Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2013/2014


Empfohlene Beiträge

Wenn man sich an eddie von GW digital editions orientiert, der auf facebook im rahmen der digital editions fragen vernünftig beantwortet, dann gibt es so bald noch keine 9.edition.

Auf div. Fragen Zur möglichen Gültigkeit des neuen digitalen regelbuchs in bezug auf die 9th antwortet er:

..............

Hi Christopher,

I'm sure you can appreciate we can't comment in detail on any future un-anounced releases, but we wouldn't be releasing a new book to have it become redundant soon after.

- Eddie

..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich schon seit Jahren, wie es sein kann, dass immer wieder relativ präzise Gerüchte im Internetauftauchen (die ja häufig stimmen), die sich dann aber als völliges Hirngespinnst herausstellten.

Playtesting.

GW hat ein paar Leute die wirklich Alpharegeln zum testen bekommen.

Das Problem ist nur das da X-verschiedene Versionen im Umlauf sind und es dann vorkommt das wir eben die Sachen genau von der Quelle bekommen welche dann nicht genommen wurde.

Oder GW lässt verschiedene Listen herumgeistern um zu sehen wer die undichte Stelle ist.

..............

Hi Christopher,

I'm sure you can appreciate we can't comment in detail on any future un-anounced releases, but we wouldn't be releasing a new book to have it become redundant soon after.

Frei Übersetzt:

Wir wären verdammt dämlich dir jetzt zu sagen das in 6 Monaten ein neues Buch kommt, dann würdest du ja viel weniger Geld ausgeben.

Und ja, wenn im Sommer eine neue Edi kommen sollte, dann sind die Regelbücher jetzt schon im Druck

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die wirklich zuverlässigen Quellen sagen immer noch 9 Edition in 2015!

WE in Mai 2014 alles andere kommt von sehr unglaubwürdigen Quellen! Oder wie weiter oben Wunschdenken

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den "wirklich zuverlässigen Quellen" ist halt, dass sie anonym bleiben müssen, weshalb man (v.a. wenn das über drei Ecken gegangen ist) nicht mehr wirklich beurteilen kann, wie glaubhaft die Quelle ist und welche Beziehungen sie hat/haben könnte - und die wird sich auch hüten, ihrerseits bekannt zu geben, woher sie ihre genauen Infos hat. Auch wenn GW mit gezielten Leaks oder wie vor x Jahren mal "Sneak Peeks" selbst ganz gezielt und Nerd-gerecht die Werbetrommel anheizen könnte, noch bevor der WD im Laden ist. Und den wollen dann auch alle haben.

Problematisch wirds mMn tatsächlich dann, wenn sich Sachen verselbstständigen, die nie Gerüchte waren, sondern z.B. Mutmaßungen und Schlussfolgerungen aus Gerüchten, weitergesponnene Andeutungen/Interpretationen.

@Kako: Manche ziehen da offenbar diabolische Freude draus, andern einen vorzugaukeln oder wissen es tatsächlich nicht besser.

Warum bereits fertige Sculpts oder Bücher nicht direkt rausgehauen werden kann ich auch nur mutmaßen, ebenso, wann tatsächlich der Editionswechsel ins Haus steht.

Und sowas wie den fertigen Baummenschen verstehe wer will, weil den jmd gesehen haben will gabs ja offenbar die Gerüchte, er stünde jetzt auch im HE-Buch (Ente).

Ich weiß nur, dass es wohl vorkommt. Der Dämonenprinz aus Plastik geisterte bestimmt 2 Jahre vor Release in Ausschnitten (aus dem Chaos-AB) durchs Netz, war dann im Chaos-AB abgebildet und soweit ich mich erinnere ist er erst danach irgendwann erschienen, als es neue Dämonen gab (richtig?!).

..............

Hi Christopher,

I'm sure you can appreciate we can't comment in detail on any future un-anounced releases, but we wouldn't be releasing a new book to have it become redundant soon after.

- Eddie

..........

Das heißt für mich nur, dass ab einem bestimmten Punkt nicht zu lang vor der Editionsumstellung Bücher bereits in Hinblick auf diese geschrieben werden (ist für mich kein Gerücht sondern ausnahmsweise gesunder Menschenverstand).

Das Blutinsel-Regelbuch einzuscannen für E-Reader und Smartphones will er ja wohl nicht als "neues Buch" bezeichnen. Das war ne konsequente Entwicklung, mehr nicht.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die wirklich zuverlässigen Quellen sagen immer noch 9 Edition in 2015!

