Jump to content
TabletopWelt

Armee Stärke nach Combat 8.0


Empfohlene Beiträge

Versuch ich es hier nochmal :)

Wie würdet ihr die Stärke der einzelnen WHFB Armeen nach aktuellen Combat Beschränkungen einschätzen bzw wenn ihr eine Rangliste erstellen solltet, wie würde die aussehen?

Würde mich über eine Einschätzung von euch freuen!

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir doch die Statistik auf T3 an.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuerde mich schwer tun, da zurzeit nen ranking zu erstellen. Ich finde, dass Combat derzeit ein sehr ausgeglichenes Metagame erlaubt, viele Konzepte moeglich und erfolgreich sind und es wohl nicht DIE starkste Armee/DAS staerkste Volk gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tue mich da gar nicht so schwer ein bisl einzugruppieren.

Das Schlusslicht bilden Khemri, Tiermenschen und Waldelfen.

Die ersten Plätze(da hier doch einiges vom Meta-Game abhängt) gehen an Dämonen, Krieger des Chaos, Chaoszwerge, vielleicht noch Vampire.

Na dann zerreisst meine Meinung mal, ist schließlich nur ein Anfang und dient nur als Katalysator :)

Chemiker sind die Leute, die sich vorm aufs Klo gehen die Hände waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es denn nach dem letzten Update schon einige aussagekräftige Turniere? (Da hat sich ja einiges getan...) Die Bunnys haben ja glaube ich nach C8 gespielt?

Momentan würde ich das System durchaus relativ ausgeglichen sehen. Hängt eh viel vom MU und der Spielstärke der Spieler ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch schon gemerkt, bin die letzten paar Combat Turniere mal durchgegangen, und konstant oben ( Platz 1-4) war im Grunde nur Imperium und Vampire. Sooo mega wichtig ist diese Liste nun nicht, ich möchte eben nur für unser nächstes Turnier die Armeen in A,B und C einteilen und dann den in Adlum verwendeten Paarungsmodus zu benutzen. Die Reihenfolge sähe im Moment so aus:

Gruppe A: Dämonen, Krieger des Chaos, Vampire, Imperium

Gruppe B: Hochelfen, Dunkelelfen, Oger, Orks&Gobbos, (Chaos)Zwerge, Skaven

Gruppe C: Khemri, Bretonen, Waldelfen, Echsenmenschen, Tiermenschen

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonen und Tiermenschen dürfen definitiv eine Kategorie hinauf. Dass in Deutschland die Topergebnisse (für Tiermenschen) fehlen, liegt eher daran, dass die Armee nicht so häufig gespielt wird...

Und wer mal gegen einen guten (oder sehr guten) Bretonenspieler gespielt hat, weiß auch, wie böse die sein können. Als Beispiel sei Dr_Eist genannt... :)

Die Krieger gehören derzeit wahrscheinlich wirklich noch zu den stärksten Armeen, aber mit jedem neuen Buch habe ich das Gefühl (von den Echsen mal abgesehen), dass ein Missmatch hinzukommt. Da wird es - glaube ich - auch nicht mehr lange dauern, bis sie "nur noch" gutes Mittelmaß sind. Zumal auch die Beschränkungen inzwischen den größten Quatsch wegbeschränkt haben.

Bei Echsenmenschen bin ich zur Zeit noch vorsichtig, aber in Kategorie C würde ich sie nicht unbedingt stecken...

Der Optimist denkt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben; der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GobboGoblin

ganz Deiner Meinung. Grade Tiermenschen nach Combat-Beschränkungen halte ich für arg unterschätzt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer mal gegen einen guten (oder sehr guten) Bretonenspieler gespielt hat, weiß auch, wie böse die sein können. Als Beispiel sei Dr_Eist genannt...*

Jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben! Ausserdem steigt Norman sowieso der ganze Ruhm schon zum Kopf! Da muss man aufpassen das dass nicht seinen Charakter versaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich finde das mit den Bretonenspielern immer wieder interessant. Im Prinzip musst du als Bretone ein Match doch meist nur diszipliniert runterspielen, so dass man mit denen meist gar nicht so viel riskieren muss und der Gegner sich durch mangelnde Erfahrung dagegen oft auch einfach selbst schlägt. Das soll jetzt Normans Leistungen nicht schmälern - immerhin hat er auch den Evil Biker beim Bunny Turnier gewonnen - aber so ist das doch, wenn man gegen einen guten bis sehr guten Bretonen spielt ;)

2. Ich finde Tiere immer noch total schlecht, zurecht werden sie immer belächelt und nicht ernst genommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Einschätzung der einzelnen Armeen sehr schwer. Es kommt imho sehr viel auf die Spieler an und darauf gegen wen der betreffende Spieler dann spielt. Allerdings gibt es viele Armeen gegen die mehr als ein knapper Sieg echt schwer ist. Vampire und Tiermenschen, die defensiv aufgestellt sind und Empire fallen mir da als erstes ein.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon, eine richtige Reihenfolge gibt es nicht, was ja als sehr positives Zeichen für die Combat Macher gilt die Ihren Job anscheinend sehr gut machen, großes Lob dafür. Von mir aus kann dann nun auch hier dicht gemacht werden, ich danke euch für Eure Hilfe :-)

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche Einteilung ist sicher nicht leicht und auch nicht immer sinnvoll. Zumal bestimmte Matchups diese Einteilung auch absolut nicht widerspiegeln. Wer schon mal mit einer infanterielastigen Dunkelelfenarmee gegen Waldelfen gespielt hat, weiß, was ich meine.

Wenn du aber unbedingt eine solche Einteilung benötigst, dann schlage ich folgendes vor.

Gruppe A: Dämonen, Krieger des Chaos, Vampire, Imperium

Gruppe B: Dunkelelfen, Oger, Chaoszwerge, Skaven, Bretonen, Orks&Gobbos

Gruppe C: Hochelfen, Tiermenschen, Echsenmenschen, Zwerge

Gruppe D: Khemri, Waldelfen

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist bei diesem Paarungssystem auch nur die Gruppe A wichtig. Überleg dir einfach, welche Armeen du auf gar keinen Fall zusammen in einem Team haben willst und dann hast du schon die halbe Miete.

Ich würde die Aufteilung von Dirty Player nehmen, die HE noch in B packen und C/D zu C zusammenfassen, dann sollte das passen.

Da muß man sich glaub ich auch nicht mehr Gedanken machen, als nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine derartige Einteilung in einem Beschränkungssystem klar und deutlich möglich ist, warum verändert man die Beschränkungen nicht einfach soweit, dass die Armeen einigermaßen ausgeglichen sind?

(Bspw. mehr Punkte für C- und D-Armeen und stärkere Beschränkungen oder gar Punktreduktionen für A-Armeen.)

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Zusammenhang von einfach zu sprechen ist mehr als vermessen. Mal abgesehen davon, dass es gar nicht das erklärte Ziel von verschiedenen Beschränkungssystemen ist, alle Armeen gleich stark zu machen, geht dies auch gar nicht beliebig. Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber solch ein Kommentar zeugt von erhöhtem unwissen bezüglich der Komplexität eines solchen Unterfangens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.