Jump to content
TabletopWelt

Amulett des Slanesh


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt werte Spielergemeinschaft,

diesen Thread möchte ich einem wenig beachteten Gegenstand des KdCs Armeebuches widmen:

Dem Amulett des Slanesh.

Für allle jene, die ihren Weg noch nicht zu den Chaos Göttern gefunden haben hier einige Infos:

Wer bereit ist, 25 Sklaven zu bezahlen, erhält einen Gegenstand, der dem Träger(und seinen Gefolgsleuten) erlaubt, einen Würfel weniger zu werfen, wenn ein MW Test gefordert wird.

Nur wer seine Seele Slanesh verschreibt, darf hoffen dieses Amulett tragen zu dürfen. Der Träger duldet keine weiteren Recken in seiner Einheit.

Ich habe mir einige Gedanken zur Anwendungsmöglichkeiten gemacht:

· Da der Träger das einige CM in der Einheit seien darf, ist ein Bus ausgeschlossen.

· Er muss folglich in der ersten Reihe überleben müssen. Ergo ist ein guter Schutzwurf nötig.

· Deshalb scheiden Helden aus, da ihr Budget mit dem Amulett erschöpft wäre.

· Meistermagier oder Kriegsherr, das ist hier die Frage.

· Allein oder in einer Einheit die nächste.

· Wenn zusammen (also nicht allein J), in welcher Einheit?

· Hier bieten sich Krieger, Höllenjäger, Ritter und Oger an.

· Krieger finde ich zu langsam, außerdem sind sie recht lange Standhaft.

· Höllenjäger sind schnell aber zerbrechlich.

· Oger, na ja. Wenn man Oger schon spielt, dann mit Nurgle, sonst sterben die zu schnell.

· Ritter: Schnell, gut gepanzert, aber keine Crusher L. Slanesh verbietet ja die bei den Rittern beihnahe schon obligatorische Fluchstandarte, also sehr Beschussanfällig.

Nichtsdestoweniger habe ich mal eine Liste mit Slaneshrittern gegen Orks ausprobiert.

Mein Gegner stellte die obligatorischen 2 Kamikaze Katapulte, die 2 Kettensquigs und die Schleuder.

Außerdem 3 Speerschleudern,

einen Wildorkblock mit AST mit dem 100 Punkte Banner „alle deine mag. Gegenstände sind wertlos †“ ätschi-bätsch†œ, einem Wildorkwaaghboss mit Obsidianklinge, Ini Trank und 2+ Rüstungsartefkt, in der Einheit war auch noch der Stufe 4 mit Schrupfkopf 5++,

Nachtgoblins mit Fanatics, und Stufe 2

Wolfsreiter, diverse Autos und seine Geschütze verteidigende Snotling Kurbelwägen.

Hier meine Liste:

2 Kommandanten: 606 Pkt. 24.2%

2 Helden: 431 Pkt. 17.2%

8 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%

3 Eliteeinheiten: 836 Pkt. 33.4%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisterhexer des Chaos

+ Lehre des Todes

+ Chaosross mit Rossharnisch

- - - > 259 Punkte

Chaosgeneral, General, Mal des Slaanesh, Hellebarde

+ Amulet des Slaanesh, Dämmerstein, Helm der Vielen Augen

+ Chaosross mit Rossharnisch

- - - > 347 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch

+ Geschuppte Haut

+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild

+ Armeestandartenträger

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 245 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Todes

+ Magiebannende Rolle

+ Chaosross mit Rossharnisch

- - - > 186 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

7 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 119 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

Chimäre zu spielen bedeutete auf Crusher, bzw Todbringer zu verzichten L

9 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Eile

- - - > 431 Punkte

Blutbestien-Streitwagen

- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2502

Fanatics und Kettensquiks konnte ich unschädlich machen, hatte sie nicht hinter seine Reihen versteckt.

Die Ritter waren über Harte Hunde Deckung froh, sodass wenigstens die Speerschleudern keine sehr große Gefahr darstellten.

Den großen Wildorkblock konnte ich in 2 NK Phasen zerlegen, indem ich mit einem großen Combi Charge in Front, Rücken und Flanke (mit Ritterblock, in dem der Kriegsherr sich im Spiegel betrachtete, mit Chimäre, allen Autos und dem AST, der Opfer des Waaghbosses wurde. Ohne 3++ und Rüstung wurde er leider zurück ins Chaosreich befördert.)

Fazit:

Amulett kam nicht zum Einsatz L. Habe so viel Schaden gemacht, dass ich den NK nicht verloren habe, eig. Schade, so war das umsonst.