WE in Mai 2014 alles andere kommt von sehr unglaubwürdigen Quellen! Oder wie weiter oben Wunschdenken

Welche Quellen sind das denn? :???:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf warseer hat sich der Moderator Darnok wie folgt geäußert:

"Interesting to hear that even basic stuff can no longer be ordered by independent traders. That usually only happens when the new release is very close - which would put them right after Tyranids. But I think Dwarfs were rumoured to be in the February slot... "

Hastings soll folgendes gesagt haben:

"Hastings has said that new models for Bretonnia will be arriving around 9th edition, either before or right after. GW does not release new mini's for armies they're discontinuing. Even for armies that are combined into other other armies. Now I do fully believe that 9th is going to be a huge change and the rumors of a large compilation book are true, so maybe these rumors of "no more Bretonnia" reflect that, but with new minis confirmed by Hastings there's no way the armies getting squated. "

Da sieht man wie durcheinander die Gerüchtesituation gerade ist. "Sichere" Gerüchte gibt es nicht. A

Aber es ist schon interessant, dass die Bretonenreihe fast vollständig nicht mehr zu bekommen ist (auch für Händler), die der Zwerge dagegen schon noch. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Situation ist ziemlich zerfahren gerade.

Was ich an dem Hastings-Zitat sehr interessant finde, ist das da "a large Compilation-Book" steht und nicht books.

Passend in die derzeitige Stück-für-Stück Politik von GW könnte das heissen, dass da ein dickes Warhammer-Armies rauskommt, mit allen Armeen drin. Der Haken könnte nur sein, dass da nicht alle Angaben der Armeebücher drin sind und man für Turniere nach wie vor die ABs braucht. Will sagen, das es eine zwar nette aber überflüssige und sehr teure Erweiterung ist, wie so vieles derzeit (immer aus Sicht eines Turnierspielers :) ).

Sobald die Zwerge da sind weiss man mehr, auch wohin das Spiel-Design grob gesehen unterwegs ist.

Was für ein Verhau, zur Zeit. Das ist schon ein ziemlich schlechter Zustand in dem WFB gerade ist. Hoffe GW kriegt noch die Kurve. Und wir mal etwas mehr Infos wohin die Reise geht (man ist ja für jedes noch so bekloppte Gerücht dankbar mittlerweile).

In diesem Sinne.

Gruss

Olaf

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen möchte ich einfach mal Bilder meiner schicken Basilisken alter Bauart in neuer Verpackung die Runde spammen:

pict00052cr6a.jpg

-Den Karton kenne ich ja nur aus Situationen, wo GW mal die Kartons ausgehen, oder GW alte Zinnklamotten verhökert.

-Mein Einzelhändler durfte ewig lange herum telefonieren um 3 Basilisken zusammen zu bekommen, wurde dann erst in einem "Spezialshop" fündig.

Da ist doch bestimmt irgendetwas im Busch...;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die könnten den wohl zusammenlegen, wie die es mit Höllenhund, Leman Russ und Co gemacht haben.

Das war auch meine Spekulation. Und genau dieses Gerücht geistert auch schon seit einiger Zeit durch das Netz. "One Tank fits all" hat sich ja als durchaus beliebt herausgestellt, kann man doch durch modernere Gußtechniken und modular gehaltenen Geschützrohren aus 4 Gußrahmen sicherlich zwei oder drei draus machen. Die lästigen Fahrerfiguren weg, Kettenabdeckungen braucht eh keiner, und das ganze Dekogerümpel auch nicht. Wer montiert denn noch ein MG auf seiner SFL?

Ich fragte mal in einem GW nach, wann denn der neue Basilisk-Medusa-Kombibausatz heraus kommt. Antwort war:

"Das sind ja alles nur Gerüchte und urbane Legenden, genau wie die Tyraniden..." :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde sich eigentlich perfekt anbieten auch wenn ich es sehr schade fände, den Fahrzugzusatz-Gußrahmen in Zukunft per Bitz bei GW bestellen zu müssen... :(

Aber objektiv betrachtet hat GW jetzt bald alle Panzer in Mehr-Panzer-Packs rausgebracht, nur die Artillerie fehlt...

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich ist, dass Necrons angeblich 2014 neu aufgelegt werden sollen. Als Armee von 2011 waren sie bereits auf die 6. Edition ausgelegt. Die Armee funktioniert immer noch super. Keine Ahnung was das soll.

