Jump to content
TabletopWelt

weiter rollenspiell suche


Empfohlene Beiträge

gut gut noch 2 suchanfragen dann hab ich die durch. 1. Kennt wer ein deutschsprachiges Survival Rollenspiel? Zb mit Zombie weltuntergang oder Nach dem Atomkrieg oder überleben auf fremder dschungel welt nach dem raumschieff absturz. 2 giebt es ein rollenspiell (wenn mögliech deutsch) in dem Nekromanten niecht als ,,Böse;; gelten und ein Nekromanten spieler siech reächt frei bewegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so schreibt, ist zu 99% Legastheniker, und wenn die mit etwas Grammatik pauken fehlerfrei schreiben könnten, gäbe es keine mehr.

Also alternativ einfach mal etwas Milde zeigen. Kritisieren kann man lieber diejenigen, die ohne Sprachbehinderung einen Fehler alle paar Sätze machen.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 giebt es ein rollenspiell (wenn mögliech deutsch) in dem Nekromanten niecht als ,,Böse;; gelten und ein Nekromanten spieler siech reächt frei bewegen könnte?

Also prinzipiell würde ich mal sagen, dass wenn man sich sein Rollenspiel Setting entsprechend aufbaut, man auch bestimmte Eigenschaften zB Nekromantie nicht als böse spielen muss. Ich denke wenn das die Spielergruppe will, können Sie das auch als Hausregel machen, ohne gleich ein weiteres Rollenspiel anfangen zu müssen.

PS.: Bitte achte doch etwas auf die Rechtschreibung. Diese muss nicht perfekt sein, aber es macht das lesen von Beiträgen einfacher!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so schreibt, ist zu 99% Legastheniker, und wenn die mit etwas Grammatik pauken fehlerfrei schreiben könnten, gäbe es keine mehr.

Dieser Thread zeigt, dass es auch anders geht: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=164398

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zombie Survival Rollenspiel kenne ich noch "All Flesh must be eaten", da gibt es auch eine gleichnamige deutsche Übersetzung.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu AFMBE gab es nie eine deutsche Fassung. Es gab eine inoffizielle Übersetzung der Schnellstartregeln, die wurde dann aber von Edenstudios blockiert.

Wirklich nicht? Dann hab ich entweder verpeilt dass es Englisch war als ich es gelesen habe (kein Witz, das kam schon vor, ich hab erst nach einer halben Seite gemerkt dass der Text Englisch war^^), oder ich hatte die inoffizielle Version...

Mea Culpa.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich entweder verpeilt dass es Englisch war als ich es gelesen habe (kein Witz, das kam schon vor, ich hab erst nach einer halben Seite gemerkt dass der Text Englisch war^^),

Das ist mir auch schon ein paar mal passiert. :D

Aber back to Topic: Ich habe hier noch Heredium im Regal stehen, das ist auch ein ganz cool gemachtes, deutsches Endzeitrollenspiel, allerdings ohne dieses "alles ist scheiße und wird nur noch schlimmer", sondern mit "alles ist scheiße und wir packen es an damit es besser wird".

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.