Jump to content
TabletopWelt

Bamberger-Bemal-Brimborium - Die Bamberger Reiter malen?


Empfohlene Beiträge

@Bastard

 

Richtig schicke Skaven!

 

Anständig gemaltes Grau sieht dann doch deutlich besser aus, als dieses typische braun. Gefallen mir ausgesprochen gut! :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skaven durfte ich ja schon live sehen, jetzt freue ich mich als nächstes auf die Tau.

 

Bei mir gibt es verschiedene neue Sachen. Den Anfang machen (v. l. n. r.) Merieil, Sköll, Morrigan und James. Vier tapfere Überlebende für Zombicide Black Plague.

P1020985.thumb.JPG.58468d4cf0bd6daef5ead

 

Doch in Wulfsburg erwarten sie bereits Ostokar, ein Nekromant (den man aber auch als Überlebenden spielen kann) und eine Meute Zombiewölfe.

 

P1020986.thumb.JPG.500dee9a11f876f8ebfa3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar sieht man hier, dass der Weihnachtsmann nicht von Coca Cola erfunden wurde, sondern seinen Ursprung in diesem Zaubbberer mit roter Robe und weißem Bart hat, der nach jeder erfolgreichen Aventiure die ergatterten Schätze mit seinem Eselskarren in seinen Turm oder zum Händler für Abenteuererwaren seines Vertrauens schafft. Auf dem Weg dorthin verschenkte er immer Kleinigkeiten von seinem Wagen an die Kinder der Dörfer, die er passierte.

 

Irgendwann muss ich mich noch aufraffen Zügel zu modellieren ... bis es soweit ist, kann aber noch einige Zeit vergehen.

 

P1020990.thumb.JPG.2d0f0a3a4c155c27664c1

P1020988.thumb.JPG.2265b594026db85e5a35b

P1020989.thumb.JPG.06eb0c06f248ec28ece4f

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Weihnachtsmann bis zur grimmigen Dunkelheit. Hier gibt es ja fantastische Bögen, die geschlagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da geht es ja Schlag auf Schlag. Klasse Sachen! Die nächsten 40k Spiele können kommen :)

Hier nun mein Beitrag zum Sommerloch, ganz im Zeichen des Adeptus Sororitas.

Zunächst wurde der Repentiatrupp von einer Schwester auf 6 Schwestern aufgestockt.. Jetzt fehlt nur noch die Dominatris, dann ist der Trupp komplett und spielfertig.

P1000894.JPG.e2ec3779c43b42eb5ff34f4b444

P1000895.JPG.6a94ab44f697fd8871999db74e4

Schwestern 1 + 2

P1000902.JPG.429518ba860afda56095a2f4d40

Schwestern 3 + 4

P1000897.JPG.b5ad77da220795017df116ececa

P1000898.JPG.4f887abb513ff15f396c18977f5

Schwester 5

P1000904.JPG.ea42347a6aecc5314b859c0e6a0

Gruppenbild ;)

Schwester 5 hat im Kampf schonmal etwas "abbekommen" doch wir wissen ja:

"Das Gebet mag die Seele läutern, doch nur der Schmerz läutert den Körper. Beide sind unerlässlich für das Überleben der Menschheit" - Konfessor Ganinimus

 

Dann wurden noch eine normale Schwester und ein Marine fertig, der zukünftig die Damen unterstützen wird.

P1000907.JPG.d0dd08a907de660812e9e51d1fd

Zu guter Letzt gibt es dann noch Verstärkung für den Komandotrupp. Eine Schwester Dialogus, naja eine angehende Schwester Dialogus.P1000905.JPG.030ccf82cda3ed4c1dd27de34d4

P1000908.JPG.91366063a279f85f74cb58fb6a5

 

So Bilderflut beendet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden, die Mädels

Ich arbeite gerade an neuen Bases für die Elfen. Ich wollte die Strukturrollen von "Modellbau Green Stuff World Shop" mal ausprobieren. Außerdem denke ich das die Elfen lieber auf einem sauberen Untergrund stehen. Nicht irgendwo im Dreck. Außer die hinteren Bases im Bild. Die werden für die weißen Löwen. Da müssen natürlich noch Wurzel und so drauf. So der Plan

