Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2013/2014


Empfohlene Beiträge

Nimm mal den Smartphonesüchtigen einen Tag das Smartphone weg... Das ist schlimmer als wenn Alice Schwarzer ihre Tage noch hätte!

Sorry fürs Offtopic.

Zu den Farben: Ich hab mir nur das Blut für den Blutgottvideo mal angesehen, find ich eigentlich ganz cool. Die anderen Farben sind eher nichts für mich. Die Farbe ist schon irgendwie anders, oder?? Dickflüssige Tinte? Macht ja schon nen transparenten Eindruck.

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Farben: Ich hab mir nur das Blut für den Blutgottvideo mal angesehen, find ich eigentlich ganz cool. Die anderen Farben sind eher nichts für mich. Die Farbe ist schon irgendwie anders, oder?? Dickflüssige Tinte? Macht ja schon nen transparenten Eindruck.

Nachdem es als Acrylfarbe ausgewiesen wird ist es von der Zusammensetzung her nur ganz normale Acrylfarbe die mit etwas versetzt wurde damit sie glänzend trocknet.

zB

http://www.amazon.de/Schmincke-Acryl-Fluid-Medium-gl%C3%A4nzend-60ml/dp/B0012F4DBE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1384884125&sr=8-2&keywords=Fluid-Medium

Und das das auch nichtmal besonders gut

Hier am Orgerschwert sieht das eher mau aus und wäre nichts was man mit verdünnter normaler Farbe auch hinbekommen würde.

Kein Ersatz für Clear Red wenn es darum geht.

http://www.conrad.at/ce/de/product/223701/Tamiya-Acrylfarbe-Rot-klar-glaenzend-Farb-Code-X-27Glasbehaelter-23-ml?ref=searchDetail

Auch nicht von Preis.

23ml für 3,99 vs 12ml für 3,50 bei GW.

Und wenn nachdem es auch Clear Green und andere Farben gibt ist auch Schleim oder Alienblut kein Problem.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Wüstenfarbe gibt es von Vallejo auch ein Crackle Medium wasgenau den gleichen Effekt hat... Und natürlich viel viel günstiger ist.

oder sowas http://www.ziterdes.de/ziterdes/en/produkte/article_detail.php?we_objectID=1342691 welches es im Künstlerbedarf sicherlich auch zum halben Preis geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich Krackelierlack

http://www.amazon.de/RAYHER-Krakelier-Lack-Flasche-235-ml/dp/B00560ZO46/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1384885569&sr=8-3&keywords=krakelierlack

Wird aber etwas anders angewendet.

Dieser wird nicht beigemischt sondern zwischen 2 Farbschichten aufgetragen.

Wobei ich das mit dem dazu mischen mal probieren werde.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gerade erstmal die Videos von Games Workshop gesehen. Ich bin super positiv überrascht, genau sowas ist das was man gerne von GW sehen würde... Nicht nur irgendwelche Geräusche und ein Schattenbild, das guckt sich doch keiner an, sondern informative Videos über interessante Sachen mit jemand sympathischen der das Ganze präsentiert...

Jetzt muss man das Ganze nur ausbauen. Man sieht natürlich direkt wo früher die Fehler gemacht wurden. Der Youtube Channel von GW hat 15.000 Subscriber, BeastsofWar bei denen das meiste über die HP läuft das doppelte.

Ich finde es gut das GW da offensiver rangeht. Man muss aber noch einen Schritt weitergehen und die Leute vor dem Erscheinen solcher Sachen informieren, sonst hat man das was ich bisher gesehen habe... Videos von Leuten die nicht so recht wissen was sie mit den Farben anstellen sollen und deswegen schlechte Reviews schreiben. Da könnte man mit offensiverem Marketing bessere Ersteindrücke vermitteln.

Ich fände das Ganze auch sehr cool für Armeebücher. Man hat das Ganze doch jetzt mit der Geheimhaltung unter Kontrolle, sodass das meiste erst eine Woche öffentlich wird. Ich würde jetzt den Schritt gehen den Armeebuchschreiber eine Stunde hinzusetzen und er erzählt ein bisschen was über das Armeebuch, was er sich gedacht hat und so weiter. Das released man dann 1, 2 Wochen vorher und hat viel viel größere Sales und kann aktiv steuern was für ein Bild die Kunden von dem Produkt haben...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos sind ja echt nett, aber wenn ich sehe, wie der junge Mann da immer seine Pinsel in der Mischpalette behandelt, kommen mir Tränen.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thannok: Klingt gut, aber: Das Zeug im WD ist nahezu durch die Bank durch auf höchstens dem Niveau, das du dir für den (gratis) Youtube-Channel wünschst. Ich befürchte also, so etwas wird GW einfach nicht machen. (Obwohl ich durchaus übereinstimme, so ein mittelmäßiger Kram, der ja gleichzeitig immer Werbung für das eigene Produkt ist, sollte nichts kosten)

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der WD ist ja nochmal was anderes. Ich bezweifle dass die WD Leserschaft sich vermehren oder vermindern wird.

