Jump to content
TabletopWelt

Wunsch-Codex


Nemesis 04

Empfohlene Beiträge

Einen Schwarmtyranten ohne dumme Schwarmwachen rumlaufen lassen zu können, das wäre der Wahnsinn!

Ich mag einfach die Modelle nicht im Vergleich zum Schwarmwachen, sind mir einfach zu blöd...

Bei der Aussage dass nun jedes Ausrüstungsteil eine vernünftige Option bildet, schauderts meiner Geldbörse, da müssen wohl neue Magneten ran :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf Fait? echt? wo? ich guck da eigentlich ständig nach xD Für einen fake spricht das es noch recht früh und komischerweise auf deutsch ist. Also da steht ja nicht Codex Tyranids. Das Bild ist aus einer Novelle der Black Library. Allerdings war das der CSM auf dem Cover des CSM Codex auch.....

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal jemanden ein Wort an den Kopf knallen. Das hilft immer. Garantiert. Vorbildlich.

Dann versuchen "wir" es mal von der konstruktiven Seite: Was kann am aktuellen Codex geändert werden, damit es vermeintlich besser wirkt und läuft?

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Codex ist einwandfrei. Tyraniden waren schon immer eine Armee die man lesen und spielen können muss. Kein Tau- oder Eldarkram. Wer das mag, der mag das. Wer nicht, der jammert. So ist die Welt.

Ich hätte mir folgendes gewünscht:

Besser spielbare Liktoren - könnte erfüllt worden sein, weiss ich noch nicht genau, Pheromonspur halte ich immer noch für recht Sinnlos.

Symbionten mit Fanghaken oder eben einer Sonderregel die das Angreifen durch Gelände erlaubt. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man die halt mit anderen Einheiten kombinieren muss usw. Aber ich finde eine so hochspezialisierte Nahkampfeinheit sollte auch alleine angreifen können.

Das waren für mich schon die wichtigsten Sachen.

Desweiteren finde ich den Alphakrieger nun zu teuer.(Früher war er zu billig.) Zumal er durch die schwächeren Hornschwerter schlechter geworden ist. Den Tervigon nicht mehr durch billig 10 Termaganten freizuschalten ist sinnvoll aber es hätte auch gereicht ihn durch insgesamt 30 Termaganten freizuschalten. Eine große Einheit ist halt unflexibel.

Ich fürchte, dass nun nicht mehr der Tervigon aber dafür andere Sachen gespammt werden, das ist dann irgendwie auch nicht besser.

Der Wegfall der Landungssporen ist Schade eine Einschränkung bei den Einheiten hätte hier auch ausgereicht.

War das jetzt gejammere für dich? Ich meine das die Punkte durchaus begründet sind. Und warum sind Leute die den Tyranidencodex in bestimmten Punkten als schlecht(Vorsicht einige Dinge schlecht ist ungleich schwacher Codex) kritisieren Jammerer und Leute die den Eldar/Tau Codex als zu stark kritisieren nicht?

bearbeitet von Tanris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir folgendes gewünscht:

Besser spielbare Liktoren - könnte erfüllt worden sein, weiss ich noch nicht genau, Pheromonspur halte ich immer noch für recht Sinnlos.

Die Liktoren sind jetzt im Gegensatz zu vorher spielbarer.

Symbionten mit Fanghaken oder eben einer Sonderregel die das Angreifen durch Gelände erlaubt. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man die halt mit anderen Einheiten kombinieren muss usw. Aber ich finde eine so hochspezialisierte Nahkampfeinheit sollte auch alleine angreifen können.

Pack den Symbiarch rein und zauber mit "das Grauen" rum, keine 100%ige Möglichkeit, aber eine Möglichkeit

Kommentare in Gelb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Symbiarchen ist mir klar ist aber auch sehr teuer und eben auch sehr unsicher. Das ist bestenfalls eine Kompensation kein Ersatz. Ich bleibe dabei sie hätten es verdient gehabt und wären auch nicht zu stark. Beschussanfällig wären sie schliesslich immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Symbiarchen ist zwar vom Konzept her eine nette Idee aber leider keine wirkliche Lösung weil man sich nicht darauf verlassen kann. Also muss der Nahkampf auch ohne die PSI Kraft sinnvoll sein und das wiederum schränkt das Einsatzgebiet von Symbionten extrem ein.

Eine Einheit wie Symbionten braucht da schon etwas deutlich sichereres, die PSI Kraft müsste eigentlich schon automatisch Niederhalten, das kann dann auch gerne nur für den Tyraniden Spielzug gelten, dann würde es passen.

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir gewünscht, dass die mit einem Editionswechsel dahingehenden Änderungen der Spielalgorhytmen (die sich beim letzten Wechsel klar auf besseren Fernkampf und weniger Nahkampf bezogen) durch einen neuen Codex besser ausgeglichen werden. Dazu gehören natürlich klar die Symbionten, die mit die Verliere der letzten Edition waren, aber eigentlich alle Einheiten. Ich war immer ein Fan von Sensenklauen an Modellen... Biokanonen haben mich nicht so gereizt. Eine komplette NK-Armee ist meiner Meinunng seit der letzten Edition kaum mehr spielbar.

Ich muss dazu sagen, das ich keine Turniere sondern ausschliesslich Freundes-Fluffspiele betreibe und auch keine SPAM Listen spiele... und auch keine 3 Tervigone.

Dazu, dass diese Änderungen alle nicht gekommen sind, wurde für mich das Spiel auch noch erschwert. Im unglücklichen Fall schiessen sich meine Einheiten bei entsprechendem instinktiven Fehlverhalten selber über den Haufen.

Und warum man die seit dem letzten Buch nicht mehr attraktiven Schwärme noch einmal teurer machen musste, verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.