IMG_2136.jpg

IMG_2137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey… mal ein längerer Beitrag von mir – keine Angst, Bilder folgen auch. Es geht um den Vorsatz, in den Sommerferien binnen drei Wochen eine Armee (1100 Punkte KoW, etwas mehr für Warhammer) von Null auf zu bemalen. Hier die Erkenntnisse und Ergebnisse:

 

Ich bin, bzw. war, gefrustet. Ich male immer weniger, habe weniger Zeit, aber auch weniger Lust. Das Ergebnis war, dass ich nicht voran kam, die Motivation für Projekte verloren habe, Geld investiert und wieder verscherbelt habe – und vor allem war ich mit meinen Ergebnissen unzufrieden. Jedesmal, wenn ich den Pinsel nach zwei, drei Monaten wieder geschwungen habe, stelle ich fest dass ich wieder üben muss, die Ergebnisse sind unsauber… nicht gut. Auch habe ich festgestellt, dass ich mich seit 2008 etwa kaum mehr verbessert habe. Was ich nach wie vor einigermaßen kann, ist Basegestaltung – und ich kann nach wie vor Figuren auf dem Feld gut aussehen lassen. Eine Wanderung Anfang November – letztes  Jahr hatte wirklich irre Laubfarben (Steigerwald Panoramaweg um Eltmann) – hat die Erkenntnis gebracht: ich muss mein Malen vor allem auch farblich meinem Können und meiner Zeit, bzw. Motivation anpassen!

Ich male in Zwischenzeiten beim Training, beim Tiere füttern, bei Hausordnung machen… immer wieder minutenweise, selten eine Stunde am Stück. Dabei bürste ich gerne, bzw. tusche gerne. Das braucht kaum Konzentration und ein Farbschritt ist schnell gemacht. Da ist die Idee gewesen: nur noch bürsten, tuschen und ich nenne es mal „techniques“ (Rost, Blut, Schleim…) einzusetzen. Da bietet sich mein KoW Varangur (bzw. eben Warhammer Nurgle) Projekt natürlich an.

Ich wollte einen möglichst verrotteten Effekt um die dunkle Seite, den Einfluss des Chaos und des Verfalls in den Randgebieten des Universums, das „Seuchenimage“ herauszuheben. Eye-Catcher Bases und dabei Verwitterungseffekte sowie die typischen Pocken/Pestbeulen. Außerdem will ich Tusche-Schritte kombinieren, sprich erst Grundfarben Nurgle (Pallid Flesh Spray, Athonian Camoshade, Nurgling Green), dann die Schädel (Bone White und Agrax Earthshade) und das Braun. Rüstung mit grauem Spray vor dem Zusammenbau, oder eben danach mit Dawnstone. Jetzt kann ich das ganze Modell mit Nuln Oil tuschen. Fantastisch.

Beim Rost habe ich mich zunächst für das Vallejo-Set entschieden (Angel Giraldez Bemalanleitung), ein Rost in vier Schritten inkl. Chipping – Medium. Sehr schön ist dabei, dass der erste Farbschritt „Dry Rust“ eine Art Tusche ist – eine Tusche mit „Bröseln“, ähnlich Typhus Corrosion, die man direkt, notfalls in zwei Schichten, auf alle Grundierungen machen kann, somit auch auf die Pallid Flesh Sprühgrundierung. Hier muss ich jetzt sagen – die Ernüchterung ist da. Entweder ich mache etwas falsch, oder das Zeug taugt nichts. Ich arbeite jetzt wieder ohne Chipping Medium und das Ergebnis ist gut – bei meiner ersten Test-Truppe (Skaven für SoBaH) allerdings nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Nun ja, aller Anfang ist schwer. Jetzt bei den Chaoten lief es gut.

Das ganze Modell ist also bis auf die (meist toten, ausgestochenen, blutenden) Augen nur gebürstet oder getuscht. Lediglich Haut und Rüstung haben nach der Tuschen eine (gebürstete) Highlight-Schicht.

Die Bases sind eine Abwandlung meiner SoBaH Bases, sie haben lediglich noch einen Sumpfanteil erhalten. Hier sind zwei Grüntöne im Einsatz, darauf Wassereffekt in den ich etwas Moosflocken gemischt habe. Die Bases sind also recht aufwändig, lohnt sich aber. Ich finde sie tragen viel zum Gesamteindruck bei.