Man muss als GW aber sehen was man an Kundschaft verliert wenn da irgendwelche Heinze zum Beispiel Nurgle Slime in ihrem Video Zentimeterdick da drauf pantschen und sagen es ist schlecht oder die Cracklefarbe falsch benutzen oder auch Blood for the Bloodgod auf viel zu dunkle Flächen malen wo auch Tamiya Clear Red nicht viel besser aussehen würde oder Kunden durch schlechte Leakbilder enttäuscht werden, bei mir war es zum Beispiel bei der Hydra so. Ich fand die richtig, richtig Kacke, in Echt dann doch ganz ok, aber so ein Bild hast du dann erstmal im Kopf.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belloflostsouls mit einem sehr ähnlichen Release Plan... Harry hat die vorgezogenen Zwerge jedoch angezweifelt...

http://www.belloflostsouls.net/2013/11/40kwfb-rumors-2014-schedule.html

We've been hearing from a variety of sources on what's coming for 2014. Here's the latest scuttlebutt:

December/January: Tyranids

Q1-14: Dwarfs, Imperial Guard

Q2-14: Wood Elves, Orks

Q3-14: WFB 9th, Bretonnians, Space Wolves

Q4-14: Dark Eldar, ???

You should treat each quarter as less reliable than the one preceding it. Q4 would certainly allow 1-2 more releases. Based on this list the following armybooks/codeces would still be left un-updated for both systems:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wenn man das mal damit vergleicht. Beschnuffeln die sich jetzt alle gegenseitig oder sind das zwei verschiedenen Quellen? Man scheint sich allgemein ja recht sicher über den Ablauf zu sein.

Ein paar Gerüchtefetzen allgemein, ich glaub es steht noch nirgends.

http://natfka.blogspot.co.at/2013/11/what-will-2014-look-like-release.html

mfg

via Tim from the Faeit 212 inbox

Release Plan for 2014

January - Dwarfs

February - Imperial Guard I

March - Imperial Guard II

April - Wood Elves & new GW Page/Shop

May - Orks (40k)

June - Bretons

July - WHFB 9th Edition Rulebooks & Starter Set

August - Space Wolves

September - Orcs & Goblins I

October - Orcs & Goblins II

via an anonymous source from the Faeit 212 inbox

Next coming Armies are Tyranids, Imperial Guard & Spacewolves for 40k and Dwarfs, Wood Elves and Orcs & Goblins for Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man halt vorsichtig sein.

Hatten wir ja auch schon mal das hier im Thema ein Vermutung geäußert wurde welche es auf Warseer schaffte und das als handfestes Gerücht wieder hier aufgetaucht ist.

Aber mal schauen was dann wirklich stimmt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt das Problem, die Gerüchte machen die Runde und irgendwann kommen sie wieder da an, wo sie angefangen haben ;)

Frühr gab es ja noch Harry und Hastings, die regelmässig gesagt haben dass das alles BS ist, aber ich glaube die haben es aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:




sorry fürs OT, aber es gibt auch Krakelurpaste mMn deutlich besser geeignet als Krackelierlack.



Ich freu mich auf die Waldelfen und hoff mal das die Orks keine 40k Orks sind, sondern Fantasy. (oder ähnlich Dämonen beide gleichzeitig kommen).

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich gelesen, wünsch es mir trotzdem andersrum :D

Tims releasplan ist mir etwas zu Fantasylastig... nur 4mal 40k zu 6 Fantasy... kein Hobbit

Bei Belloflostsouls ist es immerhin 4:4 wenn man davon ausgeht das es 40k Orks sind.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

via musical fool on the Bols Lounge

I have had this confirmed that the supplement which will allow players to use superheavies in regular games is to be released a lot earlier than what we have been hearing about with GWSs getting their copy in the next couple of weeks/before the end of the year.

Dia angebliche Bestätigung für Stronghold Assault und Escalation. Zwei erweiterungen für 40K noch im Jahre 2013

Quelle

Edit: btw wann kommt eigentlich der Dezember WD raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt und wenn es nicht dieses Lords of War Update geben würde würde ich da auch nen Stempel drunter setzen und es abhaken als die ewige Ente. Aber wenn wirklich für jedes Volk ein LoW kommen soll und für alle Space Marines Chapter der Thunderhawk kommen soll, glaube ich nicht dass man sich auf die Resinversion von Forgeworld verlässt.

Ziel des Supplements soll es doch wohl sein LoW massentauglich zu machen. Und das ist ein 400 GBP teurer Resinbausatz nunmal nicht.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.