Jump to content
TabletopWelt

Konzepte für Single und Teamturniere


Shin/Flo

Empfohlene Beiträge

Fuß blockt mit W6 gut Schaden weg und hilft gegen 1+ MK Einheiten.

1 Saurus Scar-Veteran @ 130.0 Pts

Great Weapon; Light Armour

Sacred Stegadon Helm of Itza [40.0]

Der Typ ist garnicht so gut wie man denkt...

der gleiche Typ mit der Schweren 5+ retter rüstung hält gegen alles außer s4 mehr aus und ist 11 punkte billiger.

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist garnicht so gut wie man denkt...

der gleiche Typ mit der Schweren 5+ retter rüstung hält gegen alles außer s4 mehr aus und ist 11 punkte billiger.

Der 2te Aspekt wäre halt sonst noch das er magische Aufpralltreffer macht und ich dadurch die TW nicht von körperlosem Kram geblockt werden kann.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich präsentiere: Eine aggressive Liste. Ich weigere mich einfach anzunehmen, dass das Slann in TW für 1100 Punkte das einzig wirklich turniertaugliche Konzept ist.

HNV, Echse, Stärketrank, Piranhaklinge, Schild, Dämmerstein

Schamane Lv. 2 Bestien Kubus

Schamane Lv. 2 Bestien Bannrolle

AST, Echse, Rüstung des Schicksals, Helebarde

HN Echse... da bin ich noch unschlüssig, darf nur nicht mehr als 158 Punkte kosten

35 Krieger MS

3x 10 Skinks

10 Plänkler

9 Reiter MS 290 Das soll ein Bus werden

8 Chamäleons

MDG Hörner

Ehrwürdiges Hörner

1 Stachelsalamander

Zerreißt es :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2te Aspekt wäre halt sonst noch das er magische Aufpralltreffer macht und ich dadurch die TW nicht von körperlosem Kram geblockt werden kann.

Ist mMn eher zu vernachlässigen. Bei Gespenstern/Banshees gehen die Aufpralltreffer eh ins Volk. Sensenreiter (so 8er-10 Einheiten) sind die max 3 S5 Treffer auch meist egal, wenn das der einzige Schaden ist,den sie bekommen (schlagen ja selbst auch noch zu).

Einzig bei einzelnen Geisterbases wäre das OK...

Hab ich was anderes körperoses vergessen?

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Trank-Piranha-Kombination kicke und durch die Ogerklinge ersetze passt noch ein 5+er rein.

Das würde ich aber nicht tun. Der Trank-Piranha-Oldblood ist nämlich wirklich gut und eine Nahkampfarmee wie deine braucht jemanden, der Monströse Kavallerie oder Monster/Panzerhelden im Nahkampf umschlagen kann.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mit meinen TW nicht so angst vor körperlosen Sachen, durch die Glider Standarte und AST kommen da einige Boni zusammen. Der beste Weg sich trotzdem davor zu schützen wäre, wie angesprochen dem Champion eine magische Waffe zu geben.

@Liste:

Dem HVN würde ich noch den glücksbringenden Schild geben für die übrigen 5 Punkte, manchmal klappt es ;).

Die Chamäleonskinks würde ich aufteilen, auch wenn sie dann anfälliger für Panik sind kann man damit den Gegner richtig gut nerven und kleinere Einheiten sind einfach wendiger.

Für den Bus würde ich überlegen 3 HN zu spielen, einen als AST und den anderen mit dem Ei um nicht so lange in Infantrie Einheiten stecken zu bleiben.

Ohne Slann würde ich vermutlich versuchen 2 Priester zu spielen, damit bekommst du in deiner eigenen Magiephase auch genug Druck zustande durch 3x 0er.

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage hab ich auf einen Post gewartet, also jetzt doch der Doppelpost .

Was haltet ihr von der Überlegung ohne Slann zu spielen, dafür 2-3 Priester Stufe 2, damit sollte man auch Druck in die Magiephase bekommen und durch den Kubus und die Rolle kann man auch die wichtigen Magiephasen des Gegners stören.

Als "Breaker" würde ich gerne die Reiter spielen/testen, da die doch ordentlich was an Outout mitbringen, vorallem wenn noch ein HNV dabei ist .

Spontan würde meine Liste so aussehen, die ich evtl morgen testen könnte:

Lords (474pts)

Sarus Oldblood (254pts) (Warhammer: Lizardmen p32) Cold Blooded, Predatory Fighter

Cold One (30pts) (Thick Skinned), Light Armour (9pts), Talisman of Preservation (45pts), The Egg of Quango (30pts)

Sarus Oldblood (220pts) (Warhammer: Lizardmen p32) Cold Blooded, Predatory Fighter

Dawnstone (25pts), Light Armour (9pts), Shield (6pts), Sword of Strife (40pts)

Heroes (355pts)

Skink Priest (100pts) Aquatic, Arcane Vassal, Cold Blooded

To a Level 2 Wizard (35pts)

Skink Priest (130pts) Aquatic, Arcane Vassal, Cold Blooded

Cube of Darkness (30pts), To a Level 2 Wizard (35pts)