Nächstes Mal spiele ich das glaube ich auf einem Meistermagier mit 4++ in den Rittern oder mit einem Kriegsherren auf SLaneshpferd, der zum Feind in Höllenjägern transportiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mal gespielt?

Für Busjagd bietet sich der Heldentöter an, aber dann muss man auf Schutzgegenstände verzichten.

Alleine würde ich ihn aber nicht stellen, nur allein angreifen lassen, als Dart aus einer Höllenjägereinheit (das probiere ich als Nächstes).

Darf ein Char eig auf Slaneshpferd in den Höllenjägern Vorhut mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihm noch die Atemwaffe oder Seelenfresser gebe,

dann beschwert sich der zu Stufe 3 degradierte Meisterhexer.

Die Kommandantensektion ist bei mir völlig ausgereitzt.

Ist Dämmerstein mit Helm besser als 4++?

In den meisten Bussen rennen ja zuhauf s6-7 Chars rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten an dem Amulett stört, ist, dass man dem Träger des MdS geben muss... Klar Hintergrund und so, aber rein spieltechnisch bringt einem das MdS bei einem CM am wenigsten.

Wenn es wenigstens etwas günstiger wäre, könnte man ja durchaus einen EH-Flitzer damit spielen, aber so ... :notok:

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MdS ist nicht das beste,

aber Khorne ist mit Raserei auch nicht so toll.

Außerdem schaltet das MdS das Slaneshpferd frei, da kommst du in Runde 1 bis zu 32".

Slaneshpferd ist beinahe so gut wie Disc. Kann halt nicht über Einheiten angreifen.

Aber Kriegsherr ist ja generell nicht die creme de la creme.

Hat das sonst noch niemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihm noch die Atemwaffe oder Seelenfresser gebe,

dann beschwert sich der zu Stufe 3 degradierte Meisterhexer.

Die Kommandantensektion ist bei mir völlig ausgereitzt.

Du hast doch noch Punkte frei?!?

Wenn der Gegner NICHT Des andern Gauners Scherbe hat, dann ist

bei Stärke kleiner als 6 der Dämmerstein besser;

bei Stärke gleich 6 der Dämmerstein so gut wie 4++;

bei Stärke größer als 6 der 4++ besser.

(die ZAhlen gelten für einen 1+ Rüstungswurf, aber den hast Du auf dem Slaanehpferd ja gar nicht. Dann musst Du oben die 6 durch eine 5 ersetzen und schon sieht es nicht mehr so toll aus für Deinen General)

Bei Rüstungswurf ignorierenden Attacken ist natürlich der 4++ besser.

Wenn Du wirklich nur Blocken willst, dann vielleicht doch eher

Amulett des Slaneesh, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild

Die Risikobewertung, was Dich treffen kann, musst Du selbst treffen.

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Punkte, würde für Seelenfresser reichen. (Obwohl ich auch gerne den Energiestein hätte, da fehlt hlat noch ein Punkt).

Danke.

Aber stufe 4 ist trotzdem nicht drinn. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Krone im zweiten Glied etc. könnte ich mir den noch vorstellen. Um eben nie wegzulaufen. Die Krone ist aber ja nicht überall erlaubt...

Du würdest sogar beide in die Zweite Reihe stellen, häh? ;)

LvL2 und LvL4...einer mit Schatten und MdS, einer mit Tod und Krone. :lol:

Gott...wie lächerlich. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir über diesen Gegenstand auch schon meine Gedanken gemacht. Ich würde den Lord auf Slaaneshpferd damit spielen, mit Zweihänder, Schuppenhaut, Seelenfresser und 4-er Retter. Durch die hohe Stärke hat er eine gute Chance, sich seine Wunden zurück zu holen. Und wenn er irgendwo drin steht, wird eh gefordert.

Also wie gesagt: Ich würde ihn alleine in die teuerste gegnerische Einheit rein jagen, den Rest abräumen und ihm zum Schluss zur Hilfe kommen. Und warum soll Slaanesh so schlecht sein? 1+ Rüster 4+ Retter ist doch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest sogar beide in die Zweite Reihe stellen, häh? ;)

LvL2 und LvL4...einer mit Schatten und MdS, einer mit Tod und Krone. :lol:

Gott...wie lächerlich. :lach:

Nur weil du in der 3er-Konga rumrennst muss das ja nicht jeder machen.:D

Den Rest will ich mal überhört haben, verstehe ich sowieso nicht. Turnierspiel..., außerdem ist Chaos nicht das Maß aller Dinge. (Oh Schreck, Deutschland, Polen und Dänemark hatten gar kein Chaos dabei...)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem ist Chaos nicht das Maß aller Dinge.

