Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2013/2014


Empfohlene Beiträge

Und erfordert insbesondere nur ein Paket! :D

(Doppelter Sinn Absicht?)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

via Stickmonkey on Faeit 212

Just as an add to your release schedule post… I’ve had some unconfirmed info that GW is targeting two 40k release months for each non 40k release month. If true, then we could see eight 40k months out of 2014…

From Earlier Today via an anonymous source on Faeit 212

Tyranids

Imperial Guard

Orks

Blood Angels

Dark Eldar

Space Wolves

Necrons

Grey Knights

Stickmoney further followed this up with his thoughts.....

Not rumors but just thoughts on how this might take shape

I personally expect 6 this next year. I think if Fantasy is getting a reboot that we will have a little more focus there, and even with the faster pace, we still had nothing major in December. I’m thinking 6 40k codex, 2 Fantasy army books and the 9th update. A 40k supplement. December/Hobbit 3 and one month up in the air, but probably fantasy.

Diese Liste schwirrt so im Netzt rum, alles aus dem 40K Blickwinkel.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrons? Ich dachte der Codex wurde schon im Hinblick auf die 6. Edi geschrieben? Das halte ich irgendwie für unwahrscheinlich^^...

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst so wie Orks, Zwerge, CSM, IA schon innerhalb einer Edition 2 mal ein neues Buch bekommen haben?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kako K.: Dies ist eine Liste der 40k-Neuheiten, da würden mich Bretonen sehr wundern... :ok:

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf nur 2 Veröffentlichungen?

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Beiträge früher:

Stickmoney further followed this up with his thoughts.....

Not rumors but just thoughts on how this might take shape

I personally expect 6 this next year. I think if Fantasy is getting a reboot that we will have a little more focus there, and even with the faster pace, we still had nothing major in December. I’m thinking 6 40k codex, 2 Fantasy army books and the 9th update. A 40k supplement. December/Hobbit 3 and one month up in the air, but probably fantasy.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4884916&postcount=559

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Und ist das individuelle Bauchgefühl von jemandem, dem die ursprünglichen Gerüchte zu Ohren gekommen sind, wenn das nicht auch schon über mehrere Ecken lief (was wahrscheinlich ist).

Ich persönlich frage mich ein bisschen, wieso der VÖ-Rhythmus von 40k so hochgeschraubt werden sollte, WENN uns kommenden Sommer tatsächlich ein WHFB-Update auf die 9. Edition bevorsteht.

Andererseits... wenn ich so drüber nachdenke... ein AB im Frühjahr VOR der neuen Edition, dann der Wechsel mit Grundbox und so weiter, dann im Herbst noch was.

Man will die Leute ja nicht überfordern.

Wurde ja schon oft genug, auch von Ex-Mitarbeitern, angesprochen, dass die Releasewellen nicht selten damit zu tun haben, dass die Zielgruppe(n) möchlichst viel Geld pro Monat bei GW lassen sollen. Wenn ein Dutzend Sachen auf einmal erscheinen ist der Kunde a) überfordert und muss sich b) ganz genau überlegen, was er haben will, wartet möglicherweise bei neuen Einheiten erstmal, wie gut die spielerisch sind o.ä.

Wenn man das auf zwei kleine Wellen splittet können die Leute auch mal impulsiv was kaufen, gerade wenn man nicht genau weiß was in der zweiten Welle kommt oder wie das aussieht, warum also sparen?

Aber ich schweife ab.

War konsterniert, aber nur zwei bis drei Fantasy-ABs wären tatsächlich sogar sinnvoll,

WENN die neue Edition kommt (worauf ja scheinbar alles hindeutet). Ich freu mich auf die Imperialen in der neuen Grundbox, das wäre endlich der Stein des Anstoßes für ein nicht-Chaos-Projekt...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN die neue Edition kommt (worauf ja scheinbar alles hindeutet). Ich freu mich auf die Imperialen in der neuen Grundbox, das wäre endlich der Stein des Anstoßes für ein nicht-Chaos-Projekt...

Allein weil ich dieses Projekt unbedingt sehen mag, hoffe ich ab jetzt auf eine neue Edi und Imps, in der Grundbox! :ok:

Okay, habe ich ich gelesen. Mag es aber nicht glauben. Bisher sind sie bei 5 bis 6 Völkern im Jahr. Eines fällt wegen der neuen Edi weg. Macht wegen mir noch 4. Aber zwei? Könnte natürlich gut sein wenn sie jedem Volk 2 Wellen geben. Fände ich dennoch sehr schade.

Und wäre dann ja auch völlig gegenläufig zu den unmengen 40 K Veröffentlichungen. Wenn es so kommt würde ich meinen das GW nun ganz offen mehr auf 40 K setzt weil es mehr Kohle einbringt. Der erste Schritt Fantasy zurück zu fahren?