Skink Priest (125pts) Aquatic, Arcane Vassal, Cold Blooded

Dispel Scroll (25pts), To a Level 2 Wizard (35pts)

Core (511pts)

Saurus Warriors (371pts) Cold Blooded, Predatory Fighter

Champion (10pts), Musician (10pts), 31x Saurus Warrior (341pts), Standard Bearer (10pts)

Skink Skirmishers (70pts) 10x Skink Skirmisher (70pts)

Skink Skirmishers (70pts) 10x Skink Skirmisher (70pts)

Special (430pts)

Chameleon Skinks (65pts) 5x Chameleon (65pts)

Chameleon Skinks (65pts) 5x Chameleon (65pts)

Cold One Cavalry (300pts) Cold Blooded

Champion (10pts), 9x Cold One Rider (270pts) (Predatory Fighter), Musician (10pts), Standard Bearer (10pts)

Rare (230pts)

Ancient Stegadon (230pts)

Ich hätte eigentlich gerne die MdG dabei, genauso fehlt mit ein AST, da wäre die Überlegung den 2. HNV gegen einen HV AST und die Maschiene zu tauschen, allerdings ist der HNV um einiges sicherer und pusht die Saurus besser.

Es ist auch keien allgemeine oder Tunierliste, da müsste ansonsten noch die Piranhaklinge und die Hörner untergebracht werden . Es soll eher als Grundgerüst für normale Spiele, bei denen man den Gegner kennt gedacht sein.

Ps. ich mag Battlesribe nicht, hoffentlich kommt der Onlinecodex noch^^

edit: Ich sehe ja jetzt erst, dass meine Liste nur eien Abwandluch von Thunderer´s Liste ist :>

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, im Notfall dann ebend mal den Skinkhelden mit AST = 65 Pkt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo soll der rein? ;) Ich hab ja sogar die Carrier für die Priests vergessen :>. Ich hab mich zu sehr von dem doppel Oldblood blenden lassen und vorallem von dem 7 Attacken, wenn ich Glück hab hau ich so viele Gegner um wie ein Vampirfürst Oldblood ;D.

Hier mal eine überarbeitete Liste:

Lords (270pts)

  • Sarus Oldblood (270pts) (Warhammer: Lizardmen p32) Cold Blooded, Predatory Fighter
    Armor of Destiny (50pts), Cold One (30pts) (Thick Skinned), Gold Sigil Sword (15pts), Luckstone (5pts), The Egg of Quango (30pts)

Heroes (440pts)

  • Sarus Scar-Veteran (185pts) Cold Blooded, Predatory Fighter
    Battle standard (25pts), Cold One (20pts) (Thick Skinned), Dawnstone (25pts), Light Armour (6pts), Potion of Speed (5pts), Shield (4pts), Sword of Battle (20pts)

  • Skink Priest (130pts) Aquatic, Arcane Vassal, Cold Blooded
    Cube of Darkness (30pts), To a Level 2 Wizard (35pts)

  • Skink Priest (125pts) Aquatic, Arcane Vassal, Cold Blooded
    Dispel Scroll (25pts), To a Level 2 Wizard (35pts)

Core (545pts)

  • Saurus Warriors (305pts) Cold Blooded, Predatory Fighter
    Champion (10pts), Musician (10pts), 25x Saurus Warrior (275pts), Standard Bearer (10pts)

  • Skink Skirmishers (70pts) 10x Skink Skirmisher (70pts)

  • Skink Skirmishers (70pts) 10x Skink Skirmisher (70pts)

  • Skinks (50pts) 10x Skink (50pts)

  • Skinks (50pts) 10x Skink (50pts)

Special (460pts)

  • Chameleon Skinks (65pts) 5x Chameleon (65pts)

  • Chameleon Skinks (65pts) 5x Chameleon (65pts)

  • Cold One Cavalry (330pts) Cold Blooded
    Champion (10pts), 10x Cold One Rider (300pts) (Predatory Fighter), Musician (10pts), Standard Bearer (10pts)

Rare (280pts)

  • Ancient Stegadon (280pts) Engine of the Gods (50pts)

Ein Bus Konzept gefällt mir jetzt nicht so wirklich, aber mit den Chamäleonskinks und der Engine könnte man sich eigentlich ganz gut den Umlenkern entledigen. Mit dem Ei, dem Ini Boost und dem Siegel Schwert kann man in der ersten Runde schon so viel Schaden zu machen, dass man sogar bei Infantrie Attacken weg nimmt.

Hier nochmal gesagt, mein nächstes Spiel geht gegen Hochelfen, daher auch nicht mehr als S5 keien W3 Wunden usw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bucks

Gefällt mir die Liste. Mal was anderes. Aber fällt dir wirklich keine bessere Waffe als das deppade Sigil Sword ein? WL/SM dürfen eh keine TW mehr wiederholen und gegen all das andere Zeug ist es dir doch egal mit so nem Char oder? Bist du dir sicher, dass du das Ei mit der modifizierten Ini zünden darfst? Bei Atemattacken zählt ja auch nur die Profilini oder?