Wenn du vom Gedanken abstandt nimmst, dass etwas neu aufgesetzt wird weil es nicht mehr passend ist oder nicht mehr in der Edition funktioniert, dann ist das durchaus stimmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt gemein wäre, könnte man sagen, dass alle Necronspieler etz Annihilatorgleiter und Flieger genug haben, und GW die jetzt durch ein anderes Super-Need ersetzen muss um den Umsatz anzukurbeln.

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es würde mich wundern, wenn es nicht so ist. Die Mehrtürer-Laserballerburg-der-Schädel mit 4 Synchronisierten Laserschüssen auf 96" für läppische 200 Punkte ist ja schon ein "must-have" und kann einem Flieger ziemlich fix bei betreten des Spielfeldes den Tag versauen. Dann hatte ich irgendwo noch Gerüchte über einen neuen Imperialen Flieger gehört, der wohl erscheinen soll... Insgesammt war es ja bisher immer so. Warum sollte denn jemand einen neuen Codex kaufen wollen, wenn dieser nicht neuer, geiler, besser wäre? Natürlich auch mit den neuen neuer-geiler-besser-Bausätzen? Da brauche ich nur einmal auf die Space Marines zu schauen. Was die an FLAK bekommen haben, würde jedem Imperialen General große Tränen der Freude in das Höschen drücken.

Spinnen wir den Quatsch einfach mal weiter: Bladehammer Flugabwehrsystem auf Baneblade-Chassis und die Fistus Maximus FLAK Batterie auf Chimäre Chassis wird die olle Hydra definitv alt ausschauen lassen, im attraktiven One-Klick-Paket jede Menge Feindflieger aus dem Himmel und die Dividende der Aktionäre in den Himmel schiessen. Und so dreht sich die Rüstungsspirale. So profitiert GW. Anders geht es ja auch nicht. Ist ja nicht jeder so krank wie ich und stellt sich eine komplette Faust des Imperators Leman Russ Kompanie in die Hütte... da ist man auf den Verkauf neuer Modelle angewiesen und ich bin ehrlich gesagt nicht traurig drumm, nächstes Jahr wieder in den GW zu rennen und neue Veteranen, Hydras etc. zu kaufen... zumal mein unabhängiger Einzelhändler wirklich attraktive Preise macht. Und Plastikmodellbau ist und bleibt eben ein teures Hobby, wenn man einmal schaut was mittlerweile ein einfacher, normaler Bausatz kostet. Mit Waylandpreis kostet ein Leman Russ nicht viel mehr wie ein vergleichbarer Panzer in einfacher Ausführung mit Vinylkette und ohne Ätzteile - wenn man sich nicht mit der x-ten, ausgelutschten Neuauflage alter Academy, Italeri oder Tamiya Formen zufrieden geben mag.

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier wurde gerade im WHFB-Bereich gepostet:

Von 40k Radio über Facebook:

The big 40k rumor is: This summer GW will release 7th edition 40k and 9th edition Fantasy has been shelved, for now.

Will heißen, wir haben bald neue Editionen in Zwei- bis Dreijahreswechsel? Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben...

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch sehr wundern. 40k wäre doch viel zu früh, Fantasy wäre da doch viel eher dran. Was allerdings bei GW und Logik nicht unbedingt was heißen soll.

Lieber die fehlenden Armeebücher raushauen, 9te Edi wäre auch ok aber kein muss. Ob die es irgendwann mal merken....?

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag hierzu:

40K Radio All right before all of you blow us up step back and take a deep breath. This is from the source that have us pictures of the Space Marines and the Codex a month early. Also gave us pics of the Dark Elves which we described accurately a month early. Also gave us the info on the Sentinels of Terra. He also let us know that Nids were in January NOT December like so many other rumors sites predicted. So yeah he has been very accurate with the info he has given us. They way it was explained to us is that 7th Edition will be made to include the new Escalation and Stronghold rules. I would also not be surprised to see the Dataslates added to the main rule book.

Yes this is a rumor at this stage so take it with a grain of salt. But then again everything out source has said has come true. Only time will tell. Have a Merry Christmas with your families and don't let this put a knot in your undies.

Rik

Quelle: https://www.facebook.com/pages/40K-Radio/147396461962884

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah.

Na ja, warum was Sinnvolles machen, wenn es auch anders rum geht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz abwegig wäre das nicht, da mittlerweile viel erschienen ist (Escalation, Formationen, Inquisition...), das nicht wirklich gut in das Regelbuch passt. Vielleicht wird es ja nur ein umfangreiches neues Errata für das aktuelle Regelwerk mit einer ordentlichen Einbindung ner neuen Sachen und Regeländerungen nur an wenigen Stellen.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.