Selbstverständlich ist es das! :chaos:

Nur weil du in der 3er-Konga rumrennst muss das ja nicht jeder machen.

Ich darf mich ja quasi gar nicht anders Aufstellen...die Herrin hats befohlen. :ok:

(Oh Schreck, Deutschland, Polen und Dänemark hatten gar kein Chaos dabei...)

Spielst auf ETC an?

Mal ehrlich, unter uns Klosterschwestern, was juckt mich nen Turnierformat das kollektives Spielen auf 13:7 belohnt? Behinderte SP-Tabelle. Alles unter 15:5 is ne gefühlte Niederlage! Da läuft der Hase hin.:aufsmaul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch Teamturniere unter Combat und da ist eine sichere Liste die gut 13:7 spielen kann ziemlich gut. Daher hat es schon Aussagekraft. Aber das hören deine roten Jungs wohl nicht so gern...

Btw fand ich deinen Post nicht die feine Englische...

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw fand ich deinen Post nicht die feine Englische...

Ruhig Blut (:lol:) Mäuseken. Der hier :lach:, sollte eigentlich die Würze aus dem Post nehmen. Aber gern für Dich nochmal: Ich find den Gedanken lächerlich das sich Chaoschars in einer Einheit hinter Troopern verstecken. Das machen bei meinen Bretonen nur die Frauen. :naughty:

Das es Spieltechnisch Sinn macht steht dabei ausser Frage.

Also lieber Wildjack, hier ging es mitnichten darum Dich zu dizzen. :)

So...und dazu nochmal:

Gibt ja auch Teamturniere unter Combat

Wo war denn die Rede von TTs? Oder Turnieren überhaupt?:ka:

Is ja auch Latte...

btw: Wusstest Du das das Chaos dem aktuellen deutschen Meister des WH zum Sieg verholfen hat?!? :happybunny:

So von wegen:

außerdem ist Chaos nicht das Maß aller Dinge.

:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Spiel hab ich dir die bitch ausgeliehen...dachte ich brauch sie gegen den n00b Scrub nicht...WROOOONG.:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetz nur so ein Gedanke, ich spreche hier nicht aus Erfahrung, aber so ein Chaoslord mit MdS auf Slaaneshpferd, 1+RW, 4er ReW, Amulett des Slaanesh, Zweihänder und Seelenfresser klingt brutal. Der ist quasi ein Torpedo, abgefeuert aus Barbreitern, der böses Zeug des Gegners zerlegt. Der verliert auch gern mal Lebenspunkte nur um sich danach mit zusätzlichen Attacken und Stärke 7 zu bedanken. Mit Seelenfresser pumpt er sich wieder aufn grünen Zweig. Geiler Kerl. Für Turniere ist ein Nurgle DP aber sicher besser :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt und der Lord ist besser schützbar.

Das Höllenfeuerschwert rockt gegen monströse Sachen auch.

Schädelbrecher, Trauerfänge Demigreifen, fallen wi die Fliegen.

Man darf halt nicht dem Feuerwehrhelm begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Höllenfeuerschwert kannst du nur nicht zusammen mit dem Amulett spielen ;)

Der hier klingt aber doch gar nicht so verkehrt:

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Slaanesh, Zhw, Flammenodem, Seelenfresser, Amulet d. Slaanesh, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Slaaneshpferd - 388 Pkt.

Er hat zwar nur einen 2+, im NK sogar nur einen 3+, aber das Risiko muss man so wohl eingehen, wenn man ihm mit ner ZHW zu mehr Stärke verhelfen will.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Höllenfeuerschwert kannst du nur nicht zusammen mit dem Amulett spielen ;)

Der hier klingt aber doch gar nicht so verkehrt:

Kriegsherr des Chaos' date=' General, Mal d. Slaanesh, Zhw, Flammenodem, Seelenfresser, Amulet d. Slaanesh, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Slaaneshpferd - 388 Pkt.[/i']

Er hat zwar nur einen 2+, im NK sogar nur einen 3+, aber das Risiko muss man so wohl eingehen, wenn man ihm mit ner ZHW zu mehr Stärke verhelfen will.

Odem weg, Schuppenhaut rein. Finde ich dann schon wichtig sonst kann der schonmal gegen die Scherbe schnell das Zeitliche segnen.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.