Ich werde heute auf einem 1-Tages Testturnier für die Österreichischen Meisterschaften folgende Liste testen:

+ Lords + (495pts)

* Slann Mage-Priest (495pts)

Dispel Scroll (25pts), Dragonbane Gem (5pts), Focus of Mystery (35pts), Harmonic Convergence (30pts), High Magic, Higher State of Consciousness (60pts)

* Battle Standard Bearer (40pts)

Standard of Discipline (15pts)

+ Heroes + (457pts)

* Saurus Scar Veteran (155pts)

Charmed Shield (5pts), Cold One (20pts), Dawnstone (25pts), Hand Weapon, Light Armour (5pts), Sword of Might (20pts)

* Saurus Scar Veteran (151pts)

Cold One (20pts), Dragon Helm (10pts), Great Weapon (6pts), Hand Weapon, Light Armour (5pts), The Egg of Quango (30pts)

* Saurus Scar Veteran (151pts)

Cold One (20pts), Great Weapon (6pts), Hand Weapon, Light Armour (5pts), Sacred Stegadon Helm of Itza (40pts)

+ Core + (610pts)

* Saurus Warriors (250pts)

Champion (10pts), Musician (10pts), 20x Saurus Warrior (220pts), Standard Bearer (10pts)

* Saurus Warriors (360pts)

Champion (10pts), Musician (10pts), Standard Bearer (10pts)

* 30x Saurus Warrior (330pts)

30x Spears

+ Special + (583pts)

* Chameleon Skinks (78pts)

6x Chameleon (78pts)

* Kroxigor (400pts)

Kroxigor (50pts), Kroxigor (50pts), Kroxigor (50pts), Kroxigor (50pts), Kroxigor (50pts), Kroxigor (50pts), Kroxigor (50pts), Kroxigor (50pts)

* Terradon Riders (105pts)

Terradon Rider (35pts), Terradon Rider (35pts), Terradon Rider (35pts)

+ Rare + (255pts)

* Salamander Hunting Pack (85pts)

* Salamander (85pts)

Additional Handlers (5pts)

* Salamander Hunting Pack (85pts)

* Salamander (85pts)

Additional Handlers (5pts)

* Salamander Hunting Pack (85pts)

* Salamander (85pts)

Additional Handlers (5pts)

2400p - Bis auf ein Beschusslimit unbeschränkt spielbar die Echsen.

Die Kroxigore hab ich dabei, weil ich sie auf Teufel komm raus testen will. Die fehlenden Skinks im Kern sind Absicht. Ich weiss dass die Dinger gut sind, mag sie aber persönlich einfach nicht. Dementsprechend der Versuch mit den doppel Saurussen.

Sollten mich die Kroxis enttäuschen werden sie dreist gegen 2 Stegadons getauscht für einen neuen Anlauf :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute das Spiel gegen Hochelfen und habe sogar gewonnen ;). Der Kampf gegen die Löwen lief nicht nach Plan ab, für das Ei hab ich eine 1 gewürfelt... aber immerhin noch 4 mitgenommen. Der AST hat auf den Erzmagier gehauen, der ihm dann 6 Verwundungen gegeben hat, die hätte ich gerne bei der Einheit gehabt, aber den Stufe 4 Magier wegzu nehmen war wichtig, grade ohne Slann. Den Nahkampf hab ich 2 mal hintereinander gewonnen und bei dem zweiten sind dann die Löwen geflohen, warhscheinlich zu meinem Glück. An sich hat es mit dem Ein und den 2 Charaktermodellen, die vorherzuhauen gut geklappt, nur wird es eng, wenn man noch andere Charaktermodelle raus schlagen will.

@Liste:

Ich will das nächste mal auch versuchen den Slann in die Saurus zu stecken, halte es aber immernoch für gewagt, auch mit 2 Helden. Der Gegner muss nur den Champion und 1 Held raus schlagen und schon steht der Slann in der ersten Reihe. Da müsste man wahrscheinlich versuchen entweder Zauber aus der Lehre des Lebens oder Schatten zu bekommen um den Gegner entsprechend die Schlagkraft zu nehmen. Das wird ziemlich Magieabhängig und da würde ich nicht auf die 3 Kanalisierungswürfe auf die 5+ verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit den SK inkl. Slann eine Einheit angreifst, die in der Lage ist mal eben den Champ und denSaurus-Helden rauszuschlagen, war das eh der spielentscheidene Fehler!!

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nichts mit S5 + angreifen? Dann sollte man gar nicht erst über sowas nachdenken ;). Mit diesem Konzept hast du nur deinen Saurusblock und ggf. Kroxigor oder Kavallerie. Weder die Kroxigore noch die Kavallerie mit einem zusätzlichen Held kann alle guten Einheiten des Gegners aufreiben, du musst mit dem Saurus Block irgendwo rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein Gedanke.

Slann mit Bestienlehre und dem Buch +1 auf Zaubern und Bannen. Dazu MdG und auf eine "Bestien-Einheit" gezaubert, bringt das effektiv eine Erleichterung von +7 auf das Zaubern mit +5 auf den Komplexitätswurf...

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.