Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2013/2014


Empfohlene Beiträge

Käfer in 3 Wochen :ok:

Ich warte quasi schon stündlich auf geleakten Bilder:D

Edit: Und freu mich wie ein Schnitzel

Edit2: http://natfka.blogspot.de/2013/11/the-future-4-games-of-games-workshop.html

Da glaub ich nun nicht dran. Das der Hobbit ausläuft meinetwegen, aber WH30K als 3. System?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit2: http://natfka.blogspot.de/2013/11/the-future-4-games-of-games-workshop.html

Da glaub ich nun nicht dran. Das der Hobbit ausläuft meinetwegen, aber WH30K als 3. System?!

Angeblich soll "30k" bzw. HH als "Nebensystem" geplant worden zu sein, aber dann an FW abgetreten worden sein. Jetzt wo FW mit seinem HH Zeugs Geld druckt könnte ich mir das schon gut vorstellen. Der einzige Unterschied zu jetzt wären ja eventuelle Boxen mit Plastik-HH Marines und GW statt FW auf der Box.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hieß es mal vor längerem für HH soll ein Regelbuch erscheinen das 1zu1 mit dem ganz normalen übereinstimmt aber mit dem Unterschied das halt die Aufmachung den FW-Büchern entspircht. Könnte ja sein das FW irgendwann nen eigenes Regelbuch herrausbringen das angepasst wurde und sich von der 6.Edition unterscheidet. Spieler von HH hätten dann vielleicht keine Probleme mehr mit einem Editionswechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich als nicht 40kler mal jemand aufklären, wo spielerisch der Unterschied zwischen einem System 40k und einem System 30k? (außer 10k Jahren)

Die Tau sitzen noch auf den Baeumen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich ist das Fluffteschnich.

Im großen Kreuzzug wurde gegen Menschen und andere Xenos Völker gekämpft. Da hat man noch nicht gegen Tau oder Tyranieden gekämpft. (Bei Fehler verbessern)

Im Bruderkrieg haben halt die Space Marines hauptsächlich gegen sich selber gekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technologie (im Imperium), fehlende Tyraniden, Tau wurden schon genannt. Rolle/Verbreitung der SMs. Und halt ein ziemlich anderes Setting: Statt des untergehenden römischen Imperiums hast du dort große Rückeroberungskreuzzüge, übergehend in Verrat und Bruderkrieg. Große Ereignisse statt tragischer Stagnation.

Aber wie bei Forenplanet richtig angemerkt wurde:

Bis auf die Büchsen ist dort nicht wirklich viel ausgearbeitet. Mich würde schon der Unterschied der anderen Völker etwas genauer interessieren zu dieser Zeit.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Kako meinte das eher regeltechnisch. Die dürften die gleichen sein.

Abgesehen davon, dass einige Völker nicht berücksichtigt werden (Tyras/Tau, wobei GW das noch umschreiben könnte, damit auch die Spieler ihre Armeen entsprechend umbauen) wären auch einige neue Fraktionen denkbar (wie zB. Mechanicus, vielleicht sogar Alien-Rassen, wenn es eher um den Kreuzzug geht, wobei ich nicht daran glaube, wär zuviel Arbeit ^^)

Einige Armeen sehen eben massiv anders aus, ob man da aber von einem eigenen "System" reden kann ist eben die Frage. Sind eher alternative Listen (eine Vor-Bruderkriegs-Elfen-Armee wäre bei Fantasy ja zB. auch ganz cool)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja rein von dem her sicher nicht.

Aber aktuell reicht ein anderer AOP für einen zusätzlichen Hardcovercodex.

Da reichen 10 neue Space Marine Listen locker für 2 neue Systeme.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Technologie einfach! Vor dem großen Bruderkrieg gab es viel mehr tolle Vernichtungsmaschinen, ob nun Panzer, Raumschiffe/-Kreuzer oder Titanen usw. das könnte eine kleine Geld-Druck-Maschine werden.

Jeder uns bekannte imperiale Panzer könnte sein Vorgängermodell bekommen dazu noch viele zusätzliche Variationen oder neue Panzer die es nicht mehr gibt da das Wissen im Bruderkrieg verloren ging. (nach Wahl ersetze Panzer durch Fahrzeug)

Es gäbe neue Titanen und Fluggeräte und und und.

Falls ich hier etwas nicht 100% stimmt sry ich spiele seit 13 Jahren kein 40k mehr. ;)

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Neues kitschiges Gelände?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Farben für "Special Effects". Nicht wirklich viel was man mit den anderen Farben nicht auch hinbekommen würde. Aber dafür dann schnell und simpel aus dem Töpfchen auf die Figur ohne groß anmischen zu müssen.

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod2290012a

Fällt wohl unter die Kategorie:"Muss man nicht unbedingt haben, kann aber ganz nett sein."

Hello, nice to meet you.....We came to drop Bombs on you!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 6 Spezialfarben die es so um ein Bruchteil des Preises im Künstlerbedarf gibt und deren Menge für den Gebrauch um eine Armee zu bemalen lächerlich gering ist.

Fällt unter die Kategorie "braucht es nicht"

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

via Tim from the Faeit 212 inbox

Release Plan for 2014

January - Dwarfs

February - Imperial Guard I

March - Imperial Guard II

April - Wood Elves & new GW Page/Shop

May - Orks (40k)

June - Bretons

July - WHFB 9th Edition Rulebooks & Starter Set

August - Space Wolves

September - Orcs & Goblins I

October - Orcs & Goblins II

via an anonymous source from the Faeit 212 inbox

Next coming Armies are Tyranids, Imperial Guard & Spacewolves for 40k and Dwarfs, Wood Elves and Orcs & Goblins for Fantasy.

Das soll also der grobe Plan für 2014 sein

Edit: Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.