 

So....here you are:

P1100055.JPG

P1100057.JPG

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh...zwei Details....die Pocken stammen aus einer Kartusche eines Wasserfilters...und einer der Krieger mit Hellebarde in de zweiten Reihe hat einen magnetisierten Arm....falls wir mal zu Warhammer zurückkehren und ich Standarte plus AST in der Einheit brauche ;)

Verachtung ist eine Weltsprache. (Tyrion Lannister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, der Thread setzt langsam aber sicher Staub an ... ich komme hier leider kaum voran, obwohl es doch einige Neuheiten gibt, die aber alle noch des letzten Pinselstriches bedürfen.

 

Aber um zumindest mal eine Kleinigkeit zu zeigen, marschieren hier mal die ersten drei Straflegionäre auf. Orangefarbene Sträflingskleidung und die Schilder mit den Gefangenennummern sind astrein kopiert (Googlesuche: "Penal Legion"). Modelle sind diese neuen Genestealer Neophyten Cadianer. Ich habe ihnen nur die Schulterpanzer abgehobelt. Da es die ersten drei Minis habe ich bei der Bemalung noch ein bisschen getestet. Einer bekam rotes, einer schwarzes und einer braunes Wash ab ;).

 

P1030131.thumb.JPG.f852458bf1b218f2292c4

P1030134.thumb.JPG.8c1054b1ac6e02a289653

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein kleiner Teaser ... bei diesen Modellen habe ich, um den Farbschutz zu erhöhen, zuerst mit Glanzlack und dann mit Mattlack lackiert. Ich denke ich muss noch einmal mit Mattlack drüber, da alles noch arg glänzt .... was natürlich zum Teil auch an meiner "super" Fototechnik liegt.

 

P.S.: wie kann man Dateianhänge wieder löschen?!?:???:

 

P1030143.thumb.JPG.0a3799f47c9b00078f394P1030141.thumb.JPG.2b36166ffdcd571ce5408

neu.thumb.png.1bcb887985e32391e85f07ab03

 

 

 

bearbeitet von yeti ritter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Kettenfahrzeug, auch mit Liebe fürs Detail!

 

Und bei deinen Strafkämpfern find ich es gerade cool, dass du drei washes verwendet hast. das macht den Overall so schön ungleichmäßig, den einen ausgewaschener, der andere mahr verdreckt...... Du solltest drüber nachdenken, das weiter so zu machen.

 

Und dann noch Service: Wenn dü über den anhang in der "Bearbeiten" Maske mit der Maus drüberfährst erscheint im rechten unteren Bereich des Bildes ein Mülleimer. Den anklicken, dann ist der Anhang weg. Bei unruhigen Bildern ist der Eimer fast unsichtbar..´. Da waren mal wieder Meister in Sachen Benutzbarkeit von Software unterwegs :notok:

bearbeitet von a.c.f

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltklasse!!!

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a.c.f Besten Dank für die Tipps! Die Idee auch weiterhin unterschiedliche Washes zu benutzen, um ein wenig Abwechslung reinzubringen ist wirklich gut!

 

Hier noch schnell mein Ebay-Schnäppchen: Ich habe 28 komplett bemalte Cadianer gekauft, bei jeder Farbe noch einen extremen Akzent ergänzt, Augen bemalt und Bases dem Rest meiner Truppe angepasst .... anders wäre es mir nie möglich gewesen in so kurzer Zeit so viele Modelle zu bemalen, um mal eine schöne Infanteriehorde aufs Feld zu stellen.

 

P1030171.thumb.JPG.0f26cf76fa3f0ee60d939

 

... und bei der Klasse Fotoqualität, sieht man auf dem Bild nicht mal große Unterschiede zu meinen anderen Minis ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick. Habt ihr eine Foto-WG? Den marmorierten Hintergrund habe ich andernorts schon gesehen :D

 

Die Lasercuthütten könnten auch noch etwas Farbe gebrauchen, mit all den schön bemalten Figuren drumrum. Vermutlich will die je,amd künstlerisch bemalen, aber man könnte auch einfach Wasches oder richtige Holzbeize drüberziehen. Die Wände bräunlich und Grau, die Dachschindeln eher Schwarz mit etwas grüner Lasur. Moos und Rinde und so. Echtholzbausätze bieten sich doch förmlich dafür an :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.