Oder es hängt damit zusammen dass dann Mini Wellen ohne Buch mit Stat Cards kommen?! :naughty:

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyraniden, IA und Orks sind 3 massive Releases, ich würde mich wundern wenn da noch viel mehr nächstes Jahr für 40K kommt (ausser einer Hand voll Supplements).

Wenn die WHFB 9te kommt, dann traditionell im Juni/Juli, oder? Das heisst in der zweiten Jahreshälfte dann 2-3 Armeebücher.

Ich spekulier mal in die Richtung:

Januar - Tyraniden

Februar - Zwerge

März/April - Imperial Armee

Mai - 9te Edition GRW

Juni/Juli - Starterbox + Imperium

August - Waldelfen?

September - ? (Mystic Box?)

Oktober - Orks

November - Bretonen?

Dezember - Traditionell kein Armee-Release

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starterbox+Imps

Habe es gerade nicht so auf dem Schirm aber warum sollten Imps neu kommen? Oder meinst du 'nur' ein paar Minis mit der Box? Weil Buch haben die doch ein aktuelles.

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starterbox+Imps

Habe es gerade nicht so auf dem Schirm aber warum sollten Imps neu kommen? Oder meinst du 'nur' ein paar Minis mit der Box? Weil Buch haben die doch ein aktuelles.

Weil das

a) kein Grund ist es nicht zu machen

b) ziemlich sicher min 1 Volk der Grundbox zum erscheinen ein neues Buch bekommt

Aber fürs erste einfach mal ganz schnell das Argument vergessen "aber die haben ja was aktuelles".

Das funktioniert bei GW nicht.

Da kann es genauso gut passieren das Imps im Jänner ein neues Buch bekommen, auch wenn sie eh ein aktuelles haben und dann im Juni noch einmal. Einfach nur weil GW das gut findet und für nötiger/einfacher hält als irgendein altes Volk neu auf zu legen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich schon klaro. Aber es hieß doch deutlich dass erst einmal alle alten Bücher gemacht werden sollen.

Wäre schon relativ bitter für Welfen usw. :naughty:

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es hieß doch deutlich dass erst einmal alle alten Bücher gemacht werden sollen.

Jup, das Gerücht gab es schon vor 16 Jahren als ich ins Hobby gekommen bin.

Rate mal, was passiert ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so, dass eines der Völker in der Grundbox auch immer einen Release mit AB mitbekommt? Na gut.

Ging mir nur um das Gerücht, dass die WHFB Grundbox 9. Minis für Imperium und Orks enthält.

Aaaaaaaaber

das kann auch im entsprechenden Thread zur 9. Edition diskutiert werden (!),

direkt nebenan.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so, dass eines der Völker in der Grundbox auch immer einen Release mit AB mitbekommt? Na gut

4. Edi bin ich mir grad nicht sicher, es haben aber beide ein Buch bekommen weil es eine komplette Systemumstellung gab

5. Edi, Echsen

6. Edi, beide

7. Edi, Gemüse

8. Edi, bin ich mir nicht sicher da ich den Umstieg nicht mitgemacht habe (bzw nur mehr Zwergen gespielt habe und damit die Erscheinungsdaten nicht im Kopf habe.).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich schon seit Jahren, wie es sein kann, dass immer wieder relativ präzise Gerüchte im Internetauftauchen (die ja häufig stimmen), die sich dann aber als völliges Hirngespinnst herausstellten. Ich erinnere da mal an die Alliierten-Kontingente für WHF, die vor 2 Jahren angekündigt wurden, bei denen es über Monate immer konkreter werdende Informationen über Völker, Einheitenkombinationen und Modelle gab und die sich dann am Ende als völliger Blödsinn entpuppten. Was sind das für Leute, die sowas erfinden und weiter: was sind das für Leute, die so etwas so realistisch verkaufen, dass Wochenlang alle darüber diskutieren.

Ich frage mich seit dem, ob das, was ich hier lese wirklich ein Gerücht ist wie es es früher einmal war, wo man mit fast an 100%er Sicherheit sagen konnte, dass die Ankündigungen stimmten, oder ob das alles ausgedachter Quatsch irgendwelcher Wichtigtuer ist. Was meint ihr? Was führt dazu, dass sich manche Gerüchte so hartnäckig halten, wie der angeblich seit Jahren fertige Baummensch und die fertige Bretonen-Figurenreihe, die nur aus Urheberrechtsgründen nicht mit einem Buch zusammen auf den Markt kam!?

Leute, die mit wissentlich falschen Gerüchten die meine Vorfreude anheizen und schließlich enttäuschen, würde ich ja gerne mal kennen lernen, mit dem Knüppel voran :ok:

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.