Jump to content
TabletopWelt

1250 Punkte Khorne


Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Mitdämonen.

Demnächst steht ein Turnier nach kleinem Horus an, also 1250 Punkte.

Spielen will ich da eine Khorne-only Liste, auch wenn die Beschränkungen dafür katastrophal sind (z.B. 250 Punkte pro Kerneinheit...). Trotzdem probier ich das mal aus, vor allem, da ne Freundin Nurgledämonen only spielt und ich nen Platz vor ihr erreichen will. :-D

Hier mal eine Liste:

Herold des Khorne (General)

+ 2* Geringes Geschenk

Herold des Khorne

+ Geringes Geschenk, Armeestandarte

15 Zerfleischer

+ Kommando

15 Zerfleischer

+ Kommando

8 Bluthunde

3 Zerschmetterer

+ Kommando

Danke schon mal für die Hilfe! Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel anderes aufzustellen gibt...

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bluthunden würde ich definitiv versuchen noch 2 mehr reinzubekommen und dann 2x5 mit Überfall spielen.

Ansonsten kannst du wirklich kaum was anderes stellen.

Was erhoffst du dir bei den Herolden?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gargoyles schaden als Umlenker jedenfalls nie. Man könnte auch überlegen, den AST zu streichen, dem Hauptblock die Strahlende Flagge zu spendieren und mit den freigewordenen Punkten noch irgendwo was aufzustocken.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100

Aber wieso willst Du den spielen?

Das Problem, das ich bei Herolden zu Fuß sehe: die halten mal gar nichts aus! W4, 5++ und 2 LP. Das stampft ja jeder in den Boden. Und dazu noch die sehr unsicheren Geschenke...

ICh habe gerade gestern sehr gute Efahrung mit einem Herold auf Moloch gemacht, der sonst keine Ausrüstung hatte. hat bei mir die Zerfleischer unterstützt und damit auch von ihrem Gliederbonus (der dank ihm glatt um 1 höher ist, weil er ja 6 Modelle verdrängt, meiner war zudem noch AST) profitiert. Ist zusammen schon ne gute Einheit, gerade auch, wenn man nur 16 Zerfleischer spielen kann.

Wenn der Gegner allerdings Kanonen hat, geht das Beten los. ;) Aber gut, irgendwas ist ja immer.

Ich finde die Hunde übrigens gut, würde sie aber zugunsten von Furien etwas reduzieren.

Ansonsten kannst Du ja wirklich nichts mehr machen, weil Du in der Elite keine größeren oder aber mehr Einheiten spielen darfst.

Bei der Kommandoeinheit der Zerschmetterer würde ich sparen, die brauchen nicht unbedingt den Champion.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.