erhalten darf bzw. ein berittenes Modell nicht zu Fuß in der Armeeliste vorhanden sein darf?) Wenn ihr dagegen (dann darf er es - feine Doppelverneinung;)) seit, lasst nen Danke an meinen Post.

@Luferox: Leider bin ich noch nicht dazugekommen deinen Schlachtbericht oder Hintergrund zu lesen. Du bekommst jeweils die Punkte für AST und General, also insgesamt 2. Wenn dein Charakter auch in deiner Schlachtberichtsgeschichte auftaucht und die selbe Ausrüstung im Kampf trägt, wie du sie ihm vorher hier im Forum zugeteilt hast, bekommst du deinen Zusatzpunkt.

Es wäre super, wenn du im Übersichtsthread unter deinem Hintergrund noch dieses hier postest, mit Verlinkung natürlich:

Schlachtbericht 1 - Gesamtpunkte: 11, Siegpunktverhältnis - 15:5

Ich freue mich auf eure Berichte!

Edit: Du bekommst noch für das Erlegen der Hydra einen Punkt (großes Ziel). Verlierst wg deinem toten AST aber auch wieder einen Punkt. Deine Punkte habe ich nach Lesen des Berichtes schon bereinigt.

Edit 2: Tolle Hintergrundgeschichte und ich liebe deine Man of the Match Auszeichnung!:) Kannst du mir noch verraten aus welchem Hause und welchem Reiche dein Charakter stammt?

Edit 3: @ all: Wichtige Änderung bei den Regeln: Kommt es am Ende der Saison nämlich zu einem Gleichstand zählt zunächst, wer mehr Spiele gemacht hat (falls unter 7) und dann die Siegpunktdifferenz der 7 besten Spiele.

Angeregt durch die tollen Videos von Dekadenz habe ich noch folgendes ergänzt: +1 Der Schlachtbericht ist ausführlich und enthält Bilder oder ist ein Video

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reiche mal meinen zweiten Schlachtbericht ein! :-)

+1 Schlachtbericht

+1 Schlachtbericht ausführlich und enthält Bilder

+2 Geschichte zur Schlacht

+1 Großer Dämon ausgeschaltet

+1 Großes Ziel ausgeschaltet

+1 Gegnerischen General ausgeschaltet

+1 für Trupp aus Caledor

==> 8 Pkt. (10:10)

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aquen: Schöner Schlachtbericht. Habe die Tabelle aktualisiert. Leider bekommst du nicht den Unterstützungspunkt aus Caledor, da dein Anführer keine Drachenrüstung trägt.

Beste Grüße und Danke für den Bericht!

Edit: Hast du eigentlich die Speerschleuder auf dem Skycutter mal ausprobiert oder spielst du den immer "nackt"? Erfahrungen mit diesem?

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Wochen und keine Schlachtberichte von den anderen Asur? Was ist da los?

Schlachtbericht 3 - Gesamtpunkte: 7, Siegpunktverhältnis - 12:8

+1 Schlachtbericht

+1 Der Schlachtbericht ist ausführlich und enthält Bilder oder ist ein Video

+2 Geschichte zur Schlacht ersonnen (als Vorabgeschichte zum Schlachbericht oder in den Schlachtbericht eingebaut)

+1 Sieg

+1 Euer Charakter bei Hofe nimmt an der Schlacht teil und überlebt

+1 Im gesamten Spiel ist keine Einheit außer Grenzreiter, Schattenkrieger und ungerittene Riesenadler auf der Flucht gewesen

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil komme erst Mitte/ Ende Oktober wieder zum Spielen (habe bis Mitte Oktober sehr wichtige Prüfungen). Dann werde ich aber vielleicht aucht im November wieder an einem Turnier teilnehmen. Hab die Tabelle aktualisiert. Du bist derzeit auf Platz 1.

