Jump to content
TabletopWelt

SAGA - Herr der Ringe - Links


Empfohlene Beiträge

@Vexator: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns früher oder später immer bei den gleichen Systemen über den Weg laufen :)

 

Ich denke, Deine Frage wäre im HdR-Saga-Unterforum gut aufgehoben. Dort werden ja die BBs entwickelt, oder besser ausgedrückt, dort tummeln sich die Leute, die es machen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Ton arrogant wirkte, tut es mir leid, sollte er nicht. Ich wollte nur auf die Wirtschaftlichkeit hinweisen. Studio Tomahawk hat für Saga einen großen Partner, nämlich Gripping Beast, und der hat überhaupt nichts davon, wenn Saga-HdR in irgendeiner Form von offizieller Seite nennenswert unterstützt wird. Saga wurde professionell ins Deutsche übersetzt, weil Stronghold Terrain das so wollte. Dabei mussten die erst einmal in die eigene Tasche greifen und tragen das ganze Risiko, war eine reine Herzensangelegenheit. Es ist natürlich schön, wenn die sich auszahlen würde. Klar tut eine deutsche Übersetzung dem System gut, aber Saga-HdR ist schon etwas spezieller und hat wiederum - wie alle Saga-Mods - eben deutlich weniger Spieler, die man mit einer Übersetzung anspricht. Da kommt es eben nur zu einer Übersetzung, wenn man wen findet, der das in seiner Freizeit machen will. Wenn Fans das machen, dann ist das schön, aber da sie es bisher nur in Teilen machten, scheint der Bedarf eben nicht sehr groß zu sein oder es gibt keinen, der es gerne machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga wurde professionell ins Deutsche übersetzt, weil Stronghold Terrain das so wollte. Dabei mussten die erst einmal in die eigene Tasche greifen und tragen das ganze Risiko, war eine reine Herzensangelegenheit. 

 

Aus diesem Grund habe ich mir jetzt auch das deutsche Regelwerk in meinem lokalen Laden geholt, obwohl ich das englische schon hatte. Aber, ich habe mal wieder gemerkt, dass ich mit dem deutschen auch deutlich besser zurecht komme und einige Feinheiten entdeckt habe, die mir im englischen entgangen waren. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Mal noch ne Frage zu den HDR BBs.

Mir ist aufgefallen dass die Einheiten bei HDR anscheinend einfacher zu aktivieren sind.

 

Bei SAGA ist das ja immer: Elite alle würfel,   Krieger 1-3, 6    und Bauern 4-5, 6.

 

Bei HDR SAGA durchgehend: Elite alle Würfel,   aber Krieger 1-3, 4-5   und Bauern 1-3, 6

 

Das macht imo doch nen großen Unterschied aus und verschiebt das gleichgeicht etwas zu gunsten von Kriegern und Bauern

gegenüber Elite.

 

Weis jemand warum das so gemacht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen zweiten mit schicken Bildern ausgestatteten SAGA HdR Spielbericht auf Tabletop HdR ganz übersehen.

Der Link wurde nun auch eingefügt. http://www.tabletop-hdr.de/?p=2488

 

saga_zwerge_goblins_012.jpg

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub schon, dass das noch ausgiebig gespielt wird... aber kennst ja die Herr der Ringe-Fans...die sind n bissl eigenbrödlerisch und bleiben gern unter sich.

 

Musst mal gucken...gibt bestimmt irgendwo ein eigenes Forum dafür, da werden die sich alle rumtreiben...

 

Edit:

http://forum.tabletop-hdr.de/viewforum.php?f=97&sid=4f758fe67e4e3c7f7104f14392c95645

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Aktivität ist da aber auch nicht. Habe nicht sehen können, dass sich da was Neues bei den Boards ergeben hat. Zu schnellebig geworden alles. Es ist über ein Jahr her, das Frank ein Board "rausgebracht" hat.

Unsere Gruppe (und eine andere war hier im Forum [glaube ich] nicht aktiv dabei sich zu outen) ist nicht mehr wirklich aktiv. Und im Bereich HdR gar nicht. Malt ja auch keiner was fertig. Vielleicht hat mein Kumpel Nic im Herbst mal wieder Lust drauf. Meine Uruks sind bereit.

 

Bei mir liegt es auch daran, dass ich kaum noch Tabletop spiele. Ich bastel das letzte halbe Jahr eher. Sonst hätte ich es schon noch gespielt, wobei mir die Saga Mechanik gar nicht mal sooooo sehr zusagt. Ist schon ok und mal was Anderes, aber nicht so wie der hype verspricht. Ja, ich muss ein bissel überlegen wie oft ich welche Miniaturengruppen aktiviere und wie ich sie buffe. Da hat mir aber unser letztes HdR Spiel nach den originalen aber veralteten Skirmish Regeln besser gefallen, weil dort einfach diese Kampflinien entstehen (eine solche aufzubauen ist ein Vorteil [Rüstung nach vorne, Speere unterstützen von hinten]) und es gilt diese zu durchbrechen. Kommt einfach sehr gut rüber. Nicht umsonst wurden die Regeln so oft für andere Settings umgeschrieben, schätze ich.

Aber beides ist natürlich gut und Geschmacksfrage.

Ich würde sagen: Selber in der Gruppe spielen und weiter verbessern.

 

Viel Spaß.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hätte schon ncoh lust das immer mal zu spielen, aber wie Jan schon sagte ist bei unserer Gruppe grad generall nicht viel los. Hab mir sogar gerade noch ein paar Figürchen ersteigert um die Varianz an Modellen etwas zu erhöhen in meiner Truppe.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sich Kings of War doch nicht als DAS System herausgestellt hat, musste ich mich unweigerlich umschauen. Ich muss Saga üerzeugt mich sehr. Und diese Herr der Ringe-Variante....jam jam. :D Vor allem da die meisten meiner Mitspieler kein Bock auf ein historische Setting haben.

 

Ein kleiner Schnitzer ist mir aber aufgefallen: in der Isengart-PDF stehen Olog-hai als Berserker drin. Olog-hai sind aber Trolle, keine Uruks. 

 

Ansonsten Hut ab vor so viel Passion!

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.