Ich lese auch gerne Schlachtberichte über Niederlagen. Da am Ende sowieso nur die besten Spiele zählen, hast du ja keinen Verlust, wenn du sie trotzdem postest. Ausserdem: solltest du am Ende unter 7 Spielen sein, gewinnt bei Gleichstand derjenige, mit den meisten Spielen. Wenn beide zumindest 7 haben, dann der mit der besseren Siegpunkte Differenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kommt noch die Niederlage gegen die Dunkelelfen dazu. Den Bericht gibt es schon ne Weile.

Schlachtbericht 2 - Gesamtpunkte: 1, Siegpunktverhältnis - 2:18

+1 Schlachtbericht

+1 Der Schlachtbericht ist ausführlich und enthält Bilder oder ist ein Video

+2 Geschichte zur Schlacht ersonnen (als Vorabgeschichte zum Schlachbericht oder in den Schlachtbericht eingebaut)

-1 Niederlage

-1 Niederlage gegen die Mächte der Zerstörung

-1 Niederlage gegen Erzfeind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztens Wochenende auf einen Turnier mit meinen Hochelfen (als einziger von 10 Spieler mit Flammensäulenphönix ;) ), aber ich habe zu lange nicht mehr Warhammer gezockt und keine Notizen gemacht, so dass ich die einzelnen Wertungspunkte nicht mehr zusammen bekomme. Aber in nächster Zeit, bei unserem normalen Spieletreff, werde ich dann wieder aktiv! Edler-Ehrenwort!

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach längerem klausurbedingtem Fernbleiben melde ich mich mal wieder hier :). Jetzt sind endlich alle Klausuren rum und ich kann mich voll und ganz der Verbesserung meiner Reputation zu Hofe widmen:ok:.

Mein letztes Turnier war übrigens nach dem kleinen Horus - als Testspiele für die Saar Wars. Dort wird wieder kleiner Horus gespielt. Am Dienstag gibt's ein Testspiel mit einer neuen Liste - vielleicht kann ich dann hier auch gleich etwas erzählen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Schlachtbericht! Hast du ab Runde 4 die komplette Armee danach des Gegners noch abgeräumt? Aus dem Schlachtbericht geht irgendwie nicht hervor, ob dein Gegner aufgegeben hat oder ob er Rest aufgewischt wurde. Mit was hast du die Hydra abgeholt?

Du bekommst noch +1 Punkt, weil du gegen die Mächte der Zerstörung gewonnen hast. Den Punkt nichts auf der Flucht bekommst du jedoch nicht, da sich laut Schlachtbericht die Schwestern auf der Flucht befanden. Ich würde also vorerst 10 Punkte eintragen. Bevor ich jedoch die Punkte eintrage, benötige ich noch die Siegpunktedifferenz.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Schlachtbericht! Hast du ab Runde 4 die komplette Armee danach des Gegners noch abgeräumt? Aus dem Schlachtbericht geht irgendwie nicht hervor, ob dein Gegner aufgegeben hat oder ob er Rest aufgewischt wurde. Mit was hast du die Hydra abgeholt?

Du bekommst noch +1 Punkt, weil du gegen die Mächte der Zerstörung gewonnen hast. Den Punkt nichts auf der Flucht bekommst du jedoch nicht, da sich laut Schlachtbericht die Schwestern auf der Flucht befanden. Ich würde also vorerst 10 Punkte eintragen. Bevor ich jedoch die Punkte eintrage, benötige ich noch die Siegpunktedifferenz.

Beste Grüße

Ich habe alles vom Gegner abgeräumt ja. Die Hydra wurde zum Schluss noch erzaubert. ;)

Oh habe ich den +1 Punkt nicht eingetragen. Sorry.

doch den Punkt mit der Flucht bekomme ich, weil die Schwestern nicht geflohen sind. ;) Die sind einfach nach vorne gelaufen, weg von der Hydra. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei meinen ersten Schlachtbericht zu schreiben.

Ich habe da noch eine Frage:

Mein Fürst der auch der General ist, wurde ausgeschaltet. Dafür gibt es -1 wegen General verloren.

Wird hier nochmal -1 wegen Kommandant verloren berechnet?

LG

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.